Schwarzwälder Kirsch schmeckte wässerig :(... Was war falsch?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Meine letzte Schwarzwälder Kirschtorte ist geschmacklich leider überhaupt nicht gelungen Deswegen suche ich nun Euren Rat. Was könnte ich denn falsch gemacht haben? Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder worauf ich unbedingt achten sollte? Danke Euch schonmal! ~Sunny~ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2006 |
Hallo!
Wie hast du sie denn gemacht ???? Kam noch irgendwas irgendwo rein ??? Darauf kommts ja auch rein. Ich koche z.b. in den Kirschen noch ne Zimtstange mit und dicke es dann später mit Tortenguss an und schmecke es mit Zucker ab. Sahne schmecke ich grundsätzlich mit Puderzucker ab und der Kirschschnaps darf ja auch net fehlen in einer schwarzwälder. Vielleicht schreibst du mal auf wie du sie gemacht hast. Gruß Tina Lebe und geniesse jeden Tag zu 100%, denn es könnte dein letzter sein !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
hallo sunny,
das ist echt schwer zu sagen was für ein rezept hast du denn genomen? schau mal in meinem foto-album, da ist ne schawarzwälder kirsch drin, original rezept!. wenn du interesse hast kannst dich ja melden!also mbei mir gelingt sie immer, aber gib uns ersstmal dein rezept dann schauen wir weiter sorry, war dir wohl keine große hilfe liebe grüße cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo! Danke, dass Ihr Euch Gedanken macht! :) Ich habe folgendes Rezept benutzt: www.chefkoch.de/rezepte/69991026035641/Schwarzwaelder-Kirschtorte.html
Beim ersten Mal hat es auch funktioniert. Beim 2. Mal habe ich alles auf halbe Größe umgerechnet. Und irgendwie hat es nicht besonders geschmeckt. Vielleicht lag es aber auch an der Sahne? Dann habe ich noch eine Frage zur Kirsch-Sahne-Verteilung: In dem Rezept hier macht man auf beide untere Böden Kirschen&Sahne. Allerdings ist das eigentlich zu schwer, für die Sahne ganz unten. Macht man denn normalerweise in den unteren Zwischenraum nur Kirschen und in den 2. die Sahne oder unten Kirschen und Sahne und an 2. Stelle dann nur Sahne? Auf allen Schichten eine Portion Kirschen, das habe ich jedenfalls noch nie gesehen, wenn ich Schwarzwälderkirsch gekauft habe. Beim Zubereiten habe ich dann auch gemerkt, warum. Ich gehe jetzt mal Zutaten kaufen und dann muss ich los in die FH. Danach melde ich mich aber wieder! :) Bis später dann und viiielen, vielen Dank, dass ihr mir helft! Wird nämlich ein Geschenk :) ~Sunny~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2006 |
Hallo!
Also ich mach nur auf die 1. Schicht Kirschen dann etwas Sahne, dann Boden 1 Schicht Sahne und dann der 3. Boden und dann alles einstreichen mit Sahne. Ich persönlich mag auch kein Vanillezucker in ner schwarzwälder. Gruß Tina Lebe und geniesse jeden Tag zu 100%, denn es könnte dein letzter sein !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo Sunny,
ich mache meine Schwarzwälder immer so: - auf den untersten Biskuitboden die angedickten Kirschen, 1 Glas Sauerkirschen und eine Zimtstange erhitzen, mit einem Schuss Kirschwasser abschmecken und mit Mondamin binden - den nächsten Boden darauflegen, diesen kräftig mit Kirschwasser tränken. Also Flaschenhals mit einem Finger so gut wie verschliessen und dann darüberträufeln - darauf kommt eine Schicht Sahne - den dritten Boden darauflegen, genauso tränken und nun die ganze Torte mit Sahne bestreichen, mit Sahnetupfen, einigen zurückbehaltenen Sauerkirschen und Borkenschoki dekorieren Sahne benötige ich ca. 4 Becher, Mondamin und Kirschwasser nehme ich \"aus dem Bauch heraus\". Erfahrungsgemäss schmeckt uns die Torte am besten wenn die Sahne schwach gezuckert ist und dafür mit dem Kirschwasser nicht gespart wird Ich hatte noch nie ein Rezept für eine Schwarzwälder, nur für den Bikuitboden (der schmeckt gut wenn kräftig Kakao drin ist) und habe meine erste auch als Geschenk für meinen Liebsten produziert mit überwältigendem Erfolg lg chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mit dem Kirschwasser brauche ich jetzt auch nicht sparen
Die Schwarzwaldtheorie ist interessant *g*. Da sollte ich hier in der Frankfurter Gegend vielleicht mal einen Ebbelwoikuchen machen. Den müsste ich hier dann zur Perfektion bringen Vielleicht war wirklich was mit der Sahne beim letzten Mal. Und ich mache diesmal auch nur unten eine Schicht Kirschen. Mmmh, freu mich schon aufs Essen! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2005 |
Hallo!
Also ich mache die Schwarzwälder immer so... Boden-Kirschen-Sahne Und das auf jeden Boden! Aber mit Kirschwasser verfeinern vergesse ich ab und zu auch mal aber ansonsten ist das dann noch so das i-Tüpfelchen! Die Kirschen koche ich immer mit Zucker auf und dicke diese mit Mondamin-Soßenbinder-hell an. Hatt noch keine Probleme damit. Aber es gibt so tage da kann man machen was man will und es wird nicht so wie es sein sollte! Das kenn ich sehr gut! LG und viel Erfolg beim nächsten mal! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hi sunny,
vielleicht solltest du auch ein Kirschwässerle Gutes Gelingen! lg chica
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine