neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suchen Schokokuchen Rezept m.Knäcke v.Tim Mälzer

Vom 27.01.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy64 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2007
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich suche das Rezept von dem Schokokuchen mit Knäckebrot von Tim Mälzer (hab davon soviel gehört, sollte das RP auch bekommen aber irgendwie kommt es nie hier an Welt zusammengebrochen)

Hat es vielleicht jemand von Euch und kann es mir hier posten ?!?!?

Lieben, lieben Dank

Herzliche Grüsse
Amy64
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2007 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi AMY64,

ich glaube, Du meinst den Nusskuchen (da ist jedenfalls Knäcke und Schoki drin)...

hier ist er:

für den Teig:

-8 Eier
-140 g Butter
-140-150 g Zucker
-2 Tafeln Schoki a 100 g (gerieben)
-200 g Haselnüsse oder Mandeln
-6 Scheiben Knäcke (gerieben)

Die Eier trennen. Eigelbe und Butter schaumig rühren. Zucker hinzufügen und weiterrühren bis der Zucker sich aufgelöst hat.

Schoki, Nüsse und Knäcke hinzufügen und alles miteinander verrühren.

Eiweiß steif schlagen und unterheben.

In eine gebutterte Kastenform füllen und bei 190 Grad (Umluft 170 Grad) ca. 50 Minuten backen.

für die Glasur

1 Tafel Bitterschoki a 100 g
1,5 Talfeln Vollmilchschoki

Schoki im Wasserbad schmelzen und den kalten Kuchen damit überziehen.

Lecker, lecker, lecker!!!

LG Toni

Vom 27.01.2007 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
...ach so:

die Nüsse sind natürlich auch gerieben...

Vom 27.01.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy64 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2007
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöli Zickentoni,

lieben,lieben Dank *knuddel* - werde ihn heute backen *wacker noch Knäcke holen muss*

Man hatte mir gesagt er (der Kuchen Na! würde Omas Schokokuchen heissen ... hatte zwar schon wie wild im Netz gesucht - aber leider nichts gefunden..... - jetzt wurde mir geholfen, merci nochmal

LG
Amy

Vom 27.01.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi Amy,

krieg jetzt auch Appetit; ich glaub, ich geh auch noch Eier kaufen; dann könnts den Kuchen heute Abend als Dessert geben...

Tonja

Vom 27.01.2007 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
...Göga hat jetzt Eier mitgebracht... hechel...

Gleich gehts los...

Vom 30.01.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy64 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2007
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Löli,

uuuund ?!?!? Noch gebacken ??? Ich muss zugeben, hab einen anderen Schokikuchen gebackne und den vertagt auf diesen Samstag (morgen mach ich Zitronenrolle - meine 1. BOOOIINNNGG....)

LG und nochmal vielen Dank
Amy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: