Grießersatz?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Ich habe mehrere Kuchenrezepte gefunden nur ich mag Grieß nicht so gerne. Habe mal einen Kuchen damit gebacken und der hat uns nicht so geschmeckt. Kann man den Grieß nicht einfach ersetzen? Durch Mehl vielleicht? Viele Grüße Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Hallo Sandra
Wie wär es mit Kuchenrezepten ohne Griess? Duck und weg! Marie a3103 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra
Ich bins noch mal. Entschuldigung, dass ich so frech war, aber sag doch mal was für ein Rezept du meinst, da kann man vielleicht mit Brotbrösel oder wie du schon sagst Mehl ersetzen, aber es kommt halt jeweils auf das Rezept an. Gruss Maira a3103 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo!
Zum Beispiel hier: www.chefkoch.de/rezepte/659251167742944/Saftiger-Kaesekuchen-mit-Mandarinen.html oder hier: www.chefkoch.de/rezepte/62921022846732/Quarktorte.html Gruß Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wie wäre es damit Käsekuchen mit Mandarinen Dieses Rezept findest Du übrigens rechts neben deinem 2. Vorschlag in der Spalte 10 ähnliche Rezepte. Weiter gibt es hier noch viele viele Quark/Käse-Kuchenrezpete ohne Griess und dafür mit Mehl. Versuchs mit der Schnellsuch. Gruss Marie a3103 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
hallo!
meinst du grieß in käsekuchen als bindemittel der quarkmasse? da geht auch puddingpulver oder stärke gut! jedoch nicht in gleicher menge. wenn du aber einen grißekuchen als trockenkuchen o.ä. meinst, solltest du da vorsichtig sein...... Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hi , da geht Puddingpulver oder Mondamin, als Ersatz. VG Kräuterjule |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine