Hilfe... Rührkuchen zu früh aus dem Backofen!! Was kann ich tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2006 |
heute wäre ich extrem dankbar für einen ganz schnellen Tipp. Habe gerade meinen \"Mama´s Gewürzkuchen\" nach den angegebenen 45 Min. aus dem Backofen geholt. Und wie ihn ihn aus der Form rausmache, bricht er und man sieht, daß er innen noch \"roh\" ist. Jetzt hab ich ihn in wieder in den Backofen geschoben, aber der Backvorgang war ja unterbrochen. Gibt es noch irgendwas, was ich tun kann um den Kuchen zu retten? Der ist nämlich ansonsten superlecker geworden. Heul Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! Eure Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Klaus aus NRW kann auch nur raten: wieder rein in den Ofen, Temp. erhöhen, nach 5, 10, 15, 20 Min. etc. die Stäbchen-Probe machen oder an einer Stelle (wo er ohnehin gebrochen ist) , nachschauen. Wenn er geschmacklich gut ist, kann er nicht schlechter werden, höchstens durch übergrosse Hitze verbrennen.
Salute. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Oh je, habs gerade erst gelesen. Hast du nicht die Stäbchenprobe gemacht bevor du ihn aus dem Backofen geholt hast? Die angegebene Backzeit ist nämlich immer nur eine Richtlinie... Hast du deinen Kuchen noch retten können?
LG LeYLa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Huch, da ear Klaus etwas schneller als ich
LG LeYLa |
||||
|
|||||
|
|||||
Na klar habe ich die Stäbchenprobe VORHER gemacht. Aber wenn ein Problem besteht, wie bei Tanja, sollte sie diese eben nochmals machen...
Salute:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Hallo,
schieb den kuchen aber nicht zu lang \"wieder\" rein, sonst haste Zwieback focus666 ![]() Cdbu505 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Tanja
Also ich sage das selbe wie die anderen. Erst Stäbchenprobe, bevor Du ihn rausholst. Und denn Kuchen kannst Du eigentlich jetzt nochmal in den Ofen schieben. lg Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2006 |
Also Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab den Kuchen nochmal in den Ofen geschoben... und ich hatte Glück. Er ist zwar insgesamt nicht so locker, wie ich ihn gerne gehabt hätte, aber zumindest ist er fertig und wirklich trotz allem sehr lecker geworden! Zumindest hab ich jetzt bei diesem Kuchen gelernt, wie das mit der Stäbchenprobe funktioniert... Das wird mir so nicht mehr passieren... Ich hätte aber ganz ehrlich nicht gedacht, daß der Kuchen trotz des Unterbrechens beim Backen noch was wird. Dachte immer, das wäre mit dem Backpulver so ne Sache. Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön!!!!! Eure Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo Tanja,
na das ist ja nochmal gut gegangen! hauptsache der Kuchen schmeckt!! schönen Abend noch! liebe Grüße * Altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, Tanja: Max Mell hat gesagt: Probleme sind die Pole, zwischen denen sich die fürs Leben nötige Spannung erzeugt. Eine Gute Nacht wünscht der \'Alterspräsident\' Klaus aus NRW. Salute.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

focus666
Cdbu505