Der beste Apfelkuchen den ihr kennt
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2005 |
wir essen alle total gerne Apfelkuchen. Aber ich liebe auch die Abwechslung. Hier gibt es 13 Seiten Apfelkuchenrezepte und ich kann mich nicht entscheiden!! Bitte helft mir und sagt mir welches ist der beste Apfelkuchen den ihr je selbst gebacken habt oder gegessen habt. Liebe Grüße Mondstein35 Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden, umso längere Beine sie bekommen
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
@Mondstein35
BITTE von C......h und W...e gruss axel-42 Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Ich brauche auch dringend Apfelkuchenrezepte, werde mir die vorgeschlagenen mal angucken.....
Sonntag ist Backen für den geschichtskurs angesagt...... LG, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Rosenapfelkuchen aus meinem Backbuch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2005 |
@ axel 42,
ich hab ja erst nicht kapiert was du meinst, bin heute wohl etwas begriffsstutzig. Aber dann dämmerte es mir doch! Gruß Mondstein35 Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden, umso längere Beine sie bekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2006 |
Hallo Mondstein,
besonders gut schmeckt mir der Apfelkuchen mit Streuseln von Polsteratte aus dem CK. Ein ganzes Blech voll und der schmeckt auch schon zum Frühstück. LG, angelika1m |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Mondstein!
Hier ist mein allerliebstes Apfelkuchen-Rezept: 1 kg Boskopäpfel (nicht zu klein schneiden) mit Zimt, Zucker und 1 EL Butter dämpfen und erkalten lassen. 6 Eigelb mit 6 EL Zucker schaumig rühren, 2 gehäufte EL Mehl und 1 TL Backpulver unterrühren, Apfelkompott und 6 Eischnee vorsichtig unterheben. Teigmasse in eine Springform füllen und bei 180° Ober/Unterhitze (nicht vorheizen) ca. 35 Min. backen. Gruß - chaclara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Mondstein,
meine Kinder sind verrückt nach dem versunkenen-Apfelkuchen nach dem Rezept von Hilda hier aus dem CK reineweg verrückt. Seit ich den im Sommer einmal gebacken habe, komme ich nicht mehr dazu, andere Apfelkuchenrezepte auszuprobieren... die Bande schreit sofort los: \'\'Aber nur HILDA\'s Apfelkuchen!!!\'\', wenn ich es wage, zu sagen, das ich Apfelkuchen backen will... Lieben Gruß
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Mondstein!
UND HIER NOCH MEINE GELIEBTE \"GEDECKTE APFELTORTE\": Zutaten für den Knetteig: 300 g Mehl, 100 g Zucker, 2 gestr. TL Backpulver, 1 P. Vanillezucker, Prise Salz, 1 Ei, 150 g Butter. Springformboden und -rand mit der Hälfte des Teiges (oder etwas mehr) auskleiden und bei 200° Ober/Unterhitze ca. 15-20 Min. (blind) vorbacken. Inzwischen Teigdecke ausrollen. Füllung: 1 kg Äpfel mit 75 g Zucker und etwas Zimt kurz andünsten. Rumrosinen und gehackte Mandeln dazugeben. Füllung auf den vorgebackenen Teig geben und darauf die Teigdecke. Mit Eigelb bestreichen und weitere 25-30 Min. bei 200° Ober/Unterhitze backen. Gutes Gelingen wünscht - chaclara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo Mondstein!
Dieses Rezept habe ich vor Jahren in \"essen&trinken\" entdeckt, es zählt nach wie vor zu meinen absoluten Favoriten. Leider habe ich kein Foto, denn der Kuchen sieht auch sehr schön aus. Vor allem aber ist er sehr einfach zu machen, der Mürbeteig läßt sich wunderbar kneten und ausrollen, nichts klebt. APFELKUCHEN \"HAUS KLUTE\" MÜRBETEIG: 600 g Mehl 260 g Zucker 1 Prise Salz 2 Eier 375 g kalte Butter BELAG: 1,5 kg mittelgroße säuerliche Äpfel (z.B. Boskop) 3 EL Zucker 4 EL brauner Rum 20 g Puderzucker ZUBEREITUNG: 1. Mehl auf eine Arbeitsfläche geben und eine Mulde hineindrücken. Zucker, Salz, Eier und Butter in einer Rührschüssel zügig mit Hilfe des Handmixers miteinander vermengen. Mischung in die Mulde geben und von Hand zu einem glatten Teig verkneten. In Folie wickeln und kalt stellen. 2. Ein Backblech mit Backpapier belegen. (Anm.: Einfetten und bemehlen geht genauso.) Die Äpfel schälen, vierteln, Kerngehäuse herausschneiden. Nochmals halbieren und mit Zucker und Rum mischen. 3. Den Teig halbieren. Eine Hälfte nicht ganz auf Backblechgröße ausrollen, die andere Hälfte kühl stehen lassen. Den ausgerollten Teig mit Mehl bestäuben, auf eine Kuchenrolle wickeln und auf dem Backblech wieder abrollen und auf die genaue Backblechgröße ausrollen. 4. Die Apfelspalten in einem Durchschlag abtropfen lassen, dann dicht an dicht auf die Teigplatte legen. 5. Die zweite Teighälfte etwas größer als Backblechgröße ausrollen, über den Äpfeln wieder von der Kuchenrolle abrollen. Teigränder begradigen und etwas andrücken. 6. Den Apfelkuchen auf der mittleren Schiene in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen schieben und 40 Minuten backen. Das Blech auf einem Kuchenrost auskühlen lassen. Dann mit Puderzucker bestäuben und in Stücke schneiden. Mit Sahne servieren. ... und er ist absolut gelingsicher! LG JustMe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo,
bei uns haben sich diese beiden als \"Renner\" entpuppt: mit Marzipan und doch dieser (Bild in meinem Album) LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2006 |
Hallo!
Bei uns ist dieser Apfelkuchen der Renner! Apfelkuchen mit Mandelkruste (26er Form) Mürbteig: 100g Margarine 50g Zucker 1 Ei 250g Mehl 1 Eßl. Wasser 1 Prise Salz Belag: 6-8 Äpfel (je nach Größe) 100g Butter 150g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 3 Eßl. Sahne 3 Eßl. Mehl 100g Mandelblättchen Mürbteig herstellen und in eine Form geben. Rand hochziehen. Die Äpfel schälen und in Spalten schneiden, fächerförmig auf dem Teig verteilen. Die Butter in einem Topf schmelzen und den Zucker einrühren, vom Herd nehmen. Sahne und Mehl dazugeben und gut verrühren. Zum Schluß die Mandeln unterheben. Die Mandelmasse auf den Äpfeln verteilen. Bei 170°C Umluft ca. 50 Min. backen. Liebe Grüße Dany5 ![]() Schenkte man dem Satz \"Du bist was du ißt\" Glauben, so müßten die Kannibalen die einzigen Menschen auf der Welt sein!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Mondstein35
Diesen Apfelkuchen essen wir sehr gerne : Für den Teig : 220 g Mehl 120 g Butter / oder Margarine 60 g Zucker, 1 Eigelb 1 Messerspitze Salz Bestreuen : 1000 g Äpfel Für die Creme : ¼ l Milch, ¼ l Sahne 100 g Butter oder Margarine 50 g Zucker 1 Messerspitze Salz Abgeriebene Schaler einer Zitrone 2 Eier, 2 Eigelb 40 g Speisestärke Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig kneten. In den Kühlschrank zugedeckt ruhen lassen. Teig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche 2 mm dick ausrollen. Eine eingefettete Springform Durchmesser 26 cm damit auslegen, dabei einen Teigrand von 2 cm hochziehen. Äpfel waschen, schälen, das Kerngehäuse ausstechen und die Äpfel vierteln. Eng aneinander auf den Teigboden legen. Alle Zutaten für die Creme verrühren. Die Creme unter ständigen Rühren zum Kochen bringen. Aufkochen. Vom Herd nehmen und etwas rühren . Über die Äpfel gießen. Form in den Vorgeheizten Backofen auf die untere Schien stellen Backzeit : 45 Minuten / 190° Liebe Grüße Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo,
schau mal hier in diesen Thread ... - dieser Apfelkuchen ist superschnell gemacht, sehr lecker und eignet sich sowohl zum lauwarm als auch zum kalt essen, als lecker Dessert mit einer Kugel Vanilleeis oder auch \"nur\" zum Kaffeertrinken. LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
einer meiner Favoriten hier aus der DB ist der versunkene Apfelkuchen Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo:
Ich habe am Freitag Apfel-Käsekuchen vom Blech aus der DB gebacken und wir sind begeistert. Es ist der beste Kuchen, den wir je gegessen haben! LG silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Hallo Mondstein35,
ich esse diesen ganz gerne! LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo Mondstein35,
in diesem Thread findest Du auch ein paar tolle Rezepte... Ich stand nämlich vor einem ähnlichen Problem! LG Frisky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo
wir essen am liebsten diesen hier oder auch jenen dort Liebe Grüße
Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
hallo mondstein,
also wir persönlich essen gerne den amerrikanischen-öl-apfelkuchen weil man den nach 2 tagen erat richtig geniessen kann weil er dann so richtig durgezogen und saftig ist hier das rezept: Amerikanischer-öl-Apfelkuchen zutaten:1 tasse öl 2 tassen zucker 4 eier 1 päckchen vanillezucker sehr schaumig schlagen ________________________________________________________________ 1 päckchen backpulver 2 einhalb tassen mehl mischen und unterrühren ________________________________________________________________ 3-4 grosse äpfel schälen,kerngehäuse entfernen und in kleine würfel schneiden und unterheben ________________________________________________________________ 100g gemahlene mandeln oder nüsse 2 teel. zimt dazugeben und durchmixen (aber vorsicht der teig ist ziemlich fest und der mixer könnte draufgehen (eigene erfahrung) . eine gugelhupf form einfetten und mit paniermehl ausstreuen den teig einfüllen und bei 190 grad ca 50 bis 60 min backen den fertigen kuchen mit einem schokoladen guss überziehen oder nur puderzucker drüberstreuen so viel spass beim ausprobieren lg silvia _ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo Mondstein, mein Lieblings-Apfelkuchen steht in diesem Thraed. Er ist sehr schnell gemacht und schmeckt super. Viel Spass beim Backen. LG Gila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Hallo,
das beste Apfelkuchenrezept hat meine Oma! Der ist so lecker. Frisch, fruchtig, nicht zu süß... Leider hütet Sie es wie ein Geheimnis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo,
eigentlich mag ich ja jeden selbstgebackenen Apfelkuchen. Doch dann geschahen merkwürdige Dinge... Dann habe ich es nochmal versucht und wieder blieb der Kuchen roh... Ob ich es noch einmal versuche...? LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Eselchen,
sag mal, was hast Du nur für eine Oma? Meine Oma würde sich freuen, wenn sie mir das Rezept weitergeben dürfte. LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2006 |
Mahlzeit,
mir hat letztens der Apfelmuskuchen hervorragend geschmeckt, mit selbstgemachtem Apfelmus zubereitet. Ist halt mal was anderes. Bis denn ciedan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine