Backen am Wochenende 06. bis 08.10.2006

06.10.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.136 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hi zusammen,

nachdem giftzwiebel den mangelnden WE-Thread beanstandet hat *ggg

Ich werde heute Mittag den Purzeltagskuchen für meinen Mann machen Na!
Was es wird, wird noch nicht verraten, falls er mitliest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User

Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

06.10.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gevoreny

Mitglied seit 24.11.2005
845 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

auch ich werde dieses Wochende wieder backen und zwar auf jeden Fall einen Apfelkuchen. Habe mich aber noch nicht entschieden welchen genau, bin gerade am Stöbern in der Datenbank Let´s cook baby!

LG
gevoreny

06.10.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel

Mitglied seit 28.10.2004
2.794 Beiträge (ø0,89/Tag)

Huhu Beast Lachen

Dankeschön Küsschen*ups ... *rotwerd*

Dein Kuchen wird doch bestimmt was schokoladiges *gg*

Ich backe morgen (naja, den Boden schon heute Na! ) ...Helene´s Birnentraum ...
Allerdings in der Miniversion (18er Form). Wenn alles klappt, gibts morgen auch schon Fotos Lächeln

Liebe Grüße und ein schönes WE
Miriam

06.10.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen

Mitglied seit 15.05.2006
3.714 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich backe morgen und zwar:

Zitronenkuchen

Rübli-Kuchen

Nutella-Mandel-Muffins

ist viel, ich weiss, aber ich bekomme auch viel Besuch am WE und da muss ja ne Auswahl da sein... Na!

LG und ein schönes WE

c-aeffchen

06.10.2006 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nsalzi

Mitglied seit 16.07.2005
413 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Ihr BäckerInnen,

ich habe heute schon den Mohn-Schmand-Kuchen von Walli17 gebacken, der sieht schon mal sehr lecker aus. Und am Sonntag wird da wohl noch ein Apfelkuchen dazukommen, welcher, weiß ich noch nicht. Vielleicht wird mich dieser Fred ja inspirieren. Ein süßes Wochenende wünscht Euch
Nsalzi

06.10.2006 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

speedymaus

Mitglied seit 23.11.2003
1.281 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo,

dieses Wochenende darf ich mich mal wieder austoben beim backen, Söhnchen hat Geburtstag und da gibt es:

Ü-Ei-Torte
Frieda´s genialen Marmorkuchen
Raffaello-Muffins

und für Montag für den Kindergarten:

Mini-Amerikaner

LG und ein schönes WE
Bruni

06.10.2006 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi

Mitglied seit 02.02.2004
1.748 Beiträge (ø0,51/Tag)

hallo!

ich werd den ultra-cremigen-käsekuchen von alina1st backen! heut abend bin ich nämlich auf eine party eingeladen und dort wird der dann hoffentlich verputzt!

alles liebe
mirjam

06.10.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005
7.299 Beiträge (ø2,44/Tag)

Hallo

ich habe schon einen Mohnstriezel gebacken-
jetzt war wieder mal ein Germkuchen fällig-
dieser ist herrlich weich und saftig geworden

Backen Wochenende 06 08 10 2006 1250977047

Backen Wochenende 06 08 10 2006 2144731848

liebe Grüße

**das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)

06.10.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FranDD

Mitglied seit 08.04.2006
47 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

Wir bekommen am Wochenende Besuch und ich wer wohl den \"absolut beste Schokokuchen\" backen. Ich werd versuchen den Kuchen mit Butterschmal zu backen, mal sehen wir der wird.

LG
Fran

06.10.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underdunk

Mitglied seit 09.05.2006
1.071 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

das WE hat noch nicht einmal richtig angefangen und mima hat schon fertige Backergebnisse Lächeln. Sieht lecker aus!

Ich mache am WE eine Sauerkraut Torte und Gretes Beeren-Mix-Gugelhupf

Viele Grüße
Robert

06.10.2006 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manni31

Mitglied seit 24.11.2005
571 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo zusammen,

auch ich werde heute mal wieder backen,und zwar eine Biskuitrolle.Als Test für nächste Woche.

Ein schönes WE wünscht manni31

06.10.2006 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe163

Mitglied seit 19.07.2005
641 Beiträge (ø0,22/Tag)

hallo...........

ich werde dieses Wochenende einen Gugelhupf, Nusszopf, und Zimtmuffins backen......
da ich nicht weiss ob Besuch kommt..........was übrigbleibt geht am Montag mit zur arbeit

Gruss Hexe

06.10.2006 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

@giftzwiebel: Ich denke mal, dass zumindest ein bisschen Schokolade dabei sein wird...mal schauen Na!

@Mima: Die sieht aber richtig lecker aus! Könnt ich mir für die Mittagspause gut vorstellen Na!

Liebe Grüße,
Beast

Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

06.10.2006 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dworzalla

Mitglied seit 13.08.2003
928 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Zusammen

ich werde morgen einen Pflaumenkuchen backen. Mürbeteigboden mit zerstossenen Amaretti belegen. Halbe Pflaumen darauf verteilen. Mit Zucker und etwas Zimt bestreuen. Kuchen 30 min. backen. Noch heiss mit warmen Quittengelee bestreichen, fertig!

Gruss
Doris

06.10.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude

Mitglied seit 17.01.2002
3.599 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo,

ich habe heute wieder Hertas schnellen Apfelkuchen gebacken. Da ich für die halbe Menge 3 Eier genommen habe, ist er sehr hoch aufgegangen.

Vom letzten Mal noch ein Bildchen.

LG
Traude

Angehängte Datei

06.10.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68

Mitglied seit 13.03.2006
2.034 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo,

bei uns steht auch ein Kindergeburtstag an, und ich backe - wie jedes Mal, da heißestens begehrt und erwartet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - meine selbsterfundene Schoko-Gewürz-Bananentorte. Dann probiere ich noch diese Ananasmuffins aus, möchte sie aber mit je einem halben Boun*y-Riegel füllen anstelle der Kokosflocken im Teig, und mit Schokolade glasieren. Mal schaun, wie das wird... Lächeln

Viele Grüße

Marion

06.10.2006 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude

Mitglied seit 17.01.2002
3.599 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo Ihr Bäckerinnen,

habe vergessen, das Bildchen zu verkleinern. Welt zusammengebrochen

LG
Traude

Backen Wochenende 06 08 10 2006 852580923

06.10.2006 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,92/Tag)

Huhu!

Da hab ich doch fast den Thread überlesen...tztz... Bin ja gespannt, was ihr am we alles so feines zaubert, leider werde ich es nicht verfolgen können, da ich morgen Vormittag nach Hannover fahre und bis Sonntag bleibe...

Gruß Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

06.10.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog

Mitglied seit 19.10.2005
1.168 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

ich habe für das Frühstück endlich einen passablen Zopf herstellen können.

Backen Wochenende 06 08 10 2006 2176257992

Backen Wochenende 06 08 10 2006 4218903720

und wie das so ist, ist das Brot warm noch am Besten.... so kommt er eben morgen angeschnitten auf den Tisch

LG Dia

I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

06.10.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

Hallo Dialog,

verrätst Du uns auch das Rezept von dem leckeren Zopf??? na dann...

Liebe Grüße,
Beast

Katharine Hepburn

06.10.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog

Mitglied seit 19.10.2005

Sicher Beast,

Früchstückszopf

650 g Weissmehl (oder Halbweissmehl)
1 Esslöffel Brauner Zucker
1 Teelöffel Salz
15 g Milchpulver (kann durch Frischmilch ersetzt werden, dann bitte weniger Wasser zugeben)
1 Beutel Trockenhefe
1 Ei, geschlagen
50 g Butter geschmolzen
300 ml warmes Wasser

Ich habe den Teig im BBA gemacht und nach dem Gehen die Luft ausgeklopft, nochmals gut geknetet und nochmals 30 Minuten gehen lassen.
Dann den Teig in 3 Teile geschnitten und Rollen geformt. Die dann miteinander verflochten. Nochmals 30 Minuten gehen lassen.
Mit Ei bestreichen.

Dann bei 200° 10 Minuten und danach bei 180° nochmals 30 Minuten backen.

LG Dia

06.10.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ena41

Mitglied seit 23.08.2006
173 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Lachen
Ich werde wohl die Mon Cherie Torte von \"minizeh\" machen . Obwohl sie sich ziemlich nach schwarzwälder -Kirsch anhört! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Lachen
Ena ...

06.10.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

@Dialog: Vielen lieben Dank für das Eintippseln!!! Küsschen Kann ich das auch ohne BBA machen? Und welches Mehl ist Weissmehl - 405? *Brotbackneuling bin

Liebe Grüße,
Beast

Katharine Hepburn

06.10.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lonchen

Mitglied seit 22.04.2006
827 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

ich backe nachher noch einen Eierlikörgugelhupf.

LG Ilona ...

06.10.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grit1912

Mitglied seit 26.10.2004
483 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

habe heute schon zwei Kürbisbrote gebacken (zum 1.Mal) und noch nicht probiert und eben gerade einen Gärtnerkuchen (auch genannt Maulwurfskuchen, versunkener Schokokuchen bzw. Streuselkuchen), der bereits auskühlt.

LG Grit

06.10.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee

Mitglied seit 10.09.2006
1.998 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo Ihr Bäckerinnen,

habe heute schon Nutella-Taschen gebacken sowie einen Zitronenkuchen.
Morgen gibt\'s Blätterteigschnitten \"frisisch\" mit Sahne und gedämpften Zwetschgen (ein paar waren noch am Baum). Für Sonntag wurde bereits von meinem jüngsten Sohn ein Apfelstrudel geordert.
Da bleibt gewöhnlich nichts übrig. Also werde ich wohl am Montag wieder was backen, ich denke
diesmal ganz einfach Aprikosen-Joghurt-Muffins.

Schönes Wochenende

Gruß Kräuterfee

06.10.2006 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog

Mitglied seit 19.10.2005

Hallo Beast,

sicherlich kannst du den Zopf auch ohne BBA machen, kein Problem. Dazu musst du das Mehl erst in die Schüssel (oder auf die Arbeitsfläche) geben und eine Mulde machen. In die Mulde kommt die Flüssigkeit. Die Hefe löst du mit dem Zucker auf. dann kommts auch in die Mitte. Am Besten nimmst du erst eine Gabel und mischst in kreisform bis die Flüssigkeit klebrig wird. Dann von hand weiterkneten, bis der Teig nicht mehr an der Arbeitsfläche klebt. Danach zugedeckt 1 Stunde gehen lassen und dann wie oben beschrieben weiterfahren.

Wegen dem Weissmehl kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich nicht in Europa wohne. Hier gibt es einfach Weissmehl... und fertig. Ich kenne die Nummern nicht, weil es dies hier nicht gibt.

Vielleicht kann dir jemand im Brotforum helfen? Ich denke, du kannst aber jedes Mehl benützen, denn ich habe ja auch keine Auswahl.

LG Dia

06.10.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo zusammen,

habe grade ein Blech Schokomuffins aus dem Ofen geholt.

Später werde ich dann noch einen Apfel-Marzipan Kuchen backen.

Allen einen guten Start ins Wochenende

LG Dezember

06.10.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,72/Tag)

hallo!

ih kann schon wieder nicht backen am wochenende!!! bin auch krank und morgen auf eine hohzeit eingeladen..... alles geht drunter und drüber!!! Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*

06.10.2006 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee

Mitglied seit 10.09.2006
1.998 Beiträge (ø0,82/Tag)

nebenbei bemerkt - werde gleich mit dem Hefeteig anfangen - heute Abend gibt\'s grünen Kuchen,
ähnlich Zwiebelkuchen, jedoch mit Porree, Schlotten, rohen Kartoffeln, Zwiebeln..... einfach zum reinsetzen.

Gruß Kräuterfee

06.10.2006 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004

Halli hallo...

Also um mal Abhilfe zu schaffen, meiner Menung nach ist Weißmehl 405er, das kannst du also getrost nehmen, Beast! Ich wusste aber auch noch nicht, dass man Trockenhefe mit Zucker auflösen kann/soll....

@Grit... wieviele Namen hat der denn noch *gg*

Gruß Katrin

Oscar Wilde

06.10.2006 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau

Mitglied seit 17.05.2004
6.317 Beiträge (ø1,92/Tag)

@Katrin,

Du kommst nach Hannover??? Vielleicht treffen wir uns! Bin morgen im Kaufhof am Bahnhof! Die Feinkostabteilung plündern für mein \"Probekochen\" für die \"Meisterschaft\" nächste Woche!

Backen wir wohl daher für mich am WE ausfallen! Aber...Kochen ist ja auch schön...! Na!

Viel Spaß und...
Liebe Grüße

Born to bake!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

06.10.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo

Dieses Wochenende backe Ich einen Zebrakuchen denn ich mit Nougatcreme füllen möchte.

Backen Wochenende 06 08 10 2006 1185942213

06.10.2006 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuzl

Mitglied seit 02.11.2003
454 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo!
Ich habe heute vormittag einen Apfelbisquit gebacken und jetzt am Nachmittag ist er schon gänzlich aufgegessen! Hat hervorragend geschmeckt!
LG Carola

Rezept ist in der Datenbank

06.10.2006 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004

Hi Sandra....

Jap, ich komme nach Hannover, werde aber am Bahnhof gleich von einer Freundin abgeholt, die ich da besuchen möchte (noch habe ich ja die Zeit dazu und fahre als Studentin kostenlos *g*). Ich bin mir daher nicht sicher, ob ich mich dort lang aufhalten werde, da sie wohl schon einiges geplant hat Na!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Probekochen! Da kann das Backen auch mal bis nächste Woche warten *g*

Gruß Katrin

Oscar Wilde

06.10.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

@Dialog: Vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Mal schauen, wann ich das erste Mal den Zopf backen kann...im Moment ist hier richtig viel zu tun Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Kraeuterfee: Hab ich da Nougattaschen gelesen??? BOOOIINNNGG.... Auf die hätt ich jetzt auch Lust wo bleibt das ...

Liebe Grüße,
Beast

Katharine Hepburn

06.10.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grit1912

Mitglied seit 26.10.2004
483 Beiträge (ø0,15/Tag)

Katrin,

ich hab keine Ahnung, mein Göga kannte ihn unter Gärtnerkuchen. Ist-schon-das-halbe-Blech-weg-Kuchen wäre auch ein Name Na! dafür.

Gruß Grit

06.10.2006 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

ich habe einen Zwetschgendatschi mit Gitter gebacken. Zum Foto machen bin ich nicht gekommen Welt zusammengebrochen da ich momentan eigentlich zu gar nix mehr Zeit habe Welt zusammengebrochen Aber wer einen Garten hat, weis was im Herbst alles an Arbeit anfällt na dann...

LG Backen Wochenende 06 08 10 2006 2747762170

Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches ***

06.10.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004

Hallo Grit....

Woher kommt mir das nur bekannt vor, immer wenn ich den mach, hält der sich auch nicht lange..... zumindest nicht, wenn jemand mitbekommt, dass er da ist Na!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

06.10.2006 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004

@Eisibaer... Kannst du nicht noch schnell b eim Essen ein Bild machen? Oder ist er etwa schon alle??????

Gruß Katrin

Oscar Wilde

06.10.2006 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Katrin,

jetzt musste doch glatt wegen dir der Staubsauger warten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Habe jetzt noch schnell eins gemacht, allerdings vom letzten Stück.

Angehängte Datei

06.10.2006 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,29/Tag)

Grrr, auch noch zu groß Welt zusammengebrochen naja, sehen tut man ihn.

Achja, dieser Mürbteig zu diesem Kuchen ist einfach genial!!

06.10.2006 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004

Hallo Eisibaer...

Wenn ich könnt, würd ich mich bei deinem Staubsauger entschuldigen *gg*

Aber es hat sich gelohnt, das Bild macht gleich Hunger BOOOIINNNGG....

Kannst du denn das rezept mal posten? Büdde Küsschen

Gruß Katrin

Oscar Wilde

06.10.2006 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460

Mitglied seit 29.05.2006
2.247 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

ich habe gerade einen BANANEN - GUGELHUPF nach dem Rezept von Grete gemacht.
Er sieht herrlich aus! Den nehme ich morgen zur Chorprobe mit. Da meine Gugelhupf-Form etwas zu klein war, habe ich noch einen kleinen Hupf für mich alleine gebacken *freu* Lachen.

Schönes Wochenende
Eva

06.10.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,29/Tag)

@Katrin und alle anderen, die das Rezept haben wollen

Zwetschgendatschi

450g Mehl
1gestr. TL Backpulver
150g Puderzucker
200g Margarine
1 Ei
4-6EL Milch

daraus einen Mürbteig kneten und im Kühlschrank ca. 1/2-1 Stunde rasten lassen.

Anschließend auswellen (das Gitter kann man, muss man aber nicht machen) und mit 125g gem. Nüssen bestreuen.

1,5-2kg Zwetschgen darauf verteilen

und bei 200°C (vorgeheizt) Ober Unterhitze ca. 40 Minuten backen

den noch heißen Kuchen mit 2 geh. TL Zimt und 3EL Zucker bestreuen.

Dieser Datschi schmeckt am besten am nächsten Tag, da dann die Nüsse schön saftig sind.

Ein kleiner Tip: bei diesem Mürbteig wirklich anstatt der Butter Margarine verwenden, man hat hierdurch den perfekten Mürbteig. Ich denke das auch Äpfel darauf schmecken, das muss ich aber erst noch testen Na!

06.10.2006 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau

Mitglied seit 17.05.2004

Hi Eisibaer,

der ist gleich gespeichert! Ich mache nämlich nächste Woch einen für meine Eltern, die Besuch bekommen (meine Mutter hat´s nicht so mit dem Backen!) und mein Vvater mag den nicht mit Hefeteig! Da kommt Deiner gerade recht!

Liebe Dank und viele Grüße

Born to bake!

06.10.2006 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallöchen,

letzes WE hab ich seit langem mal wieder Stetims Schokokuchen gebacken-und seit dem wieder total Lust auf Kuuuuuuuuuuuuchen Lachen

Ich hoffe, dass ich dieses WE etwas zeit zum backen finde na dann...

@Mima,
der Mohnstollen sieht einfach super aus-so richtig fluffig wie beim Bäcker.....ähmmmm...Rezept? *ups ... *rotwerd*hechel...

Liebe Grüße
Irina

***Ruhe und Einsamkeit sind die echten Güter unserer Zeit*** Pablo Picasso

06.10.2006 22:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005

Huhu Irina

bin grade da Lachen

hier ist das Rezept für den Mohnstriezel

liebe Grüße

06.10.2006 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø2,81/Tag)

Hallo,

Friedas Hefezopf ist im Ofen und duftet schon herrlich.

Morgen werde ich dann noch etwas mit Bananen machen (die müssen weg); vermutlich werden es mal wieder die Affenschnitten.

LG Michael

07.10.2006 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

jetzt frag ich einfach mal hier, möchte kein neues Thema aufmachen.

Habt ihr eine Idee, was ich auf dem essbaren Fotopapier für einen Text aufdrucken lassen könnte. Es ist ein Hochzeitsfoto zur goldenen Hochzeit.

Danke Küsschen

07.10.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374

Mitglied seit 20.10.2005
5.503 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo,

dieses WE wird (vielleicht von Tochter) dieser Aprikosenkuchen gebacken.

Liebe Grüße
Heike

07.10.2006 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel

Mitglied seit 28.10.2004

Hallo Lächeln

Helene´s Birnentraum ist fertig Let´s cook baby!
Backen Wochenende 06 08 10 2006 92361917

Und , nachdem ich gestern wieder meine Plätzchenrezepte durchgelesen hab und soo Lust auf Weihnachtsplätzchen gekriegt hab, für die es aber leider noch zu früh ist Na wenn das mal stimmt!? *Lufthol* *gg*
Habe ich noch diese Zitronen-Grieß-Kekse gebacken. Lächeln
Backen Wochenende 06 08 10 2006 2209806842

Liebe Grüße
Miriam

07.10.2006 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha

Mitglied seit 13.07.2005
3.775 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo,

ich mache an diesem Wochenende Gretes Beeren Guglhupf und den Baileys-Schokoladenguglhupf aus meinem Profil, den hatten wir schon länger nicht mehr.

Miriam, die Bilder sehen wirklich toll aus.

Eisibär, da habe ich leider keine Idee.

Schönes Wochenende
LG
Aljoscha

07.10.2006 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,29/Tag)

@giftzwiebel, mhhh sieht das lecker aus wo bleibt das ... Könntest du das Rezept für die Kekse bitte eintippseln?

Ich habe auch gerade einen Kuchen im Ofen und zwar diesen hier Hilde´s weihnachtlicher Apfelkuchen

07.10.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilienchen

Mitglied seit 29.05.2006
589 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo!

Nach den beiden Obstkuchen letzte Woche gibts jetzt mal nen Mamorkuchen und morgen Früh back ich dann noch einen Kuchen oder eine Torte für den Geburtstag meiner Oma...muss mir aber noch überlegen was ich dafür mache.

LG,

smilienchen

07.10.2006 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005

@ Eisibär: vielleicht findest du ja bei den Motiven dort einige brauchbare Ideen - hab leider gerade keine Zeit selber zu gucken

LG Michael

07.10.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel

Mitglied seit 28.10.2004

Hallo,

@ Aljoscha und Eisibär, freut mich Lächeln

Das
Rezept ist von Garten-Fee. Ich habe nur zusätzlich ein Ei und ein Päckchen Zitroback zum Teig gegeben. Und mit einem Spirtzbeutel Punkte aus´s Blech gespritzt. Die Kekse laufen kaum auseinander. Man kann sie also recht dicht setzen. Lächeln

Liebe Grüße
Miriam

07.10.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel

Mitglied seit 28.10.2004

Achja, und danach habe ich sie mit geschmolzener (mit etwas Öl verdünnter und mit Zitronenaroma aromatisierter) weisser Schokolade verziert Lächeln (mit Hilfe einer Spritze *gg*)

Liebe Grüße
Miriam

07.10.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

Hallöchen zusammen,

hab gestern eines der mexikanischen Tortenrezepte ausprobiert - so was von lecker, dass ich glatt den Kuchen vor mir verstecken muss Welt zusammengebrochenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Backen Wochenende 06 08 10 2006 1008236785

Und da mein Mann jetzt aus dem Haus ist, kann ich seinen Motivkuchen noch machen *ggg

Liebe Grüße,
Beast

Katharine Hepburn

07.10.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel

Mitglied seit 28.10.2004

@Beast, der sieht ja sooo lecker aus hechel... Schokoschock Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ist die Füllung fest oder eher eine Creme?

Liebe Grüße
Miriam

07.10.2006 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooleTina

Mitglied seit 09.03.2006
3.249 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo,

@beast, der Kuchen sieht ja herrlich aus, direkt zum Essen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Hätte die selbe Frage wie Mirian Wichtige Frage

Ich habe gestern den Joghurt-Zitronen-Gugelhupf von Grete gebacken.

LG Tina, die 128.CdbU Lächeln

07.10.2006 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha

Mitglied seit 13.07.2005
3.775 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo beast,

der Kuchen sieht wunderbar aus, so richtig was für einen Schokojunkie wie mich!!

LG
Aljoscha

07.10.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly_sue

Mitglied seit 10.03.2006
259 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

da ich viel zu lernen habe für ein Semiar über Finanzinstrumente, welches ich nächsten Freitag mit einer Prüfüng abschließen muss, kann ich leider nicht backen zum Heulen
Deswegen gibts bei uns Reste von Grete´s Zwetschgen-Karamell-Gugelhupf und Reste vom Polnischen Schokokuchen, welche ich noch eingefroren habe.

LG
curly_sue

07.10.2006 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

@ Beast

wow, den müsste ich doch auch glatt vor mir verstecken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenwo bleibt das ...
sagst du uns noch welches Rezept das ist ?

liebe Grüße

**das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)

07.10.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo Beast

Rezept hab ich gefunden, ich habe nachgelesen hechel...

sehr schön

liebe Grüße

07.10.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursula_anna

Mitglied seit 01.10.2006
622 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo speedymaus!
Du machst eine Ü-Ei-Torte? Klingt super! ich kann aber da Rezept in Datenbank nicht finden... magst es vielleicht hier reinstellen oder einen link angeben? Wär lieb!
Leibe Grüße
Ursula

07.10.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marienkaefer33

Mitglied seit 12.10.2005
1.021 Beiträge (ø0,37/Tag)

@ speedymaus

Wie sieht denn ne Ü-Ei-Torte aus???? Kannst du evtl. mal ein Bild oder Rezept oder sogar beides kundtun???? KüsschenNa!

LG marienkaefer33 ...

07.10.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerbaecker

Mitglied seit 22.12.2003
365 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallöle,
meine Frau hat am Montag Geburtstag und da werde ich eine Holländer Kirsch backen,
Sonntags gibt es frischen Zwetschgen-Datschi mit Quark-Ölteig und knapp 2 kg Zwetschgen,
da wir soviel Zwetschgen, Holder und Äpfel haben bin ich am Marmelade machen, Zwetschgenmus, Zwetschgen-Holler und Holler-Apfel ist heute angesagt.

Adelee und Grüße
zuckerbaecker

(...und haltet Euer Backrohr warm)

07.10.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tosan

Mitglied seit 23.11.2003
518 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo, Lachen

bei uns gibt es am Wochenende \"Gefüllte Sandtore\"

Aus dem Buch \" Tolle Torten aus Land und Hof-Cafes.\"

Schleswig-Holstein
Mecklenburg-Vorpommern

LG Karin.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

07.10.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

@Michael Danke Küsschen werd ich gleich mal schauen gehen.

Hier noch Fotos von meinem Backwerk heute Na!

Backen Wochenende 06 08 10 2006 1803966666

Backen Wochenende 06 08 10 2006 2667490610

07.10.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

@Miriam und Tina: Die Füllung ist recht fest, aber dennoch cremig. Man sollte sie nicht zu lange außerhalb des Kühlschranks lassen Na!

Und mein anderes WE-Projekt ist jetzt auch fertig Lachen

Backen Wochenende 06 08 10 2006 445588029

Weitere Bilder in meinem Album Na!

Liebe Grüße,
Beast

Katharine Hepburn

07.10.2006 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005

Hallo Beast,

toll getroffen dein U-Boot.

Dein Mann wird es bestimmt zu würdigen wissen.

LG Michael

07.10.2006 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep

Mitglied seit 06.03.2006
1.536 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Zusammen,

diesen Nusskranz habe ich Heute gebacken Na!

Liebe Grüsse
Beate
Angehängte Dateien

07.10.2006 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

@Michael: Dankeschön! Der hat sich gefreut wie ein Schneekönig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Katharine Hepburn

07.10.2006 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,29/Tag)

@beast wow BOOOIINNNGG.... hätte ich auch gerne ein Stück gehabt wo bleibt das ...Was ist das Blaue wenn ich fragen darf?

07.10.2006 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen

Mitglied seit 29.07.2002
29.890 Beiträge (ø7,56/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vorhin für Göga diesen Zwiebelkuchen gebacken. Hat sogar mir geschmeckt, obwohl ich kein Zwiebelkuchen-Fan bin.

@Beast

Net schlecht....*beifallklatsch*

@Beate

Dein Zopf sieht aber auch lecker aus. Let´s cook baby!

Liebe Grüße fitzelchen

07.10.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_schumann

Mitglied seit 27.07.2004
703 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo liebe Backfreunde!

Ich habe Heute einen Kürbiskuchen mit Schokoladenguss und ein Kürbisbrot gebacken. Auf das Kürbisbrot bin ich sehr stolz. Ich hatte schon öfter Brot backen versucht. Aber es waren immer nur Bretter. Diesmal ist es schön hoch geworden. Ich habe Trockenhefe verwendet. Das hat mir Mut gemacht. Ich werde mich weiter an Brot und Trockenhefe versuchen.

Liebe Grüße
Sieglinde

Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

07.10.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Mima,

daaaaaaanke Küsschen

Liebe Grüße
Irina

***Ruhe und Einsamkeit sind die echten Güter unserer Zeit*** Pablo Picasso

07.10.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_mehlig

Mitglied seit 01.07.2006
250 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi,

habe heute Plätzchen gebacken...hatte einfach mal wieder soo lust auf Butterplätzchen Lachen

lg Lotte

07.10.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep

Mitglied seit 06.03.2006

Hallo Zusammen,

@Fitzelchen, Danke dir, dieses Mal habe ich für die Füllung 1/3 mehr genommen, er wurde super saftig innen.

Liebe Grüsse
Beate

07.10.2006 23:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

@Eisibär: ein kleines Stückchen gibt mein Mann bestimmt ab Na! Das Blaue ist gefärbter Tortenguss (Tipp hatte ich von mickey!) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Katharine Hepburn

07.10.2006 23:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maya68

Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Beate

von deinem Nußkranz würde ich jetzt auch gerne ein Stück stibitzen. Kannst du evtl das Rezept eintipseln oder sagen wo ich es finden kann falls es hier in der DB ist

LG Maria

07.10.2006 23:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep

Mitglied seit 06.03.2006

Hallo Maria,

das Rezept ist von mir, ich tippe es morgen Vormittag ein Na!

Liebe Grüsse
Beate

08.10.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen

Mitglied seit 15.01.2004
1.078 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hi zusammen

juhuu heute darf ich wieder was backen ! Nur die Frage ist, was ?
Entweder wird es eine Obsttorte, oder vielleicht doch dieser herrliche Schokoladenkuchen den beast schon ausprobiert hat !
Mal sehn ! :)

LG Leo

08.10.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara

Mitglied seit 06.01.2001
7.465 Beiträge (ø1,65/Tag)

hallöchen

in chiara´s küche wurde auch mal wieder gebacken

dieser schokokuchen mit karamellsahne

Backen Wochenende 06 08 10 2006 1606287219

geht heute mittag mit auf eine geburtstagsfeier

lg und schönen sonntag noch

chiara

Nr. 1

Ich brauche keinen Club...........ich bleibe auch so !!!!!! Basta Na!

08.10.2006 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule*

Mitglied seit 19.07.2002
1.176 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Zusammen,

ich habe gerade Rahmblätterteigbrezen mit Nussfüllung im Backofen...

...und es duftet schon so tierisch lecker... hechel...

Wenn ich Lust habe werd ich mich heute Nachmittag noch an einen Apfelkuchen machen.

LG

08.10.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessinnenkeks

Mitglied seit 15.08.2004
661 Beiträge (ø0,21/Tag)

halli hallo!

ich habe gestern einen einfach rührkuchen mit schokotröpfchen in einer bärenkuchenform gebacken (für meinen großcousin) und heute noch einen himbeerblechkuchen mit marzipanguss *mmmh*! Na!

vg, prinzessinnenkeks

08.10.2006 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey!

Mitglied seit 17.01.2002
389 Beiträge (ø0,09/Tag)

Bei mir gibts Affenschnitten als Busentorte. Lachen

08.10.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
4.592 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallöchen!

Hach, wie schön, ich bin heute auch mal wieder zum Backen gekommen! Lachen Zwar ist es \"nur\" ein Minikuchen geworden, aber so wie es bisher aussieht, geht es genau auf, so dass am Ende nix übrigbleibt. Meine Familie ist nämlich nur frischen Kuchen, am zweiten Tag landen die Reste nämlich auf dem Müll, wenn ich mich nicht erbarme... Und ich kann ja schlecht einen halben Kuchen alleine essen! Jajaja, was auch immer!

Aber genug der Vorrede, gebacken habe ich einen Marzipan-Apfelkuchen mit Streuseln (halbes Rezept) nach Alina1st.

Ein Bildchen gibts natürlich auch wieder da. YES MAN

LG, Kati.

08.10.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005

ich bin mal wieder auf der verzweifelten suche nach einem phantastischen zwetschgenkuchen au der springform. hilfeeee!!!! Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße, Annika

08.10.2006 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

Mjammjam, das hört sich alles superlecker an und sieht auch superlecker aus - da bekommt man glatt wieder Lust gleich weiterzubacken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber wir werden jetzt erst mal das schöne Wetter genießen Na!

Liebe Grüße,
Beast

Katharine Hepburn

08.10.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01

Mitglied seit 15.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,32/Tag)

hallo ihr lieben,

wow, da seid ihr aber mal wieder fleissig gewesen, so viele leckere sachen... bin in der letzten zeit mehr unter die brotbäcker gegangen und mich auch mit sauerteig beschäftigt, daher hab ich hier nur ein wenig mitgelesen. aber heute war ich mal wieder aktiv und habe einen gugelhupf von grete gebacken.

schokoladen-gugelhupf

Backen Wochenende 06 08 10 2006 1157272808

liebe grüße, jeanny01

08.10.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezember

Mitglied seit 27.09.2006
380 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Backfreaks,

habe gestern \"Friedas genialen Pfirsichkuchen\" ; Hefekuchen mit GELINGGARANTIE gebacken, allerdings zur Hälfte mit Pflaumen und zur Hälfte Nektarinen.
Hat super geschmeckt. Werd mir gleich noch ein Stück genehmigen.
Morgen ist dann mal wieder Diät bis Ende der Woche angesagt.
Dann mache ich einen Kochkurs!

Gruß Dezember

08.10.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underdunk

Mitglied seit 09.05.2006

Hallo,

hier das Ergebnis der Sauerkrauttorte.

Viele Grüße
Robert

08.10.2006 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01

Mitglied seit 15.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,32/Tag)

hey underdunk,

die sauerkrauttorte sieht echt lecker aus, das rezept muß ich mir mal merken!

liebe grüße, jeanny01

08.10.2006 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

speedymaus

Mitglied seit 23.11.2003
1.281 Beiträge (ø0,37/Tag)

@ursula_anna und marienkäfer33
die Ü-Eier-Torte ist einfach ein dunkler Biscuitboden mit Schokosahne gefüllt, bestehend aus 5 Becher Sahne, 2 Tafeln Kinderschokolade und 1 Tafel Vollmilchschokolade. Garniert wird die Torte mit ü-Ei-Hälften und den Figuren aus den Ü-Eiern. Bilder habe ich von der Torte gemacht, nur leider den Foto liegen gelassen. Aber Mitte der Woche liefere ich die Bilder auf jeden Fall nach!!!
LG
Bruni

08.10.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,61/Tag)

Backen Wochenende 06 08 10 2006 3879828224 liebe Bachfreunde!

Bei uns gibts ja meistens am WE was Süßes, und heute habe ich mal wieder das leckere EKMEK (Rezept in der DB) gemacht, nur in etwas leichterer Form... Schmeckt saulecker!!!

Und ihr habt ja auch viel leckeres gebacken... auf Beasts Schokotorte, chiaras Schoko-Karamellkuchen, Eisibärs Nusskuchen? etc. würde ich jetzt auch nicht Nein sagen...

Liebe Grüße von Letta

08.10.2006 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005

hallohallo!

ich habe nach einer kuchenfreien woche trotz meines krankseins zwei kuchen gebacken. eine kirsch-pudding-streusel mit viel vanille und einen zwetschgen-amaretto-zimt-streusel. beide einfach herrlich lecker!!!! wo bleibt das ...

Liebe Grüße, Annika

08.10.2006 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underdunk

Mitglied seit 09.05.2006

Hallo jeanny01,

danke für das Kompliment. Küsschen

Viele Grüße
Robert

08.10.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep

Mitglied seit 06.03.2006

Hallo Robert,

dein Kuchen ist dir sehr gut gelungen und er sieht sehr lecker aus BOOOIINNNGG....

LG
Beate

08.10.2006 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juana82

Mitglied seit 27.10.2004
1.232 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo!!

Ich habe dieses Wochenende nur die Amerikanische Apfeltorte von inshallah gebacken!
Diese war aber sehr lecker!!!

Einen schönen Wochenstart wünscht
juana82 Lachen

08.10.2006 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

@Annika: GUTE BESSERUNG!!!

Liebe Grüße,
Beast

Katharine Hepburn

08.10.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien

Mitglied seit 16.09.2005
1.668 Beiträge (ø0,59/Tag)

Aloa!

Ich habe auch den Ofen angeschmissen, wenn auch \"nur\" für ein Brot.

Guckt mal:
--> Hafer-Kartoffelbrot

Das Brot war übrigens eine Kurzfrist-Entscheidung....mein Schatz hat zum Mittagessen Kartoffeln für 5 gekocht, wir waren aber nur zu zweit na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Liebe Grüße
Maggie

08.10.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenjo283

Mitglied seit 24.06.2006
828 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Tauftorte zur Probe gemacht! Ein dickes Danke an Sandra (Käferblau) für die Tipps!

Backen Wochenende 06 08 10 2006 1052669142

Beast, hab gerade noch mal Deine Schokotorte bewundert!!! Lecker, Lecker!

Übrigens sehen alle Bilder sehr, sehr lecker aus! Tolle Torten und Kuchen sind dieses Wochenende wieder gebacken worden! Irgendwie könnte ich glatt immer in den Bildschirm beissen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße von
Iris

08.10.2006 22:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

Hi Iris,

wow - die sieht echt klasse aus! Da würd ich mich glatt noch mal taufen lassen Na!

Liebe Grüße,
Beast

Katharine Hepburn

08.10.2006 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

Uups, jetzt war ich so von dem Bild fasziniert, dass ich den Satz drunter überlesen habe *ups ... *rotwerd*
Vorsicht beim Nachmachen der Schokotorte - SUCHTGEFAHR!!! Unter zwei Stück komm ich nicht vom Kühlschrank weg na dann...

Liebe Grüße,
Beast

Katharine Hepburn

08.10.2006 23:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenjo283

Mitglied seit 24.06.2006
828 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Beast,

danke fürs Kompliment *ups ... *rotwerd*! Trotz Suchtgefahr - ich habe mir das Rezept jetzt gespeichert! Lachen

Liebe Grüße von
Iris

08.10.2006 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005

Hallo Iris,

beim Betrachten deiner Probe-Tauftorte hätte ich nicht übel Lust mich auch nochmal taufen zu lassen - wenn du mir dann solch ein Schmuckstück machst.

Einfach nur zum Reinbeißen.

LG Michael

09.10.2006 01:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo!!

ihr habt ja wirklich wieder wunderbare sachen gebacken!!! BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....kompliment!!
bei mir gabs dieses we nur diese Zebra-Mousse-Kuppel

Backen Wochenende 06 08 10 2006 874475117

und heute eine Linzer:

Backen Wochenende 06 08 10 2006 1622893816

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HARHAR HAR HAR

09.10.2006 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72

Mitglied seit 22.04.2006
445 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo, Alina!

Deine Kuchen sehen zum Reinbeißen aus. Komm momentan kaum zum Backen, da wir ständig eingeladen sind.

Demnächst werde ich aber mal wieder ein Rezept von dir ausprobieren(mit Birnen).

Gruß, gartenfee Na!

09.10.2006 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara

Mitglied seit 06.01.2001

@iris/lenjo

also die tauftorte ist so superschön!!! da wirste bestimmt viele komplimente mit einheimsen können!!!!
natürlich sind auch alle anderen fotos hier im thread superlecker,aber die tauftorte mußte ich jetzt auch ein bischen favorisieren

@mike
wenn man dich problemlos übers taufbecken heben kann,kriegste vielleicht auch eine gebacken.in hellblau natürlich Na!Na!

lg chiara

Nr. 1

09.10.2006 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460

Mitglied seit 29.05.2006
2.247 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

@alina, Deine Zebra-Mousse-Kuppel sieht ja wieder zum Reinbeißen aus! Und ziemlich schwierig, oder? Ich denke, Du wirst das Rezept bald mal einstellen, mal sehen, ob ich mir´s zutraue.
Zunächst will ich aber meine Tochter am Mittwoch zum Geburtstag mit der Banana-Kiss überraschen. Ich freue mich schon auf Ihr Gesicht, wenn sie es sieht. Hoffentlich gelingt es mir auch so schön, wie auf Deinem Photo!
LG Eva

09.10.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005

hallohallo!

@Iris: Diese Tote ist der absolute wahnsinn!!! BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG.... ich muss sagen so was von schön!! hab noch nie eine soooo schöne tauftorte gesehen!!!! ist das fondant? und wie hast du den so herrlich marmoriert??

Liebe Grüße, Annika

09.10.2006 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st

Mitglied seit 03.03.2004

Guten Morgen Lachen

danke euch Küsschen die Kuchen waren auch beide zum Reinbeißen Na!
die Zebra-Kuppel war nicht wirklich sooo schwer zu machen- nichtmal unbedingt so aufwändig Na! Kann euch das Rezept auch schon im voraus schicken? Lächeln

Liebe Grüße, Alina ->>>die auch hin und weg ist von der genialen tauftorte!

09.10.2006 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

@ Iris

großes Kompliment für diese tolle Torte Lächeln

habe mir auch deine anderen Kreationen
angesehen - wirklich super - bist eine
echte \"Künstlerin\"

liebe Grüße

09.10.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005

Hallo Chiara,

mußte das jetzt sein Lachen

Habe mir aber sagen lassen, das es mini Kräne gibt die mein Gewicht schaffen. Welt zusammengebrochen

LG Michael

09.10.2006 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

@Alina: Würdest Du mir das Zebra-Mousse-Rezept zukommen lassen??? *ganz lieb guck

Liebe Grüße,
Beast

Katharine Hepburn

09.10.2006 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep

Mitglied seit 06.03.2006

Hallo zusammen,

@Iris...deine Torte sieht nicht nach einem 1. Versuch aus, eher nach einer die du jeden Tag im Rèpertoire hast. Da staune ich Bauklötze, richtig schöööön.!Schade, das Taufkind bekommt deine Mühen erst in ein paar Jahren auf den Foto´s mit!

@ Alina, deine Zebratorte ist auch wieder wunderschön geworden.

@beast in die mex. Schokotorte würde ich am Liebsten reinkriechen, Küche abschliessen und loslegen *ups ... *rotwerd*
@chiara, deine Schokotorte mit Karamellguss,, sieht auch zum Anbeissen aus...jam

Liebe Grüsse
Beate

09.10.2006 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005

@Alina: Würdest Du mir bitte auch das Zebra-Mousse-Rezept zukommen lassen??? *ebenfalls ganz lieb guck / Dackelblick Jajaja, was auch immer!

LG Michael

09.10.2006 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004

Hallo zusammen, naträglich zum Wochenende.... Hab nur mal schnell Bilder überflogen, da ich voll im Stress bin und nicht viel Zeit habe, leider....

Aber wow... ich komm mal wieder aus dem Staunen und Lechzen nimmer raus.... Geh mal gleich noch schnell auf die Suche nach dem Wochenthread!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

09.10.2006 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004

Und ich schließe mich den BItten meiner Vorgänger nach dem Zebra-Mousse-Creme, du weißt schon, das leckere Bild da..... Büddeeeeeeee... an! Küsschen

Gruß Katrin

Oscar Wilde

09.10.2006 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

@beate: Kann man bestimmt auch in einer kleinen Form machen - ganz für Dich!!! Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Katharine Hepburn

09.10.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep

Mitglied seit 06.03.2006

@ Beast,............... ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Törtchen im Kleinformat haben möchte.
Wobei erst mal besser wie nichts na dann...

Liebe Grüsse
Beate

09.10.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004

Och, so ein klitzekleines Törtchen schadet doch nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Katharine Hepburn

09.10.2006 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenjo283

Mitglied seit 24.06.2006
828 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle für die tollen Komplimente, bin glatt 10 cm gewachsen! *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

@Michael, natürlich würde ich Dir eine hellblaue Tauftorte backen!!! Ich glaube einen Mini-Kran würdest Du auch nicht brauchen, wir würden das mit vereinten Kräften schon schaffen, oder Chiara? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Annika, ja das war Fondant! Es war das zweite mal daß ich damit gearbeitet habe! Um den Fondant zu marmorieren, habe ich einfach eine Rolle geformt und in Abständen in eine Kerbe immer Farbe und wieder von vorne, dann leicht geknetet und ausgerollt, fertig war die Marmorierung!

@Alina, die Fülle der Kuppel war übrigens Deine Himbeerliebe (hat mir Sandra \"Käferblau\" empfohlen)! Die war superlecker! Oh Deine Zebrakuppel sieht so toll aus, ob ich vielleicht auch das Rezept haben könnte, auch ganz lieb guck Na!Küsschen?

@Mima, ich danke Dir *ups ... *rotwerd*!

@Beatep, es war der 2. Versuch mit Fondant. Beim ersten hatte ich versucht ein Baby zu formen dass aber einen zu langen und flachen Oberkörper bekommen hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen! Das die Kleine sich darüber noch nicht freuen kann stimmt traurig, aber dafür Ihre Schwester, die hat gestern dem Bären als erstes die Ohren abgebissen Lachen!

Liebe Grüße von
Iris

09.10.2006 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak

Mitglied seit 26.09.2005

hallo alina!

wie macht man denn eine mousse-füllung? ich meine, dass die so cremig ist und schnitfest?

Liebe Grüße, Annika

09.10.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau

Mitglied seit 17.05.2004

Hi Iris,

leider hänge ich \"lesemäßig\" etwas hinterher! Darum habe ich Deine supertolle Torte erst jetzt gesehen!...Okay - nach Wink mit der Dachlatte!

Aber

SUPERTOLL!!!!

Ich will auch getauft werden...!!! Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Liebe Grüße

Born to bake!

09.10.2006 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl

Mitglied seit 28.04.2003
493 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Ihr,

leider bin ich die letzten Tage gar nicht dazu gekommen hier reinzuschauen. Klasse die Bilder hier. Mir gefällt besonders der Nusskranz von Beate wo bleibt das ....
Ich habe gestern einen Marzipan-Rum-Apfel-Schmandkuchen gebacken. Diese Eigenkreation war leider etwas zu feucht, aber sehr lecker.
Zu meinem Geburtstag am Donnerstag hab ich einen Zwetschgen-Streuselkuchen gebacken in Anlehnung an den Schnellkuchen mit Früchten + die Apfeltaschen ruck-zuck + Schlanker Quarkkuchen = ich hatte aber viel zu viel Teig für meine Form, daher hab ich auch noch Muffins aus dem Teig gebacken. So wie die meisten Käsekuchenmuffins sind sie sehr eingesunken, daher hab ich sie nach dem backen mit Mandarinen aus der Dose gefüllt und mit klarem Tortenguss beträufelt, fertig waren die kleinen Käsetörtchen Lächeln
Naja, leider war es immernoch zu viel Teig, also sprudelte es vulkanmäßig aus der Form Was denn nun? - deswegen sieht der \"Rest-kuchen\" auch nicht soo dolle aus. Achso und dann hab ich noch ne \"Prummetaat\" gebacken ( Lächeln Blech Hefekuchen mit Zwetschgen.

Die Apfeltaschen waren echt superklasse. Die wird es jetzt öfter geben, sicher auch mal anders gefüllt!

LG
Tina
Backen Wochenende 06 08 10 2006 466060140

Backen Wochenende 06 08 10 2006 1543625895

Backen Wochenende 06 08 10 2006 510093940

Backen Wochenende 06 08 10 2006 2449281722

Backen Wochenende 06 08 10 2006 2965528985

Backen Wochenende 06 08 10 2006 3522720601

09.10.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005

Hallo Tina,

das sieht aber alles auch zum Reinbeißen aus.

Danke für den Link zu den entsprechenden Rezepten.

LG Michael

09.10.2006 23:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep

Mitglied seit 06.03.2006

@nightowl ( Tina(,

na wenn da mal ein paar Törtchen zusammenfallen, ist das nicht weiter schlimm bei deiner tollen Ausbeute.
Auf den Zwetschgenkuchen hätte ich jetzt Lust mit einer schönen Tasse heißem Kakao, als Betthupferl hechel...
Den Nusszopf habe ich am Samstag gebacken und er ist immer noch trocken oder bröselig.
Die Füllung mache ich nun immer saftiger, das zieht in den Teig ein und hält ihn länger feucht.Außerdem lässt sich die Masse so leichter auftragen.

@ Iris,

ich muss gestehen, ich habe noch nie mit Fondant gearbeitet. Muss aber gestehen, bei den Fotos macht mich die Technik schon seeehr neugierig Jajaja, was auch immer!hechel...

Liebe Grüsse an Alle
Beate

09.10.2006 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep

Mitglied seit 06.03.2006

Hallo,

schon wieder ich Na!
das sollte heißen: und er ist noch immer nicht trocken! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Beate

09.10.2006 23:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike

Mitglied seit 30.11.2005

@ Beate: Freudscher Versprecher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael

09.10.2006 23:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep

Mitglied seit 06.03.2006

@Michael,

ne, ne der gute Freud kann da nix dafür, das war echt beatep Jajaja, was auch immer!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Beate

10.10.2006 01:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st

Mitglied seit 03.03.2004

Hallo!!

@lenjo: dann hat die füllung ja soagr prima zum schönen rosa-drumherum gepasst Lachen

Liebe Grüße, Alina ->> die gerade fleißig rezepte vershcickt hat!

10.10.2006 07:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara

Mitglied seit 06.01.2001

@mike

das sich iris angeboten hat zu helfen,kriegen wird das bestimmt auch ohne minikran hin.natürlich brauchen wir auch noch jemand der fotografiert.die ck-community freut sich immer über fotos
LachenLachenLachen

lg chiara

Nr. 1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de