neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haufenweise Kuchenbrösel - was könnte ich daraus machen?

Vom 12.02.2007 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mammamangia Smutje

Mitglied seit 14.11.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen!
Ich wollte gerade einen Schokoladenkuchen aus der Form nehmen - aber leider ist er so picken geblieben, dass nix mehr zu retten war. Nun habe ich eine Schüssel voll Kuchenbrösel, die zwar ganz gut schmecken, aber halt nicht gerade serviertauglich sind Lächeln

Könnt ihr mir mit Ideen helfen, was ich daraus machen kann? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Liebe Grüße und vielen Dank,
Mammamangia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vielleicht Granatsplitter oder einen Schichtnachtisch/Trifle?

Viele Grüße

Marion

Vom 12.02.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallo!

@Marion...Klär mich mal bitte auf, ich wusste nicht, dass Kuchenbrösel in Granatsplitter gehören?!

@Mammamangia...Ich würde dir noch Rumkugeln oder Ähnliches vorschlagen *jam*

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 12.02.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

eine schichtspeise mit kuchenbröseln und quark, evtl kirschen dazu

lg

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ)

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 12.02.2007 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo katrin

granatsplitter. das macht meine tochter auch aus kuchenbröseln. wie macht die der bäcker eigentlich, früher hieß es immer, da werden die \"reste\" verarbeitet

lg

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ)

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 12.02.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seducerHH Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2006
263 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo ,

ich habe am WE meine erste Prinzregententorte gemacht und dabei auch soviel \"Ausschuss\" produziert das ich nochmal Teig nachmachen musste Welt zusammengebrochen

Von dem Ausschuß hab ich diese

www.chefkoch.de/rezepte/93871037180928/Rumkugeln.html

gemacht Lächeln
(Hoffe das das funzt)
Die kamen gestern beim Nachmittagskaffee genausogut an wie die Torte selbst und sind ruckzuck gemacht...
Ich würde an deiner Stelle nur etwas weniger/garkeinen Kakao nehmen weil du ja schon nen Schokokuchen hast Lächeln

LG aus HH
Seducer
Nr.32 des CdbS

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Vom 12.02.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Katrin,

ich kenne Granatsplitter auch in erster Linie als \"Resteverwertung\", habe aber noch nie selbst welche gemacht. *ups ... *rotwerd* Aber unser Bäcker hatte früher welche, in denen waren Kuchenbrösel und auch größere -bröckchen drin.

Viele Grüße

Marion

Vom 12.02.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seducerHH Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2006
263 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo nochmal,

das geht ja fix hier....
Granatsplitter werden auch aus Kuchenresten gemacht!!!!
Würd ich aber hier nicht machen weil es schon Schokobrösel sind

LG aus HH
Seducer
Nr.32 des CdbS

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Vom 12.02.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallo alle zusammen!

Danke für eure Aufklärung *g* ich dachte eigentlich immer, dass Granatsplitter aus Mandelstiften und Schokolade bestehen, aber das waren dann wohl andere...

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 12.02.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mammamangia Smutje

Mitglied seit 14.11.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielen herzlichen Dank an alle!
Ich werde wahrscheinlich eine Schichtspeise machen, mit Himbeeren und Custard, das haben wir gerade daheim. Und wenn dann noch Brösel übrig sind gibts Rumkugeln yummi Lachen

Viele Grüße, Mammamangia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: