Rezepte auf Belch "anpassen"
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
bei mir ist die Pflaumenschwemme \"ausgebrochen\" und ich würde gerne ein paar Kuchen backen. Die Rezepte sind für 26er Formen und ich würde sie gerne gleich auf einem Bleck backen. Kann ich das Rezept einfach \"verdoppeln\" und was mach ich denn mit der Backzeit ??? Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen, denn die Kuchen klingen recht gut (Versunkener Pflaumenkuchen und Pflaumenkuchen mit Pudding lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) Schon mal im voraus vielen Dank Elli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Elli,
ich machs oft umgekehrt: also ein Blechkuchenrezept halbieren und dann in der 26er Springform backen. Die Backzeit bleibt davon unberührt, da der Kuchen ja genauso dick ist. Es spricht also nix dagegen!! es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo Elli!
Gegen ein Stück von deinen Kuchen gebe ich dir hier gerne mal meine Erfahrungen preis! Also ich verdoppele die Rezepte immer, wenn ich eine 26er als Basisrezept habe. Bin ich bislang immer gut mit gefahren. Die Backzeit habe ich nicht von vorneherein verlängert, sondern immer mal wieder nach Gefühl nachgeschaut. Einen großen Unterschied hat es - meine ich - nicht gegeben. Hoffe, ich konnte dir helfen. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups! Einen Klick zu langsam.
Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure Hilfe, ich werd mein Rezept verdoppeln und dann guck ich was dabei rauskommt. LG Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
LG Simone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine