Wieviel Backpulver?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
ich wohne im Ausland und hier gibt es Backpulver in Dosen zu kaufen. Ist eigentlich nicht unpraktisch, aber in meinen (deutschen) Rezepten steht meistens die Backpulverangabe in Tütengröße ( 1 Tüte, 1/2 Tüte). Wieviel ist in einer Tüte? Könnt ihr mir das verraten? Ich nehme entweder zu wenig Backpulver oder viel zu viel. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wieviel Teelöffel (gestrichene) sind in einer Tüte? Liebe Grüße, Little Sista |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallöchen,
in einer Tüte Backpulver sind 15g. 15g Backpulver reichen auf 500g Mehl. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. LG Toni-Makkaroni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo,
es müßten so ungefähr drei bis max. vier gestrichene TL in einem Päckchen Backpulver sein... Trotzdem viel Erfolg beim Ausprobieren.... LG Frisky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
HI!
Darf ich fragen wo du wohnst? Hab noch nie Backpulver in dosen gesehen!?! LG Flo (bzw. DiJay) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Hi DiJay,
doch das gibt es auch in Good old Germany, aber nur für Großverbraucher. in der Met-o, gibt es das von Dr. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
auch im Bioladen gibt es so was in Dosen, oft sogar als Weinsteinbackpulver. Warum das besser sein soll, weiß ich allerdings nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
Hallo,
danke für die schnellen Antworten! Ich werde es beim nächsten Mal probieren genauer zu dosieren. Ich wohne in Schweden, hier laufen die Angaben bei Rezepten immer über Tee- und Esslöffel. Ich musste mich auch erst mal dran gewöhnen, dass Mehl und Zucker in ml anstatt in g angegeben wird. Jetzt weiß ich auch, warum die auf meinem Messbecher (bei IKEA in Deutschland gekauft) stehen. Nur Butter wird hier gewogen. Fremde Länder fremde Sitten Gleiches gilt für Vanillezucker, aber damit gehe eher großzügig mit um und da kommt es ja auch nicht ganz so auf die Dosierung an. Liebe Grüße Little Sista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2004 |
Hallo Little-Sista Ich glaube das muß du selber rasfinden wieviel Backpulver du brauchst. Ich lebe selber im Ausland und bei uns ist das Backpulver nicht so stark wie in Deutschland. Das allererste mal habe ich alles ferflucht. Beim nächstenmal schön aufschreiben wieviel für welche Menge du genommen hast, paar mal dann hast du es raus. LG Anita |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine