Kuchen mit Mon Chéri..??
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2006 |
jedes Jahr bekomme ich haufenweise Mon Chéri zu Weihnachten. Warum nur immer Mon Chéri?? Wie könnte ich die jetzt verarbeiten? Hat schon mal jemand was mit Mon Chéri gebacken?? LG curly_sue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallöchen,
ein Kuchenrezept kann ich Dir nicht nennen, aber Du kannst einfach einen Muffinteig machen und dann die Förmchen erst etwas mit Teig füllen, das Mon Chéri drauf und dann mit Teig überdecken. Somit hast Du einen leckeren Kern (vorausgesetzt, Du magst Mon Chéri Liebe Grüße, Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi curly_sue,
hab in den Thread reingeschaut, weil mein Mann auch Mon Cherie bekommen hatte Hier hab ich einen Thread zum gleichen Thema gefunden. Sind auch ein paar lecker Sachen dabei. Oder hier und hier ist eine Mon Cherie Torte in der DB. Und hier wurde auch ein Mon Cherie Kuchen gesucht Hoffentlich konnt ich Dir helfen. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
anstelle von Sahnetupfen auf Schwarzwälder Kirschtorte. Ausgewickelt, versteht sich lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
wie wäre es, wenn du den Leuten mal erklärst, dass du die Teile zur Zeit nicht so gerne magst? Habe auch noch 2 Schachteln davon im Kühlschrank, weil ich sie zur Zeit einfach über habe. Bin auch gespannt auf die Ideen, so ein Schokomuffinteig mit MonCherie hört sich schon mal gut an. Gruß morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und danke an alle!
Schon so viele Antworten! Da sind wirklich gute Ideen bei rausgekommen. Ich denke, da finde ich auf jeden Fall was zur Mon Chéri-Verwertung! Werde sicher mit Muffins anfangen, fürs Wochenende. LG curly_sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Hallo curly sue,
ich hätte da eine wirklich leckere Dessertsauce, sie peppt z.B. Vanilleeis richtig auf. 1 Schachtel Mon Cherie auswickeln, in einen Topf geben. Dazu einen Becher Sahne und falls gewünscht noch die Zartbitterschokireste von Weihnachten geben. Über einem Wasserbad langsam schmelzen, gut durchrühren, fertig. Guten Appetit und Grüße marimanstein |
||||
|
|||||
|
|||||
@marimanstein
Auch eine super Idee! Das könnte man prima gleich am 2. Weihnachtsfeiertag machen. So sind gleich die Mon Chéri weg und man hat ohne viel Aufwand ein schönes Dessert. Werde ich mir auf jeden Fall vormerken! LG curly_sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
die Dinger kann man doch auch bestimmt einfach zerkleinern und z. B. in einen Marmorkuchen oder Schokoladen-Rührkuchen reinmischen! Hat dann was \"schwarzwälderkirschmäßiges\"! Und:...Warum bekomme ich eigentlich nie welche???? Liebe Grüße
Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich ahb auch schon die Torte und den Kuchen gemacht, beides war gut, wenn man den Geschmack mag, bei der Torte hab ich die Dinger zerhackt und zur Sahen genommen. beim Kuchen geschmolzen und abgekühlt die Kirschen zerkleinert und dann reingerührt, da hat man eigentlich nicht mehr allzuviel vom Geschmack gehabt, der verfliegt schon sehr. Man kann sie auch unter Vanilleeis rühren, kleingehackt oder überdrüber gießen. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich habe folgendes gemacht: Ich habe das Rezept der Yogurette Muffins genommen und ca. 8 Mon Chéri zerhackt und untergehoben. Den Teig hab ich in die Muffinförmchen gefüllt und in die Mitte jeweils ein Mon Chéri gedrückt. Die schmecken lecker. Man schmeckt den Alkohol ziemlich raus, aber alles in allem gut. Demnächst werde ich das auf die Art und Weise mit Merci machen. LG curly_sue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine