neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfeee, rote kuchenglasur...

Vom 29.11.2006 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathrin662 Smutje

Mitglied seit 20.11.2002
302 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo zusammen,

da ich der tochter meiner freundin zum geburstag immer einen tollen kuchen backe, wünscht sie sich dieses jahr einen, der für mich mal richtig \"schwierig\" umzusetzen ist! sie möchte gern dieses auto aus dem neuen film \"cars\" als kuchen! kennt ihr das?? na dann...

naja, also das mit der kuchenform ist eigentlich nicht das problem, nur, wie krieg ich eine rote kuchenglasur hin auch ohne marzipan???? BOOOIINNNGG.... kann mir da mal jemand helfen?? bin total ratlos!! Jajaja, was auch immer!

wär euch echt dankbar...... ...

freu mich über ein paar antworten...

liebe grüsse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)

Puderzuckerguss eingefärbt?

Dorys.

Vom 29.11.2006 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathrin662 Smutje

Mitglied seit 20.11.2002
302 Beiträge (ø0,09/Tag)
also puderzucker mit zitronensaft oder? und mit was färben? lebensmittelfarbe?

Vom 29.11.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

71angela Smutje

Mitglied seit 14.11.2006
387 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

ich habs noch nicht probiert.
aber kann man weiße
schokolade nicht mit lebensmittelfarbe färben?

liebe grüße
angela

Vom 29.11.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathrin662 Smutje

Mitglied seit 20.11.2002
302 Beiträge (ø0,09/Tag)
danke für eure schnellen antworten, also ich werds einfach mal probieren, wie das so aussieht... Lächeln sag euch dann bescheid....

liebe grüsse kathrin

Vom 29.11.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Huhu

Doch, man kann weiße Schoki mit Lebensmittelfarbe färben ( siehe mein Profil ) aber dann wird es rosa :(

Würde eher über Fondant nachdenken. Rezepte gibt es in der DB oder bestellen.

Liebe Grüße

Mio

Vom 29.11.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich würde auch Lebensmittelfarbe nehmen, rote Beete und so im Kuchenguss schmeckt sicher nicht so toll. Höchstens roten Johannisbeersaft, evt, mit einem Schuss schwarzen, falls du kein BASF magst? Weiße Kuvertüre kann mann doch auch einfärben, vielleicht geht das, wenn Zuckerguss zu langweilig ist, evt. einen Schuss gelb dazu wenn es zu rosa wird!

Gruß
morgaine

Vom 29.11.2006 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)

Liebe Kathrin,

den Puderzuckerguss kannst du mit Zitronensaft machen, oder Wasser, oder Pfirsichsaft. In der Apotheke bekommst du Lebensmittelfarbe.

Ich machte gestern Mürbeteigherzen- so richtig große. Die bestrich ich mit Eigelb und einem Schuss Sahne, und färbte sie noch vor dem backen rot ein. Sind wunderschön geworden...

Viel Glück.

Vom 29.11.2006 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathrin662 Smutje

Mitglied seit 20.11.2002
302 Beiträge (ø0,09/Tag)
also ich denk nun kann ich ausprobieren! vielen vielen dank, ihr habt mir echt aus der patsche geholfen!!

liebe grüsse und einen schönen abend an alle!

kathrin

Vom 30.11.2006 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi kathrin,

also: Puderzucker mit Lebensmittelfarbe ist auf jeden Fall das beste wenn Du kein Marzipan und kein Fondant nehmen möchtest - das würde aber \"einfacher\" gehen!

Hast Du das schon gesehen:

Cars-Torte

Lebensmittelfarbe gibt es in der kostengüstigen Variante von Schwartau - da sind 4 Tuben drin - kann man immer gebrauchen!

Einfach Puderzucker sieben, einen ordentlichen \"Schuß\" rot dazu und dann mit ganz wenig Wasser zu einer sehr zähen Konsistenz verrühren!

Falls noch Fragen sind...!!!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 30.11.2006 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo,

Puderzuckerguss (am besten hält der Puderzucker-Eiweiss-Guss) mit Erdbeersaft oder
Sauerkirschsaft (Erdbeer wird heller, Kirsche wird etwas dunkler). Kann auch mit Erdbeer-
oder Kirschsirup gemacht werden.

Klappt immer - auch ohne Chemie.

Gruß Kräuterfee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: