neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Drei Hasen Pulver????

Vom 04.02.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hamburgsydney Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.07.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

hat irgendjemand mal etwas von einem \"Drei Hasen Pulver\" gehört? Scheint so etwas ähnliches zu sein wie Speisestärke und wurde früher in älteren Rezepten verwendet. Ich suche das, weil ich ein sehr gutes Rezept habe für Biskuitteig, in welchem man das Pulver benötigt, und mit Speisestärke als Ersatz funktioniert es nicht so gut....

Danke Euch!

hamburgsydney

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VONHIER Smutje

Mitglied seit 05.06.2005
141 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo hamburgsydney,

im Laden hab ich das Stärkepulver noch nirgends gesehen, aber der Bäcker oder Konditor hat es bestimmt. Frag ihn doch einfach danach, \"Weizenpuder von Drei Hasen\" und laß Dir 500 oder 1000g eintüteln.

Ist etwas staubiger als normale Stärke.

Ich nehme stattdessen immer Puddingpulver, oder Kartoffelstärke. Geht genauso.

LG Petra

Vom 05.02.2007 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backetante Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2006
70 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
mit Drei Hasen habe ich jahrelang meine Biskuittorten gebacken. Leider gibt es dieses Produkt nicht mehr. Ich habe aber gerade vor ein paar Tagen ein ganz ähnliches Weizenpuder bei Edeka entdeckt. Auch in dieser typischen schmalen und hohen Papiertüte. Leider kann ich Dir den Namen im Moment nicht sagen, gucke aber gerne nach.

LG Backetante

Vom 05.02.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.07.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Backetante und Vonhier,
danke für die Tipps, werde mal gleich bei Edeka und beim Bäcker danach suchen!

LG hamburgsydney

Vom 05.02.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich kaufe auch immer Drei Hasen Stärke, allerdings im 10 Kilo-Sack, das ist eine reine Weizenstärke, die kann man nicht gut durch andere (Maistärken) ersetzten, die Kuchen gelingen nie so luftig und leicht wie damit, im Gh gibt es diese Stärke, ist uach nicht sehr teuer!

Tschüß Rosalilla

Vom 12.02.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.07.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke ebenfalls, Rosalilla, das ist echt ein guter Tipp. Die Frage ist allerdings - wie kann ich als Endverbraucherin beim Großhandel für Bäcker etwas kaufen?

hamburgsydney

Vom 12.02.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BäckerJörg Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das ist normale Weizenstärke freund das ist nur ne Marken Name Jajaja, was auch immer!

Vom 12.02.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Hamburgsydney!

das ist echt ein Problem, aber im 1 Kilopack hab ich die auch schon bei der Pinzer im Laden gesehen, da kann man die Weizenstärke auch bestellen, aber halt teurer!

Tschüß Rosalilla

Vom 13.02.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.07.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Rosalilla,
super Tipp, ich wusste gar nicht, dass es so einen Hobbybäcker-Onlineshop gibt! Lächeln
Danke Dir!
hamburgsydney

Vom 29.07.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.07.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen

Ich hab es jetzt doch noch gefunden in einem normalen Geschäft: bei Spar und Edeka gibt es Weizenin, das ist de facto das selbe, nämlich Weizenstärke!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: