neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kerzen auf dem Kuchen, was ist mit dem Wachs?!

Vom 17.11.2006 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mami1105 Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2006
146 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Geburtstagstorte zu backen. Nun möchte ich die Deko obendrauf machen. Dabei sind auch Kerzen, wobei jeder einzelne Buchstabe auf einem Zahnstocher steckt, sowie Zahlen-Kerzen.
Nun habe ich aber ein kleines Problemchen. Was ist mit dem Wachs wenn die Kerzen brennen? Ich habe versucht Alufolie um die Zahnstocher zu wickeln, diese rutschen aber und es sieht auch nicht ganz so toll aus.
Was kann ich nun tun? Jajaja, was auch immer!
Habt ihr einige Tipps und Ideen für mich?
Bitte bitte helft mir.
Ich bedanke mich bei allen schon mal im vorraus.

LG
mami1105
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2006 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Du,

die hab ich mir auch im kik gekauft Na!

Aber an das Problem hab ich bislang noch gar nicht gedacht...hm, bisher hab ich die Kerzen immer erst angemacht, wenn das Geburtstagskind ihn überreicht bekommen hat und sie wurden auch gleich wieder ausgeblasen...Wachs kam dabei bisher nie auf den Kuchen....
Es gibt doch auch so \"Kerzenhalter\" aus Zuckerguß...die bekommt man leider nur zusammen mit den Kerzen von Schwartau...da könnte man die Zahnstocher durchstecken und die Kerzenhalter mit dem Wachs einfach vom Kuchen nehmen.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 17.11.2006 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo mami1105,

teste doch mal das Brennverhalten einer Kerze - die meisten sind innenbrennend.

Wenn das nicht der Fall ist bastel ich mir aus Fondant oder Marzipan kleine \"Tropfenfänger / Kerzenhalter\" - so ist auch noch nichts auf den Geburtstagskuchen gekommen.

LG Michael

Vom 17.11.2006 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Michael: das ist auch mal ne Idee! Das kann ich dann glatt ausprobieren, wenn ich meine Buchstaben verwende Na!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 17.11.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Beast, das mit den Buchstaben muss ich nicht verstehen - oder?

Vom 18.11.2006 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Michael: Die Kerzen haben Buchstabenform und stecken auf Zahnstochern Na!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 18.11.2006 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Danke Beast,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

LG Michael

Vom 18.11.2006 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mami1105 Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2006
146 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich habe mich doch noch kaputt \"gewurschtelt\" mit der Alufolie. Nun habe ich erst Eure Tipps gelesen.
Vielen Dank dafür. Hätte ich lieber noch mal gestern abend rein geschaut. Habe aber um 22.00 Uhr ausgemacht.
Naja, es sieht nun doch noch ok aus.

LG
mami1105

Vom 18.11.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hi Du,

na also, irgendeine Lösung findet sich immer Na!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: