Versteckte Schokoladentorte mit Beeren
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Versteckte Schokoladentorte mit Beeren Zutaten Biskuit • 4 Eier • 4 Esslöffel heißes Wasser • 125 g Zucker • 1 Päckchen Vanillezucker • 75 g Speisestärke • 75 g Mehl • 2 Tl. Backpulver • 2 El. Kakaopulver • Backpapier Füllung • 800g Sahne • 200g Vollmilchschokolade • 1 Päckchen Sofortgelatine 3 Päckchen Sahnesteif • 300 g Beeren auch tiefgekühlt • Schokoladendeko Zubereitung Am Vortag, mindestens aber 5 Stunden vor Zubereitung die Schokolade in 400 g Sahne schmelzen lassen. Die Sahne darf dabei nicht kochen. Über Nacht, mind. Aber 5 Stunden im Kühlschrank auskühlen lassen. Für den Biskuit Eiweiß mit Salz steif schlagen; Eigelb mit heißem Wasser und Zucker cremig aufschlagen (ca. 6-8 Minuten, das Volumen muss sich fast verdoppelt haben, die Masse muss cremig und weißlich gelb sein). Eischnee auf die Eigelb-Creme geben. Stärke, Mehl, Backpulver, Kakao auf die Eimasse sieben und unterheben. Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm) füllen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 35 Minuten backen (Evtl. nach der Hälfte der Zeit abdecken). Im abgeschalteten Ofen weitere 10 Minuten ruhen/kühlen lassen. Danach aus dem Ofen nehmen, aus der Form lösen, Backpapier abziehen und vollständig auskühlen lassen. Den Boden waagerecht in drei Teile teilen. Die Schoko-Sahne mit 1 Päckchen Sofortgelatine steif schlagen. Beeren waschen, trocknen (TK-Beeren noch gefroren) und unter die Schokosahne heben. Die Hälfte der Creme auf den untersten Boden setzen. Den zweiten Boden darauf legen und die restliche Schoko-Creme darauf streichen. Darüber den dritten Boden legen. 400 g Sahne mit 3 Päckchen Sahnesteif steif schlagen. Den obersten Boden mit der Hälfte der Sahne bestreichen. Mit einem Teil der restlichen Sahne den Tortenrand bestreichen. Die Torte mit 16 Sahnetupfen verzieren. Nach Belieben mit Schokoladendekor verzieren. Meine heutige Torte ist leider nicht für uns selbst, sondern für eine frisch verheiratete Freundin gedacht. Bin gespannt, was sie sagt. LG ELa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
Hallo Ela,
die Torte sieht lecker,süß,einfach toll aus. Aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr,sieht zum Reinbeissen aus. Danke,habe ich gleich gespeichert. LG Yvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo Ela,
Glückwunsch zur Torte!! Die sieht echt super aus und hört sich auch leeeecker an, möchte man dirket anschneiden Rezept hab ich mir schon ausgedruckt. Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Yvi und Marla,
vielen Dank für die tollen Komplimente. Ich bin soooo gespannt, was meine Freundin heute zu der Torte sagt (und natürlich wie sie den beiden schmeckt). Ich werde darüber berichten. LG Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Ela,
Deine torte sieht einfach wunderbar aus und wie schön du sie dekoriert hast.Deine Freundin wird bestimmt begeistert sein LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hi Ela,
mensch, ich bin jedes Mal neidisch, wenn ich deine tollen Torten sehe, wirklich super! Das Rezept speichere ich mir natürlich... LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi zusammen,
das Rezept ist gleich in meine Schokokuchen-Sammlung gewandert Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hi Ela,
super Rezept. Sieht ja total lecker aus, Deine Torte -- wie alle Deine Torten. Ich habe gerade Dein Album angeschaut, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wollte mal kurz erzählen, dass sich meine Freundin sehr gefreut hat. Sie war ganz gerührt und meinte, so kommt sie doch noch zu ihrer Hochzeitstorte. Vielen Dank noch mal für die netten Komplimente. LG Ela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine