Rezept gesucht für GRETA GARBO Kuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
ich durfte heute in den Genuss eines leckeren Kuchens mit dem wunderschönen Namen \"Greta Garbo Kuchen\" kommen Es ist eine Art Schichtkuchen, aus Hefe mit Marmelade und feingemahlenen Nüssen und ganz oben auf mit brauner Glasur... leider kann ich mir Rezepte nicht gut merken (wenn mir die Zutaten aufgezählt werden) sondern habe lieber etwas Schriftliches zur Hand... also hier bei CK (und im www) nachgeschaut... aber leider nichts passendes gefunden. Anscheinend handelt es sich hierbei um ein Siebenbürgener-Rezept. Kennt jemand diesen Kuchen? Evtl. ja auch unter einem anderen Namen... Und wenn ja, mag dieser jemand dann mal das Rezept hier posten?!? Herzlichen Dank! lg, paan3 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Paan3,
von der Hausfrauenseite.de Greta Garbo Schnitten Man nehme: 50 dag Mehl 25 dag Fett 2 Löffel Staubzucker 2 Löffel Rahm 2 Eier 2 dag Germ Fülle: 25 dag geriebene Haselnüsse 20 dag Kristallzucker Rum Vanillezucker Ribiselmarmelade Fett u. Schokolade für die Glasur; Einen kalten Germteig bereiten (= wie Mürbteig mit Germ) und rasten lassen; mindestens 4 Teile auf Blechgröße auswalken, die Teile dick mit Marmelade bestreichen und das Nuss-Zucker-Gemisch darauf verteilen; Rezept von Monika Redlinger LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Guten Morgen!
herzlichen Dank für die Antwort. Mit der Bezeichnung \"Schnitten\" hätte ich vielleicht suchen sollen Aber woher wissen... hihi... Klasse, dann kann ich mich ja demnächst selber mal dran versuchen. lg, paan3 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine