Suche das Rezept des geriebenen Apfelkuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2005 |
des geriebenen Apfelkuchen das war ein Teig darauf eine Quark masse mit Eiern und darauf geriebene Äpfel meine Oma hat den Gebacken auf der Schwäbischen Alp Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo kartoffelmann,
nimm doch den Apfelkuchen mit Quarkguss aus \"Rezepte\", da kannst du die Äpfel auch reiben, statt vierteln. Frage: Wann warst du denn das letzte mal auf der Schwäbischen Alb??? Muß schon lange hergewesen sein, oder??? Nichts für ungut. Kann ja mal passieren. Liebe Grüße uhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2006 |
hallo kartoffelmann hast du das rezept jetzt ? wäre dir dankbar wenn du es mir geben könntest
lg petrajulie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2004 |
Apfelkuchen mit Quark
Zutaten: 125 g Butter 125 g Zucker 1 P Vanillinzucker 100g Mehl 50 g Stärke 2 Eier 1 Prise Salz 1 gehäufter Teel. Backpulver Zubereitung: 1. Die Zutaten zu einem Rührteig verarbeiten. 2. In eine vorbereitete Springform geben und 15 Minuten bei 190 Grad backen. Für den Belag Zutaten: 150 g Butter 150 g Zucker 1 P Vanillinzucker 500 g Quark 100 g Stärke 2 Eigelb 2 Eiweiß zu Schnee geschlagen Zubereitung: 1. Die Zutaten der Reihenfolge nach zusammenrühren. 2. Masse unter den Eischnee heben. 3. Die Masse auf den vorgebackenen Kuchen geben. - 1250 g mürbe in feine Scheibchen geschnittene Äpfel auf die Crememasse verteilen und mit 2 Eßl. Zucker und 2 teel. Zimt bestreuen. - 45 Minuten bei 190 Grad fertig backen Vielleicht konnte ich dir mit diesem Rezept weiter helfen, Gruß, SPINNE |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine