neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leckeren (süßen) Kuchen mit wenig Zucker gesucht

Vom 23.01.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snuggle Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
158 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

wir bekommen am Wochenende Besuch und ich darf backen Lächeln. Mein Problem ist nur, das richtige Rezept zu finden. Mir ist nämlich nach so was richtig leckerem, süßen, evtl. mit etwas Obst und meine Mutter ist Diabetikerin und wünscht sich einen Kuchen, der zwar nicht so \"gehaltvoll\" ist, aber auch nicht mit Fruchtzucker o. ä. gemacht ist (sie ist da recht eigenartig).
Ich weiß, das wird wohl nicht einfach, aber hätte jemand tortzdem eine Idee?

Snuggle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo !

VErsuch mal im Kategorienbaum \"DIABETIKER\" anzuklicken, da gibt es einige Kuchen.

Weiß ja leider nicht, was du gerne magst und was nicht :).

LG, Kicu

Vom 23.01.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
Käsekuchen

1000g Magerquark
500g Sauerkirschen TK (augetaut und abgetropft)
2 Päckchen Pudding Pulver Vanille
Süßstoff
1 Päckchen Vanillezucker
1 TL Salz

Quark sehr stark süßen, er sollte Übersüßst schmecken, (die Süße geht duch den pudding und die Kirschen teilweise verlohren) jetzt das Puddingpulver, zu letzt die Kirschen, (gut abgetropft) unterrühren in eine Form geben und bei 175 grad backen bis es die gewünschte farbe hat (ca 30-45 min). Wenn du ihn luftig willst (ich mag ihn so fest und klebrig) Gieb ne tüte Backpulver und ein paar aufgeschlagene Eiweise hinzu)

Luxus Torte

Zutaten
100g Nestle Fitness Flakes
100g Rittersport Diät Vollmilch
500g Optiwell Joghurt Erdbeere
500g Optiwell joghurt Kirsche
2 Päckchen Wackelpuddingpulver Himbeer Geschmack
2 Päckchen Weiße Gelatine
Süßstoff

Cornflakes zerstoßen und mit geschmolzener Schokolade vermengen, mann kann auch noch 2-3 El Naturjoghurt hinzufügen (mache ich immer ) das ist der Boden, den muss man erstmal 20 min. trocknen lassen, dannach bereitet man die gelatine nach packungsanweisung zu und vermischt sie mit dem erdbeerjoghurt, alles auf den boden gießen, und für 2 stunden in den kühlschrank, dannach bereitest du wackelpudding zu, so wie es auf der packung steht bloß statt zucker nimmst du Süßstoff, das gießt du über die joghurt schicht, alles wieder in den kühlschrank und 3 stunden warten, jetzt kommt die kirschschickt, und dannach noch eine wackelpudding schickt

Die ganze Torte hat 1403.80 kcal
Das sind 117 kcal pro stück bei 12 stück.

Vom 23.01.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Snuggle,

Du kannst bei Deinen Lieblingsrezepten ca 40g weniger Zucker nehmen. Meine Ma macht das auch so und sie ist auch Diabetikerin.

Liebe Grüße Andrea

Vom 24.01.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snuggle Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
158 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

danke für eure Tipps.

@Kicu: Da habe ich schon geguckt, da hat mich aber leider auch nichts \"vom Hocker\" gehauen...

@Andrea: Das schmeckt? Naja, 40 g Zucker ist ja in so manchem Rezept nicht soo viel. Ich probier\'s mal aus...

LG,
Snuggle

Vom 24.01.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jackie24 Küchenjunge

Mitglied seit 01.11.2006
91 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

habe mal ein bißchen für dich gestöbert. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Einfach mal anklicken und durchwühlen. Na!

www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=diabetiker&wo=0&x=15&y=14

oder auch:

www.chefkoch.de/forum/2,14,82804/forum.html

Viel Spaß,

Jackie. hechel...

Vom 25.01.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snuggle Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
158 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Jackie,

danke, aber dabei sind die meisten Rezepte mit Fruchtzucker und der soll ja eben nicht drin sein (s. o.).

Snuggle

Vom 26.01.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Snuggle,

mach einen Mürbteigboden ohne Zucker und beleg\' ihn dann mit geriebenen Mandeln und leicht gedünsteten Äpfeln. Schmekt immer und Du kannst die Zuckermenge nach Deinem Gutdünken variieren.

LG
Traude

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: