Leckeren (süßen) Kuchen mit wenig Zucker gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
wir bekommen am Wochenende Besuch und ich darf backen Ich weiß, das wird wohl nicht einfach, aber hätte jemand tortzdem eine Idee? Snuggle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo !
VErsuch mal im Kategorienbaum \"DIABETIKER\" anzuklicken, da gibt es einige Kuchen. Weiß ja leider nicht, was du gerne magst und was nicht :). LG, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Käsekuchen
1000g Magerquark 500g Sauerkirschen TK (augetaut und abgetropft) 2 Päckchen Pudding Pulver Vanille Süßstoff 1 Päckchen Vanillezucker 1 TL Salz Quark sehr stark süßen, er sollte Übersüßst schmecken, (die Süße geht duch den pudding und die Kirschen teilweise verlohren) jetzt das Puddingpulver, zu letzt die Kirschen, (gut abgetropft) unterrühren in eine Form geben und bei 175 grad backen bis es die gewünschte farbe hat (ca 30-45 min). Wenn du ihn luftig willst (ich mag ihn so fest und klebrig) Gieb ne tüte Backpulver und ein paar aufgeschlagene Eiweise hinzu) Luxus Torte Zutaten 100g Nestle Fitness Flakes 100g Rittersport Diät Vollmilch 500g Optiwell Joghurt Erdbeere 500g Optiwell joghurt Kirsche 2 Päckchen Wackelpuddingpulver Himbeer Geschmack 2 Päckchen Weiße Gelatine Süßstoff Cornflakes zerstoßen und mit geschmolzener Schokolade vermengen, mann kann auch noch 2-3 El Naturjoghurt hinzufügen (mache ich immer ) das ist der Boden, den muss man erstmal 20 min. trocknen lassen, dannach bereitet man die gelatine nach packungsanweisung zu und vermischt sie mit dem erdbeerjoghurt, alles auf den boden gießen, und für 2 stunden in den kühlschrank, dannach bereitest du wackelpudding zu, so wie es auf der packung steht bloß statt zucker nimmst du Süßstoff, das gießt du über die joghurt schicht, alles wieder in den kühlschrank und 3 stunden warten, jetzt kommt die kirschschickt, und dannach noch eine wackelpudding schickt Die ganze Torte hat 1403.80 kcal Das sind 117 kcal pro stück bei 12 stück. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Hi Snuggle,
Du kannst bei Deinen Lieblingsrezepten ca 40g weniger Zucker nehmen. Meine Ma macht das auch so und sie ist auch Diabetikerin. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für eure Tipps. @Kicu: Da habe ich schon geguckt, da hat mich aber leider auch nichts \"vom Hocker\" gehauen... @Andrea: Das schmeckt? Naja, 40 g Zucker ist ja in so manchem Rezept nicht soo viel. Ich probier\'s mal aus... LG, Snuggle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2006 |
Hallo,
habe mal ein bißchen für dich gestöbert. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Einfach mal anklicken und durchwühlen. www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=diabetiker&wo=0&x=15&y=14 oder auch: www.chefkoch.de/forum/2,14,82804/forum.html Viel Spaß, Jackie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jackie,
danke, aber dabei sind die meisten Rezepte mit Fruchtzucker und der soll ja eben nicht drin sein (s. o.). Snuggle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Snuggle,
mach einen Mürbteigboden ohne Zucker und beleg\' ihn dann mit geriebenen Mandeln und leicht gedünsteten Äpfeln. Schmekt immer und Du kannst die Zuckermenge nach Deinem Gutdünken variieren. LG Traude |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine