Was kann ich mit ziemlich trockenem Schoko-Kuchen machen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Hallo erstmal, ich habe vorgestern einen Schokladen-Rührkuchen gebacken und der ist mir leider ziemlich trocken geworden Es gibt doch diese Kuchen ohne Backen, wo man Kekse, Biskuit oder so zerbröselt, daraus den Boden und dann einen leckeren Belag drauf macht. Bei den Rezepten weiß ich nicht so genau, wo ich suchen soll (zugegeben, mangels Geduld... Ich freu mich schon auf eure Vorschläge ![]()
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg. George Bernard Shaw |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Ganz banaler Tip
Kuchen zerbröckeln, und mit (flüssiger gekochtem) VanillePudding auffüllen liebe Grüsse mamirah Wenn ich für meine Arbeit als HAUSFRAU bezahlt würde, könnte ich mir längst einen HAUSMANN leisten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo cinnamoon,
da kann ich Dir was totaaaal leckers empfehlen, nämlich Ellis Überraschungskugeln Ich hatte letzte Woche nämlich das gleiche Problem, hatte einen zu trockenen Marmorkuchen wahre Göttlichkeit*sabber* lg flokami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2006 |
Hi Cinnamon,
höhle den Kuchen einfach aus, dann 2 Becher Sahne schlagen, 1 Teel, Kakao mitschlagen, die Brösel unterheben und in den Kuchen wieder einfüllen. Habe ich auch schon aus Verzweiflung gemacht und hat super geschmeckt. Einen Rest brösel drüber streuen. Fertig. gutes gelingen wünscht Skess |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hi, versuchs doch mal mit einem Frosting....
Mach den Kuchen einfach nochmal ein bischen im Backofen warm und dann das Frosting drüber, wie bei dem Kuchen von Alina... Müßte eigentlich gehen..l.. Truffle Cake Viele Grüße Tanja
****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit. Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837) **** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Danke euch allen
Und so wie ich das sehe, muss ich noch ein paar viel zu trockene Kuchen backen, damit ich all diese leckeren Vorschläge ausrobieren kann... ![]()
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg. George Bernard Shaw |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2006 |
Hi Cinnamon,
guck mal hier in der Schnellsuche nach Granatsplittern! LG Susi Susi - die im Moment mit gebrochenem Finger schreibt und sich vorsorglich für merkwürdige Tippfehler entschuldigt Das Pech, was mer net hawwe, is unser Glück. Aus Frankfurt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo! Ich würde den Kuchen in Scheiben schneiden, mit Früchten (Dose) und Sahne belegen. Vielleicht noch etwas Likör (Eierlikör) begießen. (Sylter Welle) Den trockenen Kuchen wird keiner mehr bemerken. Das würde mir dazu einfallen. lg Mygga Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo,
das sind ja wirklich super Tips! Speichere ich mir gleich für den nächsten zu trockenen Kuchen / und den Truffle Cake wird es so geben! Klingt ja megalecker! LG Frisky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Ich kann dir noch folgenes empfehl (was wirklich OOOOOOBERlecker ist! ;) )
Kuchen in Würfeln schneiden und ruhig NOCH trockener werden lassen. (auch im Backofen oder wo auch immer) Dann Schokocreme kochen (am besten selbstgemacht, Tütencreme kann man auch nehmen, wenn man die mag :P) und die Kuchenwürfel in die erkaltete Creme geben und das ganze mal ein bisschen durchziehen lassen, so etwa 1-2h. Vor dem Servieren Schlagsahne steifschlagen und vorsicht ein wenig unter die Schokocreme heben, aber nur ganz wenig. Soll eine heterogene Masse bleiben. Voilà!!!! Mit Kokosmakaronen schmeckt das ganze übrigens am leckersten! Aber so ists auch fein! Meine Oma nennt das Dessert \"Mohr im Hemd\", aber ich habe gesehen, dass man unter diesem Namen in Deutschland was anderes versteht! ;) Guten appetit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2005 |
hallo,
mein vorschlag kommt wahrsch zu spät aber mir ist sofort eins meiner lieblingseissorten eingefallen cookies and cream ich würde ganz normales vanille oder schokoeis nehmen und kleicht schmelzen lassen den kuchen würde ich dann zerbröseln und mit gehackter schokolade unter das eis mischen und erneut einfrieren lassen... habe ich schonmal probiert und es war einfach gigantisch lecker... eigentlich ist es so ähnlich wie litschi-chan\'s \'mohr im hemd\' liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Oh mann, Winnie-Puh! Du bist ein Engel! Jetzt weiss ich, was ich an die nächste Party zu meiner Freundin mitbringe!!!! *gleich Cokkies and cream notiert* Danke!!*bussi* :D
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
Hi!
Auch kann man so Kuchenreste für Granatspillter hernehmen. Das Rezept müsste es hier auch geben. Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
Hey!
wie wär es denn mit Rumkugeln? dazu den Kuchen einfach zerbröseln mit Rum über gießen bis es eine weiche maße wird dann solange back kako dazu geben bis die Masse wieder fester wird. Nun kannst du nach belieben große Kugeln formrn und in schokostreusel rollen,mit puderzucker absieben und Vertig. lg. von Heike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine