neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

SOS Minikuchen-Rezept gesucht!!

Vom 13.11.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susilein Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2003
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Süsser wird nächsten Montag 4 Jahre alt Lächeln und da möchte ich ihm gerne einen Minigeburtstagskuchen backen, Formen habe ich schon, aber leider keine Rezepte Was denn nun?. Kann ich von den Grossen Kuchen einfach die Hälfte nehmen? Oder hat jemand leckere Rezepte für mich? Ach ja, der Kleine steht nicht so auf Obstkuchen...

1000 Dank
Susilein

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2006 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

latini Smutje

Mitglied seit 09.11.2006
119 Beiträge (ø0,06/Tag)
hey susilein!ich hätte ein rezept für einen schokokuchen, der in einer kleinen runden Form(18 cm durchmesser) gebacken wird wenn du magst stell ich ihn hier rein!

Vom 13.11.2006 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susilein Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2003
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
das wär superklasse Küsschen an soetwas hatte ich gedacht, dann schokolade mag er gerne

Danke

Vom 13.11.2006 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo susilein,

du kannst jedes beliebige Rezept umrechnen. Ich habe hier im CK Folgendes gefunden:

Pfeil nach rechts Hier noch eine Hilfe, falls Ihr Rezepte auf die kleinen Backformen umrechnen
wollt. Zur Erklärung: Ihr habt eine Backform mit 18cm Durchmesser, aber ein Rezept für eine 26er Backform. Dann müsst Ihr jede einzelne Zutat mit 0,48 multiplizieren. 500g Mehl wären dann: 240g Mehl

für 16er Backformen:
24-->0,44
26-->0,38
28-->0,33
für 17er Backformen:
24-->0,50
26-->0,43
28-->0,37
für 18er Backformen:
24-->0,56
26-->0,48
28-->0,41
für 20er Backformen:
24-->0,70
26-->0,59
28-->0,51
für 22er Backformen:
24-->0,84
26-->0,72
28-->0,62

Grüßle
schlabbernase

Vom 13.11.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susilein Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2003
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
werd ich mir gleich ausdrucken und zu den Backformen packen
Danke schlabbernase

Vom 13.11.2006 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

latini Smutje

Mitglied seit 09.11.2006
119 Beiträge (ø0,06/Tag)
hey susilein!hier also das rezept.dazu muss ich sagen dass ich es aus england habe und die ganzen einheiten umrechen musste, aher also manchmal diese \"krummen\" zahlen Na!dieser schokoladenkuchen hat echt suchtfaktor, es ist also viel zu schade, dass er so klein ist Lachen

2 tiefe Formen OHNE losen boden(durchmesser 18 cm) fetten & mehlen
(ich hab keine runde form, mach die immer in einer eckigen Form und back die immer hintereinander)

ZUsammen sieben: 200 g Mehl
3/4 TL salz
225 g Zucker
2 EL kakao
dazu geben 115 g margarine
Einrühren 2 eier
5 EL dosenmilch( 9.5 %Fett)
5 EL Wasser
2-3 Tropfen Vanillearoma

im backofen bei 170-175° C ca 35 min backen (ich komm immer gut damit hin, musst du aber mal gucken wegen der Form)

folgende Glasur kommt zwischen die beiden Kuchen und der Rest obendrauf:

70 g Margarine & 4 EL Kakao zusammen schmelzen
225 g Puderzucker, 3EL heiße Milch( normale) und nach Geschmack Vanillearoma einrühren

natürlich kannst du jeden beliebigen Guß nehmen, aber er muss sehr zähflüssig sein, denn die Schicht zwischen den Kuchen sollte schon dick sein Lächeln

bei fragen helfe ich natürlich gerne weiter, bis dahin viel spaß beim backen und einen hoffentlich schönen geburtstag!!! Lächeln

Vom 15.11.2006 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susilein Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2003
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo latini,

Danke für Dein Rezept Lächeln, habe gestern noch eins \"ausgegraben\" und muss mich jetzt entscheiden welches ich backe!

LG
Susilein

Vom 15.11.2006 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

latini Smutje

Mitglied seit 09.11.2006
119 Beiträge (ø0,06/Tag)
hey susilein! bitte hab ich doch gern gemacht Lächelnaber wenn du ihn nicht für deinen Sohn backst, mach ihn auf jeden fall ein anderes mal Lachen dann kannst du mir ja mal sagen was du von ihm hälst Na! ...
also bis dann mal, latini

Vom 15.11.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo!

ich nehme immer meine lieblingsrezepte nd halbiere den teig einfach! das klappt immer (ich habe 18er formen) und macht den kuchen höchstens mal ein kleines bisschen höher als geplant Na!

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*

Vom 15.11.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo!

Ich mache es so wie Annika nur das ich den Teig nicht halbiere sondern den Rest einfach in die normale Backform mache.

Lg Anemone

Vom 27.02.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

no_reservations Kaltmamsell

Mitglied seit 24.11.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
die Umrechnungstabelle ist wirklich sehr hilfreich!! Dummerweise ist mein Kuchen schon im Ofen und ich habe jetzt erst nachgeschlagen, habe mit 0,6 umgerechnet, deshalb ist die Form etwas voll Na! Eine Frage hab ich aber noch... Wie ist es mit der Backzeit? Danke und viele Grüße

Vom 27.02.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

infiniface Smutje

Mitglied seit 12.06.2004
536 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallo zusammen

der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich verlinke hier kurz einen thread mit einer grossen rezeptsammlung . kann als cue- oder doc-datei (kuli-mike hat am 09.02.2006, 21.01 eine word-datei erstellt) heruntergeladen werden.

liebe grüsse

infiniface

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: