Rezept für Hefequarkzopf gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
ich liebe Hefekuchen und bin seit längerem nach auf der Suche nach einem Rezept für Hefequarkzopf. Der Hefeteig ist nicht das Problem, aber die Füllung! Den vom Bäcker find ich superlecker, aber sowas muss man doch auch selbst backen können. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. engelz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
www.chefkoch.de/rezepte/117241049638344/Hefe-Quark-Osterzopf.html
oder: 550 g Weizenmehl 15 g Salz 55 g Zucker 1 Pkg Trockenhefe (21g Frischhefe) 45 g Butter 1 Stk Eier 250 g Quark (Rahmstufe) 150 ml Milch 125 g Sultanien 50 g Orangeat 1 TL Zitronenschale gerieben 25 g Pistanzien gehackt 100 g Mandeln weiss gemahlen 1 Msp Kardamom gemahlen [TEIG] Das Mehl mit Zucker, Mandeln, Zitronenschale, Kardamom und Trockenhefe in eine große Schüssel geben. Butter in lauwarmer Milch auflösen und danach Ei darin verquirlen und mit dem Quark zu einem geschmeidigen Teig kneten. An einem warmen Ort knapp zur doppelten Größe aufgehen lassen. Danach die Sultaninen, Orangeat, Pistazien zugeben und den Teig erneut durchkneten. Aus dem Teig drei ca 30cm lange Rollen formen und aus jeweils drei Strängen einen Zopf flechten. Auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech nochmals 20 Minuten aufgehen lassen und danach mit Milch bestreichen. [BACKEN] bei 175 Grad etwa 30 Minuten backen. ich hab beides einmal gemacht und muss sagen dass diese echt lecker sind www.rezepte-guru.de/kuchen/kuchenrezepte_361.html hoffe dass ist was du suchst . alles liebe, anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo Anni,
super!!! V.a. Dein Rezept für die Füllung klingt ja schrecklich lecker! Das werd ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank und schöne Grüsse, engelz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine