Drei Hasen Pulver????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2005 |
hat irgendjemand mal etwas von einem \"Drei Hasen Pulver\" gehört? Scheint so etwas ähnliches zu sein wie Speisestärke und wurde früher in älteren Rezepten verwendet. Ich suche das, weil ich ein sehr gutes Rezept habe für Biskuitteig, in welchem man das Pulver benötigt, und mit Speisestärke als Ersatz funktioniert es nicht so gut.... Danke Euch! hamburgsydney |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Hallo hamburgsydney,
im Laden hab ich das Stärkepulver noch nirgends gesehen, aber der Bäcker oder Konditor hat es bestimmt. Frag ihn doch einfach danach, \"Weizenpuder von Drei Hasen\" und laß Dir 500 oder 1000g eintüteln. Ist etwas staubiger als normale Stärke. Ich nehme stattdessen immer Puddingpulver, oder Kartoffelstärke. Geht genauso. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2006 |
Hallo,
mit Drei Hasen habe ich jahrelang meine Biskuittorten gebacken. Leider gibt es dieses Produkt nicht mehr. Ich habe aber gerade vor ein paar Tagen ein ganz ähnliches Weizenpuder bei Edeka entdeckt. Auch in dieser typischen schmalen und hohen Papiertüte. Leider kann ich Dir den Namen im Moment nicht sagen, gucke aber gerne nach. LG Backetante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Backetante und Vonhier,
danke für die Tipps, werde mal gleich bei Edeka und beim Bäcker danach suchen! LG hamburgsydney |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich kaufe auch immer Drei Hasen Stärke, allerdings im 10 Kilo-Sack, das ist eine reine Weizenstärke, die kann man nicht gut durch andere (Maistärken) ersetzten, die Kuchen gelingen nie so luftig und leicht wie damit, im Gh gibt es diese Stärke, ist uach nicht sehr teuer! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke ebenfalls, Rosalilla, das ist echt ein guter Tipp. Die Frage ist allerdings - wie kann ich als Endverbraucherin beim Großhandel für Bäcker etwas kaufen?
hamburgsydney |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
Das ist normale Weizenstärke freund das ist nur ne Marken Name
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Hamburgsydney!
das ist echt ein Problem, aber im 1 Kilopack hab ich die auch schon bei der Pinzer im Laden gesehen, da kann man die Weizenstärke auch bestellen, aber halt teurer! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosalilla,
super Tipp, ich wusste gar nicht, dass es so einen Hobbybäcker-Onlineshop gibt! Danke Dir! hamburgsydney |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen
Ich hab es jetzt doch noch gefunden in einem normalen Geschäft: bei Spar und Edeka gibt es Weizenin, das ist de facto das selbe, nämlich Weizenstärke! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine