Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi zusammen,
nachdem giftzwiebel den mangelnden WE-Thread beanstandet hat *ggg Ich werde heute Mittag den Purzeltagskuchen für meinen Mann machen Was es wird, wird noch nicht verraten, falls er mitliest Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Hallo,
auch ich werde dieses Wochende wieder backen und zwar auf jeden Fall einen Apfelkuchen. Habe mich aber noch nicht entschieden welchen genau, bin gerade am Stöbern in der Datenbank LG gevoreny |
|
|
Huhu Beast
Dankeschön Dein Kuchen wird doch bestimmt was schokoladiges *gg* Ich backe morgen (naja, den Boden schon heute Allerdings in der Miniversion (18er Form). Wenn alles klappt, gibts morgen auch schon Fotos Liebe Grüße und ein schönes WE Miriam |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich backe morgen und zwar: Zitronenkuchen Rübli-Kuchen Nutella-Mandel-Muffins ist viel, ich weiss, aber ich bekomme auch viel Besuch am WE und da muss ja ne Auswahl da sein... LG und ein schönes WE c-aeffchen |
|
|
Hallo Ihr BäckerInnen,
ich habe heute schon den Mohn-Schmand-Kuchen von Walli17 gebacken, der sieht schon mal sehr lecker aus. Und am Sonntag wird da wohl noch ein Apfelkuchen dazukommen, welcher, weiß ich noch nicht. Vielleicht wird mich dieser Fred ja inspirieren. Ein süßes Wochenende wünscht Euch Nsalzi |
|
|
Hallo,
dieses Wochenende darf ich mich mal wieder austoben beim backen, Söhnchen hat Geburtstag und da gibt es: Ü-Ei-Torte Frieda´s genialen Marmorkuchen Raffaello-Muffins und für Montag für den Kindergarten: Mini-Amerikaner LG und ein schönes WE Bruni |
|
|
hallo!
ich werd den ultra-cremigen-käsekuchen von alina1st backen! heut abend bin ich nämlich auf eine party eingeladen und dort wird der dann hoffentlich verputzt! alles liebe mirjam |
|
|
Hallo
ich habe schon einen Mohnstriezel gebacken- jetzt war wieder mal ein Germkuchen fällig- dieser ist herrlich weich und saftig geworden ![]() ![]() liebe Grüße **das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)
|
|
|
Hallo zusammen,
Wir bekommen am Wochenende Besuch und ich wer wohl den \"absolut beste Schokokuchen\" backen. Ich werd versuchen den Kuchen mit Butterschmal zu backen, mal sehen wir der wird. LG Fran |
|
|
Hallo,
das WE hat noch nicht einmal richtig angefangen und mima hat schon fertige Backergebnisse Ich mache am WE eine Sauerkraut Torte und Gretes Beeren-Mix-Gugelhupf Viele Grüße Robert |
|
|
Hallo zusammen,
auch ich werde heute mal wieder backen,und zwar eine Biskuitrolle.Als Test für nächste Woche. Ein schönes WE wünscht manni31 |
|
|
hallo...........
ich werde dieses Wochenende einen Gugelhupf, Nusszopf, und Zimtmuffins backen...... da ich nicht weiss ob Besuch kommt..........was übrigbleibt geht am Montag mit zur arbeit Gruss Hexe |
|
|
@giftzwiebel: Ich denke mal, dass zumindest ein bisschen Schokolade dabei sein wird...mal schauen
@Mima: Die sieht aber richtig lecker aus! Könnt ich mir für die Mittagspause gut vorstellen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Hallo Zusammen
ich werde morgen einen Pflaumenkuchen backen. Mürbeteigboden mit zerstossenen Amaretti belegen. Halbe Pflaumen darauf verteilen. Mit Zucker und etwas Zimt bestreuen. Kuchen 30 min. backen. Noch heiss mit warmen Quittengelee bestreichen, fertig! Gruss Doris |
|
|
Hallo,
ich habe heute wieder Hertas schnellen Apfelkuchen gebacken. Da ich für die halbe Menge 3 Eier genommen habe, ist er sehr hoch aufgegangen. Vom letzten Mal noch ein Bildchen. LG Traude |
|
|
Hallo,
bei uns steht auch ein Kindergeburtstag an, und ich backe - wie jedes Mal, da heißestens begehrt und erwartet Viele Grüße Marion |
|
|
Hallo Ihr Bäckerinnen,
habe vergessen, das Bildchen zu verkleinern. LG Traude
|
|
|
Huhu!
Da hab ich doch fast den Thread überlesen...tztz... Bin ja gespannt, was ihr am we alles so feines zaubert, leider werde ich es nicht verfolgen können, da ich morgen Vormittag nach Hannover fahre und bis Sonntag bleibe... Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
|
|
Hallo,
ich habe für das Frühstück endlich einen passablen Zopf herstellen können. ![]() ![]() und wie das so ist, ist das Brot warm noch am Besten.... so kommt er eben morgen angeschnitten auf den Tisch LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
|
|
Hallo Dialog,
verrätst Du uns auch das Rezept von dem leckeren Zopf??? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Sicher Beast,
Früchstückszopf 650 g Weissmehl (oder Halbweissmehl) 1 Esslöffel Brauner Zucker 1 Teelöffel Salz 15 g Milchpulver (kann durch Frischmilch ersetzt werden, dann bitte weniger Wasser zugeben) 1 Beutel Trockenhefe 1 Ei, geschlagen 50 g Butter geschmolzen 300 ml warmes Wasser Ich habe den Teig im BBA gemacht und nach dem Gehen die Luft ausgeklopft, nochmals gut geknetet und nochmals 30 Minuten gehen lassen. Dann den Teig in 3 Teile geschnitten und Rollen geformt. Die dann miteinander verflochten. Nochmals 30 Minuten gehen lassen. Mit Ei bestreichen. Dann bei 200° 10 Minuten und danach bei 180° nochmals 30 Minuten backen. LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
|
|
Hallo
Ich werde wohl die Mon Cherie Torte von \"minizeh\" machen . Obwohl sie sich ziemlich nach schwarzwälder -Kirsch anhört! LG Ena |
|
|
@Dialog: Vielen lieben Dank für das Eintippseln!!!
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Hallo,
ich backe nachher noch einen Eierlikörgugelhupf. LG Ilona |
|
|
Hallo,
habe heute schon zwei Kürbisbrote gebacken (zum 1.Mal) und noch nicht probiert und eben gerade einen Gärtnerkuchen (auch genannt Maulwurfskuchen, versunkener Schokokuchen bzw. Streuselkuchen), der bereits auskühlt. LG Grit |
|
|
Hallo Ihr Bäckerinnen,
habe heute schon Nutella-Taschen gebacken sowie einen Zitronenkuchen. Morgen gibt\'s Blätterteigschnitten \"frisisch\" mit Sahne und gedämpften Zwetschgen (ein paar waren noch am Baum). Für Sonntag wurde bereits von meinem jüngsten Sohn ein Apfelstrudel geordert. Da bleibt gewöhnlich nichts übrig. Also werde ich wohl am Montag wieder was backen, ich denke diesmal ganz einfach Aprikosen-Joghurt-Muffins. Schönes Wochenende Gruß Kräuterfee |
|
|
Hallo Beast,
sicherlich kannst du den Zopf auch ohne BBA machen, kein Problem. Dazu musst du das Mehl erst in die Schüssel (oder auf die Arbeitsfläche) geben und eine Mulde machen. In die Mulde kommt die Flüssigkeit. Die Hefe löst du mit dem Zucker auf. dann kommts auch in die Mitte. Am Besten nimmst du erst eine Gabel und mischst in kreisform bis die Flüssigkeit klebrig wird. Dann von hand weiterkneten, bis der Teig nicht mehr an der Arbeitsfläche klebt. Danach zugedeckt 1 Stunde gehen lassen und dann wie oben beschrieben weiterfahren. Wegen dem Weissmehl kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich nicht in Europa wohne. Hier gibt es einfach Weissmehl... und fertig. Ich kenne die Nummern nicht, weil es dies hier nicht gibt. Vielleicht kann dir jemand im Brotforum helfen? Ich denke, du kannst aber jedes Mehl benützen, denn ich habe ja auch keine Auswahl. LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
|
|
Hallo zusammen, habe grade ein Blech Schokomuffins aus dem Ofen geholt. Später werde ich dann noch einen Apfel-Marzipan Kuchen backen. Allen einen guten Start ins Wochenende LG Dezember |
|
|
hallo!
ih kann schon wieder nicht backen am wochenende!!! bin auch krank und morgen auf eine hohzeit eingeladen..... alles geht drunter und drüber!!! Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
|
|
nebenbei bemerkt - werde gleich mit dem Hefeteig anfangen - heute Abend gibt\'s grünen Kuchen,
ähnlich Zwiebelkuchen, jedoch mit Porree, Schlotten, rohen Kartoffeln, Zwiebeln..... einfach zum reinsetzen. Gruß Kräuterfee |
|
|
Halli hallo...
Also um mal Abhilfe zu schaffen, meiner Menung nach ist Weißmehl 405er, das kannst du also getrost nehmen, Beast! Ich wusste aber auch noch nicht, dass man Trockenhefe mit Zucker auflösen kann/soll.... @Grit... wieviele Namen hat der denn noch *gg* Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
|
|
@Katrin,
Du kommst nach Hannover??? Vielleicht treffen wir uns! Bin morgen im Kaufhof am Bahnhof! Die Feinkostabteilung plündern für mein \"Probekochen\" für die \"Meisterschaft\" nächste Woche! Backen wir wohl daher für mich am WE ausfallen! Aber...Kochen ist ja auch schön...! Viel Spaß und... Liebe Grüße ![]() Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
|
|
Hallo
Dieses Wochenende backe Ich einen Zebrakuchen denn ich mit Nougatcreme füllen möchte.
|
|
|
Hallo!
Ich habe heute vormittag einen Apfelbisquit gebacken und jetzt am Nachmittag ist er schon gänzlich aufgegessen! Hat hervorragend geschmeckt! LG Carola Rezept ist in der Datenbank |
|
|
Hi Sandra....
Jap, ich komme nach Hannover, werde aber am Bahnhof gleich von einer Freundin abgeholt, die ich da besuchen möchte (noch habe ich ja die Zeit dazu und fahre als Studentin kostenlos *g*). Ich bin mir daher nicht sicher, ob ich mich dort lang aufhalten werde, da sie wohl schon einiges geplant hat Ich wünsche dir viel Erfolg beim Probekochen! Da kann das Backen auch mal bis nächste Woche warten *g* Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
|
|
@Dialog: Vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Mal schauen, wann ich das erste Mal den Zopf backen kann...im Moment ist hier richtig viel zu tun
@Kraeuterfee: Hab ich da Nougattaschen gelesen??? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Katrin,
ich hab keine Ahnung, mein Göga kannte ihn unter Gärtnerkuchen. Ist-schon-das-halbe-Blech-weg-Kuchen wäre auch ein Name Gruß Grit |
|
|
Hallo,
ich habe einen Zwetschgendatschi mit Gitter gebacken. Zum Foto machen bin ich nicht gekommen LG
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches *** |
|
|
Hallo Grit....
Woher kommt mir das nur bekannt vor, immer wenn ich den mach, hält der sich auch nicht lange..... zumindest nicht, wenn jemand mitbekommt, dass er da ist Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
|
|
@Eisibaer... Kannst du nicht noch schnell b eim Essen ein Bild machen? Oder ist er etwa schon alle?????? Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
|
|
Hallo Katrin,
jetzt musste doch glatt wegen dir der Staubsauger warten LG
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches *** |
|
|
Grrr, auch noch zu groß Achja, dieser Mürbteig zu diesem Kuchen ist einfach genial!! LG
|
|
Hallo Eisibaer...
Wenn ich könnt, würd ich mich bei deinem Staubsauger entschuldigen *gg* Aber es hat sich gelohnt, das Bild macht gleich Hunger Kannst du denn das rezept mal posten? Büdde Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
|
|
Hallo,
ich habe gerade einen BANANEN - GUGELHUPF nach dem Rezept von Grete gemacht. Er sieht herrlich aus! Den nehme ich morgen zur Chorprobe mit. Da meine Gugelhupf-Form etwas zu klein war, habe ich noch einen kleinen Hupf für mich alleine gebacken *freu* Schönes Wochenende Eva |
|
|
@Katrin und alle anderen, die das Rezept haben wollen Zwetschgendatschi 450g Mehl 1gestr. TL Backpulver 150g Puderzucker 200g Margarine 1 Ei 4-6EL Milch daraus einen Mürbteig kneten und im Kühlschrank ca. 1/2-1 Stunde rasten lassen. Anschließend auswellen (das Gitter kann man, muss man aber nicht machen) und mit 125g gem. Nüssen bestreuen. 1,5-2kg Zwetschgen darauf verteilen und bei 200°C (vorgeheizt) Ober Unterhitze ca. 40 Minuten backen den noch heißen Kuchen mit 2 geh. TL Zimt und 3EL Zucker bestreuen. Dieser Datschi schmeckt am besten am nächsten Tag, da dann die Nüsse schön saftig sind. Ein kleiner Tip: bei diesem Mürbteig wirklich anstatt der Butter Margarine verwenden, man hat hierdurch den perfekten Mürbteig. Ich denke das auch Äpfel darauf schmecken, das muss ich aber erst noch testen LG
|
|
Hi Eisibaer,
der ist gleich gespeichert! Ich mache nämlich nächste Woch einen für meine Eltern, die Besuch bekommen (meine Mutter hat´s nicht so mit dem Backen!) und mein Vvater mag den nicht mit Hefeteig! Da kommt Deiner gerade recht! Liebe Dank und viele Grüße ![]() Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
|
|
Hallöchen,
letzes WE hab ich seit langem mal wieder Stetims Schokokuchen gebacken-und seit dem wieder total Lust auf Kuuuuuuuuuuuuchen Ich hoffe, dass ich dieses WE etwas zeit zum backen finde @Mima, der Mohnstollen sieht einfach super aus-so richtig fluffig wie beim Bäcker.....ähmmmm...Rezept? Liebe Grüße Irina ***Ruhe und Einsamkeit sind die echten Güter unserer Zeit*** Pablo Picasso |
|
|||
|
|
Hallo,
Friedas Hefezopf ist im Ofen und duftet schon herrlich. Morgen werde ich dann noch etwas mit Bananen machen (die müssen weg); vermutlich werden es mal wieder die Affenschnitten. LG Michael |
||
|
|||
|
|
Hallo,
jetzt frag ich einfach mal hier, möchte kein neues Thema aufmachen. Habt ihr eine Idee, was ich auf dem essbaren Fotopapier für einen Text aufdrucken lassen könnte. Es ist ein Hochzeitsfoto zur goldenen Hochzeit. Danke LG
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo
Helene´s Birnentraum ist fertig ![]() Und , nachdem ich gestern wieder meine Plätzchenrezepte durchgelesen hab und soo Lust auf Weihnachtsplätzchen gekriegt hab, für die es aber leider noch zu früh ist Habe ich noch diese Zitronen-Grieß-Kekse gebacken. ![]() Liebe Grüße Miriam |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mache an diesem Wochenende Gretes Beeren Guglhupf und den Baileys-Schokoladenguglhupf aus meinem Profil, den hatten wir schon länger nicht mehr. Miriam, die Bilder sehen wirklich toll aus. Eisibär, da habe ich leider keine Idee. Schönes Wochenende LG Aljoscha |
||
|
|||
|
|
@giftzwiebel, mhhh sieht das lecker aus Ich habe auch gerade einen Kuchen im Ofen und zwar diesen hier Hilde´s weihnachtlicher Apfelkuchen LG
||
|
|||
|
|
Hallo!
Nach den beiden Obstkuchen letzte Woche gibts jetzt mal nen Mamorkuchen und morgen Früh back ich dann noch einen Kuchen oder eine Torte für den Geburtstag meiner Oma...muss mir aber noch überlegen was ich dafür mache. LG, smilienchen |
||
|
|||
|
|
@ Eisibär: vielleicht findest du ja bei den Motiven dort einige brauchbare Ideen - hab leider gerade keine Zeit selber zu gucken
LG Michael |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ Aljoscha und Eisibär, freut mich Das Rezept ist von Garten-Fee. Ich habe nur zusätzlich ein Ei und ein Päckchen Zitroback zum Teig gegeben. Und mit einem Spirtzbeutel Punkte aus´s Blech gespritzt. Die Kekse laufen kaum auseinander. Man kann sie also recht dicht setzen. Liebe Grüße Miriam |
||
|
|||
|
|
Achja, und danach habe ich sie mit geschmolzener (mit etwas Öl verdünnter und mit Zitronenaroma aromatisierter) weisser Schokolade verziert
Liebe Grüße Miriam |
||
|
|||
|
|
Hallöchen zusammen,
hab gestern eines der mexikanischen Tortenrezepte ausprobiert - so was von lecker, dass ich glatt den Kuchen vor mir verstecken muss ![]() Und da mein Mann jetzt aus dem Haus ist, kann ich seinen Motivkuchen noch machen *ggg Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
@Beast, der sieht ja sooo lecker aus
Liebe Grüße Miriam |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@beast, der Kuchen sieht ja herrlich aus, direkt zum Essen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Hätte die selbe Frage wie Mirian Ich habe gestern den Joghurt-Zitronen-Gugelhupf von Grete gebacken. LG Tina, die 128.CdbU |
||
|
|||
|
|
Hallo beast,
der Kuchen sieht wunderbar aus, so richtig was für einen Schokojunkie wie mich!! LG Aljoscha |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da ich viel zu lernen habe für ein Semiar über Finanzinstrumente, welches ich nächsten Freitag mit einer Prüfüng abschließen muss, kann ich leider nicht backen Deswegen gibts bei uns Reste von Grete´s Zwetschgen-Karamell-Gugelhupf und Reste vom Polnischen Schokokuchen, welche ich noch eingefroren habe. LG curly_sue |
||
|
|||
|
|
Hallo @ Beast wow, den müsste ich doch auch glatt vor mir verstecken sagst du uns noch welches Rezept das ist ? liebe Grüße **das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)
|
||
|
|||
|
|
Hallo Beast Rezept hab ich gefunden, ich habe nachgelesen sehr schön liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Hallo speedymaus!
Du machst eine Ü-Ei-Torte? Klingt super! ich kann aber da Rezept in Datenbank nicht finden... magst es vielleicht hier reinstellen oder einen link angeben? Wär lieb! Leibe Grüße Ursula |
||
|
|||
|
|
@ speedymaus
Wie sieht denn ne Ü-Ei-Torte aus???? Kannst du evtl. mal ein Bild oder Rezept oder sogar beides kundtun???? LG marienkaefer33 |
||
|
|||
|
|
Hallöle,
meine Frau hat am Montag Geburtstag und da werde ich eine Holländer Kirsch backen, Sonntags gibt es frischen Zwetschgen-Datschi mit Quark-Ölteig und knapp 2 kg Zwetschgen, da wir soviel Zwetschgen, Holder und Äpfel haben bin ich am Marmelade machen, Zwetschgenmus, Zwetschgen-Holler und Holler-Apfel ist heute angesagt. Adelee und Grüße zuckerbaecker (...und haltet Euer Backrohr warm) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gibt es am Wochenende \"Gefüllte Sandtore\" Aus dem Buch \" Tolle Torten aus Land und Hof-Cafes.\" Schleswig-Holstein Mecklenburg-Vorpommern LG Karin. Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. |
||
|
|||
|
|
Hallo, @Michael Danke Hier noch Fotos von meinem Backwerk heute ![]() ![]() LG
||
|
|||
|
|
@Miriam und Tina: Die Füllung ist recht fest, aber dennoch cremig. Man sollte sie nicht zu lange außerhalb des Kühlschranks lassen
Und mein anderes WE-Projekt ist jetzt auch fertig ![]() Weitere Bilder in meinem Album Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hallo Beast,
toll getroffen dein U-Boot. Dein Mann wird es bestimmt zu würdigen wissen. LG Michael |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
diesen Nusskranz habe ich Heute gebacken Liebe Grüsse Beate |
||
|
|||
|
|
@Michael: Dankeschön! Der hat sich gefreut wie ein Schneekönig
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
@beast wow LG
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vorhin für Göga diesen Zwiebelkuchen gebacken. Hat sogar mir geschmeckt, obwohl ich kein Zwiebelkuchen-Fan bin. @Beast Net schlecht....*beifallklatsch* @Beate Dein Zopf sieht aber auch lecker aus. Liebe Grüße fitzelchen
|
||
|
|||
|
|
Hallo liebe Backfreunde!
Ich habe Heute einen Kürbiskuchen mit Schokoladenguss und ein Kürbisbrot gebacken. Auf das Kürbisbrot bin ich sehr stolz. Ich hatte schon öfter Brot backen versucht. Aber es waren immer nur Bretter. Diesmal ist es schön hoch geworden. Ich habe Trockenhefe verwendet. Das hat mir Mut gemacht. Ich werde mich weiter an Brot und Trockenhefe versuchen. Liebe Grüße Sieglinde Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. |
||
|
|||
|
|
Hallo Mima,
daaaaaaanke Liebe Grüße Irina ***Ruhe und Einsamkeit sind die echten Güter unserer Zeit*** Pablo Picasso |
||
|
|||
|
|
Hi,
habe heute Plätzchen gebacken...hatte einfach mal wieder soo lust auf Butterplätzchen lg Lotte |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
@Fitzelchen, Danke dir, dieses Mal habe ich für die Füllung 1/3 mehr genommen, er wurde super saftig innen. Liebe Grüsse Beate |
||
|
|||
|
|
@Eisibär: ein kleines Stückchen gibt mein Mann bestimmt ab
||
|
|||
|
|
Hallo Beate
von deinem Nußkranz würde ich jetzt auch gerne ein Stück stibitzen. Kannst du evtl das Rezept eintipseln oder sagen wo ich es finden kann falls es hier in der DB ist LG Maria |
||
|
|||
|
|
Hallo Maria,
das Rezept ist von mir, ich tippe es morgen Vormittag ein Liebe Grüsse Beate |
||
|
|||
|
|
Hi zusammen
juhuu heute darf ich wieder was backen ! Nur die Frage ist, was ? Entweder wird es eine Obsttorte, oder vielleicht doch dieser herrliche Schokoladenkuchen den beast schon ausprobiert hat ! Mal sehn ! :) LG Leo |
||
|
|||
|
|
hallöchen
in chiara´s küche wurde auch mal wieder gebacken dieser schokokuchen mit karamellsahne ![]() geht heute mittag mit auf eine geburtstagsfeier lg und schönen sonntag noch chiara Nr. 1 Ich brauche keinen Club...........ich bleibe auch so !!!!!! Basta |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe gerade Rahmblätterteigbrezen mit Nussfüllung im Backofen... ...und es duftet schon so tierisch lecker... Wenn ich Lust habe werd ich mich heute Nachmittag noch an einen Apfelkuchen machen. LG |
||
|
|||
|
|
halli hallo!
ich habe gestern einen einfach rührkuchen mit schokotröpfchen in einer bärenkuchenform gebacken (für meinen großcousin) und heute noch einen himbeerblechkuchen mit marzipanguss *mmmh*! vg, prinzessinnenkeks |
||
|
|||
|
|
Bei mir gibts Affenschnitten als Busentorte.
|
||
|
|||
|
|
Hallöchen!
Hach, wie schön, ich bin heute auch mal wieder zum Backen gekommen! Aber genug der Vorrede, gebacken habe ich einen Marzipan-Apfelkuchen mit Streuseln (halbes Rezept) nach Alina1st. Ein Bildchen gibts natürlich auch wieder da. LG, Kati. |
||
|
|||
|
|
ich bin mal wieder auf der verzweifelten suche nach einem phantastischen zwetschgenkuchen au der springform. hilfeeee!!!!
Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||
|
|||
|
|
Mjammjam, das hört sich alles superlecker an und sieht auch superlecker aus - da bekommt man glatt wieder Lust gleich weiterzubacken
Aber wir werden jetzt erst mal das schöne Wetter genießen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
hallo ihr lieben,
wow, da seid ihr aber mal wieder fleissig gewesen, so viele leckere sachen... bin in der letzten zeit mehr unter die brotbäcker gegangen und mich auch mit sauerteig beschäftigt, daher hab ich hier nur ein wenig mitgelesen. aber heute war ich mal wieder aktiv und habe einen gugelhupf von grete gebacken. schokoladen-gugelhupf ![]() liebe grüße, jeanny01 |
||
|
|||
|
|
Hallo Backfreaks, habe gestern \"Friedas genialen Pfirsichkuchen\" ; Hefekuchen mit GELINGGARANTIE gebacken, allerdings zur Hälfte mit Pflaumen und zur Hälfte Nektarinen. Hat super geschmeckt. Werd mir gleich noch ein Stück genehmigen. Morgen ist dann mal wieder Diät bis Ende der Woche angesagt. Dann mache ich einen Kochkurs! Gruß Dezember |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
hey underdunk,
die sauerkrauttorte sieht echt lecker aus, das rezept muß ich mir mal merken! liebe grüße, jeanny01 |
||
|
|||
|
|
@ursula_anna und marienkäfer33
die Ü-Eier-Torte ist einfach ein dunkler Biscuitboden mit Schokosahne gefüllt, bestehend aus 5 Becher Sahne, 2 Tafeln Kinderschokolade und 1 Tafel Vollmilchschokolade. Garniert wird die Torte mit ü-Ei-Hälften und den Figuren aus den Ü-Eiern. Bilder habe ich von der Torte gemacht, nur leider den Foto liegen gelassen. Aber Mitte der Woche liefere ich die Bilder auf jeden Fall nach!!! LG Bruni |
||
|
|||
|
|
liebe Bachfreunde!
Bei uns gibts ja meistens am WE was Süßes, und heute habe ich mal wieder das leckere EKMEK (Rezept in der DB) gemacht, nur in etwas leichterer Form... Schmeckt saulecker!!! Und ihr habt ja auch viel leckeres gebacken... auf Beasts Schokotorte, chiaras Schoko-Karamellkuchen, Eisibärs Nusskuchen? etc. würde ich jetzt auch nicht Nein sagen... Liebe Grüße von Letta
![]()
|
||
|
|||
|
|
hallohallo!
ich habe nach einer kuchenfreien woche trotz meines krankseins zwei kuchen gebacken. eine kirsch-pudding-streusel mit viel vanille und einen zwetschgen-amaretto-zimt-streusel. beide einfach herrlich lecker!!!! Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||
|
|||
|
|
Hallo jeanny01,
danke für das Kompliment. Viele Grüße Robert |
||
|
|||
|
|
Hallo Robert,
dein Kuchen ist dir sehr gut gelungen und er sieht sehr lecker aus LG Beate |
||
|
|||
|
|
Hallo!!
Ich habe dieses Wochenende nur die Amerikanische Apfeltorte von inshallah gebacken! Diese war aber sehr lecker!!! Einen schönen Wochenstart wünscht juana82 |
||
|
|||
|
|
@Annika: GUTE BESSERUNG!!!
||
|
|||
|
|
Aloa!
Ich habe auch den Ofen angeschmissen, wenn auch \"nur\" für ein Brot. Guckt mal: --> Hafer-Kartoffelbrot Das Brot war übrigens eine Kurzfrist-Entscheidung....mein Schatz hat zum Mittagessen Kartoffeln für 5 gekocht, wir waren aber nur zu zweit Liebe Grüße Maggie |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen, ich habe heute einen Tauftorte zur Probe gemacht! Ein dickes Danke an Sandra (Käferblau) für die Tipps! ![]() Beast, hab gerade noch mal Deine Schokotorte bewundert!!! Lecker, Lecker! Übrigens sehen alle Bilder sehr, sehr lecker aus! Tolle Torten und Kuchen sind dieses Wochenende wieder gebacken worden! Irgendwie könnte ich glatt immer in den Bildschirm beissen Liebe Grüße von Iris |
||
|
|||
|
|
Hi Iris,
wow - die sieht echt klasse aus! Da würd ich mich glatt noch mal taufen lassen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Uups, jetzt war ich so von dem Bild fasziniert, dass ich den Satz drunter überlesen habe
Vorsicht beim Nachmachen der Schokotorte - SUCHTGEFAHR!!! Unter zwei Stück komm ich nicht vom Kühlschrank weg Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hallo Beast,
danke fürs Kompliment Liebe Grüße von Iris |
||
|
|||
|
|
Hallo Iris,
beim Betrachten deiner Probe-Tauftorte hätte ich nicht übel Lust mich auch nochmal taufen zu lassen - wenn du mir dann solch ein Schmuckstück machst. Einfach nur zum Reinbeißen. LG Michael |
||
|
|||
|
|
Hallo!!
ihr habt ja wirklich wieder wunderbare sachen gebacken!!! bei mir gabs dieses we nur diese Zebra-Mousse-Kuppel ![]() und heute eine Linzer: ![]() Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||
|
|||
|
|
Hallo, Alina! Deine Kuchen sehen zum Reinbeißen aus. Komm momentan kaum zum Backen, da wir ständig eingeladen sind. Demnächst werde ich aber mal wieder ein Rezept von dir ausprobieren(mit Birnen). Gruß, gartenfee |
||
|
|||
|
|
@iris/lenjo
also die tauftorte ist so superschön!!! da wirste bestimmt viele komplimente mit einheimsen können!!!! natürlich sind auch alle anderen fotos hier im thread superlecker,aber die tauftorte mußte ich jetzt auch ein bischen favorisieren @mike wenn man dich problemlos übers taufbecken heben kann,kriegste vielleicht auch eine gebacken.in hellblau natürlich lg chiara Nr. 1 Ich brauche keinen Club...........ich bleibe auch so !!!!!! Basta |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@alina, Deine Zebra-Mousse-Kuppel sieht ja wieder zum Reinbeißen aus! Und ziemlich schwierig, oder? Ich denke, Du wirst das Rezept bald mal einstellen, mal sehen, ob ich mir´s zutraue. Zunächst will ich aber meine Tochter am Mittwoch zum Geburtstag mit der Banana-Kiss überraschen. Ich freue mich schon auf Ihr Gesicht, wenn sie es sieht. Hoffentlich gelingt es mir auch so schön, wie auf Deinem Photo! LG Eva |
||
|
|||
|
|
hallohallo!
@Iris: Diese Tote ist der absolute wahnsinn!!! Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen
danke euch die Zebra-Kuppel war nicht wirklich sooo schwer zu machen- nichtmal unbedingt so aufwändig Liebe Grüße, Alina ->>>die auch hin und weg ist von der genialen tauftorte! Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||
|
|||
|
|
Hallo @ Iris großes Kompliment für diese tolle Torte habe mir auch deine anderen Kreationen angesehen - wirklich super - bist eine echte \"Künstlerin\" liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Hallo Chiara,
mußte das jetzt sein Habe mir aber sagen lassen, das es mini Kräne gibt die mein Gewicht schaffen. LG Michael |
||
|
|||
|
|
@Alina: Würdest Du mir das Zebra-Mousse-Rezept zukommen lassen??? *ganz lieb guck
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
@Iris...deine Torte sieht nicht nach einem 1. Versuch aus, eher nach einer die du jeden Tag im Rèpertoire hast. Da staune ich Bauklötze, richtig schöööön.!Schade, das Taufkind bekommt deine Mühen erst in ein paar Jahren auf den Foto´s mit! @ Alina, deine Zebratorte ist auch wieder wunderschön geworden. @beast in die mex. Schokotorte würde ich am Liebsten reinkriechen, Küche abschliessen und loslegen @chiara, deine Schokotorte mit Karamellguss,, sieht auch zum Anbeissen aus...jam Liebe Grüsse Beate |
||
|
|||
|
|
@Alina: Würdest Du mir bitte auch das Zebra-Mousse-Rezept zukommen lassen??? *ebenfalls ganz lieb guck / Dackelblick
LG Michael |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen, naträglich zum Wochenende.... Hab nur mal schnell Bilder überflogen, da ich voll im Stress bin und nicht viel Zeit habe, leider....
Aber wow... ich komm mal wieder aus dem Staunen und Lechzen nimmer raus.... Geh mal gleich noch schnell auf die Suche nach dem Wochenthread! Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Und ich schließe mich den BItten meiner Vorgänger nach dem Zebra-Mousse-Creme, du weißt schon, das leckere Bild da..... Büddeeeeeeee... an! Gruß Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
@beate: Kann man bestimmt auch in einer kleinen Form machen - ganz für Dich!!!
||
|
|||
|
|
@ Beast,............... ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Törtchen im Kleinformat haben möchte.
Wobei erst mal besser wie nichts Liebe Grüsse Beate |
||
|
|||
|
|
Och, so ein klitzekleines Törtchen schadet doch nicht
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle für die tollen Komplimente, bin glatt 10 cm gewachsen! @Michael, natürlich würde ich Dir eine hellblaue Tauftorte backen!!! Ich glaube einen Mini-Kran würdest Du auch nicht brauchen, wir würden das mit vereinten Kräften schon schaffen, oder Chiara? @Annika, ja das war Fondant! Es war das zweite mal daß ich damit gearbeitet habe! Um den Fondant zu marmorieren, habe ich einfach eine Rolle geformt und in Abständen in eine Kerbe immer Farbe und wieder von vorne, dann leicht geknetet und ausgerollt, fertig war die Marmorierung! @Alina, die Fülle der Kuppel war übrigens Deine Himbeerliebe (hat mir Sandra \"Käferblau\" empfohlen)! Die war superlecker! Oh Deine Zebrakuppel sieht so toll aus, ob ich vielleicht auch das Rezept haben könnte, auch ganz lieb guck @Mima, ich danke Dir @Beatep, es war der 2. Versuch mit Fondant. Beim ersten hatte ich versucht ein Baby zu formen dass aber einen zu langen und flachen Oberkörper bekommen hat Liebe Grüße von Iris |
||
|
|||
|
|
hallo alina!
wie macht man denn eine mousse-füllung? ich meine, dass die so cremig ist und schnitfest? Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||
|
|||
|
|
Hi Iris,
leider hänge ich \"lesemäßig\" etwas hinterher! Darum habe ich Deine supertolle Torte erst jetzt gesehen!...Okay - nach Wink mit der Dachlatte! Aber SUPERTOLL!!!! Ich will auch getauft werden...!!! Liebe Grüße ![]() Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr, leider bin ich die letzten Tage gar nicht dazu gekommen hier reinzuschauen. Klasse die Bilder hier. Mir gefällt besonders der Nusskranz von Beate Ich habe gestern einen Marzipan-Rum-Apfel-Schmandkuchen gebacken. Diese Eigenkreation war leider etwas zu feucht, aber sehr lecker. Zu meinem Geburtstag am Donnerstag hab ich einen Zwetschgen-Streuselkuchen gebacken in Anlehnung an den Schnellkuchen mit Früchten + die Apfeltaschen ruck-zuck + Schlanker Quarkkuchen = ich hatte aber viel zu viel Teig für meine Form, daher hab ich auch noch Muffins aus dem Teig gebacken. So wie die meisten Käsekuchenmuffins sind sie sehr eingesunken, daher hab ich sie nach dem backen mit Mandarinen aus der Dose gefüllt und mit klarem Tortenguss beträufelt, fertig waren die kleinen Käsetörtchen Naja, leider war es immernoch zu viel Teig, also sprudelte es vulkanmäßig aus der Form Die Apfeltaschen waren echt superklasse. Die wird es jetzt öfter geben, sicher auch mal anders gefüllt! LG Tina
|
||
|
|||
|
|
Hallo Tina,
das sieht aber alles auch zum Reinbeißen aus. Danke für den Link zu den entsprechenden Rezepten. LG Michael |
||
|
|||
|
|
@nightowl ( Tina(,
na wenn da mal ein paar Törtchen zusammenfallen, ist das nicht weiter schlimm bei deiner tollen Ausbeute. Auf den Zwetschgenkuchen hätte ich jetzt Lust mit einer schönen Tasse heißem Kakao, als Betthupferl Den Nusszopf habe ich am Samstag gebacken und er ist immer noch trocken oder bröselig. Die Füllung mache ich nun immer saftiger, das zieht in den Teig ein und hält ihn länger feucht.Außerdem lässt sich die Masse so leichter auftragen. @ Iris, ich muss gestehen, ich habe noch nie mit Fondant gearbeitet. Muss aber gestehen, bei den Fotos macht mich die Technik schon seeehr neugierig Liebe Grüsse an Alle Beate |
||
|
|||
|
|
Hallo,
schon wieder ich das sollte heißen: und er ist noch immer nicht trocken! LG Beate |
||
|
|||
|
|
@ Beate: Freudscher Versprecher
LG Michael |
||
|
|||
|
|
@Michael,
ne, ne der gute Freud kann da nix dafür, das war echt beatep Liebe Grüsse Beate |
||
|
|||
|
|
Hallo!!
@lenjo: dann hat die füllung ja soagr prima zum schönen rosa-drumherum gepasst Liebe Grüße, Alina ->> die gerade fleißig rezepte vershcickt hat! Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||
|
|||
|
|
@mike
das sich iris angeboten hat zu helfen,kriegen wird das bestimmt auch ohne minikran hin.natürlich brauchen wir auch noch jemand der fotografiert.die ck-community freut sich immer über fotos lg chiara Nr. 1 Ich brauche keinen Club...........ich bleibe auch so !!!!!! Basta |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.