SOS Minikuchen-Rezept gesucht!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
mein kleiner Süsser wird nächsten Montag 4 Jahre alt 1000 Dank Susilein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
hey susilein!ich hätte ein rezept für einen schokokuchen, der in einer kleinen runden Form(18 cm durchmesser) gebacken wird wenn du magst stell ich ihn hier rein!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das wär superklasse
Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2004 |
Hallo susilein,
du kannst jedes beliebige Rezept umrechnen. Ich habe hier im CK Folgendes gefunden: wollt. Zur Erklärung: Ihr habt eine Backform mit 18cm Durchmesser, aber ein Rezept für eine 26er Backform. Dann müsst Ihr jede einzelne Zutat mit 0,48 multiplizieren. 500g Mehl wären dann: 240g Mehl für 16er Backformen: 24-->0,44 26-->0,38 28-->0,33 für 17er Backformen: 24-->0,50 26-->0,43 28-->0,37 für 18er Backformen: 24-->0,56 26-->0,48 28-->0,41 für 20er Backformen: 24-->0,70 26-->0,59 28-->0,51 für 22er Backformen: 24-->0,84 26-->0,72 28-->0,62 Grüßle schlabbernase ______________________________ Never touch a running system! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
werd ich mir gleich ausdrucken und zu den Backformen packen
Danke schlabbernase |
||||
|
|||||
|
|||||
hey susilein!hier also das rezept.dazu muss ich sagen dass ich es aus england habe und die ganzen einheiten umrechen musste, aher also manchmal diese \"krummen\" zahlen
2 tiefe Formen OHNE losen boden(durchmesser 18 cm) fetten & mehlen (ich hab keine runde form, mach die immer in einer eckigen Form und back die immer hintereinander) ZUsammen sieben: 200 g Mehl 3/4 TL salz 225 g Zucker 2 EL kakao dazu geben 115 g margarine Einrühren 2 eier 5 EL dosenmilch( 9.5 %Fett) 5 EL Wasser 2-3 Tropfen Vanillearoma im backofen bei 170-175° C ca 35 min backen (ich komm immer gut damit hin, musst du aber mal gucken wegen der Form) folgende Glasur kommt zwischen die beiden Kuchen und der Rest obendrauf: 70 g Margarine & 4 EL Kakao zusammen schmelzen 225 g Puderzucker, 3EL heiße Milch( normale) und nach Geschmack Vanillearoma einrühren natürlich kannst du jeden beliebigen Guß nehmen, aber er muss sehr zähflüssig sein, denn die Schicht zwischen den Kuchen sollte schon dick sein bei fragen helfe ich natürlich gerne weiter, bis dahin viel spaß beim backen und einen hoffentlich schönen geburtstag!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo latini,
Danke für Dein Rezept LG Susilein |
||||
|
|||||
|
|||||
hey susilein! bitte hab ich doch gern gemacht
also bis dann mal, latini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
hallo!
ich nehme immer meine lieblingsrezepte nd halbiere den teig einfach! das klappt immer (ich habe 18er formen) und macht den kuchen höchstens mal ein kleines bisschen höher als geplant Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
Ich mache es so wie Annika nur das ich den Teig nicht halbiere sondern den Rest einfach in die normale Backform mache. Lg Anemone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2008 |
Hallo zusammen,
die Umrechnungstabelle ist wirklich sehr hilfreich!! Dummerweise ist mein Kuchen schon im Ofen und ich habe jetzt erst nachgeschlagen, habe mit 0,6 umgerechnet, deshalb ist die Form etwas voll |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2004 |
hallo zusammen
der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich verlinke hier kurz einen thread mit einer grossen rezeptsammlung . kann als cue- oder doc-datei (kuli-mike hat am 09.02.2006, 21.01 eine word-datei erstellt) heruntergeladen werden. liebe grüsse infiniface |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine