neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Torte zur Silberhochzeit !!! Tipps erwünscht !!

Vom 11.11.2006 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin2610 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2006
738 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo ihr Lieben.

Ich wurde heute recht kurzfristig gebeten für jemanden eine Torte zur Silberhochzeit zu backen. Es soll eine Überraschung sein.
Gegessen wird alles, gibt also keine Abneigung oder Allergie.
Habt ihr vielleicht einpaar Vorschläge was man als Füllung nehmen kann ??
Vielleicht irgendwas mit Sahne ?

Wäre für Tipps dankbar.
Es eilt, leider .. Die Torte muss schon Montag fertig sein BOOOIINNNGG....

LG Kathrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin2610 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2006
738 Beiträge (ø0,32/Tag)
hmmm, hat keiner einen Tip ??

Habt ihr vielleicht Rezepte mit Nuss ? Pfirsich Sahne ? oder Cappuccino ??

Irgendwas in der Richtung würd ich gern machen.

Büdde büdde helft mir *ups ... *rotwerd*

LG Kathrin

Vom 11.11.2006 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Kathrin,

vielleicht eine Schwarzwälder Kirschtorte? Die macht was her, schmeckt eigentlich allen und ist nicht übermäßig kompliziert Lächeln

Viele Grüße, Jana

Vom 11.11.2006 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin2610 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2006
738 Beiträge (ø0,32/Tag)
hey jana,

recht hast du , schmecken tut sie !
aber dazu fehlen mir einige zutaten.
danke dir trotzdem Küsschen
ich suche jetzt speziell füllungen entweder mit nuss, mit pfirsich oder mit cappuccino und sahne.
ich möchte nämlich , ähnlich wie meine anderen torten, eine motivtorte zur silberhochzeit machen.

der biskuit steht schonmal fest und die torte wird mit fondant umhüllt und dekoriert.

bei mir haperts halt nur an den füllungn, da fällt mir momentan nichts ein.

lg kathrin

Vom 11.11.2006 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Also, meine Lieblings-Nußtorte hat folgende Füllung: Gemahlene Haselnüsse mit Milch aufkochen und abkühlen lassen. Butter schaumig schlagen, Zucker und anschließend den Haselnußbrei unterrühren. Leider habe ich die Mengen nicht mehr genau im Kopf und das Rezept nicht hier, würde aber sagen, man nimmt 200g gemahlene Nüsse und 125 ml Milch, ca. 250g Butter und ca. 200g Zucker. Wenn Deine Torte mit Fondant überzogen wird, solltest Du den Zucker vielleicht reduzieren.

Viele Grüße, Jana

Vom 11.11.2006 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerbaecker Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
365 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöle Kathrin,
was soll man da vorschlagen, es gibt hier tausende von verschiedenen Kuchen, Torten und Füllungen.
Vielleicht suchst Du davon in der Schnellsuche, wenn Du ungefähr eine Vorstellung von dem hast, welche Du backen möchtest.
Vielleicht kannst Du ja in Erfahrung bringen was für Vorlieben das Silberpaar hat in Punkto Kuchen/Torten.

Adelee und Gruß
zuckerbaecker
\"....und haltet Euer Backrohr warm\"

Vom 12.11.2006 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ksandria Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Kathrin!!

Ich mache oft eine Schokosahne nach dem Rezept von Greenhorn hier aus der Datenbank
(heißt Festliche Schokoladentorte).
Vielleicht kann man diese einfach mit Instant- Cappuchinopulver statt mit Kakao machen??

Sie ist auch zur Verarbeitung unter Fondant geeignet, da sie auch ohne Kühlschrank auskommt!!!

Und wenn unbedingt Pfirsich dabei sei soll, kannst du ja die Pfirsiche abtropfen lassen, pürieren, 5 Blatt aufgelöste Gelantine unterziehen (oder Puddingpulver Vanille) und als Fruchtschicht auf einen der Böden verteilen.

Weiß nur nicht ob es unbedingt so zu Schoko/Cappuchino schmecht!!!

Gruß, Ksandria

Vom 15.11.2006 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin2610 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2006
738 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo ihr lieben.

aaaalso, ich habe mich einmal für eine ganachefüllung entschieden, dann für die zweite füllung hab ich einfach mit den saft der pfirsiche einen pudding gekocht und die pfirsich stücke hineingegeben.

ist sehr gut angekommen und hat wunderbar geschmeckt.

die torte ist übrigens im fotoalbum, wer möchte kann mal schauen Lachen

lg kathrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: