neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte auf Belch "anpassen"

Vom 24.09.2006 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2003
301 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK-ler,

bei mir ist die Pflaumenschwemme \"ausgebrochen\" und ich würde gerne ein paar Kuchen backen. Die Rezepte sind für 26er Formen und ich würde sie gerne gleich auf einem Bleck backen. Kann ich das Rezept einfach \"verdoppeln\" und was mach ich denn mit der Backzeit ???

Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen, denn die Kuchen klingen recht gut (Versunkener Pflaumenkuchen und Pflaumenkuchen mit Pudding lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!! )

Schon mal im voraus vielen Dank

Elli ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2006 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Elli,

ich machs oft umgekehrt: also ein Blechkuchenrezept halbieren und dann in der 26er Springform backen. Die Backzeit bleibt davon unberührt, da der Kuchen ja genauso dick ist.
Es spricht also nix dagegen!!

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 24.09.2006 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Elli!
Gegen ein Stück von deinen Kuchen gebe ich dir hier gerne mal meine Erfahrungen preis!*ups ... *rotwerd*

Also ich verdoppele die Rezepte immer, wenn ich eine 26er als Basisrezept habe. Bin ich bislang immer gut mit gefahren.
Die Backzeit habe ich nicht von vorneherein verlängert, sondern immer mal wieder nach Gefühl nachgeschaut. Einen großen Unterschied hat es - meine ich - nicht gegeben.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Simone YES MAN

Vom 24.09.2006 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ups! Einen Klick zu langsam.

Simone Küsschen

Vom 24.09.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2003
301 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Hilfe, ich werd mein Rezept verdoppeln und dann guck ich was dabei rauskommt.

LG
Elli ...

Vom 24.09.2006 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

LG Simone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: