suche rezept von einem jamie oliver schokoladenkuchen ...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
ich hoffe ihr könnt mir helfen: eine kollegin hatte letzte woche einen mega gigantisch schokoladigen schokoladenkuchen aus einem buch von jamie oliver gebacken. als ich sie heute nach dem rezept gefragt habe, dass ich morgen für eine party backen will *ich weiß, ich bin früh dran* hat sie mir nur noch sagen können, dass sie sich das buch aus der bücherei ausgeliehen hat und das rezept leider nicht mehr hat. das einizge was ich weiß ist folgendes: 1. es war ein dickes din a4 buch 2. im kuchen ist kein mehl kann mir einer von euch weiterhelfen und mir den titel des buchs oder sogar noch besser das rezept schreiben? alles liebe, pura |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo prua,
meinst Du das hier? Das hat NocturnaX mal gepostet und ich hab es auch schon gebacken, ist aber echt herb mit der dunklen Schokolade. Ich würde es eher mit 50-60% iger Schokolade backen - halt Geschmackssache. Wenn Du KEINE Küchenmaschine hast(so wie ich) solltest Du die Reihenfolge beim Zusammenmischen ändern, sonst wird die Masse zu fest. Ich habe beim 2. Versuch die Eier getrennt schaumig geschlagen, dann hat es gepasst. Two-nuts-chocolate Torte (Zweinuss-Schoko-Torte) 150 g Mandeln 150 g Walnüsse 300 g Zartbitterschokolade (70% Kakaoanteil) 1 gehäufter Teel. Kakaopulver (dunkler Backkakao bester Qualität) 250 g Butter 100 g Zucker 6 große Eier (getrennt) Prise Salz Springform buttern, Boden mit Butterbrotpapier auslegen. Ofen auf 190 Grad vorheizen. Mandeln und Walnüsse in der Küchenmaschine fein mahlen. 200 g Schokolade und den Kakako dazugeben und 30 Sekunden mahlen. In eine Schüssel füllen. Zimmerwarme Butter und Zucker in die Maschine geben und cremig rühren. Eigelb hinzufügen. Mit der Nuss-Schokomischung verrühren. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Teig in die Springform füllen. 100g Schokolade in grobe Stücke brechen und im Teig verteilen. Bei 190 Grad Celsius ca. 1 Stunde backen Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
liebe missmarple,
das klingt so als könnte sich mein heiß ersehnter schokokuchen hinter diesem rezept verstecken vielen dank für die backtipps ... stolzer besitzer einer küchenmaschine bin ich nämlich tatsächlich nicht. danke nochmal pura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Pura,
freut mich wenn ich helfen konnte >>... einfach nur richtig mächtig und unglaublich schokoladig<< das passt! Liebe Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
hey,
es gibt noch einen viel besseren Schokoladenkuchen von Jamie Oliver...der entspricht auch eher der Beschreibung. Er besteht aus quasi purer Schokolade..... Schokoladentarte (à la Jamie Oliver) 150 ml Schlagsahne 1 EL Zucker 1 Prise Salz 60 g weiche Butter 225 g gute Bitterschokolade 50 ml Milch (Kuhmilch, Ziegenmilch, Hafermilch,...) Kakaopulver und einen Mürbeteigboden...am besten aus Schokolade Für die Schokoladentarte Sahne, Zucker und Salz kurz aufkochen. Vom Herd nehmen und die Butter sowie die klein gehackte Schokolade dazugeben. Dann so lange rühren, bis sich alles aufgelöst hat. Ist die Mischung etwas abgekühlt, die kalte Milch unterrühren. Die fertige Masse in den Mürbeteigboden geben und "glatt schwenken". Nach 1 bis 2 Stunden bei Zimmertemperatur sollte die Füllung erstarrt sein. Kurz vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo, ob der nach 2 Jahren noch gebraucht wird?
Aber wow der klingt gut Danke!!! Liebe Grüße. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Schokoladenkuchenrezept kann man immer brauchen, bin hier auf der Suche nach einer guten Schokoladentarte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
den kann man sogar nach 5 Jahren noch sehr gut gebrauchen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine