Backen in der Woche vom 12.02. - 16.02.06

zurück weiter
11.02.2007 08:15

heartandsoul

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche hat meine Mutter Geburtstag und ich hab mir feste vorgenommen, eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Torte für sie zu backen. Das Rezept hab ich in so einem Buch mit Tortendekorationen gefunden. Ich hoffe wirklich inständig, dass sie mir gelingen wird..

Also drückt mir die Daumen und ich werde euch dann hoffentlich ein schönes Bildchen zeigen können.

Was steht bei euch so an?



Liebe Grüße
heartandsoul


*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***
11.02.2007 08:23

scampi01

Mitglied seit 23.08.2005
1.999 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo liebe Backfreunde,

ich habe eine Frage zu Backrahmen.

Läuft der Teig nicht aus, wenn ich den Rahmen auf ein Backblech setze?
Oder haben diese Backrahmen einen Boden.


LG scampi01
11.02.2007 08:29

scampi01

Mitglied seit 23.08.2005
1.999 Beiträge (ø0,49/Tag)

Sorry heartandsoul,

dieser text sollte eigentlich in einem neuen Thraet erscheinen. Aber scheinbar habe ich da was verkehrt gemacht.

Ich werde es nochmal versuchen.

LG scampi01
11.02.2007 11:52

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,49/Tag)

hallo!!!

@ scampi: die backramen haben keinen boden, aber sie sind auch in erster linie für torten gedacht und die leichten biskuitteige laufen nicht aus. backrahmen (ich besitze leider keinen) haben den vorteil, dass sie auf beliebige größe verstellbar sind und besonders beim torten füllen besonders praktisch sind. sie halten die torte schön in form, bis sie fest ist.

ich werde diese woche warscheinlich einen schönen kuchen für meinen freund backen - valentinstag ruft!!! warscheinlich etwas mit schokolade!! wo bleibt das ...

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*
11.02.2007 19:59

Eisibär

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,2/Tag)


Hallo,

bei mir gibts morgen erst mal einen Lauchkuchen.

Was es noch an süßen Kuchen gibt? Hab ich noch gar keinen Plan Jajaja, was auch immer! Mal schauen ob sich meine Erkältung bis morgen verzogen hat, oder ob vielleicht mal Cappuchino wieder einen Kuchen backt.




LG Eisibär

11.02.2007 20:03

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo heartandsoul!

Also ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, bin schon auf das Ergebnis gespannt, gibst du uns noch ein paar Hinweise, was das denn für eine Torte wird? (Bin doch neugierig und ich denke da bin ich net allein Na! )

Ob ich zum Backen in dieser Woche komme, weiß ich noch gar nicht, eigentlich wollt eich ja die Wuppies von Beast noch machen, aber ich hab ja auch noch die Hälfte vom Heidelbeer-Kuchen im Kühlschrank.... na dann...

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
11.02.2007 20:16

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.274 Beiträge (ø2,11/Tag)

Salut,

ich werde diese Woche auch einen Valentinskuchen backen. Kann nur noch nicht verraten welchen, weil ich nicht weiß, ob mein Mann nicht vielleicht hier reinschaut *ggg

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
11.02.2007 20:31

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,37/Tag)

*gg*

@Beast...Das nennt man auch Spionage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
11.02.2007 20:32

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.274 Beiträge (ø2,11/Tag)

@Katrin: Hm, muss ich mich jetzt an den BND wenden, damit sie es ihm verbieten *g

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
11.02.2007 20:35

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,37/Tag)

Mmmhh..... Ich glaube nicht, wenn du von der Gefahr weißt, kannst du ja damit umgehen...Und wir sind dann gleich nochmal so neugierig, was es denn dann wird Na!


Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
11.02.2007 23:23

Sassi_21

Mitglied seit 02.08.2006
515 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallöchen,

ich habe heute einen Vanille-Käsekuchen mit Eischneehaube für meinen Geb. gebacken... So wie es aussieht, muss aber noch ein Kuchen her ich weiß aber noch nicht genau was für einer. Bild reiche ich später nach.

LG

Backen Woche 12 02 16 02 06 2982516773


________________________________________________________

Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!

12.02.2007 00:18

Sassi_21

Mitglied seit 02.08.2006
515 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallöchen,

hier das Bild...

Backen Woche 12 02 16 02 06 1985216557

LG

Backen Woche 12 02 16 02 06 2982516773


________________________________________________________

Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!

12.02.2007 07:20

patricia2903

Mitglied seit 25.01.2007
288 Beiträge (ø0,08/Tag)


Hallo,

ich möchte diese Woche die Wuppies von @beast backen.
Meine Schwester hat am Freitag Geburtstag. Kann ich die
auch am Mittwoch schon backen?
Ansonsten den leckeren Marmorkuchen mit Schmand und eine Dickmann-Torte.
Hat sich meine Schwester gewünscht.

Übrigens, die Taufe unseres Patenkindes am Samstag ist super gelaufen.
Die Dinkel-Biskuitrolle (ohne Zucker gebacken, nur mit selbst gemachten Honig) mit Himbeeren und der
Feuerwehrkuchen sind super angekommen. Meine Schwiegermutter hat noch einen gedeckten Apfelkuchen
gemacht, sehr sehr lecker. Da lass ich mir mal das Rezept geben. Die andere Oma vom Patenkind hat eine
Bananentorte gebacken, nur war mir da zuviel Rum/Alkohol drin. Ich mag keine Kuchen, die so mit Rum getränkt sind.
Wir waren nur 12 Personen, da haben vier Kuchen gereicht.

12.02.2007 08:51

Aljoscha

Mitglied seit 13.07.2005
3.775 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo,

habe die Wuppis am Samstag gebacken, sie waren superlecker, mein Sohn hat seine am Sonntag erst gegessen und meinte auch sie wären sehr lecker ( waren also nach einem Tag nicht irgendwie trocken oder so!!)

Ob und was ich diese Woche backe weiß ich nocht nicht, vielleicht etwas mit Bananen, habe ein paar ziemlich reife da liegen, die werde ich sonst nicht los.

LG
Aljoscha
12.02.2007 09:01

May68

Mitglied seit 13.03.2006
2.179 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

ich habe gestern schon die Gewürzschnitten gebacken, die meine Tochter morgen mit zum Schulfasching nimmt, die schmecken nach zwei Tagen erst richtig. Lächeln Muss heute abend nur noch den Zuckerguss und bunte Zuckerstreusel draufgeben. Einen kleinen Teil werde ich für uns behalten, ich habe ein ganzes Blech voll gemacht. Ob ich sonst noch was backe, weiß ich noch nicht, mal sehen, wie ich Zeit habe - ich hätte ja wieder mal Lust auf Morgenmuffelhörnchen oder Berliner Schrippen oder ein Weißbrot... Lächeln

Viele Grüße

Marion
zurück weiter

Partnermagazine