Kokosmilch durch normale Milch ersetzen? Geht das?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
wollte heute den Kokos-Kaffee-Gugelhupf von Sane backen, allerdings habe ich leider keine Kokosmilch im Haus. Und da heute Sonntag ist, habe ich auch keine Möglichgkeit, noch eine zu kaufen. Kann man denn die Kokosmilch auch durch normale Milch ersetzen oder macht das einen großen Unterschied (ist Konsistenz des Teiges dann anders?). Wäre nett, wenn ich bald eine Antwort bekommen könnte! LG Simone11 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
hallo simone,
du kannst es ruhig ersetzen, schmeckt dann eventuell nicht mehr so nach kokos, aber ansonsten müsste es schon gehen :) lg seti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Tag, Simone! Der Ersatz \'Milch\' verändert den Geschmack sehr! Der Kokosgeschmack ist logischerweise nicht vorhanden. In der Konsistenz evtl. weniger Milch 3,5%, um das ganze nicht zu \'plädderig\' zu gestalten.
LG von Klaus aus NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo Simone,
Ich denke auch, dass es geht. Nur der Kokosgeschmack fehlt. Nun kenne ich das Rezept nicht - hast Du vielleicht Kokosraspeln im Haus und kannst die druntermischen für den Geschmack? LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Hi Simone.
Ist wahrscheinlich schon zu spät, aber für\'s nächste mal Ich würde eher Sahne als Ersatz nehmen. Die kommt vom Fettgehalt eher an den von Kokosmilch ran. Den Tipp mit den Kokosraspeln würd ich auch berücksichtigen. Oder du kochst die Raspeln in der Sahne, pürierst es und streichst alles durch ein Sieb - für den Fall, dass du keine \"Fasern\" brauchen kannst. LG Snowflake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
o.k., simone. snowflakes vorschlag kannst du umsetzen. ansonsten ist es einfacher, für die zukunft eine dose kokosmilch in den vorratsschrank zu legen.
morituri te salutant Klaus aus NRW |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.