Ideen für eine "kunst"Motivtorte gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
da ich bis nächsten Dienstag, für meinen kunstunterricht etwas machen muss, wie und was ist uns selbst überlassen, habe ich mich natürlich da dachte ich daran, eine motivtorte mit marzipan zu machen, und das in form von etwas künstlerischem. nur weiß ich nicht was für ein motiv ich nehme. also jetzt bin ich auf eure hilfe angewiesen bitte bitte helft mir liebe grüße Seti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Nabend Seti,
du könntest natürlich als Torten-Thema \"Utensilien der Kunst\" nehmen, und aus Marzipan Farbtuben, Pinsel, Stifte, Papier, Kreide, Ölfarben, Aquarellfarben, Schere, Gipszeug o.Ä. formen. Andererseits könntest du auch etwas Komplizierteres machen. Habt ihr momentan ein Hauptthema im Kunstunterricht? Vielleicht dazu ein Bild / eine Skulptur auf dem Kuchen gestalten. Oder den \"Schrei\" nachpinseln Sowas in der Art vielleicht...
~ Nr. 148 CdbU ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Seti,
da fällt mir zuerst eine Palette mit verschiedenen Farben, Pinseln und Farbtuben ein. Oder wie wäre es mit einem Kandinsky? z.B. Weißes Quadrat auf weißem Grund? Das würde ich vielleicht auch noch hinbekommen Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Ach, ist ja Quatsch, das war von Malevic
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und ein heikleres Thema wäre wohl \"Kunst am Kuchen über einen Künstler\"... Van Goghs Ohr auf ner Torte kommt wohl nicht so gut...
~ Nr. 148 CdbU ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Wie wär\'s mit \'nem Kastenkuchen der hochkant auf die kleine Seite gestellt wird.
Das ganze mit grau gefärbtem Marzipan eindecken, an einer Ecke etwas rausbrechen. Aus blaugrauem Marzipan einen kleinen Meisel formen... Bildhauerei ist doch auch Kunst, oder? Gruß Nixe |
||||
|
|||||
|
|||||
hey ihr lieben,
vielen vielen dank, an so eine richtung hatte ich auch gedacht mit malutensilien :) oder architektur (kommt gut bei meinem lehrer @jenny: an den schrei hab ich auch gedacht! witzig hauptthema hmm..haben grad erst angefangen, is net so toll^^ acrylmalerei.. @rosensammlerin: wie gesagt, hab auch schon drüber nachgedacht, keine schlechte idee ;) @nixe: DAS is auch ne gute idee...damit irgendein bekanntes gebäude (pisa? wie gesgt, er stht drauf^^) danke für die ideen, notier mir mal alle, muss m ich nur noch entscheiden, das los entscheidet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Seti,
na da bin ich aber mal gespannt Bitte knipsen und BERICHTEN!
~ Nr. 148 CdbU ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
na jenny,
sowieso ;) schmeckt zitronenkuchen mit marzipan ??? also die auswahl hab ich auf den \"schrei\" und pisa , oder n anderes gebäude beschränkt, das andere is mir dann dcoh zu langweilig, will ja schließlich ne gute note grüßle Seti |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich Pisa & Gebäude sind ja plastischer und 3D
Den schrei kannst du einfach auf die Decke draufpinseln....
~ Nr. 148 CdbU ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
naja draufpinseln wollt ichs nicht, sondern eben mit marzipan (in der form) drauf legen, und auch dne hintergrund mit marzipan, so guts eben geht...
aber ich find so 3D kommt besser rüber, oder? vllt mach ich auch nur ein einfaches häuschen (von nixe, im architektur-tread) mal schaun...oh mannnnnn cih weiß doch auch nciht lg seti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Du,
zum schiefen Turm hätt ich ne Idee: back doch einen hohen Biskuit auf dem Blech. Aus dem schneidest Du dann einen großen Kreis, dann einen kleineren, einen noch kleineren etc. bis Du die richtige Anzahl an Stockwerken zusammen hast. Dann setzt Du die alle schief aufeinander, dekorierst noch schön mit Marzipan und fertig ist der schiefe Kuchenturm von Seti Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, einmal groß rund, 6 mal mittelrund und einmal klein rund Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Seti,
kennst Du die Figuren von Keith Haring? Du könntest aus einem Bisquit-Teig eine tanzende Figur zurecht schneiden (die muss auf der Platte allerdings liegen, zum stehen ist das nicht stabil genug) und mit eingefärbtem Marzipan (z.B. leuchtend rot) überziehen. Oder Du machst einen Jackson-Pollock-Kuchen, da kannst Du backen, was Du möchtest und bei der Dekoration ordentlich in der Küche rumkleckern. Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
hey ihr beiden,
beast, du bist ein total kreatives köpfchen, muss man schon sagen jetzt haste mein ganzes konzept durcheiniander gebracht, hatte schon geplant was ich mach (weil keiner mehr geschrieben hatte), aber deine idee gefällt mir besser als meine :P am liebsten würd ich beides machen, nur schaff ich den turm auch nur knappen zeitplan danke dir missmarple, auch ne tolle idee, und vorallem gut zu machen stell ich mir vor. die idee mit den figuren merk ich mir, für ne nächste torte ;) grüßle Seti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Seti,
jetzt werd ich aber ganz Sorry, wenn ich Deine Planung über den Haufen geworfen hab...ist mir beim Lesen des Thread auf einmal wie ein Blitz in den Kopf geschossen als ich 3D las Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
||||
|
|||||
|
|||||
werd dann berichten, was es geworden ist (bin mir aber zu 80% sicher, dass es deine idee wird) und bild reinstellen natürlich :) ich wusste doch, das ihr kreativen köpfchen mir weiterhelfen könnt^^ meine idee werd ich dann wohl zum geburtstag einer freundin machen (kunst LK, passt also auch) lg seti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Seti,
dann wünsch ich Dir viel Erfolg - egal welche Idee es wird! Auf die Bilder bin ich natürlich sehr neugierig Bastle heute Mittag auch eine Motivtorte, die ich Euch aber erst morgen Abend zeigen kann, damit die Überraschung erhalten bleibt *ggg Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
||||
|
|||||
|
|||||
na dann bin cih aber gespannt, was es ist!! *backthread im auge behalt*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab Dir ne KM geschickt mit meiner Idee
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~ Nr. 148 CdbU ~