neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Glühweincreme mit Sahne als Rolladenfüllung gesucht

Vom 01.01.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maya68 Smutje

Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen.

Euch allen noch die besten Wünsche fürs neue Jahr 2007-
Ich hab heute spontan einen Rolladenboden gebacken und mir so nebenbei gedacht - für die Füllung könnte ich doch eine Glühwein/rotweincreme machen.

Hat jemand von euch ein leckeres Rezept. (wenn möglich mit Sahne) Ich möchte allerdings kein Fertigdings von Dr. Sowieso nehmen...
Es kann ja auch ein Rezept sein, das abwandelbar ist. Bin mir unsicher bei der Gelatine- und Weinmenge.

LIEBER GRUSS MARIA \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2007 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiki-30 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2004
190 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Maria,

hoffe, dies ist etwa in der Art das was du suchst:

Weinschaumcreme

3 Eigelb
100 g Zucker
1 Teel. Gustin (damit es es fester wird kannst du 2- 3 Teel. nehmen)
1/4 L Weiß,- oder Rotwein
Saft von 1/2 Zitrone

Ich gebe alles in einen Schüttelbecher, schütteln, bis sich alles gut vermischt hat und dann bei schwacher Hitze unter ständigem schlagen erhitzen aber nicht kochen lassen!

Schmeckt auch lecker zu Dampfnudeln.

LG und ein frohes neues Jahr

Kirstin

PS: Vermutlich schmeckt es auch mit einem Schuss Sahne lecker. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Vom 01.01.2007 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beerentöter Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo
Also Rolladen hängen bei mir vorm Fenster und die zu füllen rate ich keinem...
Sorry fand ich beim lesen lusztig und musste raus Lachen

Viele grüße

Ulla

Vom 01.01.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maya68 Smutje

Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ulla,

Ich mache dafür dein z weg und wir sind wieder quitt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich schreibe die aus Schweinchen gemacht immer mit Rouladen und die aus Teig wie die am Fenster. Lach

LIEBER GRUSS MARIA \"\"

Vom 02.01.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
hi maya

vielleicht gefällt dir die creme aus diesem rezept:
GLÜHWEINCREME

die menge müßte eigentlich als füllung ausreichen

lg chiara

Vom 02.01.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rromi2 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2006
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
hi chiara,
der hört sich ja super lecker an. Werde ihn in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Hab eh noch so viel Glühwein übrig.

LG Romi\"\"

Vom 02.01.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maya68 Smutje

Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Chiara

Du bist ein Schatz. Ich hab vor ner weile diese Torte schon mal gelesen und hatte wohl das mit dem Glühwein im Hinterkopf. Nur wusste ich nimmer genau wie und wo- Das ist die Lösung...

Ich werds mal gleich probieren.
Dankeschön chiara

LIEBER GRUSS MARIA \"\"

Vom 02.01.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burgherrin Smutje

Mitglied seit 09.08.2006
418 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo meine lieben und das die KLEINEN VERSCHREIBERLIS GGGGG die das leben so schoen machen lg burgherrin ohne wenn und aber

Vom 03.01.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maya68 Smutje

Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Chiara.

Habe nun gestern die Roulade fertig gemacht mit \"deiner\" Glühweincreme. Die ist sowas von lecker. In meinem Fotoalbum ist ein Foto davon drin oder im Fred von der ersten Januarwoche oder so.
Ich werd die Creme demnächst mal wieder machen. Ich hab soviel Glühwein zuhause. Ich hab auch schon überlegt ob ich für die nächste Plätzchenbackzeit Glühweingelee mache...

Nochmals ein Dankeschön an dich.

LIEBER GRUSS MARIA \"\" Ey man, bin ich blau!

Vom 04.01.2007 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
hi maria

dankeschön!!!! hab mich sehr über dein lob gefreut.

übrigens.....mit glühweingelee mußt du nicht bis zur nächsten plätzchenzeit warten.ich esse die reste vom gelee in der nasskalten jahreszeit (winter gibts ja nicht mehr so richtig Was denn nun?) mit etwas butter auf brioche.das schmeckt auch sehr lecker Na!

lg chiara

Vom 04.01.2007 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
hab schnell mal nachgeschaut....die sieht aber seeeeeeehr lecker aus!!!!

lg chiara

Vom 05.01.2007 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herthastefanie  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
629 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

VIELEN DANK für diese tolle Idee - GENAU das wird morgen bei mir gebacken Na!
Da es ja einfach nicht kalt werden will hab ich auch noch genug Glühwein übrig.

Ich melde mich wies uns geschmeckt hat Na!)

LG Steffi

p.s.: die rollade schaut superlecker aus - könnt ich grad reinbeisssen........mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: