neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel Backpulver?

Vom 24.11.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Little_Sista Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich wohne im Ausland und hier gibt es Backpulver in Dosen zu kaufen. Ist eigentlich nicht unpraktisch, aber in meinen (deutschen) Rezepten steht meistens die Backpulverangabe in Tütengröße ( 1 Tüte, 1/2 Tüte). Wieviel ist in einer Tüte? Könnt ihr mir das verraten? Ich nehme entweder zu wenig Backpulver oder viel zu viel. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wieviel Teelöffel (gestrichene) sind in einer Tüte?

Liebe Grüße,
Little Sista ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toni-makkaroni Smutje

Mitglied seit 06.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallöchen,

in einer Tüte Backpulver sind 15g.
15g Backpulver reichen auf 500g Mehl.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

LG
Toni-Makkaroni

Vom 24.11.2006 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friskyfox Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2006
649 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

es müßten so ungefähr drei bis max. vier gestrichene TL in einem Päckchen Backpulver sein...

Trotzdem viel Erfolg beim Ausprobieren....

LG Frisky OH TANNE...

Vom 24.11.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DiJay Smutje

Mitglied seit 14.10.2006
322 Beiträge (ø0,16/Tag)
HI!
Darf ich fragen wo du wohnst? Hab noch nie Backpulver in dosen gesehen!?!
LG

Flo (bzw. DiJay)

Vom 24.11.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi DiJay,

doch das gibt es auch in Good old Germany, aber nur für Großverbraucher.
in der Met-o, gibt es das von Dr. na dann...etker in 1 kg Paket.

LG Andrea

Vom 24.11.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
auch im Bioladen gibt es so was in Dosen, oft sogar als Weinsteinbackpulver. Warum das besser sein soll, weiß ich allerdings nicht.

Vom 24.11.2006 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Little_Sista Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

danke für die schnellen Antworten! Ich werde es beim nächsten Mal probieren genauer zu dosieren. Ich wohne in Schweden, hier laufen die Angaben bei Rezepten immer über Tee- und Esslöffel. Ich musste mich auch erst mal dran gewöhnen, dass Mehl und Zucker in ml anstatt in g angegeben wird. Jetzt weiß ich auch, warum die auf meinem Messbecher (bei IKEA in Deutschland gekauft) stehen. Nur Butter wird hier gewogen. Fremde Länder fremde Sitten Lächeln Aber ich finde das mit dem Backpulver eigentlich ganz praktisch, wenn ich einmal raushabe wieviel ich nehmen soll. Früher (in Deutschland) hatte in meiner Backschublade ständig angefangene Tüten Backpulver rumfliegen, weil ich da komischerweise ständig mal ne halbe Tüte oder ein paar Teelöffel brauchte. So habe ich die sicher verschlossen im Schrank stehen.
Gleiches gilt für Vanillezucker, aber damit gehe eher großzügig mit um und da kommt es ja auch nicht ganz so auf die Dosierung an.

Liebe Grüße
Little Sista ...

Vom 24.11.2006 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnitaGC Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2004
203 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Little-Sista

Ich glaube das muß du selber rasfinden wieviel Backpulver du brauchst. Ich lebe selber im Ausland und bei uns ist das Backpulver nicht so stark wie in Deutschland. Das allererste mal habe ich alles ferflucht. Verdammt nochmal - bin stocksauer Aber mittlerweile haben wir bei uns ein Deutsches Mark und da kriege ich alles was ich brauche, naja fast alles. Lächeln
Beim nächstenmal schön aufschreiben wieviel für welche Menge du genommen hast, paar mal dann hast du es raus. Na!

LG Anita

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: