neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Adventstorte gesucht!

Vom 28.11.2006 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich suche ein ganz bestimmtes Rezept für eine Adventstorte, das vor einiger Zeit (so ca. 6-8 Wochen) in einer Wohnzeitschrift war. Es war mit Kirschen, Glühwein oder Glühfix und einem Bisquitteig (glaube ich *ups ... *rotwerd*).
Hat zufällig jemand von euch das Rezept oder ein ähnliches???
Ich wäre euch echt superdankbar!!!

Liebe Grüße,
Katja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2004
1.495 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hätte hier eine Glühweintorte

Lg
Seehuhn

Vom 28.11.2006 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2004
1.495 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ah, wenn du drunter schaust, da ist auch noch ein Rezept für eine Torte mit Glühwein und Kirschen.

Lg
Seehuhn

Vom 28.11.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallo Katja...

Hast mcih grad neugierig gemacht.... Was ist denn Glühfix??

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 28.11.2006 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo bloody_squirrel,

ich bin zwar nicht Katja, aber Deine Frage kann ich auch beantworten.

Glühfix sind Gewürze (in gelben Papierbeutelchen, mit denen man aus Rotwein Glühwein herstellen kann).

LG
Geris

Vom 28.11.2006 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Seehuhn

Vielen Dank für den Link!! Ich denke, das zweite Rezept kommt dem was ich meine schon sehr nahe. Super!! Lachen Lachen

@Squirrel

Stimmt, Glühfix gibt es in Teebeuteln und die hängt man dann in heißen Rotwein und schon hat man Glühwein.

Liebe Grüße,
Katja

Vom 29.11.2006 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Henrietta Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
226 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Katja,

ich habe das Rezept in der Lisa Wohnen & Dekorieren 11/06 gefunden, ist aber das gleiche Rezept wie hier .
LG
Henrietta

Vom 29.11.2006 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)
Danke Henrietta, du bist ein Schatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Katja

Vom 29.11.2006 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hey...

ich bedanke mich auch noch schnell für eure Aufklärung *g*

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: