neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine erste Motiv-Torte, und ich war stolz, wie Oskar!!!

Vom 30.12.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marnne2002 Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej Ihr Lieben,

ja ich weiß, im Vergleich zu den meisten Kunstwerken von Euch ist meine ja echt schäbig Na!, aber nichts desto weniger bin ich stolz wie Oskar!!

Zunächst einmal möchte ich mich hier bei Beast354 ganz herzlich bedanken, denn ohne sie, hätte ich mich gar nicht an diese Sache getraut.

Ich habe diese Kroko-Torte meinem Sohn zum 6. Geburtstag gemacht, und hätte Nachts gegen 2.00h am liebsten geheult, weil das Ergebnis mir gar nicht gefallen hat.

Der Zuckerguss war zu flüssig und das Kroko sah einfach nur ... aus!

Am nächsten Morgen sah das dann schon anders aus. Als ich sie meinem Sohn und GöGa presentierte, waren beide begeistert. ... und ich fand sie dann auch nicht mehr so schlimm. Das Kroko hat halt in sehr schleimigen grünem Schlamm gebadet Lachen.

Beim Kaffee waren auch die Gäste dann auch noch über den Geschmack begeistert!
Pfeil nach rechtsUntergrund = KäsekuchenBrownies von Jesusfreak , Biskuit von Käferblau vermischt mit Schockisahne für das KrokoPfeil nach links

Kurz um war ich dann doch stolz auf meinen Kuchen! Mich hat der Ehrgeiz gepackt, es beim nächsten Mal besser zu machen, und andere Torten auszuprobieren.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2007 und das es ein gutes Jahr für Euch wird.

LG Yvonne

Wage das Neue, und ehre das Alte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.12.2006 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuzl Kaltmamsell

Mitglied seit 02.11.2003
454 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!
na, die sieht doch wohl toll aus! gratulationen zu deiner ersten Motivtorte, mach weiter so. Du wirst sehen, es macht soooooo viel Spaß!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Tortenjahr!
LG carola

Vom 30.12.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabirupp Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2006
606 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Yvonne

Ich schließe mich Carola an,und gratuliere dir zur ersten Motivtorte!

Mach weiter so, denn es macht wirklich Spass!

Guten Rutsch ins Jahr....Lg Gabi Na!

Vom 30.12.2006 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin2610 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2006
738 Beiträge (ø0,32/Tag)
huhu,

klasse hinbekommen ! du wirst sehen das wird nicht deine letzte motivtorte sein, da bin ih mir sicher,
einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören.
es macht unheimlich spaß

liebe grüße und einen guten rutsch ins jahr 2007
kathrin

Vom 30.12.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marnne2002 Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hej Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Lob. Aber hinter Euch dreien kann ich mich noch lange verstecken.

Eigentlich habe ich mich ja fast ein bißchen geschämt, nachdem ich mir hier die drölfzigtausend super Torten angeschaut habe, meine zu zeigen *ups ... *rotwerd*!

Na ja, aber aller Anfang ist schwer. Aber wie ich ja schon oben gesagt habe: Ich bin trotzdem stolz auf mein Werk!

LG Yvonne

Vom 30.12.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin2610 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2006
738 Beiträge (ø0,32/Tag)
huhu,

schämen brauchst dich nicht !
deine torte sieht super aus, kannst echt stolz sein !
ich freu mich jetzt schon auf weitere torten von dir

lg kathrin

Vom 30.12.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Yvonne!

Morgens sieht die Welt sehr viel besser aus als um zwei Uhr in der Nacht! Dein Krokodil ist dir doch gut gelungen - der Reaktion von deinem Sohn hat das bestätigt! Er wird sich lange an seinem sechsten Geburtstag erinnern,da bin ich mir sicher. Ich freue mich auf weitere Motivkuchen von dir.

Herzl. grüße, Diane

Vom 30.12.2006 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marnne2002 Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke! Ihr seit lieb!! *ups ... *rotwerd*

@Diane: 2.00h morgens ist nicht die richtige Uhrzeit für eine gute Bewertung. Schon gar nicht mit Säugling!!!
und auch @Kathrin: Auf jeden Fall hat´s Spass gemacht und ich freue mich auch schon auf die nächste Torte!!! Lachen

LG Yvonne

Vom 30.12.2006 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marnne2002 Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
schon gar nicht mit Säugling... Pfeil nach rechtsda hast Du recht, Diane Pfeil nach links sollte es heißen

Vom 30.12.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hab\' schon richtig verstanden,Yvonne Lächeln Ich bin froh das meine Kinder schon erwachsen und aus dem Haus sind,wenn ich am Kuchen dekorieren bin,sonst wäre ich schon komplett lala! BOOOIINNNGG....

LG. Diane

Vom 30.12.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hi Yvonne,

ist doch gern geschehen!!! Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich finde Deinen Kroko einfach zuckersüß! Und Dein Sohn konnte das am Besten beurteilen Na!
Er wird sich bestimmt noch lange daran erinnern, glaub mir Lachen
Freut mich, dass Dich jetzt auch das Motivtorten-Fieber gepackt hat - bin schon ganz gespannt auf Deine weiteren Werke Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 03.01.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marnne2002 Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hej Ihr Lieben,

@Diane: Ja, da kommt man ganz schön ins schleudern... Aber: Frau schafft das schon... Trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt erstmal keine Party mehr schmeißen muß... na dann...

@Beast: Übung macht den Meister, ich weiß! Und weil´s so schön war und ich noch üben muß, werde ich den nächsten Kuchen für den KiGa versuchen. Habe echt Spaß daran bekommen und schnüffel schon in Euer @ller Profilen rum Lachen!!

Wenn Sie fertig ist, melde ich mich wieder!!

So Ihr Lieben
LG
Yvonne

Vom 04.01.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hi Yvonne,

dann bin ich mal gespannt, welche Idee Du als nächstes verwirklichst Na!
Ich muss jetzt wohl erst mal bis Februar warten, bis ich meine nächste Motivtorte machen kann. Da hat meine Schwester Geburtstag Lächeln

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 04.01.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi Yvonne

die ist doch ganz gut gelungen.
Mach nur munter weiter, den Du weißt ja ,,Übung macht den Meister\"

Liebe Grüße Andrea

Vom 04.01.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika66 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
409 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Yvonne

İch finde auch das die Torte dir gut gelungen ist.Übrigents ich bin gar nicht talentiert und habe auch keine gedult für Motivtorten.Aber anschauen und essen tue ich sie gerne:) Also mach weiter so

LG Angelika

Vom 04.01.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Yvonne,

ist doch total süß geworden! Dein Sohn sieht das ja wohl auch nicht so eng - wie Du!

Und jetzt - wo´s Dich auch gepackt hat! UND!!!....Du weißt, wie flüssig \"zu flüssig\" ist!!! Lachen kann doch nächstes Mal mit dem Guß schonmal nix schief gehen!

Freut mich übrigens, daß Du meinen Bisquit gebacken hast Küsschen Küsschen Küsschen

Viel Spaß Dir noch mit ganz vielen, weiteren Torten!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: