neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gaaaanz leckerer und einfacher Apfelkuchen (Blechkuchen)

Vom 05.11.2006 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokifee Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2004
403 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
das ist mein Lieblingsapfelkuchen! Ein ganz einfaches Rezept....

Apfelkuchen mit Mandelblättern

Für den Teig:

250g Sanella
250g Zucker
4 Eier
1 Msp. Salz
2 P. Vanillezucker
100g Kokosflocken
250g Mehl
2 P. Vanille-Puddingpulver
2 TL Zimt
1 TL Backpulver

Für den Belag:

10-12 säuerliche Äpfel (z.B. Boskop)
Saft einer Zitrone
50g Mandelblätter
3 EL Aprikosenkonfitüre
1 EL Apricot Brandy

Zubereitung:

Die weiche Sanella cremig rühren. Zucker und Eier nach und nach zugeben, rühren, bis der Zucker gelöst ist. Salz, Vanillezucker und Kokosflocken dazugeben. Dann Mehl, Puddingpulver, Zimt und Backpulver gut mischen und unter den Teig rühren. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und glattstreichen. Die Äpfel schälen, halbieren, die Kerngehäuse entfernen. Die runde Apfelseite mehrmals einkerben und mit Zitronensaft bestreichen. Die Äpfel nebeneinander in den Teig setzen. Mandelblätter darüberstreuen und den Kuchen im vorgeheizten Ofen ca. 40 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze backen. Die Aprikosenkonfitüre mit Apricot Brandy verrühren, erhitzen und auf den Kuchen streichen. Ergibt 20 Stücke.

Ich habe sogar ein Foto von dem Kuchen gemacht, würde es auch gerne reinsetzen, weiß aber leider nicht wie das geht *ups ... *rotwerd*

LG
Sonja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2006 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo
hört sich wirklich gut an.

das bild kannst du in dein album laden.

gruss suse

Vom 05.11.2006 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokifee Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2004
403 Beiträge (ø0,13/Tag)
Juchhuuuu! Ich hab`s geschafft.... Das Apfelkuchenfoto ist in meinem Album! Lachen

Vom 05.11.2006 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Schokofee,

das Foto ist für die anderen User aber leider nicht sichtbar. Welt zusammengebrochen Da musst Du noch etwas daran ändern, damit wir es auch noch sehen können. Lachen na dann...

LG
Traude

Vom 05.11.2006 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen Schokifee

wo ist das Foto Verdammt nochmal - bin stocksauer

ein echt einfaches Kuchenrezept habs gespeichert!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 05.11.2006 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokifee Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2004
403 Beiträge (ø0,13/Tag)
Wichtige Frage Wichtige Frage komisch..... ich kann das Foto auf meiner Profilseite sehen. Was muss ich denn machen, daß ihr es auch sehen könnt?? Jetzt hab ich mich sooo gefreut, daß es funktionier hat.... Welt zusammengebrochen

Vom 11.11.2006 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia_h Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2003
897 Beiträge (ø0,27/Tag)
Huhu Na!

Hab heute deinen Kuchen nachgebacken und begeistertes Lob bekommen. Selbst mein Sohn, der eigentlich gar nicht so auf Obstkuchen steht war ganz hin und weg.

Vielen lieben Dank für das tolle Rezept.......

LG
Claudia

Vom 12.11.2006 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen

hab den Kuchen auch gemacht sensationel schmeckt echt klasse!

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 12.11.2006 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,05/Tag)
Klaus aus NRW backt in einer Stunde den Apfelkuchen nach...als Saison-Ausklang. Dann sind die Äpfel aus unserem Garten alle verarbeitet oder gegessen! Danke für das Rezept, Sonja.
Salute:Klaus aus NRW.

Vom 14.11.2006 06:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokifee Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2004
403 Beiträge (ø0,13/Tag)
Schönen guten Morgen,

wollte nur mal sagen, dass man das Apfelkuchenfoto jetzt sehen kann Lachen in meinem Album...... (hoffentlich)

LG
Sonja

Vom 14.11.2006 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gimanija Smutje

Mitglied seit 16.05.2004
291 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sonja,

auch ich habe am Sonntag den Apfelkuchen gebacken mit der halben Menge in einer Springform. Aus Mangel an Aprikosenmarmelade habe ich Quittengelee genommen, gemischt mit etwas Calvados. Hat prima geschmeckt und meine Kollegen haben sich gestern über den Rest hergemacht. Danke für das einfach zu machende Rezept.

LG
gimanija

PS: Das Foto ist jetzt zu sehen!

Vom 14.11.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Guten Abend, Sonja!
Der Apfelkuchen (Letzter der Saison 2006) wurde gebacken, vertilgt und für hervorragend befunden! Intern würde ich Dir mindestens drei Koch- (oder besser Back-)Mützen verleihen für dieses tolle Rezept. Danke.
Salute:Klaus aus NRW. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.11.2006 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokifee Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2004
403 Beiträge (ø0,13/Tag)
Das freut mich, daß euch der Kuchen geschmeckt hat Lachen Lachen

LG
Sonja

Vom 01.10.2011 04:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)
Guten Morgen!

Ich mach mal *schubs*

LG

Vom 01.10.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello

he schokifee, stelle dir das foto hier ein damit es zu bewundern ist

\"\"

Vom 01.10.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

das Rezept gibts auch noch hier

LG Tanja

Vom 03.10.2011 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Ja, in diesem Jahr weniger Äpfel ernten können, aber immer noch genug für 2 x Apfelkuchen! Toll, toll! Nächstes Jahr sicher wieder! (Wird langsam zur Institution). ... Grüße von Klaus.

Vom 04.10.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokifee Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2004
403 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallöchen Lächeln

@ altbaerli: vielen Dank für das Foto !!! hat bei mir ja irgendwie nicht funktioniert mit dem einstellen *ups ... *rotwerd*

freut mich, daß der Apfelkuchen schmeckt! muß ich auch unbedingt wieder mal backen.....

LG
Sonja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: