Schwarzwälderkirschtorte!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kennt einer von Euch das Rezept für eine feine Schwarzwälderkirschtorte, wie wir sie im Schwarzwald in Stauffen im Rathaus-Café serviert bekommen haben? Leider ohne Rezept! Das ist dort, wo Dr. Faustus sich im Mittelalter rumgetrieben hat. Und bei Chefkochde habe ich auch kein Rezpt gefunden. Also, Hobbyköche, ist das nicht eine Herausforderung??? Oder habe ich\'s vielleicht nur falsch geschrieben? Eine haben wir gesehen, die war mindestens 20 cm hoch, aber das muss ja nicht sein. Die Stauffener war ohne Zweifel die beste! Gruß Karina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hi Karina,
versuch mal \"Schwarzwälder Kirschtorte\" in die DB einzugeben, da bekommst du gaaanz viele Rezepte. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Hallo Karina,
mit den Suchbegriffen Schwarzwälder und Kirschtorte bin ich in der Rezeptsuche fündig geworden. Vielleicht ist ja die gesuchte torte dabei. LG Isie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Karina,
was war an dieser Torte denn so speziell? Viele Rezepte findest Du hier, ist denn gar nichts dabei? Hier mal einige zur Auswahl... Rezept I Rezept II Rezept III Rezept IV Rezept V Rezept VI Rezept VII Rezept VIII Rezept IX Rezept X Viele Grüße _____ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr!
Uns wurde übrigens vorgemacht, dass man mit dem Finger ein Loch in das liegende Kuchenstück macht und einen Schwarzwälderkirschschnaps hineingießt. Der Kuchen müsse schwimmen, wurde uns gesagt. Aber heftig mit Kirschgeist getränkt schmeckte er auch vorzüglich. Gruß karina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Karina - das war ein klasse Marketing-Gag; da spricht der Besucher noch Jahre später von
LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
@ kuli-mike die haben bestimmt einen Vertrag mit der Schnapsbrennerei um die Ecke oder haben eine Zweigstelle mit Verkauf von Schwarzwälder-Kirschwasser. LG Bruseliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
hi karina
das beste rezept für mich ,meine verwandschaft,liebe freunde und gute bekannte ist das rezept,das du in sofi´s profil findest.einfach megalecker.eventuell nicht das gleiche wie in dem lokal in dem du warst.aber meeeeegalecker.wer da was dran zu meckern findet ,dem ist wahrscheinlich nie was recht zu machen lg chiara Nr. 1 Ich brauche keinen Club...........ich bleibe auch so !!!!!! Basta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Karina
noch so als anmerkung von mir: sofi´s schwarzwälder krischtorte schmeckt wirklich sehr elcker- der boden ist echt seehr schokoladig, aber auch mächtig wenn du aber eine schwarzwälder suchst, die besonders hoch wird, könntest du es auch mal mit dem \"rezept x\" bei silberfüchsin versuchen. die ist etwas eifnacher, aber ich habe nie eine höhere gesehen Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen Karina,
hier hätte ich auch eine Rezept für dich schau mal hier,...! rein! liebe Grüße * Altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Sofis Schwarzwälder ist wirklich ein Gedicht. Den Boden habe ich auch schon für eine Bananen-Krümeltorte gebacken. LG geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
huhu Karina,
wollte auch noch meinen \"senf\" dazugeben also ich wohn nähe schwarzwald und hab da so ein rezept das wir zuhause immer machen! aber ich dachte ich frag dich nochmal ob dus noch brauchst, da du ja schon viele rezepte hast! dann schreib ich das nämlich vom kochbuch ab für dich! meld dich doch einfach per KM dann gib ichs dir! lg cuisin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine