neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Superlecker Nusskranz mit Mürbeteig

Vom 18.11.2006 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberkuchen Smutje

Mitglied seit 04.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo !!
Habe gestern folgenden Kuchen gegessen und er war suuuper! Ich möchte ihn
Euch nicht vorenthalten,die Freischaltung wird noch dauern und es paßt so gut
in die Vorweihnachtszeit.
Mürbeteig:
300 g Mehl
2 gestr. TL Backpulver
100 g Zucker
1 P. Van.zucker
1 Ei
2 Eßl. Milch
125 g Butter
verkneten und als Kugel in den Kühlschrank geben so ungef. 30 min.

Nussfüllung:
200 g gemahl. Haselnüsse
100 g Zucker
4-5 Trpf Bittermandelöl
1/2 Eigelb
1 Eiweiß
8 Eßl. Wasser

Der Teig wird ausgerollt auf einer mit Mehl ausgestreuten Arb. fläche- er klebt nämlich
sehr. Dann wird die Nussfüllung draufgestrichen und der Teig als Rolle aufgerollt und als Kranz auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gegeben und mit dem restlichen
1/2 Eigelb das ein wenig mit Milch verquirlt wurde bestrichen, und wird dann mehrere Male
eingeschnitten und bei 175-200 Grad gebacken.

Schmeckt nach Plätzchen und duftet auch so wenn man ihn backt. Werde ihn gleich morgen auch backen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2006 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberkuchen Smutje

Mitglied seit 04.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
*ups ... *rotwerd*
Hab ganz vergessen:

Viel Spaß beim backen und ein schönes WE allen!!!!!! OH TANNE...

Zauberkuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.11.2006 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zauberkuchen Lachen

klingt ja wirklich nach \"zauberkuchen\", zumidnest für mürbteig- und nussliebhaber Lachen sehe ich das richtig, dass der kuchen gut durchgezogen, also vor allem am zweiten bzw. dritten tag wohl am besten schmeckt?

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 18.11.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hello Zauberkuchen,

hab mir das Rezept abgespeichert wird sicher ausprobiert!!

noch eine Frage wie lange ist die Backzeit ca. Lächeln

liebe Grüße * Altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 19.11.2006 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberkuchen Smutje

Mitglied seit 04.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!! Sorry hab auch die Backzeit vergessen :

ca 45 min.

Ob er nach ein paar Tagen noch schmeckt weiß ich nicht hab ihn am Freitag bei
einer Freundin gegessen und er war ruck zuck weg.
Schönen Sonntag noch !!!
LG zk

Vom 19.11.2006 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Zauberkuchen !

Den Kuchen kenne ich ! BOOOIINNNGG.... Und ich liiiiiiiiiiiiiiiieeeeee ihn YES MAN ... der schmeckt wirklich sowas von lecker - kann ich allen nur zur Nachahmung empfehlen !

@ Alina,

also der Kuchen schmeckt auch noch nach Tagen - durch die Füllung bleibt er saftig. Aber besser wird er eigentlich nicht mehr ....

Liebe Grüße - Allegro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: