Suche Rezept für "Kaffeekuchen" aus dem Supermarkt (Hefekuchen mit eingeflochtenem Quark)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
kennt Ihr den \"Kaffeekuchen\" aus dem Discount-Markt? Es ist ein lockerer Hefekuchen mit eingeflochtenem Quark. Leider auch mit Konservierungsmitteln, gehärteten Fetten, etc. Kaffee ist nicht darin! Ich möchte diesen Kuchen gesünder nachbacken und suche ein Rezept. Kann jemand helfen? Danke und Gruß Grünlilie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe ein Bild des Kuchens gefunden - bei Lieken Urkorn:
http://www.lieken-urkorn.de/das_sortiment/frameset_das_sortiment.htm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Grünlilie,
ich hab zwar kein Rezept, aber ich versuche mal das Bild gleich hier reinzustellen.
Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo nochmal,
hier hat Irina906 ein Rezept gepostet, was so klingt wie dein Gesuchtes Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Miriam,
Du bist toll!!!! Vielen, vielen Dank für Deine Mühe und Deine Hilfe. Morgen werde ich den Zopf backen und dann hier berichten ob er dem gekauften Kuchen ähnlich (oder sogar besser) war. Gruß Grün |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo Grün,
das Rezept aus dem Link kommt dem Kaffeekuchen recht nahe (Zuatenmäßig). Ich selbst habe es noch nicht probiert-ist aber von einer zuverlässiger Person und danke Miriam Liebe Grüße Irina ***Ruhe und Einsamkeit sind die echten Güter unserer Zeit*** Pablo Picasso |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Miriam,
hallo Irina, jetzt habe ich den Kuchen schon zum zweiten Mal gebacken. Er wird immer besser .... besonders wenn man ihn nach dem Backen in eine dicht schließende Plastik-Frischhaltebox gibt. Er zieht dann durch und wird überall saftig. Beim zweiten Mal habe ich statt Zitrone Apfelsinenschale abgerieben. Das war sehr gut! Und ich habe die drei Streifen sehr breit ausgerollt, den Quark dünn draufgestichen und das dann eingerollt und dann erst verpflochten. So sind die Quarkschichten dünner und uns schmeckt das Ergebnis noch besser. Abermals danke für das Rezept! Grün grüßt. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine