neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE - Mixer kaputt, und nun?

Vom 15.10.2006 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78  Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Backfreunde,

Welt zusammengebrochenmein Mixer ist gerade kaputt gegangen Welt zusammengebrochen..... Morgen abend bin ich eingeladen und wollte direkt von der Arbeit dorthin, mit einem versprochenen Kuchen.

Nun also die grosse Frage: welche Kuchen kann ich auch ohne diesen nuetzlichen Helfer herstellen???? Urspruenglich wollte ich Donauwellen machen......und NUN???

Hoffentlich habt Ihr schnelle und gute Ideen....bleibt ja nicht mehr viel Zeit....Zur Not kann ich ja immer noch was kaufen unterwegs, aber irgendwie *hmpf* na dann...

LG Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2006 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hantajo Smutje

Mitglied seit 26.03.2006
452 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi Lena

Ich seh da nur 3 Möglichkeiten:

1. Du gehst was kaufen
2. Leih Dir einen von der Nachbarin
3. Machs wie Uroma - von Hand, die hatte auch keinen Mixer!
Schüssel und Schneebesen zum Schaumigschlagen, Schüssel, Kelle und die Hände zum
Kneten.

Gruss Hantajo

Vom 15.10.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani111 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2005
758 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Lena,

in dem Fall gehen auch Schüttelkuchen oder (gestern erst gebacken) der Polnische Schokoladenkuchen aus der Rezeptdatenbank. Den kannst Du mit dem Rührlöffel zusammenrühren, er schmeckt sehr lecker.

Gruß

Daniela

Vom 15.10.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Tortenfee- Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.10.2006
62 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo lena!
ich weiß nicht ob ich dir jetzt noch damit helfe, aber ich weiß zufällig, dass letzte woche bei norma ein handrührgerät im angebot war, das nur ca. 10€ kostete, allerdings von stiftung warentest mit gut bewertet war!
wahrscheinlich bin ich schon zu spät dran, aber ist ja auch in hinblick auf weitere versprochene kuchen vllt ein hinweis ;)

lg
anna

Vom 15.10.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Lena,

du könntest doch Donauwellen-Muffins backen.
Die sollten sowieso nur kurz von Hand durchgerührt werden, da brauchst du keinen Mixer.

lg
Monddrache

Vom 15.10.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78  Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

die Muffins, bzw. Muffins ueberhaupt sind eine SUPERIDEE!!!! Wieso ich da nicht selbst draufgekommen bin Jajaja, was auch immer!

Ansonsten werde ich wohl unterwegs was kaufen gehen........Uroma hatte bestimmt beser ausgebildete Muckis als meinereiner Na!

LG Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Vom 15.10.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilienchen Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2006
589 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Also mit der Hand rühren ist nicht sooo schlimm hab ich auch gemacht. Dauert zwar bis der Schnee steifgeschlagen ist und die Butter schaumig gerührt wurde aber es zahlt sich aus. Geschmacklich hat sich bei mir da überhaupt nichts verändert, hab damals sogar 2 Kuchen gebacken ging ordentlich in den Arm aber so schlimm wars nun auch nicht.
Wenn du keinen Schnee schlafen willst es gibt ja auch noch Kuchen ohne Schnee. Oder du machst nen Mürbteig der gehört geknetet Na!

LG,
smilienchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: