Affenschnitten - wie lange haltbar (wann vorbereiten)?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2006 |
mein LAG hat im November Geburtstag (ist zwar noch Zeit, aber trotzdem.. Es kommen seine Eltern und Schwester mit Mann und Kinder. Sie kommen Donnerstag bis Sonntag. Freitag hat er Geburtstag. Wir werden wohl Freitag und Samstag viel unterwegs sein und es bleibt nicht viel Zeit um in der Küche zu stehen. Deswegen will ich was backen, was man schon vorher machen kann. Unter anderem Affenschnitten. Den Boden würde ich am Mittwoch backen. Am Donnerstag gegen Abend dann mit den Bananen belegen und die Quark-Sahne-Masse drauf, sowie die Schokoglasur. Gegessen wird dann am Freitag und Samstag. Meint ihr, das geht? Wie lange ist der Kuchen denn haltbar? Im November ist es ja eh kalt.. Außerdem werde ich einen von Gretes Gugelhüpfen backen. Die mache ich eh immer 3 Tage vorher schon, dann schmecken sie noch besser. Und ein paar erste Plätzchen hab ich bis dahin bestimmt auch schon gebacken.. Ich danke euch für einen Rat. LG curly_sue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
das kannst du so machen wie du geschrieben hast. Ich habe den Kuchen auch einen Tag vorher fertig gemacht und 2 Tage von gegessen. Die Bananen sehen dann zwar nicht mehr so toll aus, aber schmecken tut er trotzdem. Nur kühlen musst du ihn dann. Gruss KleineStrolche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi curly_sue,
2-3 Tage sind für die Affen-Schnitten kein Problem! Wenn Du willst, dass die Bananen nicht so schnell braun werden, pinsel sie mit ein bisschen Honig ein Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2006 |
Hallo nochmal,
also gut, ich werde die Affenschnitten so machen. Das mit dem Honig ist ja eine gute Idee. Kannte ich noch gar nicht. Jetzt muss ich mir in den nächsten 8 Wochen nur noch überlegen, welcher von Gretes Hüpfen dazu auf den Tisch kommt. LG curly_sue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine