Gaaaanz leckerer und einfacher Apfelkuchen (Blechkuchen)
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
das ist mein Lieblingsapfelkuchen! Ein ganz einfaches Rezept.... Apfelkuchen mit Mandelblättern Für den Teig: 250g Sanella 250g Zucker 4 Eier 1 Msp. Salz 2 P. Vanillezucker 100g Kokosflocken 250g Mehl 2 P. Vanille-Puddingpulver 2 TL Zimt 1 TL Backpulver Für den Belag: 10-12 säuerliche Äpfel (z.B. Boskop) Saft einer Zitrone 50g Mandelblätter 3 EL Aprikosenkonfitüre 1 EL Apricot Brandy Zubereitung: Die weiche Sanella cremig rühren. Zucker und Eier nach und nach zugeben, rühren, bis der Zucker gelöst ist. Salz, Vanillezucker und Kokosflocken dazugeben. Dann Mehl, Puddingpulver, Zimt und Backpulver gut mischen und unter den Teig rühren. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und glattstreichen. Die Äpfel schälen, halbieren, die Kerngehäuse entfernen. Die runde Apfelseite mehrmals einkerben und mit Zitronensaft bestreichen. Die Äpfel nebeneinander in den Teig setzen. Mandelblätter darüberstreuen und den Kuchen im vorgeheizten Ofen ca. 40 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze backen. Die Aprikosenkonfitüre mit Apricot Brandy verrühren, erhitzen und auf den Kuchen streichen. Ergibt 20 Stücke. Ich habe sogar ein Foto von dem Kuchen gemacht, würde es auch gerne reinsetzen, weiß aber leider nicht wie das geht LG Sonja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
hört sich wirklich gut an. das bild kannst du in dein album laden. gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Juchhuuuu! Ich hab`s geschafft.... Das Apfelkuchenfoto ist in meinem Album!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Schokofee,
das Foto ist für die anderen User aber leider nicht sichtbar. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen Schokifee
wo ist das Foto ein echt einfaches Kuchenrezept habs gespeichert!! liebe Grüße * Altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2003 |
Huhu
Hab heute deinen Kuchen nachgebacken und begeistertes Lob bekommen. Selbst mein Sohn, der eigentlich gar nicht so auf Obstkuchen steht war ganz hin und weg. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept....... LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen
hab den Kuchen auch gemacht sensationel schmeckt echt klasse! liebe Grüße * Altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Klaus aus NRW backt in einer Stunde den Apfelkuchen nach...als Saison-Ausklang. Dann sind die Äpfel aus unserem Garten alle verarbeitet oder gegessen! Danke für das Rezept, Sonja.
Salute:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen guten Morgen,
wollte nur mal sagen, dass man das Apfelkuchenfoto jetzt sehen kann LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2004 |
Hallo Sonja,
auch ich habe am Sonntag den Apfelkuchen gebacken mit der halben Menge in einer Springform. Aus Mangel an Aprikosenmarmelade habe ich Quittengelee genommen, gemischt mit etwas Calvados. Hat prima geschmeckt und meine Kollegen haben sich gestern über den Rest hergemacht. Danke für das einfach zu machende Rezept. LG gimanija PS: Das Foto ist jetzt zu sehen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend, Sonja!
Der Apfelkuchen (Letzter der Saison 2006) wurde gebacken, vertilgt und für hervorragend befunden! Intern würde ich Dir mindestens drei Koch- (oder besser Back-)Mützen verleihen für dieses tolle Rezept. Danke. Salute:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das freut mich, daß euch der Kuchen geschmeckt hat
LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Guten Morgen!
Ich mach mal *schubs* LG |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
he schokifee, stelle dir das foto hier ein damit es zu bewundern ist
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2008 |
Hi,
das Rezept gibts auch noch hier LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, in diesem Jahr weniger Äpfel ernten können, aber immer noch genug für 2 x Apfelkuchen! Toll, toll! Nächstes Jahr sicher wieder! (Wird langsam zur Institution).
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
@ altbaerli: vielen Dank für das Foto !!! hat bei mir ja irgendwie nicht funktioniert mit dem einstellen freut mich, daß der Apfelkuchen schmeckt! muß ich auch unbedingt wieder mal backen..... LG Sonja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine