Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr lieben
ich suche für ein kindergeburtstag einen Fussballkuchen/torte. Es dürfen keine Nüsse drinn sein, habt ihr ein schöne rezept ?? Ich habe mir überlegt die auch mit dem einen Zucker zu dekorieren, Fondant oder wie heißt das was ich meine???? Kann mir da einer weiterhelfen ??? Würde mich über antwort freuen lg hasenpuperle |
|
|
achso, der kleine wünscht sich etwas mit Buttercreme, wer weiß bitte schreiben.
lg hasenpuperle |
|
|
hallo hasenpuperle,
du kannst ja einen ganz normalen biskuit machen und ihn dann mit ner leckeren buttercreme füllen. anschließend die oberfläche mit fondant, marzipan,zuckerguss etc.wie ein \"fußball\" dekorieren! hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße cuisin |
|
|
nochmal ich*g* wenn du ein rezept für meine vorschlag brauchst melde dich doch einfach per KM bei mir!
tschüss |
|
|
und nochmal ich: habe eben was gefunden beim stöbern, bei LeyLa im profil:
www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=7964&picid=109806&page=0 hoffe es funktioniert mit dem link! liebe grüße cuisin |
|
|||
|
|
Hi hasenpuperle,
schau mal hier Ich habe einfach Bisquitböden gebacken, gefüllt mit Tortencreme und Früchte und oben drauf Tortencreme als Gras gespritzt. Die Tore und Figuren gibt es bei Tortissimo. LG Cerstin |
||
|
|||
|
|
Hallo Hasenpuperle,
schau mal in diesen Thread hier Da wurden während der WM ganz viele Fußballkuchen gesammelt Vielleicht ist ja was für Dich dabei! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hallo, ich habe auch schon 2 mal einen Fussball gemacht. Also am besten kam bei mir jetzt der an :
Fussball aus Eierlikörteig, Füllung mit Marmelade und Vanillebuttercreme und die Deko war mit der veg. Buttercreme von Ursula aufgespritzt. LG Sabrina |
||
|
|||
|
|
hallo hasenpuperle :)
ich hab letzthin erst für einen freund eine supercoole fußballtorte gebacken - halt wirklich in form eines balles! die bilder kannst du auf meiner profilseite anschaun und der link zum thread ist hier die fülle ist allerdings eine eilerlikör masse, deswegen weiß ich nich ob das so gut ist für kindergeburtstag... aber man kann sie ja eig recht gut variieren, und auf dem angegebenen thread-link ist auch der link zum eigentlichen rezept (schrot&korn), das ich dann abgewnadelt habe... dort ist eine andere füllung angegeben - eine kindergerechte ;) ich offe man kanns noch verstehen, war bissele kompliziert... und hoffentlich funzt die verlinkung, bin nämlich an einem anderen pc und kenn mich da nicht aus lg anna |
||
|
|||
|
|
Hallo Hasenpuperle,
ich muß demnächst auch eine Fußballtorte backen. Wußte zuerst auch nicht genau wie. Hab dann hier einwenig gestöbert. Ich werde 2 Bleche Biskuit machen, den einen als Boden dann Canachecreme und dann den zweiten obendrauf. Das ganze dann nochmal dünn mit Canachecreme einkleiden, dann in den Kühlschrank. Wenn alles fest ist mit grünem Fondant eindecken und darauf Powdericing ein Spielfeld \"aufmalen\". Als Spieler nehm ich dann Gummibärchen und vielleicht den rest Gummibärchen außenrum als Zuschauer. Denke das kommt bei Kindern an. o.k. ich hoffe es, sonst steh ich doch etwas dumm da Hoffe ich konnte etwas helfen Grüßle Eric |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.