Hilfe " Fritier-Set" -Schmalzgebäck???
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hallo Ihr Lieben! Habe ein Set geschenkt bekommen,wo an einen Haken eine Form: Blume,Stern,Kreis angeschraubt wird,diese Form dann in einen Teig getaucht wird und dann in heißen Fett abgebacken wird. Dachte immer,das dieses Set für die Herstellung von Schmalzgebäck verwendet wird,aber hier bekomme ich unter Eingabe des Begriffes nur Rezepte für Berliner ;Krapfen,Nockerln als Schmalzgebäck. Wie nennt sich dann dieses Fritierset was ich geschenkt bekommen habe bzw. das Gebäck und welchen Teig benutzt man dafür,habe nämlich kein Rezept anbei gehabt. Freue mich auf jede Antwort! Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch ALESTAR1 Alex
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
jetzt beneide ich dich aber. Damit kann man Lippische Rosen machen. Guck mal bei dr. Oe.... auf der hp- Da hatte ich mal ein Rezept für Lippische Rosen her. Lecker....... Mir fehlt nur das Fritierset dazu. Wo könnte ich so eines her bekommen. LG, Stephanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stephanie! Kann Dir leider nicht sagen,wo Du es herbekommst.Was bitte sind Lippische Rosen,konnte bei Dr.Ö... nix finden.Hast Du vielleicht ein Teigrezept? Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch ALESTAR1 Alex
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo, Ihr Lieben!
Melde mich heut zum ersten Mal hier zu Wort, bin aber schon viele Jahre bei Euch Gast im Hintergrund. Ich muß Euch sagen, ich habe schon viele Rezepte mit viel Erfolg ausprobiert. Und dafür möchte ich Euch ganz lieb DANKE sagen. Da ich heut der Stehpanie76 helfen kann will ich das auch tun. Ich habe dieses Set vor Weihnachten bei \" Globus\" erstanden. Liebe Grüße Krümel54 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo,
es steht hier in der Datenbank: www.chefkoch.de/rezepte/300771109874505/Lippische-Rosen.html LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2003 |
Hallo,
mit so einem Waffel-Set haben wir schon zu DDR-Zeiten lecker Rosettenwaffeln gebacken und zwar nach diesem Rezept: aus einem DDR Kochbuch 2 Eier, 2 TL Zucker, 1 Prise Salz, 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Milch, Eier, Zucker, Salz verquirlen, gesiebtes Mehl und Milch dazu, bis ein dickflüssiger Teig entsteht Eisen erst im Fett heiß werden lassen, dann sofort in den Teig tauchen ( darf nicht über den Rand der Form laufen), wieder ins Fett, wo sich der Waffelteig sofort löst, goldbraun backen, raunehmen und mit Puderzucker bestäuben. LG Latarshan* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2003 |
werfe ein s hinterher, für rausnehmen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Yup - das Ding ist für Rosettenwaffeln, auch Sprungfedern oder Rosenküechle (oder Küechli?) gedacht.
Wenn Du hier in der Suche mit diesen Begriffen ein bisschen rumwühlst, findest Du bestimmt ein paar Rezepte. Gutes Gelingen wünscht Muddern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo
Die Lippische Rose ist das Wappen des Fürstentums Lippe in Oswestfalen. Wahrscheinlich hat Dr. Oetker das so benannt, weil die regionale Nähe zum Unternehmen da ist. LG Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle! Vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe,Tips und Ratschläge.Jetzt steht dem Ausprobieren nichts mehr im Wege Werde gelungene Exemplare fotografieren und dann hochladen und natürlich Bericht erstatten wie alles geklappt hat. Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch ALESTAR1 Alex
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Grüße
Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Neuer Versuch, das ist die Lippische Rose: Liebe Grüße
Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich gebs auf.. Liebe Grüße
Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
hallo stephanie schau mal bei ebay da haben die das rosettenwaffeleisen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine