Qualitätsunterschiede bei Backformen . . .
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Wie der Betreff schon anzeigt geht es mir um Qualitätsunterschiede bei Backformen. Als ich angefangen habe ein wenig zu backen, hab ich mir die Discounterversion gekauft. Weil, erstmal nicht so teuer und nicht so schlimm wenn meine Lust am backen nur eine Eintagsfliege war. Nun das Backen blieb keine Eintagsfliege und ich frage mich ob es nicht sinnvoll ist nicht ein wenig Geld zu investieren in eine emailierte Backformen oder in eine Backformen mit einer Teflon Beschichtung oder was es sonst noch so gibt. Ich weiß nur nicht ob das wirklich sinnvoll ist. Sind diese Backformen wirklich \"besser\" als meine ausm A**i? Worin würde denn ein Unterschied bestehen. Bin soweit eigentlich ganz zufrieden mit meinen Backwerken und wüsste nicht was eine andere Form noch verbessern könnte. LG Fran |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Es gibt u.A. Unterschiede in der Wärmeleitung. Ich habe mir, als ich Zuhause auszog, auch erst mal die Billigversionen gekauft. Manche haben sich bis heute gehalten, die defekten habe ich gegen bessere ausgetauscht. Wenn Du mit den Formen klar kommst, behalte sie doch einfach.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
Hi,
meine Formen sind auch vom Aldi, weil es Kaiser-Formen sind!!! Also die gleiche Markenqualität wie anderswo... Emaillierte Formen sind schön, aber man muss doch gaanz schön vorsichtig damit sein... und mir fällt oft der Boden der Springform raus (einfach mitten durch... Liebe Grüße inaw |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2006 |
Hallo,
ich kenne zwar die Qualität der Aldi Formen nicht, aber wenn Du mit denen zufrieden bist, warum willst Du dann wechseln. Ich selber habe ein emallierte Form und möchte diese um keinen Preis missen. Mir ist aber auch der Boden noch nie unten durchgefallen. Das geht gar nicht, weil die Geometrie das gar nicht zu läßt. Der Boden ist vom Durchmesser größer, als der Innenrand der Form, weil da noch eine Saftkante drin ist. Außerdem läßt sie sich super leicht reinigen und mir ist auch noch nie was angebacken. Gruß, Cation |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine