Backen in der Woche vom 12.02. - 16.02.06

11.02.2007 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche hat meine Mutter Geburtstag und ich hab mir feste vorgenommen, eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Torte für sie zu backen. Das Rezept hab ich in so einem Buch mit Tortendekorationen gefunden. Ich hoffe wirklich inständig, dass sie mir gelingen wird..

Also drückt mir die Daumen und ich werde euch dann hoffentlich ein schönes Bildchen zeigen können.

Was steht bei euch so an?



Liebe Grüße
heartandsoul


*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***
 
11.02.2007 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scampi01

Mitglied seit 23.08.2005
1.800 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo liebe Backfreunde,

ich habe eine Frage zu Backrahmen.

Läuft der Teig nicht aus, wenn ich den Rahmen auf ein Backblech setze?
Oder haben diese Backrahmen einen Boden.


LG scampi01
 
11.02.2007 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scampi01

Mitglied seit 23.08.2005
1.800 Beiträge (ø0,55/Tag)

Sorry heartandsoul,

dieser text sollte eigentlich in einem neuen Thraet erscheinen. Aber scheinbar habe ich da was verkehrt gemacht.

Ich werde es nochmal versuchen.

LG scampi01
 
11.02.2007 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,62/Tag)

hallo!!!

@ scampi: die backramen haben keinen boden, aber sie sind auch in erster linie für torten gedacht und die leichten biskuitteige laufen nicht aus. backrahmen (ich besitze leider keinen) haben den vorteil, dass sie auf beliebige größe verstellbar sind und besonders beim torten füllen besonders praktisch sind. sie halten die torte schön in form, bis sie fest ist.

ich werde diese woche warscheinlich einen schönen kuchen für meinen freund backen - valentinstag ruft!!! warscheinlich etwas mit schokolade!! wo bleibt das ...

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*
 
11.02.2007 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,25/Tag)


Hallo,

bei mir gibts morgen erst mal einen Lauchkuchen.

Was es noch an süßen Kuchen gibt? Hab ich noch gar keinen Plan Jajaja, was auch immer! Mal schauen ob sich meine Erkältung bis morgen verzogen hat, oder ob vielleicht mal Cappuchino wieder einen Kuchen backt.




LG Eisibär

 
11.02.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hallo heartandsoul!

Also ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, bin schon auf das Ergebnis gespannt, gibst du uns noch ein paar Hinweise, was das denn für eine Torte wird? (Bin doch neugierig und ich denke da bin ich net allein Na! )

Ob ich zum Backen in dieser Woche komme, weiß ich noch gar nicht, eigentlich wollt eich ja die Wuppies von Beast noch machen, aber ich hab ja auch noch die Hälfte vom Heidelbeer-Kuchen im Kühlschrank.... na dann...

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
11.02.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

Salut,

ich werde diese Woche auch einen Valentinskuchen backen. Kann nur noch nicht verraten welchen, weil ich nicht weiß, ob mein Mann nicht vielleicht hier reinschaut *ggg

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
11.02.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

*gg*

@Beast...Das nennt man auch Spionage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
11.02.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

@Katrin: Hm, muss ich mich jetzt an den BND wenden, damit sie es ihm verbieten *g

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
11.02.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Mmmhh..... Ich glaube nicht, wenn du von der Gefahr weißt, kannst du ja damit umgehen...Und wir sind dann gleich nochmal so neugierig, was es denn dann wird Na!


Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
11.02.2007 23:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassi_21

Mitglied seit 02.08.2006
515 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallöchen,

ich habe heute einen Vanille-Käsekuchen mit Eischneehaube für meinen Geb. gebacken... So wie es aussieht, muss aber noch ein Kuchen her ich weiß aber noch nicht genau was für einer. Bild reiche ich später nach.

LG

Backen Woche 12 02 16 02 06 2982516773


________________________________________________________

Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!

 
12.02.2007 00:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassi_21

Mitglied seit 02.08.2006
515 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallöchen,

hier das Bild...

Backen Woche 12 02 16 02 06 1985216557

LG

Backen Woche 12 02 16 02 06 2982516773


________________________________________________________

Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!

 
12.02.2007 07:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patricia2903

Mitglied seit 25.01.2007
288 Beiträge (ø0,1/Tag)


Hallo,

ich möchte diese Woche die Wuppies von @beast backen.
Meine Schwester hat am Freitag Geburtstag. Kann ich die
auch am Mittwoch schon backen?
Ansonsten den leckeren Marmorkuchen mit Schmand und eine Dickmann-Torte.
Hat sich meine Schwester gewünscht.

Übrigens, die Taufe unseres Patenkindes am Samstag ist super gelaufen.
Die Dinkel-Biskuitrolle (ohne Zucker gebacken, nur mit selbst gemachten Honig) mit Himbeeren und der
Feuerwehrkuchen sind super angekommen. Meine Schwiegermutter hat noch einen gedeckten Apfelkuchen
gemacht, sehr sehr lecker. Da lass ich mir mal das Rezept geben. Die andere Oma vom Patenkind hat eine
Bananentorte gebacken, nur war mir da zuviel Rum/Alkohol drin. Ich mag keine Kuchen, die so mit Rum getränkt sind.
Wir waren nur 12 Personen, da haben vier Kuchen gereicht.

 
12.02.2007 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha

Mitglied seit 13.07.2005
3.775 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo,

habe die Wuppis am Samstag gebacken, sie waren superlecker, mein Sohn hat seine am Sonntag erst gegessen und meinte auch sie wären sehr lecker ( waren also nach einem Tag nicht irgendwie trocken oder so!!)

Ob und was ich diese Woche backe weiß ich nocht nicht, vielleicht etwas mit Bananen, habe ein paar ziemlich reife da liegen, die werde ich sonst nicht los.

LG
Aljoscha
 
12.02.2007 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68

Mitglied seit 13.03.2006
2.086 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

ich habe gestern schon die Gewürzschnitten gebacken, die meine Tochter morgen mit zum Schulfasching nimmt, die schmecken nach zwei Tagen erst richtig. Lächeln Muss heute abend nur noch den Zuckerguss und bunte Zuckerstreusel draufgeben. Einen kleinen Teil werde ich für uns behalten, ich habe ein ganzes Blech voll gemacht. Ob ich sonst noch was backe, weiß ich noch nicht, mal sehen, wie ich Zeit habe - ich hätte ja wieder mal Lust auf Morgenmuffelhörnchen oder Berliner Schrippen oder ein Weißbrot... Lächeln

Viele Grüße

Marion
 
12.02.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo bloody_squirrel!

Danke für das Daumendrücken. Na! Es soll eine Tiramisu-Torte werden. Vier Böden mit jeweils einer Mascarpone-Masse dazwischen. Das \"Spektakuläre\" ist eigentlich die Deko. Keine Sorge, ich werde mich (noch) nicht an Fondant versuchen, aber ich glaub das wird richtig süß. Am Donnerstag ist es soweit.


Liebe Grüße
heartandsoul


*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***
 
12.02.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee

Mitglied seit 10.09.2006
2.010 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo zusammen,

da ich gedanklich eine neue Variante von Zwillingsteigen habe, werde ich heute eine Apfelrolle backen und sehen,
ob es so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Außerdem - wenn der Ofen schon einmal eingeschaltet ist - werde
ich noch einen Kaffee-Nuss-Schoko-Schüttelkuchen (ich schüttel den aber nicht, sondern rühre) backen, der schmeckt
auch erst richtig gut, wenn er mindestens 2 Tage durchgezogen ist. Morgen werde ich für die Schulpartie noch
Schokokuss-Muffins und Muffins mit Celebrations backen. Für Freitag wurden allerdings schon jetzt Streuselteilchen und
Waldbeertörtchen vorbestellt, da früher Schulschluss ist und noch Freunde mitgebracht werden.

Ja - und wenn ich dann noch Zeit zwischendurch finde, werde ich noch mal ein Dinkelbrot backen.

Gruß und eine schöne Woche
wünscht Euch Kräuterfee
 
12.02.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maja22

Mitglied seit 08.06.2006
567 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo an alle Backwütigen!


Ich mich diese Woche üüüüüüüberhaupt nicht entscheiden... mach ich die Wuppies von beast oder doch endlich mal so Schokohörnchen (von alina) oder doch fruchtige Muffins oder oder oder na dann... na dann...

Jedenfalls kann mein Halsweh mich nicht bremsen was zu backen!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Maja
 
12.02.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Huhu!!!

@heartandsoul...Das hört sich ja mal wirklich spannend an, und elcker noch dazu, da bin ich mal gespannt Na! (Ich trau mich auch net an Fondant Na! )

@Kräuterfee...Das hört sich nach ner ganzen Menge Arbeit an bei dir, gibt\'s bei euch auch noch was anderes zu essen, oder nur Kuchen? BOOOIINNNGG.... Lachen

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
12.02.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo!

Ihr habt am Woende ja noch tolle Sachen gebacken.

Meine kleine feiert am Samstag ihren Geburtstag und da werde ich so einen ähnlichen machen wie der von Chiara nur mit Keksboden hoffe er wird was hab ich noch nie gemacht. Und einen Nougatkuchen.

Lg Anemone
 
12.02.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R

Mitglied seit 01.02.2007
2.662 Beiträge (ø0,97/Tag)



Hallo @ all !

Ich habe gerade Quarkteigkipferl (bei uns Topfenkipferl) mit Aprikosenmarmelade gefüllt aus dem Backrohr geholt !!! Lachen

Morgen werde ich noch einen kleinen Herzkuchen für den Valentinstag backen !!!!

Liebe Grüße




Backen Woche 12 02 16 02 06 624703572
 
12.02.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,62/Tag)

hallooo!!

also es wird eindeutig die torte von chiara aus dem thread dieser woche, bei mir noch mit bananen und hoffentlich - geht das? in der herform...... die ich mir noch kaufen muss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*
 
12.02.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel

Mitglied seit 28.10.2004
2.794 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,


ich hab seit einer Woche soooo Lust auf eine Torte mit Bananen und Schokolade wo bleibt das ...
(normal mag ich Bananen gar nicht so sehr Jajaja, was auch immer! )
Aber damit brauch ich hier gar nicht erst ankommen... na dann...

Für Valentinstag kaufe ich mir auch noch eine Herzform Lachen (Re*e hat welche im Angebot Na! ).
Aber was es dann wird überlasse ich der Familie.Ich hab ja leider keinen Schatz, der sich was wünschen könnte Welt zusammengebrochen


Die Torte von Chiara lockt mich ja auch... aber Quark hatten wir erst am WE... Was denn nun?

@Annika, das mit den Bananen geht bestimmt ( wo bleibt das ... ) aber, ob sich die Schichten so gut in der Herzform verteilen? Machst du dann bitte ein Foto? Lächeln




Liebe Grüße
Miriam
 
12.02.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami

Mitglied seit 28.09.2005
1.790 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo zuammen,

da ich diese Woche allein bin (Göga friert bei gefühlten -30°C in Chicago), backe ich mir einen Kuchen allein nach meinem Gusto und der auch länger zu verwahren ist.

Es wird: Ela´s Sandkuchen mit viel,viel Vanille.

Ich wünsche einen schönen Wochenbeginn.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)
 
12.02.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ich habe gerade einen Bounty-Mogel Kuchen gebacken zum Geburtstag meiner Mutter.

Wird nachher probiert, bin schon gespannt, habe schon genascht von der Kokos-Masse, mmmhh lecker hechel...

Ansonsten hat diese Woche noch Schwiegermama Geburtstag, da ess ich aber dann nur Kuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsch euch schöne Woche
belchenmädel
 
12.02.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oscarchen

Mitglied seit 16.01.2007
321 Beiträge (ø0,12/Tag)

Lächeln
Was sind Wuppies? *ups ... *rotwerd* weiss ausser mir bestimmt jeder!

...und dann suche ich noch das Rezept vom Blauen Hut, was ich letzte Woche hier irgendwo ausgegraben hatte, das gibts dann zum Valentinstag, weil ER Blaubeeren über alles liebt! ...

Viel Spass!
 
12.02.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver

Mitglied seit 22.10.2005
3.947 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo,

ich werde zum Valentinstag meinem Schatz einen Zebrakuchen in Herzform mit Schokli-Glasur und Schokodekor backen Lächeln

LG
MissOliver
 
12.02.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele

Mitglied seit 09.02.2007
2.226 Beiträge (ø0,82/Tag)

ich werde heute abend einen griekirschkuchen backen und morgen eclair! für die könnte ich sterben. am besten eisgekühlt und mit feiner paradiescreme gefüllt... yamyam
 
12.02.2007 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha

Mitglied seit 13.07.2005
3.775 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo,

@ Oskarchen, Wuppis sind geniale Schokobrötchen, die beast vorige Woche gepostet hat. Unter dem Namen kann man sie in einer Bäckereikette kaufen.

LG
Aljoscha
 
12.02.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo,

ich habe heute einen Käsekuchen gebacken.


Liebe Grüße, S T E F F I


Na!*** Alles wird gut!*** Na!

 
12.02.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julimond1920

Mitglied seit 20.12.2006
329 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,
ich backe erst am Samstag wieder. Meine Tochter wird am Sonntag 16 und hat sich den Spaghetti-Blechkuchen
und einen Erdbeerkuchen gewünscht. Soll sie haben Lächeln

lg

Julimond
 
12.02.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1

Mitglied seit 31.07.2004
892 Beiträge (ø0,24/Tag)


Hallo Ihr Lieben!

Habe heute meine erste Motivtorte gemacht,die Torte selber ist die Bounty-Mogel-Torte.Fürs erste Werk find ich diese okay,mein Schatzi hat sich riesig gefreut.

Backen Woche 12 02 16 02 06 3861540926

Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch
ALESTAR1
Alex
 
12.02.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,62/Tag)

hallo miriam!!!

klar, mach ich!!! unsere pläne sind sich ziemlich ähnlich Lachen

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*
 
12.02.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urinblitz

Mitglied seit 19.04.2005
1.578 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo

Werde morgen mit meinem Sohn Amerikaner backen .
gruß urinblitz 11.11.11:11
 
12.02.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005
7.301 Beiträge (ø2,13/Tag)

Hallo

ich habe nach diesem Rezept Herz Muffins
gebacken - Valentinstag Lachen

Backen Woche 12 02 16 02 06 3196020449

ein großes Herz ist auch schon gebacken,
muss ich aber morgen erst verzieren


liebe Grüße


Backen Woche 12 02 16 02 06 4014959895 Backen Woche 12 02 16 02 06 2738795716

 
12.02.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

Salut,

@Patricia: Die Wuppies kannst Du auch ohne Probleme am Mittwoch schon backen. Ich hab meinem Mann die Woche über immer welche mitgegeben und die waren noch lecker!

@Kräuterfee: Was ist denn ein Zwillingsteig?

@alestar: Die ist ja supersüß! Gratulation!

Ob ich die Woche noch was backen kann, entscheidet sich kurzfristig na dann...
Eure Werke sehen auf jeden Fall total lecker aus!

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
12.02.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
13.066 Beiträge (ø3,12/Tag)

Hallo!

Ich hab Morgen meinen freien Tag, den Teig für die geschnittenen Hasen von hier jetzt im Kühlschrank, die wird es Morgen geben ,dann noch die Feuerspatzen , hoffentlich klappt es!

Tschüß Rosalilla
 
13.02.2007 07:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patricia2903

Mitglied seit 25.01.2007
288 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen,

@beast, ok dann wage ich mich morgen mal an die Wuppies...Bin schon gespannt ob es was wird.
Eine Frage habe ich noch, im Rezept steht auf unterer Schiene...Ist das dann für Heißluft oder Ober/Unterhitze gedacth? Und die Gradzahl?
Eine Frage noch: Du hast mir gesagt, Du stellst den Teig zum gehen in den Ofen. War das bei 50°?
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Meine Schwester hat sich noch eine Dickmannstorte gewünscht. Habe da zwar ein Rezept, aber wenn Ihr ein leckeres habt, würd ich es gerne mal ausprobieren. Und dann soll ich noch einen \"Kinderkuchen\" (meine Schwester wird 17 Lachen Lachen Lachen) machen. Also einen Blechkuchen schön verziert mit Smarties. Habt ihr auch hier Rezepte für mich? (Soll gut zu transportieren sein, da meine Schwester am SA zu einem Judokampf nach München geht und ihren Kollegen/Kolleginnen was mitbringen möchte)

So viele Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - Ich hoffe ihr habt Lust und Zeit mir zu helfen.... *ups ... *rotwerd*


Liebe Grüße Patricia
 
13.02.2007 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena

Mitglied seit 19.06.2002
3.229 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo,

ich werde heute einen Hefeteig zubereiten und aus der einen Hälfte einen Hefezopf und aus der anderen Hälfte Schneckennudeln machen.

Schönen Dienstag!


Backen Woche 12 02 16 02 06 3999735879
 
13.02.2007 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

Salut Patricia,

ich heize den Ofen auf 50 Grad vor (während ich den Teig zubereite) und mache ihn sofort bei Erreichen der Temperatur aus. Ein bisschen warten, Hefeteig rein und gehen lassen.
Gebacken werden sie bei 180 Grad Ober-/Unterhitze - viel Spaß beim Ausprobieren Na!

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
13.02.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68

Mitglied seit 13.03.2006
2.086 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

@Patricia: scrolle mal hoch zu meinem Posting von gestern, 09.01. h, die Gewürzschnitten, von denen ich geschrieben habe, werden heute von meiner Tochter (10) in die Schule transportiert, will heißen sie halten was aus... Lachen Wenn Dich das Rezept interessiert, schau mal in mein Profil, sie werden aus dem Joghurt-Rührkuchenteig gemacht.

Viele Grüße

Marion
 
13.02.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005
7.683 Beiträge (ø2,36/Tag)

hallo,

ich backe am WE für meine erste Geb. Party eine Joghurt-Topfen-Oberstorte mit Buttermilchbiskuit!!


liebe Grüße * Altbaerli *

 
13.02.2007 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwitschertante

Mitglied seit 12.01.2006
417 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo !

Habe gerade ein 3 Minutenbrot in den Backofen geschoben und mir dann das Rezept für Eierlikörmuffins ausgedruckt.

Mach aber nur die halbe Menge.

Liebe Grüße

Zwitschertante Lachen
 
13.02.2007 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smartline

Mitglied seit 06.01.2007
119 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!
Da mein Vater am Donnerstag Geburtstag hat muss ich noch ein paar Torten machen. Es gibt eine Motivtorte Fahrrad und Hund eine Milchreis-Kirschtorte und eine amerikanische Käsetorte.
Viele Grüße
smartline
 
13.02.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Medusa_bln

Mitglied seit 22.09.2006
114 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo alle zusammen

Zu Valentinstag werde ich einen mit Schokoladenfondant überzogenen Valentinskuchen mit Erdbeerfüllung backen(mjam..freu mich schon drauf Lächeln ).

Lg Medusa
 
13.02.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo,

ich habe den Überraschungskuchen gebacken. Das meiste ist allerdings schon verputzt... sehr lecker, vorallem für Zimtliebhaber wie mich wo bleibt das ...


lg Tanja

\"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!\"



 
13.02.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01

Mitglied seit 15.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,29/Tag)

haaaaallo ihr lieben,

bin hier leider in der letzten zeit nicht immer so auf dem laufenden und hab daher irgendwie die vielgerühmten \"wuppies\" von beast verpaßt?! WO FINDE ICH DIE????? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen UND WAS IST DAS ÜBERHAUPT???? BOOOIINNNGG.... hört sich auf jeden spannend an. Lachen


liebe grüße, jeanny01
 
13.02.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01

Mitglied seit 15.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,29/Tag)

öhm, ich meinte \"hört sich auf jeden fall spannend an....\"

liebe grüße, jeanny01
 
13.02.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha

Mitglied seit 13.07.2005
3.775 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo jeanny,

beast hatte das sagenhafte Rezept für die tollen Wuppis ( Schokobrötchen) im Backthread vorige Woche gepostet. Im Linksetzen, bin ich nicht so toll, daher hier nochmal das Rezept:



5 EL Milch
- 125 g Butter
- 400 g Weizenmehl
- 1 Päckchen Trockenbackhefe
- 80 g Zucker
- 1 Prise Salz
- 1 Päckchen Vanille-Zucker
- 1 Ei (Größe M)
- 1 Eiweiß (Größe M)
- 125 g Speisequark (Magerstufe)
- 150 g Schokotropfen

Zum Bestreichen:
- 1 Eigelb (Größe M)
- 1 EL Milch

Die Milch in einem kleinen Topf erwärmen und die Butter darin zerlassen.

Das Mehl in eine Rührschüssel sieben und gründlich mit der Hefe mischen. Die anderen Zutaten und die warme Milch-Butter-Mischung dazugeben und alles mit dem Handrührgerät (Knethaken) kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe etwa 5 Minuten zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig mit einem Tuch zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis er sich deutlich vergrößert hat.

Inzwischen den Backofen auf 180 ° vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.
Den Teig auf leicht bemehlter Arbeitsfläche kurz durchkneten und dabei die Schokotropfen unterkneten. Den Teig in zwei Kugeln teilen und auf leicht bemehlter Fläche zu 2 runden Fladen ausrollen. Jeden Fladen in 6 Dreiecke wie eine Torte schneiden. Die Dreiecke auf das Backblech setzen und an einem warmen Ort nochmal gehen lassen.
Dann das übrig gebliebene Eigelb mit der Milch verrühren und die Dreiecke damit einpinseln. Im unteren Drittel des Ofens für ca. 20 Minuten (nicht zu dunkel) backen.
Anschließend auf einem Kuchenrost abkühlen lassen

Bilder findest Du auch im Thread Backen von der vorigen Woche.

LG
Aljoscha
 
13.02.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

Hallo Aljoscha,

danke fürs Reinkopieren des Rezeptes Na!

Hier ist der Thread dazu (mit Bild). Ziemlich in der Mitte.
Das Rezept wartet nun auch in der DB auf seine Freischaltung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
13.02.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

@Jeanny: Vielgerühmt? Ich werd ja gleich *ups ... *rotwerd*

@Aljoscha: Und das sagenhaft lässt mich noch *ups ... *rotwerd* werden - Dankeschön, ihr Beiden Küsschen Küsschen Küsschen

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
13.02.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha

Mitglied seit 13.07.2005
3.775 Beiträge (ø1,14/Tag)

Beast, brauchst nicht *ups ... *rotwerd*, sie sind wirklich toll und die kids waren gestern schon traurig, dass ich keine Schokotropfen mitgebracht hatte, dafür backe ich sie in \"Mini\" am Donnerstag für die Karnevalsfeier des 1. Schuljahres meiner kleinen Tochter.

Julimond, meine Tochter wird am Samstag 14!! sie hat sich einen Marmorkuchen und eine rochertorte gewünscht.


LG
Aljoscha
 
13.02.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manni31

Mitglied seit 24.11.2005
571 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich für meinen Schatz eine Gummibären Torte backen,aber was habe ich vergessen zu kaufen Verdammt nochmal - bin stocksauer....die Gelantine.Nunja da bekommt er sie halt ein ander mal.Als erstskuchen habe ich gerade einen Käsekuchen aus dem Ofen genommen...er richt soooooo lecker Lächeln.

LG manni31
 
13.02.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Huhu!

Valentinstag..... Und ich hatte es schon wieder verdrängt...Naja hab ja auch keinen Anlass da was zu backen.... Und mein Geschenk an mich: Gaanz viele Wertetabellen und Auftragungen.... Wo ist der sich übergebende Smiley? Nein im Ernst, ich weiß nichtmal, ob ich die Wuppies diese Woche noch schaffe.... Es ist immernoch Kuchen da und das Praktikum ist ganz schön zeitintensiv...
Aber eure Vorhaben hören sich toll an, da bin ich schon mal auf die Ergebnisse gespannt!

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
13.02.2007 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru

Mitglied seit 15.12.2004
2.994 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo,

ich wollte mal diesen Kuchen ausprobieren. Die Nektarinen werde ich zu dieser Jahreszeit wohl aus der Dose nehmen.

Viele Grüße aus Ostfriesland

bidiru
 
13.02.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005
7.301 Beiträge (ø2,13/Tag)

Hallo

zum Valentinstag habe ich meinem
Mann dieses Herzilein gebacken


Backen Woche 12 02 16 02 06 3854541730

liebe Grüße

Backen Woche 12 02 16 02 06 4014959895 Backen Woche 12 02 16 02 06 2738795716
 
13.02.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

@Aljoscha: freut mich, dass es bei Euch so gut ankommt Na!

@Mima: Sieht zum Reinbeißen aus!!! wo bleibt das ...

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
13.02.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuscheline

Mitglied seit 04.02.2007
113 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen!

Ich habe diese Woche schon die Vanillepudding-Muffins gebacken, die sind echt lecker...

Jetzt habe ich im Kühlschrank gesehen, dass mein Schichtquark abgelaufen ist... *ups ... *rotwerd*
Kann ich damit eigentlich auch einen Zupfkuchen machen? Und welcher aus der DB ist der Beste??? Oder hat jemand noch ne andere Idee??

LG

Wuscheline
 
13.02.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hi Wuscheline....

Zupfkuchen müsste damit von der Sache her gehen, zumindest hab ich auch schon Rezepte explizit mit Schichtquark gelesen, glaub ich...welches das Beste ist....Au ha, das wird schwierig....Ich meld mich nochmal Lachen


Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
13.02.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

habe eben spontan Schweineohren und diese hier gebacken. Es duftet herrlich hier...mein Schatzi wird sich freuen wenn er gleich nach Hause kommt Lachen


Liebe Grüße
Daniela
 
13.02.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuscheline

Mitglied seit 04.02.2007
113 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ Katrin

Ok, danke vorab schon mal!!! Ich werd es einfach mal probieren... Lachen

LG

Wuscheline
 
13.02.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

So jetzt....

Zum einen sind hier wirklich ganz tolle zu finden, die auch mal ein bisschen was anderes sind....

Und ich muss grad feststellen, dass mein bewährtes Zupfkuchen Rezept hier so noch gar nicht vertreten ist...tz...

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
13.02.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo,

jetzt weiß auch ich endlich was Wuppies sind und ich denke das ich die zu Lenas Kindergeburtstag ausprobieren werde.

Ansonsten werde ich heute abend noch einen Nougatkuchen für meine Kleine für morgen backen. Das ist dann der Kuchen zum frühstück.

Lg Mel
 
13.02.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R

Mitglied seit 01.02.2007
2.662 Beiträge (ø0,97/Tag)



Hallo an alle hier,

habe heute noch einen Herzkuchen für meinen Mann zum Valentinstag gebacken - ist ein Kokoskuchen-Teig und ein
Schokokuchen-Teig (Marmorherz) -

hab es nachmittag noch ein wenig verziert !!! Lachen



Liebe Grüße




Backen Woche 12 02 16 02 06 1440553764

Backen Woche 12 02 16 02 06 1712393264
 
13.02.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,62/Tag)

hallo!

ich wollte ja eigentlich den kuchen von mima backen. unter die creme wollte ich noch bananen legen. jetzt war ich einkaufen und da hab ich im regal diese bananenparadiescreme gesehen..... da konnte ich nicht widerstehen, mir einen eignenen kuchen auszudenken Na! jetzt werd ich mal schauen was draus wird, hoffentlich gefällt er meinem schatz zum valentinstag, eine herzform habe ich nämlich nicht kriegen können.....

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*
 
13.02.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo,

Christine das Herz ist ja voll schön. So eine Form habe ich noch nie gesehen. Muß mal meine Glotzer beim nächsten Einkauf offen halten.

Mein Nougatkuchen ist jetzt auch im Ofen. Und leider ist in meinem Ofen das Licht kaputt und kann so mit gar nicht sehen wie er wird.

Bild folgt.

Lg Mel
 
13.02.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R

Mitglied seit 01.02.2007
2.662 Beiträge (ø0,97/Tag)



Hallo Mel,

hier

gibt es diese Backform !!! Lachen

Habe sie mal in einem Haushaltsfachgeschäft (Abverkauf) gekauft.


Liebe Grüße


 
13.02.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassi_21

Mitglied seit 02.08.2006
515 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallöchen,

mein Schatz hat mir die Backformen zum Geb. geschenkt. Bei uns sind sie im Großmarkt im Angebot weil morgen Valentienstag ist.

LG

Backen Woche 12 02 16 02 06 2982516773


________________________________________________________

Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!

 
13.02.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,39/Tag)

Backen Woche 12 02 16 02 06 3879828224 zusammen!

Habe gerade einen Altbayrischen Apfelkuchen von Sofi im Ofen und bin noch am überlegen, womit ich meinen Schatz morgen noch erfreuen könnte... eine Herzform habe ich leider keine! na dann...

Liebe Grüße von Letta











Backen Woche 12 02 16 02 06 2798865657
 
13.02.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
13.066 Beiträge (ø3,12/Tag)

Hallo!

diese Form ist wirklich toll ich hab sie von meinen Kindern zu Weihnachten bekommen, das hat mich sehr gefreut! Zum Valentinstag hab ich wieder diese kleinen Herzchen gebacken, mit dem Sahnestand, das mag meine ´Mutter und schwiemutter sehr gerne und das mach ich nur an diesem Tag!

http://img158.imageshack.us/img158/6020/erdbeertrtchenherzchenvyq3.th.jpg>

Tschüß Rosalilla
 
13.02.2007 23:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo!

Christine danke für den Link. Die Kaiser Formen find ich gut, da hab ich eine Quadratische. Allerdings sind die auch recht teuer. Mal sehen vielleicht kauf ich mir irgendwann so eine. Jetzt brauch ich erst mal eine normale Springform und Gugelhupf. Habe Luma.a und das ist in meinen Augen der letzte Schrott, war nur damals so dumm und hab das gekauft.

Passt in die Herzform genausoviel Teig rein wie in eine Gugelhupfform?

Rosalilla hast du ein Rezept für die Herztörtchen? Die sehen echt lecker aus würd ich gerne mal essen.

Gute Nacht Mel
 
13.02.2007 23:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassi_21

Mitglied seit 02.08.2006
515 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallöchen,

@ Rosalilla: ich schließe mich Mel an ich hätte das Rezept auch gerne hechel... wo bleibt das ...

LG

Backen Woche 12 02 16 02 06 2982516773


________________________________________________________

Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!

 
14.02.2007 08:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah

Mitglied seit 26.03.2003
6.064 Beiträge (ø1,46/Tag)

Grüß Euch und einen schönen ValenMittwoch!

Werde morgen eine \"Durstige Nonne\" backen - passt durch den Alk-Gehalt gut zum Faschings-Wochenende Na!

beste Grüße
Uli
 
14.02.2007 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep

Mitglied seit 06.03.2006
1.536 Beiträge (ø0,5/Tag)

Guten Morgen,

habt heute einen schönen Valentinstag Lächeln


Dazu habe ich ein Biskuitrolle mit Mandarinen-Ananas-Sahne gebacken.

Liebe Grüße
Beate


Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
 
14.02.2007 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Huhu!

Von mir natürlich auch einen schönen Valentinstag! Schade dass das Wetter so schlecht ist, da kann man nichtmal den Nachbarn die Blumen aus dem Garten klauen.....


Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
14.02.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

@Mel: Hab auch die Herzkranzform von Kaiser (s. Bilder in Profil). Man kann alle Rezepte darin backen, die für eine 26er-Springform sind Na!

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
14.02.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pontes2

Mitglied seit 21.05.2006
287 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

Auch von mir einen schönen Valentinstag,

Kuchen ist gleich fertig. Habe meinen Mann einen Käsekuchen ohne Boden gebacken, den liebt er. Wenn er dann später ausgekühlt ist, wird er in einer Herzform geschnitten.

so noch euch einen schönen Tag.
lg manu
 
14.02.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R

Mitglied seit 01.02.2007
2.662 Beiträge (ø0,97/Tag)



Hallo
@ mel

die Herzkranzform gibt es in zwei größen - ich hab die kleinere - die hat 18 cm Durchmesser an der breitesten Stelle,
also nehm ich nur ungefähr soviel Teig wie für eine 20 cm Springform - ich habe übrigens auch kleine Förmchen aus Silikon, sollte ich mehr Teig haben, gebe den Rest in 1 oder 2 kleine Formen und backe das mit !!!
(Esse ich dann gleich frisch zum Kaffee) Lachen

Liebe Grüße


 
14.02.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
13.066 Beiträge (ø3,12/Tag)

Hallo!

Das sind Patis- Rapide-Formen und die machen ihrem Namen alle Ehre, es geht wirklich ganz flott, zuerst mit der dazugehörigen Form aus dem boden die Herböden ausstechen in die form einlegen, den Sahnestand nach Rezept anmachen, ist übrigens von Dr. Ö und gibts im Backregal, nicht so teuer wie bei Hobbybäcker, vom Geschmack aber wesentlich besser, in einen Spritzbeutel mit glatter Tülle Nr. 10 und in die Förmchen spritzen, dann kühlen und mit dem auswerfer die Törtchen rausmehmen und nur noch verzieren, das geht echt flott, ich hab da auch schon oft eine selbergemachte Gelatinecreme eingefüllt, das geht fast noch besser.

So sehen die Förmchen aus! http://pinzer.dbfaktshop.de/?cnt=artikelinfo&id=130213

tschüß Rosalilla
 
14.02.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maja22

Mitglied seit 08.06.2006
567 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

ich hab mich fürn Valentinstag für etwas ganz einfaches entschieden: Bananen-Nutella-Muffins (aus der DB) und die verziere ich mit Milka-Herzen.

Lg Maja
 
14.02.2007 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,02/Tag)

Guten morgen,

erst mal wünsch einen schönen Valentin.

Dann muß ich jetzt mal dumm fragen, was ist denn ein Sahnestand???

Mein Nougatkuchen mit Zebramuster hat kein Zebramuster obwohl ich mich so bemüht habe es genauso wie im Rezept stand zu machen. Er ist nur braun geworden vom weißen Teig keine Spur. Das Rezept ist auch nicht so gut, der Kuchen ist nur trocken geworden und sonst gar nichts.

Ich denke das ich mir die große Herzform anstelle einer Gugelhupfform leisten werde.

Lg Mel
 
14.02.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,25/Tag)


Hallo,

ihr habt ja wieder tolle Sachen gebacken, bin richtig neidisch wo bleibt das ...

Ich habe mich mal wieder für diesen leckern Zitronenkuchen entschieden. Da freu ich mich schon sehr darauf.



LG Eisibär

 
14.02.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imüh.

Mitglied seit 10.01.2004
1.389 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,
eigentlich wollte ich heute gar nichts machen, da wir noch von dem Hefezopf haben. Göga hat mit aber eine so schöne Rose geschenkt, da muss ich mich .... (hilfe, wie schreibt man revangieren????? *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Da ich eure tollen Herzen sehe, fällt mit ein, dass Töchterchen vor einiger Zeit so kleine Herzchen gebacken hat und ein paar davon wurden eingefroren. Die werd ich mit ihr verzieren. ( Mit Schokosahne und evtl Banane. ) Na!
LG IRIS

 
14.02.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavonia

Mitglied seit 07.01.2007
62 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Maja,

die Bananen-Nutella-Muffins hören sich gut an. Leider kann ich das Rezept in der DB nicht finden.
Kannst Du mir bitte das Rezept per KM schicken oder einen Link hier reinstellen ?

Danke
Lavonia
 
14.02.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hallo Lavonia!

Ich weiß zwar net, nach welchem Rezept Maja ihre Muffins macht, aber die Schnellsuche hat mir grad zwei rezepte ausgespuckt..... *klick mich*

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
14.02.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maja22

Mitglied seit 08.06.2006
567 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Lavonia!

Und danke squirrel! Ja das zweite eas die Suche ausspuckt war es!

Ich hab die Muffins dann mit je einem Milka-Herz verziert, leider hat das nur bei einem Muffin funktioniert, die anderen Herzen sind voll eingesunken.
Aber die Muffins sind echt lecker!!!!! Sehr saftig. Und sie sind sehr gut angekommen Na!

Aja, ich hab statt der Bananenmilch Bananengoghurt genommen, weil die Milch immer so viel ist u ich nur halbe Menge für zwei gemacht hab.

Hoff das Rezept kam jetzt nicht zu spät fürn Valentin.... na dann...

Lg Maja
 
14.02.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
13.066 Beiträge (ø3,12/Tag)

Hallo Anemone!

ein Sahnestand ist ein Pulver, das wird mit Wasser angerührt und dann unter die bereits geschlagene Sahne gezogen, das sit alles, das Pulver gibt es in sehr vielen Geschmacksrichtungen, meine war von Dr. Ö. und schmeckt nach Erdbeer! Die Packung hat 1,59 € gekostet und reicht für eine ganze Torte.

Tschüß Rosalilla
 
14.02.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hey Maja!

Immer gern, war ja auch neugierig Na!

Hast du denn die Herzen vor dem Backen drauf gegeben? Sonst können die ja schlecht einsinken, was für ne Frage... Vll beim nächsten Mal einfach die Herzen hinterher mit Zuckerguss drauf \"kleben\"....

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
14.02.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

Nabend,

so jetzt hier mein Valentinskuchen. Da ich nicht so viel Zeit hatte, wurde es keine Motivtorte na dann...
Aber ein richtiger schöner Missouri Mud Pie Lachen

Backen Woche 12 02 16 02 06 1140810657

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
14.02.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hey Beast...

Schaut auch soooooooo verführerisch aus, den hätte ich heut auch gern bekommen!!!!!

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
14.02.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

Da ich nicht warten konnte, hab ich das Topping wohl ein wenig zu früh drauf, aber dafür sieht es jetzt wirklich nach Mud aus *g
Bin mal gespannt, wie er schmeckt Lachen

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
14.02.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen

Mitglied seit 29.07.2002
29.894 Beiträge (ø6,82/Tag)

Ach neeee Katrin, erst in der PE einen Nicht-Valentins-Thread lostreten, wo sich die Leutchen fast zerfleischen Na! und dann das Herz von Beast haben wollen....das geht ja gar nicht. Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

@Beast

sieht super aus, Dein Herz. Küsschen


Liebe Grüße fitzelchen

Geht die Magd zum Maskenball, ist wahrscheinlich Karneval.
Scherzhafte Bauernregel
 
14.02.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

@fitzelchen: Dankeschön Küsschen

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
14.02.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01

Mitglied seit 15.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,29/Tag)

@aljoscha + beast

vielen dank für das rezept und den link zu den fotos. Lachen die wuppies sehen ja suuuuuuperlecker aus, werde ich auf jeden fall bald mal für\'s büro backen. halten sie sich wohl bis zum nächsten tag frisch? und wie lagere ich sie dafür am besten?


backwütige grüße, jeanny01
 
14.02.2007 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)


@Fitzelchen... zum Heulen Wenn das Herz aber doch ao lecker ausschaut....was kann ich den dafür...Zu meiner Entschuldigung, ich würde es auch haben wollen, wenn es kein Herz wäre *gg*

Und dass die Leutchen sich zerfetzen, dafür kann ichs net, ich schaffe es heut nichtmal, dem Thread zu folgen, weil ich net die Zeit hab, alles zu lesen..... Welt zusammengebrochen

@Beast...Wie schmeckt\'s?

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
14.02.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane

Mitglied seit 17.01.2002
6.179 Beiträge (ø1,35/Tag)



Hallo zusammen,

in dieser Woche habe ich Hefegebäck gebacken.
Ein Hefeteig wird ausgerollt, mit Butter und einer Zucker-Zimt-Mischung bestrichen und anschließend zu einer Rolle geformt, welche dann in Abschnitte unterteilt wird.

Dieses Gebäck schmeckt uns lauwarm am besten. hechel...

Liebe Grüße
Lilliane Lachen
 
14.02.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami

Mitglied seit 28.09.2005
1.790 Beiträge (ø0,55/Tag)

@beast

Hey, sieht Klasse aus, Dein Mud Pie. hechel...

Wenn ich Dein Foto davon anschaue, bin ich versucht, beim nächsten Mal auch gleich die gesamte Kalorienmasse von Topping auf den Kuchen zu geben.

Laßt ihn Euch schmecken!!!

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)
 
14.02.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassi_21

Mitglied seit 02.08.2006
515 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallöchen,

ich habe auch noch ein Herzchen, aber das gab es schon am Montag Na!

Backen Woche 12 02 16 02 06 3097098317

LG

Backen Woche 12 02 16 02 06 2982516773


________________________________________________________

Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!

 
14.02.2007 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingu41269

Mitglied seit 09.09.2003
1.189 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

ich habe heute mürbe Mandeltörtchen von Eva Hess gebacken; Probieren war leider noch nicht, da sie erst noch ein paar Tage in der Blechdose durchziehen müssen. Ich war letztes Mal zu ungeduldig und musste feststellen, dass sie alle waren als sie anfingen richtig gut zu schmecken mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
pingu
 
14.02.2007 23:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

@Jeanny: Die Wuppies halten sich ohne Probleme 2-3 Tage, wenn sie so lange da sind Na!
Ich hab sie in einem Tortenbehälter aufbewahrt mit Haube drauf.

@Katrin: BOMBASTISCH - ein Schokorgamsus!!!!!!!!!!!!!!!!! BOOOIINNNGG.... wo bleibt das ... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
14.02.2007 23:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

@Belami: Vielen Dank! Du solltest es wirklich ausprobieren mit dem Topping - mehr als ein Stück schafft man eh nicht Na!

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
15.02.2007 00:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Mmmmmhhh....

Belamis Toppingproblem verstehe ich jetzt nicht ganz...Hast du den Pie schon gemacht aber nur die Hälfte Topping drauf gegeben?

Schokorgasmus.....Da hab ich ja jetzt was, wovon ich träumen kann Na!

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
15.02.2007 01:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami

Mitglied seit 28.09.2005
1.790 Beiträge (ø0,55/Tag)

@bloody_squirrel

Hallo Katrin,

ein Problem habe ich sowieso mit dem gesamten Mud Pie: er ist teuflisch gut und sorgt höllisch für Hüftgold. GRRRRRR

Ich habe den Mud Pie kürzlich gebacken und angesichts der bombastischen Üppigkeit der Zutaten das Topping extra zum Kuchen serviert. So konnte sich der Besuch entsprechend des jeweiligen \"BMI\" s das Topping selbst auf den Kuchen schaufeln.

Aber: Kalorien hin oder her - der Mud Pie ist eine Sünde, die ich gern begehe und mich danach wie ein ... fühle.

LG von belami


Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)
 
15.02.2007 07:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Guten Morgen Belami!

Danke für die Aufklärung.......Was meinst du wie gern ich jetzt ein Stück davon verdrücken würde, nachdem du mir den Mund so wässrig gemacht hast?! *gg*

Das Topping als extra, jetzt weiß ich dann auch, was du gemein hast Lachen


Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag! Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
15.02.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7

Mitglied seit 18.09.2004
2.070 Beiträge (ø0,57/Tag)


Hallo Ihr lieben fleißigen Bäckerinnen!

Ich bewundere Euch, dass Ihr auch zum Valentinstag so tolle Herzen gebacken habt !---und ich habe diesmal leider keinen Kuchen gebacken *ups ... *rotwerd*.....
Aber zum Wochenende gibt es die Zebra-Torte von Chiara und ich bin schon sehr gespannt, wie sie mir gelingen wird !
Naja-- und Faschingskrapfen sollten auch noch gemacht werden--mal sehen !
Liebe Grüße

Backen Woche 12 02 16 02 06 887810324
 
15.02.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen

Mitglied seit 29.07.2002
29.894 Beiträge (ø6,82/Tag)

@Wiltrud

Hat denn Chiara schon das genau Rezept für die Zebra-Torte rausgerückt?? BOOOIINNNGG.... Wenn ja, wo??


Liebe Grüße fitzelchen

Geht die Magd zum Maskenball, ist wahrscheinlich Karneval.
Scherzhafte Bauernregel
 
15.02.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56

Mitglied seit 21.01.2004
2.623 Beiträge (ø0,68/Tag)

hallo,

ich habe gestern einen nougatkuchen gebacken. der musste eine nacht durchziehen!!
heute nachmittag muss er dran glauben. bin mal gespannt wie er schmeckt, habe nämlich ein neues rezept ausprobiert!

11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

servus

ully
 
15.02.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuscheline

Mitglied seit 04.02.2007
113 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen!

Habe heute morgen den Zupfkuchen von Katrin gebacken. Allerdings in einer kleinen Herzform (mein Schatz kommt ja heute erst heim und ich hatte soooo Lust auf Zupfkuchen!!!) und den Rest habe ich jetzt als kleine Muffins gebacken.

Also lecker sieht alles beide aus, jetzt muß ich nur noch abwarten bis sie kalt sind, dann darf ich endlich probieren....
Hoffentlich schmecken die so gut wie sie aussehen und riechen!!!

@bloody_squirrel : Danke Katrin für das Rezept!!

LG
Wuscheline
 
15.02.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo zusammen,

ihr habt ja wirklich total schöne Sachen diese Woche gebacken! Das Herz-Thema war nicht zu übersehen.

Ich kämpf hier immer noch mit meiner Torte...ich sags euch... meine Nerven. zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen Bei dieser Torte ist bisher so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen kann. Mittlerweile sieht es aber zumindest schon aus, als könnte daraus eine Torte werden. Das Foto kann ich erst heute abend liefern, aber ich glaub, es wird noch. na dann...





Liebe Grüße
heartandsoul


*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***
 
15.02.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

@heartandsoul: Nicht aufgeben! Das schaffst Du schon und wenn Du kleine Küchlein draus machst Na!

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
15.02.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase

Mitglied seit 11.01.2006
9.251 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo Heartandsoul!

Drücke Dir ganz feste die Daumen, daß die Torte noch was wird ... !! Du schaffst das schon !!!!!!!!!!

Lachen Let´s cook baby! Lachen

LG
Cremehase
 
15.02.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase

Mitglied seit 11.01.2006
9.251 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo Beast!

Du hattest gaaaaaaanz weit oben im Fred nach \"Zwillingsteigen\" gefragt ... dabei werden 2 verschiedene Grundteige (z. B. Hefe- und Mürbeteig) miteinander vermengt ... Hab\'s leider selber noch nie ausprobiert, weiß aber, daß ich in irgend nem Backbuch darüber was stehen habe. Wenn Du magst, kann ich mal nachschauen ...

LG
Cremehase
 
15.02.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase

Mitglied seit 11.01.2006
9.251 Beiträge (ø2,96/Tag)

Oder Du guckst einfach mal

hier

(falls Du nicht schon selbst da drauf gekommen bist ... na dann...)

LG
Cremehase
 
15.02.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

Hallo Cremehase,

an die Zwillingsteige hab ich schon gar nicht mehr gedacht *ups ... *rotwerd*
Werd gleich mal schauen, was ich in dem Link dazu finde Na! Dankeschön Küsschen

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
15.02.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase

Mitglied seit 11.01.2006
9.251 Beiträge (ø2,96/Tag)

Gut, daß hier wenigstens einer aufpaßt! Sicher nicht! Sicher nicht! Lachen


Hab mir direkt auch mal ein Rezept ausgedruckt ... klingt lecker! Und die Erklärung leuchtet auch ein: Man kombiniert quasi die positiven Eigenschaften der Teige miteinander ... so wird z. B. ein Mürbeteig locker und ein Hefeteig bleibt saftig und schmeckt auch am nächsten und übernächsten Tag noch gut.

LG
Cremehase
 
15.02.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

Ja, das find ich sehr interessant Na! Küsschen

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
15.02.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7

Mitglied seit 18.09.2004
2.070 Beiträge (ø0,57/Tag)


@ Hallo Fitzelchen !

Ja --ich habe Chiara gebeten darum und sie schickte es mir in einer KM ! Wenn Du möchtest, schicke ich es Dir per KM Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !
Lieben Gruß

Backen Woche 12 02 16 02 06 887810324
 
15.02.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005
7.301 Beiträge (ø2,13/Tag)


Hallo

mein Mann hat sein Herz schon *verputzt* Lachen

habe heute diesen Mohn/Sandkuchen gebacken


Backen Woche 12 02 16 02 06 3222767126


Backen Woche 12 02 16 02 06 1868394765


liebe Grüße

Backen Woche 12 02 16 02 06 4014959895 Backen Woche 12 02 16 02 06 2738795716
 
15.02.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,62/Tag)

hallo mima!!!

als mohnfan luege ich dir zu füßen: wo finde ich das rezept?????? wo bleibt das ... BOOOIINNNGG.... wo bleibt das ...

meine großeltern und deren freunde waren übrigens begeistert vom mohn-käsekuchen den ich letzte woche im wochenthread gezeigt habe (oder war es der WE-thread??) sie wollten unbedingt alle das rezept haben, es ist im umlauf!!! *jubel* Lachen

iiiiiich habe nicht gebacken. ich koste die krebbelzeit aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Let´s rock! 11.11.11:11

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*
 
15.02.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

@Mima: Der sieht ganz toll aus!

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
15.02.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7

Mitglied seit 18.09.2004
2.070 Beiträge (ø0,57/Tag)


@Hallöchen Mima !
Also wenn ich ein Mohnfan wäre, würde ich Deinen Kuchen sofort nachmachen.Alleine schon die Art--wie er aussieht--wirklich toll ! Da kann ich mir schon vorstellen, dass auch dieser sofort wieder \" verputzt\" wird !
Liebe Grüße

[IMG]http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/bc0b351577c79b64f78976a41d0a58d6/12007/medium_name2.jpg[/IMG]
 
15.02.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7

Mitglied seit 18.09.2004
2.070 Beiträge (ø0,57/Tag)


Ach so-- da hat mein name schon wieder einmal nicht hierher wollen--- sorry ! Verdammt nochmal - bin stocksauer


Backen Woche 12 02 16 02 06 887810324
 
15.02.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hey Mima...

Da isst aber wer schnell........ In den würd ich jetzt auch gern reinbeißen....ich schließe mich Annika mit der Frage nach dem Rezept an!

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
15.02.2007 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen

Mitglied seit 29.07.2002
29.894 Beiträge (ø6,82/Tag)

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe heute Vormittag altbaerlis Pina Colada Marmorkuchen gebacken. Allerdings in der kleinen Gugelhupf-Form. Vorhin habe ich ein Stück zum Kaffee verputzt. Sehr lecker. Let´s cook baby! Mal ein anderer Geschmack. Na!


Liebe Grüße fitzelchen

Geht die Magd zum Maskenball, ist wahrscheinlich Karneval.
Scherzhafte Bauernregel
 
15.02.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R

Mitglied seit 01.02.2007
2.662 Beiträge (ø0,97/Tag)



Hallo Mima,

der Mohnkuchen sieht ja SEHR lecker aus ! hechel...

Ich liebe Mohn und ersuche Dich auch - stell bitte das Rezept ein !!!!


Liebe Grüße


 
15.02.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1

Mitglied seit 31.07.2004
892 Beiträge (ø0,24/Tag)



Hallo Ihr Lieben!

Gestern gab es diesen After-Eight-Käsekuchen von kleineYvi,leider war er uns etwas zu aftereightig.Trotzdem sind nur noch wenige Stücke da.
Backen Woche 12 02 16 02 06 946188573

und gerade kühlt der nächste Kuchen ab Dunkler Schmandkuchen auf dem Blech.
Mal schauen wie er schmeckt.
Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch
ALESTAR1
Alex
 
15.02.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1

Mitglied seit 31.07.2004
892 Beiträge (ø0,24/Tag)


Hier das Bild vom Käsekuchen
Backen Woche 12 02 16 02 06 339231680

Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch
ALESTAR1
Alex
 
15.02.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1

Mitglied seit 31.07.2004
892 Beiträge (ø0,24/Tag)

Na also,alle guten Dinge sind drei *ups ... *rotwerd*

Backen Woche 12 02 16 02 06 2093073538

Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch
ALESTAR1
Alex
 
15.02.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen

Mitglied seit 15.05.2006
3.715 Beiträge (ø1,24/Tag)

Halli hallo,

@ Mima: das schaut ja wieder soooooo lecker aus bei dir!!! Lachen gibt es dazu auch ein Rezept, das du uns hier mitteilst?!? Na!

@ Annika: Dein Mohn-Käse-Kuchen ist super lecker!!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hab ich gestern gemacht und wurde schon von allen Seiten gelobt!!! Lachen

LG und danke

c-aeffchen

 
15.02.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hallo Alex...

Also lecker aussehen tut er, auch wenn er etwas zu Aftereightig geworden ist Na!

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
15.02.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,62/Tag)

huhu!!

@ c-aeffchen: nochmal denk *ups ... *rotwerd* Lachen

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*
 
15.02.2007 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005
7.301 Beiträge (ø2,13/Tag)


Hallo Ihr Lieben!

@ Annika, Katrin, Christine, c-aeffchen

hier ist das Rezept vom

Mohn/Sand Kuchen

200 Gramm Mehl
50 Gramm Maizena (Speisestärke)
100 Gramm gemahlener Mohn
5 Eier
250 Gramm Butter
125 ml Eierlikör (Ersatz Obers )
½ P. Backpulver
150 Gramm Zucker

Eiklar zu festen Schnee schlagen.
Weicher Butter mit Dotter und Zucker schaumig rühren.
Mehl vermischt mit Backpulver und Maizena und Eierlikör ( oder Obers)
untermengen und zuletzt den Eischnee leicht unterheben.
Die hälfte Teig in vorbereitete Form füllen. In den restlichen Teig den Mohn
einrühren und die Masse draufstreichen, (mit Löffel
die Massen etwas durchmischen).
Im vorgeheizten Rohr bei 150 Grad Umluft ca 40 – 45 Minuten backen ( Nadelprobe)


liebe Grüße


Backen Woche 12 02 16 02 06 4014959895 Backen Woche 12 02 16 02 06 2738795716
 
15.02.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hi Mima!

Ersteinmal daaaaaankeeeee für das Rezept :-*

Jetzt stellt sich bei mir wieder das Problem mit dem gemahlenen Mohn ein........ Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
15.02.2007 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Dieser Smiley macht mich irre....

Küsschen

So jetzt Lachen

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
15.02.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,62/Tag)

hallooooo!

dankedankedanke mima!!!! Küsschen

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*
 
15.02.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R

Mitglied seit 01.02.2007
2.662 Beiträge (ø0,97/Tag)



@ Mima
von mir auch nochmal danke für das Rezept !!! Werd ich sicher bald nachbacken ! Lachen

LG

 
15.02.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo!

Ersteinmal vielen Dank an alle die für mich die Daumen gehalten haben. Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Hier kommt nun also das Ergebnis: Ich hoffe die Torte gefällt euch . Geschmeckt hat sie uns super! Let´s cook baby!

Backen Woche 12 02 16 02 06 1884224635

Backen Woche 12 02 16 02 06 1663560423

Backen Woche 12 02 16 02 06 612864055

Das nächste mal gibt es aber wieder Rührkuchen...soviel sag ich euch YES MAN YES MAN




Liebe Grüße
heartandsoul


*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***
 
15.02.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hi zusammen,

ich habe heute abend für den Kiga-Fasching von meinem Kleinen, den Bananenkuchen aus meinem Profil gebacken.
Für uns wirds aufs WE auch noch etwas geben.... muß mich hier mal durchlesen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

 
16.02.2007 04:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Huhu Heeartandsoul!!!

Dafür Hat sich das warten wirklich gelohnt!! Denk ich dich ,mal oder... naja aufe jeden fallbekomme ich schon wieder hunger!

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
16.02.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

@heartandsoul: Boah, der ist echt klasse geworden! Verrätst Du uns noch das Rezept? Na!

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
16.02.2007 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7

Mitglied seit 18.09.2004
2.070 Beiträge (ø0,57/Tag)


@Hallöchen Heartandsoul !

Diese Torte ist Dir aber ganz toll gelungen und sie schmeckt auch sicher so, wie sie aussieht !!
Ob da wohl ein Rührkuchen mithalten kann ??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lieben Gruß

Backen Woche 12 02 16 02 06 887810324
 
16.02.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallöchen!

Vielen Dank für das Lob! Lächeln Hat mich wirklich gefreut!

Hatte ja berichtet, dass ziemlich viel daneben gegangen ist, darum kann ich das Rezept nicht wirklich so weitergeben. Rein technisch besteht die Torte aus 4 (2x2 Biskuitkuchen)Böden à 22cm Durchmesser --> der einen konnte ich nicht schneiden, darum musste ich nochmal backen, deshalb lieber auf ein altbewährtes Rezept zurückgreifen. Na!

Dazwischen ist eine Mascarponecreme. Dazu 4 Eigelbe mit 150g Zucker im Wasserbad schaumig rühren. Mit 300g Creme Double und 500g Mascarpone verrühren.

Die Böden werden mit einer Kaffee, Zucker, Amaretto-Mischung getränkt (nach Geschmack würde ich sagen). Die Kuchen werden dann aufeinander gestapelt und dick mit Kakao bestäubt. Was ich am Rand gemacht habe, kann man ja ganz gut erkennen. Eigentlich sollten es wohl Eiswaffeln sein, aber ich hab die gefüllten Röllchen genommen (weiß=Milchcreme, braun=Kakaocreme). Das Ganze wird dann mit einem Seiden- oder Satinband dekorativ verschlossen.

Ist auf jeden Fall ein Blickfang. BOOOIINNNGG....








Liebe Grüße
heartandsoul


*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***
 
16.02.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

@heartandsoul: Vielen lieben Dank für das Rezept! Küsschen
Hast Du ein Buch für Kuchen in der Art? Also so Kuchen, die mit Röllchen oder Schokowaffeln und einem Band umrandet werden?

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
16.02.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005
7.301 Beiträge (ø2,13/Tag)



Hallo

@ heartandsoul

Tiramisu mit Blickfang Lachen - toll schaut das aus !


liebe Grüße


Backen Woche 12 02 16 02 06 4014959895 Backen Woche 12 02 16 02 06 2738795716
 
16.02.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hui...

Ich sollte mitten in der Nacht wirklich keine Postings mehr machen, wenn ich grad nach Haus komme na dann...

Auf jeden Fall danke für die Anleitung heartandsoul, das hört sich auch richtig lecker an, also so wie\'s auch aussieht...!


Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
16.02.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,55/Tag)

HI,

@beast: Es ist ein Buch für Tortendekorationen. Das ist eine ANFÄNGER-Torte Jajaja, was auch immer! , von den anderen will ich garnicht sprechen...Fondant und Co. lassen grüßen.

@Mima: Danke Na!

@Katrin: Hab mich schon etwas gewundert, aber letztendlich doch verstanden welche kryptische Botschaft du mir vermitteln wolltest.






Liebe Grüße
heartandsoul


*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***
 
16.02.2007 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hey Heartandsoul...

Sagen wir meinfach meine Finger wollten nicht mehr so recht die Tastatur finden Na!

Eine Anfängertorte???!!! Jetzt wirklich.... BOOOIINNNGG.... Okay..... Ist alles irgendwie Definitionssache anscheinend....


Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
17.02.2007 07:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,55/Tag)

HI bloody_squirrel,

ich hab mir ja das ehrgeizige Ziel gesetzt, an Geburtstagen usw. was BESONDERES zu backen. Wenn mich das allerdings jedesmal 5 Jahre Lebenszeit kostet, werde ich meinen Entschluss wohl noch mal überdenken müssen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen






Liebe Grüße
heartandsoul


*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***
 
17.02.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,69/Tag)

*gg*

Ich weiß was du meinst! Bei mir läuft irgendwie auch genau immer dann was schief, wenn ich die Torte irgendwo mit hinnehmen will.... na dann...

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
 
17.02.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,55/Tag)

@Katrin

Ich sehe...wir verstehen uns... YES MAN


Liebe Grüße
heartandsoul


*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***
 
18.02.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,59/Tag)

@heartandsoul: Wie heißt das Buch denn?

Liebe Grüße,
Beast


Nr. 354 im Club der bleibenden User
Backen Woche 12 02 16 02 06 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de