Rezept für irre süße Creme auf Biskuitboden gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Ich stelle den Beitrag absichtlich hier herein, nicht ins Urlaubsforum, denn ich denke, hier gibt es mehr Kuchenexperten, und sehr exotisch ist es ja nun auch nicht, was ich suche: In spanischsprachigen Ländern habe ich das öfters gegessen und auch in Marokko gab es solche Kuchenstückchen beim Konditor. Ich denke, es war ein Blech Biskuitboden, auf das dann eine wahnsinnig süße Creme gestrichen wurde. Nicht wie Torten-Buttercreme hier in Deutschland, auch nicht einfach süße Sahne. Das Ganze wurde dann in ziemlich kleine Rechtecke oder Streifchen geschnitten - mehr schafft man am Ende sowieso nicht davon |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2005 |
Also das ist es jetzt vielleicht nicht genau aber vielleicht so in der Art
Vielleicht gefällt die ja das HIER Alles Liebe...Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hallo,
vielleicht war das Dulce de leche ? Das ist irre süß Tlg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo! Das ist es leider beides nicht - sorry!
Das was ich meine, das ist schaumig-cremiger und ich glaube, dass auch kein Quark darin ist. Weniger schwer als Buttercreme aber genauso sättigend (weil pappsüß), nicht so zäh wie dulce de leche, sondern schaumig-cremiger. Und lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Ihr Lieben! bin noch immer nicht fündig geworden
Würde mich freuen, wenn Ihr nochmal Anregungen für mich komplizierten Fall hättet |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine