neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für irre süße Creme auf Biskuitboden gesucht

Vom 15.09.2006 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~ Smutje

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr lieben Backmeister!

Ich stelle den Beitrag absichtlich hier herein, nicht ins Urlaubsforum, denn ich denke, hier gibt es mehr Kuchenexperten, und sehr exotisch ist es ja nun auch nicht, was ich suche:

In spanischsprachigen Ländern habe ich das öfters gegessen und auch in Marokko gab es solche Kuchenstückchen beim Konditor. Ich denke, es war ein Blech Biskuitboden, auf das dann eine wahnsinnig süße Creme gestrichen wurde. Nicht wie Torten-Buttercreme hier in Deutschland, auch nicht einfach süße Sahne. Das Ganze wurde dann in ziemlich kleine Rechtecke oder Streifchen geschnitten - mehr schafft man am Ende sowieso nicht davon Na! - und gegebenenfalls noch verziert. Ich würde das auch gerne machen können, kann mir jemand helfen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiSneggi05 Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2005
1.154 Beiträge (ø0,48/Tag)
Also das ist es jetzt vielleicht nicht genau aber vielleicht so in der Art

Vielleicht gefällt die ja das HIER

Alles Liebe...Sunny

Vom 15.09.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

vielleicht war das Dulce de leche ? Das ist irre süß Lachen.

Tlg
acedela

Vom 17.09.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~ Smutje

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo! Das ist es leider beides nicht - sorry! traurig Aber danke schonmal für meine Vorschläge! Das \"dulce de leche\". Ich glaube, im Itlienischen gibt es das als Eis-Geschmacksrichtung, oder? werde ich mir mal für meinen Süßen merken, der mag so gerne diese gesüßte Kondensmilch. Da schmeckt ihm das bestimmt auch Lächeln.

Das was ich meine, das ist schaumig-cremiger und ich glaube, dass auch kein Quark darin ist. Weniger schwer als Buttercreme aber genauso sättigend (weil pappsüß), nicht so zäh wie dulce de leche, sondern schaumig-cremiger. Und lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Hat noch jemand Ideen, was ich meine und wie man das macht?
Lächeln

Vom 20.09.2006 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~ Smutje

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey Ihr Lieben! bin noch immer nicht fündig geworden traurig... Vielleicht hat jemand eine Idee, der gerade aus dem Urlaub gekommen und von dort inspiriert ist? Ich komme leider so schnell nicht mehr in exotischere Gefielde, sonst würde ich ja nochmal test-probieren...

Würde mich freuen, wenn Ihr nochmal Anregungen für mich komplizierten Fall hättet *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: