neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vom Backanfänger zum Backprofi . . . welche Rezepte würden meinen Weg pflastern???

Vom 07.10.2006 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FranDD Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2006
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

Also nachdem ich in der Datenbank gestöbert habe, bin ich erstaunt WAS es noch so alles zubacken gibt.
Bis jetzt habe ich eigentlich nur Rührteig-Kuchen, Muffin und Brot gebacken. Ich würd mein Können aber gerne ausweiten. Die Frage ist jetzt nur mit was anfangen? Ich würde gerne mal eine Torte mit Bisquitboden backen oder einer dieser äußerst lecker aussehenden Charlotten, oder die diversen Teile aus Hefeteig . . .
Könnt ihr mir Rezepte von Torten, Carlotten, und was es sont noch so gibt . . . vorschlagen wo der schwierigkeitsgrad erst mal niedrig ist?

LG
Fran
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey! Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
387 Beiträge (ø0,1/Tag)
Meine erste Torte war eine Ferrero Rocher Torte.
Bisquit - Kirschen - Sahne-Ferrero- Masse obendrauf.
Soll ich es mal abtippen?

Lg mickey

Vom 07.10.2006 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FranDD Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2006
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ mcikey

das wäre klasse, vielen Dank.

Fran

Vom 07.10.2006 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Fran,

mein Erstlingswerk war die Milkatorte mit Bananen. Hier findest Du das Rezept Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 07.10.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
meine erste torte war der sternenglanz von alina 1st. dann gings sofort weiter mit dem banana split traum von ihr - aber ich hatte auch schon viel kuchenerfahrung!
kann ich aber beide empehlen!!

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*

Vom 07.10.2006 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Fran

also meine ersten Torten waren mehr so die \"klassiker\" wie Schwarzwälder, Käsesahne und einige Kühlschranktorten, aber schon allein darüber hat mich die Begeisterung gepackt, sodass ich es mir bald nicht mehr nehmen lassen habe, mich auch mal an einer charlotte zu versuchen Lachen mein erstlingswerk war dann diese hier , ist wirklich sehr einfach zu machen..... darauf folgten dann inzwischen noch einige andere, aber die ist wirklich am unkompliziertesten und am variabelsten...

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 07.10.2006 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tante-bruseliese  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
1.027 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

wir alle waren mal blutige Anfänger und haben
es geschafft. Du wirst es auch hinbekommen, bestimmt.

Probiere doch mal folgendes Rezept aus:

der luftige Gewürzkuchen

superlecker und sehr einfach.

Viel Spaß beim Backen
Tante Bruseliese

Vom 07.10.2006 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,3/Tag)
@alina

Die Charlotte war Deine erste Torte?? Da würde ich mich heute noch nicht rantrauen. Na!

@Fran

Meine erste Torte war diese Milka-Sahne-Torte

Liebe Grüße fitzelchen \"\"

Vom 07.10.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,3/Tag)
Diese Buttermilchtorte schmeckt total lecker und ist gar nicht schwer zu machen. Let´s cook baby!

Liebe Grüße fitzelchen \"\"

Vom 07.10.2006 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey! Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
387 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Fran!

Also hier das Rezept für eine ganz einfache, aber oberleckere Ferrero-Rocher-Torte...

Ferrero-Rocher-Torte

Boden:
4 Eier
125 g Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Msp Backpulver
150 g gemahlene Haselnüsse

Belag:
1 Glas Sauerkirschen
16-20 Rocher Kugeln
3 Becher Sahne

Zutaten für den Boden miteinander verrühren.
In eine gefettete Springform geben

Backofen (vorgeheizt): 180-200°C 30 min backen

abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit Ferrero Rocher Kugeln mit der Gabel fein zerkleinern. 6 oder 12 ausgehöhlte Hälften (ich puhl die Nuss und das Nutella vorher noch mit einem Messer raus Lächeln ) zum Verzieren zurück behalten.
Sahne steif schlagen (Sahnesteif ist nicht nötig) und die zerkleinerten Rocher unter die Sahne heben (kann man auch mit dem Rührgerät unterrühren).
Abgetropfte Kirschen auf den Boden geben.
Sahne-Rocher-Masse auf die Kirschen geben und zu einer Torte glattstreichen (Springformrand oder Tortenring verwenden)
Dekorieren.
Im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen.

Schmeckt göttlich.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: