neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geriebener Apfelkuchen Rezept gesucht

Vom 31.10.2006 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kartoffelmann Smutje

Mitglied seit 03.08.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hilfe

Stamme aus dem kargen Oberschwaben

Suche Omas Rezept

Suche das Rezept des Kirbe Kuchen

Geriebener Apfelkuchen

das war ein Teig (vermutlich Hefeteig)
darauf ein Guss -Pfläder- (Quark, Rahm,Eier, Zucker, Zimt?)
darauf geriebene Äpfel mit Zitronensaft, Zimt

hatt jemand noch genauere Angaben?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiBi1972 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.233 Beiträge (ø0,33/Tag)
Zunächsteinmal \"Hallo Kartoffelmann\",

stamme zwar nicht aus Oberschwaben aber vom Bodensee .....

habe vielleicht ne Idee .....

Teig - man suche nach einem Boden in den Weiten des CK ..... du kannst den Boden z.b. von einem Apfelkuchen mit Hefeteig nehmen (davon gibt es unzählige) oder z.b. auch einen Quark-Öl-Teig-Boden ....

Den Guss bereite ich pi mal Daumen wie folgt zu, es gibt keine Mengenangaben:

2 Becher Schmand, 1-2 Eier, Zucker je nachdem wie süß man es mag, Zitronensaft geb ich über die Äpfel, Zimt auch nach Gusto.

Die Äpfel reibe ich nicht, ich schneide sie in Stückchen aber das dürfte relativ egal sein.

hoffentlich hilfreiche Grüße Bianca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: