Suchen Schokokuchen Rezept m.Knäcke v.Tim Mälzer
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2007 |
ich suche das Rezept von dem Schokokuchen mit Knäckebrot von Tim Mälzer (hab davon soviel gehört, sollte das RP auch bekommen aber irgendwie kommt es nie hier an Hat es vielleicht jemand von Euch und kann es mir hier posten ?!?!? Lieben, lieben Dank Herzliche Grüsse Amy64 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2005 |
Hi AMY64,
ich glaube, Du meinst den Nusskuchen (da ist jedenfalls Knäcke und Schoki drin)... hier ist er: für den Teig: -8 Eier -140 g Butter -140-150 g Zucker -2 Tafeln Schoki a 100 g (gerieben) -200 g Haselnüsse oder Mandeln -6 Scheiben Knäcke (gerieben) Die Eier trennen. Eigelbe und Butter schaumig rühren. Zucker hinzufügen und weiterrühren bis der Zucker sich aufgelöst hat. Schoki, Nüsse und Knäcke hinzufügen und alles miteinander verrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben. In eine gebutterte Kastenform füllen und bei 190 Grad (Umluft 170 Grad) ca. 50 Minuten backen. für die Glasur 1 Tafel Bitterschoki a 100 g 1,5 Talfeln Vollmilchschoki Schoki im Wasserbad schmelzen und den kalten Kuchen damit überziehen. Lecker, lecker, lecker!!! LG Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
...ach so:
die Nüsse sind natürlich auch gerieben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöli Zickentoni,
lieben,lieben Dank *knuddel* - werde ihn heute backen *wacker noch Knäcke holen muss* Man hatte mir gesagt er (der Kuchen LG Amy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Amy,
krieg jetzt auch Appetit; ich glaub, ich geh auch noch Eier kaufen; dann könnts den Kuchen heute Abend als Dessert geben... Tonja |
||||
|
|||||
|
|||||
...Göga hat jetzt Eier mitgebracht...
Gleich gehts los... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Löli,
uuuund ?!?!? Noch gebacken ??? Ich muss zugeben, hab einen anderen Schokikuchen gebackne und den vertagt auf diesen Samstag (morgen mach ich Zitronenrolle - meine 1. LG und nochmal vielen Dank Amy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine