Geriebener Apfelkuchen Rezept gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2005 |
Stamme aus dem kargen Oberschwaben Suche Omas Rezept Suche das Rezept des Kirbe Kuchen Geriebener Apfelkuchen das war ein Teig (vermutlich Hefeteig) darauf ein Guss -Pfläder- (Quark, Rahm,Eier, Zucker, Zimt?) darauf geriebene Äpfel mit Zitronensaft, Zimt hatt jemand noch genauere Angaben? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zunächsteinmal \"Hallo Kartoffelmann\",
stamme zwar nicht aus Oberschwaben aber vom Bodensee ..... habe vielleicht ne Idee ..... Teig - man suche nach einem Boden in den Weiten des CK ..... du kannst den Boden z.b. von einem Apfelkuchen mit Hefeteig nehmen (davon gibt es unzählige) oder z.b. auch einen Quark-Öl-Teig-Boden .... Den Guss bereite ich pi mal Daumen wie folgt zu, es gibt keine Mengenangaben: 2 Becher Schmand, 1-2 Eier, Zucker je nachdem wie süß man es mag, Zitronensaft geb ich über die Äpfel, Zimt auch nach Gusto. Die Äpfel reibe ich nicht, ich schneide sie in Stückchen aber das dürfte relativ egal sein. hoffentlich hilfreiche Grüße Bianca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine