Oma`s leckerer Käsekuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
hier ein Käsekuchenrezept das mir eine Bekannte von Ihrer Oma aus gab, nach langem Betteln, warum müssen die \"älteren Hausfrauen\" immer Ihre Schätze so Hüten Boden: 200g Mehl 75g Zucker 75g Rama (kann auch mit Halbfettmargerine ersetzt werden) 1Tl Backpulver 1 Ei Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten, in eine gefettete Springform geben und einen 2cm hohen Rand ziehen. Belag: 1/2 Packung 20% Quark 1/2 Packung 40% Quark 1.Pck Vanillepudding 1/2 Tasse Öl 125g Zucker 1Ei 1/4 Liter Milch 1/2 Liter Sahne (habe pers. nur 1/4l genommen da er sonst zu heavy wird) Alles verrühren und ebenfalls in die Springform geben. 1,5h Stunden bei 175grad auf der untersten Schiene backen, bis die Oberfläche nicht mehr glänzt. c.a 2-3 h an einem kühlen Ort auskühlen lassen. Nach Wunsch kann man auch Mandarinen oder Kirschen mit beigeben. Über Feedback wäre ich sehr erfreut und bei Nichtschmecken bitte um konstruktive Kritik, denn \"nobody is perfect\". P.s Ich suche händeringend einen Käsekuchen ohne Boden, dieser soll sich angeblich \"Eierschecker\" nennen, hier bei CK fand ich bisher nichts. Greetz Heiko |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Heiko,
der Käsekuchen hört sich sehr lecker an, aber wieviel Gramm sind 1/2 Packung Quark LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Bitte sehr--------->Eierschecke
kannste sogar wählen Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo Heiko!
1/2 Packung Quark von welcher Packungsgrösse? LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hi,
also bei uns gibt es nur zwei Größen, 40% Quark in 250g und 20% in 500g Behältern. @mamirah Danke, hab mir wirklich einen Ast gesucht, und wenn ich es so geschrieben hätte wie bei meinem ersten Posting hätte ich es auch gefunden Greetz Heiko |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine