Kommuniontorte vorab Backen
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
in diesem Jahr geht mein kleiner Sohn zur Kommunion. Zu diesem anlass muß natürlich auch wieder eine Tortte her. Gerne würde ich diese selber machen, aber leider habe ich dafür nicht gerade viel Zeit. Hat jemand eine Idee wie ich die vorab machen könnte? Es soll ein Buch werden mit einer leichten,nicht zu süßen Creme...... Oder sollte ich doch besser zum Konditor gehen???? Diese machen mir die Torten aber leider immer zu süß SChon mal vielen Dank vorab für die Hilfe. Gruß Tedela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Tedela,
wie lange vorher müsstest Du den Kuchen den machen? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Kommunion ist Sonntags also dann spätestens Freitag. Den Samstag brauch ich für das Eindecken usw.
Gruß Tedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Das sollte dann kein Problem sein! Schau mal, hier ist ein Rezept - vielleicht ist das ja was für Dich
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Beast,
danke für den tollen Link. DAs werde ich mal ausprobieren. Doch leider kann ich am Sonntagmorgen nicht das MArzipan draufgeben und die Deko machen. DAzu reicht mir die Zeit absolut nicht. Dann noch eher am Samstag Aben/Nacht fertig machen...... Wie ist das denn mit dieser weißen Fondant. Ich habe zwar keine ahnung was das genau ist, wie es verarbeitet wird usw. Aber villeicht wäre das ja eher was!?!?! LG Tedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Tedela!
Da wäre dieser Tipp hier von Küchenfee gut für Dich! Lies selbst! tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Hallo Tedela,
finde ich super gut, das Du diesen Thread eröffnet hast. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Meine Zwillinge gehen dieses Jahr auch mit zur Kommunion. Die Messe ist wahrscheinlich schon um 11 Uhr. Da hab ich nicht die Zeit und vor allem die Ruhe um das Marzipan und ja auch die Deko noch aufzubringen. Ich will übrigens auch die Bibeltorte machen. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea und alle anderen,
unsere Messe beginnt schon um 10 Uhr, und da ich die Kinder unserer Gruppe dorthin begleite muß ich auch schon um kurz nach 9Uhr dort sein. Also bleib wirklich keine Zeit. Heute war ich bei einem Konditor unserer Stadt und habe nachgefragt was so ein Buch kosten würde. Also eine 25x35cm große würde 50€ und die nächst größer 62€ kosten. Sind das normale Preise? Oder ist das zu teuer? Habe da keine ahnung. Die letzte Torte für meinen großen hatte eine Freundin gemacht. Die kann das aber nicht mehr machen........ @Rosalila: Danke für den link. Das werde ich auf jeden fall mal Probieren......... LG Tedela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine