neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kokosmilch durch normale Milch ersetzen? Geht das?

Vom 24.09.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone11 Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Chefkoch-User,

wollte heute den Kokos-Kaffee-Gugelhupf von Sane backen, allerdings habe ich leider keine Kokosmilch im Haus. Und da heute Sonntag ist, habe ich auch keine Möglichgkeit, noch eine zu kaufen.
Kann man denn die Kokosmilch auch durch normale Milch ersetzen oder macht das einen großen Unterschied (ist Konsistenz des Teiges dann anders?).
Wäre nett, wenn ich bald eine Antwort bekommen könnte!
LG Simone11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo simone,

du kannst es ruhig ersetzen, schmeckt dann eventuell nicht mehr so nach kokos, aber ansonsten müsste es schon gehen :)

lg seti

Vom 24.09.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.395 Beiträge (ø1,08/Tag)
Tag, Simone! Der Ersatz \'Milch\' verändert den Geschmack sehr! Der Kokosgeschmack ist logischerweise nicht vorhanden. In der Konsistenz evtl. weniger Milch 3,5%, um das ganze nicht zu \'plädderig\' zu gestalten.
LG von Klaus aus NRW Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.09.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
165.210 Beiträge (ø81,06/Tag)
Hallo Simone,

Ich denke auch, dass es geht. Nur der Kokosgeschmack fehlt.
Nun kenne ich das Rezept nicht - hast Du vielleicht Kokosraspeln im Haus und kannst die druntermischen für den Geschmack?

LG Vanilla

Vom 25.09.2006 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowflake Smutje

Mitglied seit 23.05.2005
108 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Simone.
Ist wahrscheinlich schon zu spät, aber für\'s nächste mal Na! :
Ich würde eher Sahne als Ersatz nehmen. Die kommt vom Fettgehalt eher an den von Kokosmilch ran. Den Tipp mit den Kokosraspeln würd ich auch berücksichtigen. Oder du kochst die Raspeln in der Sahne, pürierst es und streichst alles durch ein Sieb - für den Fall, dass du keine \"Fasern\" brauchen kannst.

LG
Snowflake

Vom 27.09.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.395 Beiträge (ø1,08/Tag)
o.k., simone. snowflakes vorschlag kannst du umsetzen. ansonsten ist es einfacher, für die zukunft eine dose kokosmilch in den vorratsschrank zu legen.
morituri te salutant Klaus aus NRW ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: