neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche Eure Hilfe - Rezept für Schoko-Sahne-Torte dringend gesucht !!!

Vom 12.09.2006 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.033 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

mein Anliegen steht ja schon oben. Mein Freund hat jetzt am Sonntag Geburtstag und hat sich von mir eine Schoko-Sahne-Torte gewünscht. Sollte natürlich richtig toll aussehen und viel Kalorien haben - so seine Vorstellung Jajaja, was auch immer!.
Tja, nur leider fällt mir auf die Rasche nix passendes ein. Ich hatte da an viel Schokosahne, dunklen Teig und ein wenig Deko gedacht na dann....... Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen ? Ich wär Euch sehr dankbar...

Liebe Grüße, Janine
Nr. 162 im *Club der bleibenden User*

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2006 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiSneggi05 Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2005
1.154 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!!!

Vielleicht findest du ja Hier das passende...

Alles Liebe Sunny

Vom 12.09.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo Janine,

richtig viele Kalorien und richtig lecker : Schokoladentorte Death by Chocolate HAR HAR HAR Lachen

Oder eine Schokoladen Mousse Torte? Pariser Schokotorte?

Oh ich würde auch gerne mal wieder ein schönes Stück cremige, kalorienreiche, Schoko-Sahne Torte essen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Miriam

Vom 12.09.2006 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ Sunny und Miriam

vielen Dank für Eure schnellen Antworten Küsschen. Das sind wirklich klasse Links. Muss mich damit jetzt erstmal beschäftigen... am liebsten würd ich ihm gleich ganz viele Torten backen wo bleibt das ....

Liebe Grüße, Janine

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~

Vom 12.09.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Janine,

back ne\'n großen Biskuit - viertel den und mach vier verschiedene Schokofüllungen.

LG Michael - der Schoko mit Cognacbirnen bevorzugt

Vom 12.09.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ Michael

ist auch ne leckere Variante - hab ich mir gleich mal notiert.
(Die Birnen könnte man doch auch bestimmt durch Kirschen ersetzen, oder? Na!)

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 12.09.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Janine,

denke schon - habe ich aber noch nicht gemacht da ich das feinherbe Aroma der Birnen zum süßen Schokobelag bevorzugt habe.

LG Michael

Vom 12.09.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.105 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hi Janine,

in meinem Album findest Du auch eine Schoko-Mousse-Torte. Wenn Du das Rezept haben möchtest - einfach nochmal melden!

Schoko-Mousse-Torte

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 12.09.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.045 Beiträge (ø3,43/Tag)
Hi Janine,

was auch ganz lecker schmeckt ist die Milka-Torte mit Bananen Na!
Gibt verschiedene Varianten in der DB, wobei ich die ohne rohe Eier in der Creme bevorzuge Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 12.09.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Ach ja, Bilder von meinen beiden ersten Milkatorten sind in meinem Tortenalbum Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 12.09.2006 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hansele Tellerwäscher

Mitglied seit 12.09.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Gute Kombinationen sind immer mit Birnen

Chocsahne ist mit Alcohol wie Grand Marnier in dem Fall Orangen-Dekor oder Rum in Verbindung zu bringen

Chocolade auflösen und geschlagene Sahne lansam dazugeben, dann erhälst Du eine feine sämige Struktur ...

Vom 12.09.2006 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Wenn ich hier Schokolade und Orange lese, fällt mir doch gleich die Atahualpa-Torte von alina1st ein Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 12.09.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2006
279 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Sandra,

ich würde mich über das Rezept für die Schoko-Mousse-Torte freuen, sieht super lecker aus! hechel...

Falls Janine nichts dagegen hat, dass ich mich hier einmische... *ups ... *rotwerd*

LG aus Norwegen,
Nasse

Vom 12.09.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misic Smutje

Mitglied seit 12.04.2005
253 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

ich schreib dir kurz eine KM.

LG
Lachen Lachen

Vom 12.09.2006 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Janine

Wie wäre es mit dieserSchoko-Sahne-Torte Na!

Vom 13.09.2006 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure vielen Rezeptideen Küsschen.

@ Hansele

Herzlich Willkommen hier im CK! Da stimme ich Beast zu, ich musste da auch an die Torte von Alina denken Na! wo bleibt das ...

@ Beast

die Torten sehen echt köstlich legga aus wo bleibt das .... *habenwill* . Ist schon alles notiert.

@ käferblau

also wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht... dann sehr gerne na dann... Lachen. Das Bild sieht oberlecker aus !

@ nasse

Ich freu mich, dass Du hier mitmischt Na!. Ich denke mal, wenn wir ganz lieb sind, dann bekommen wir das Rezept, oder Käferblau? Lachen

@ Bläcky

da sind ja auch viele dicke Kalorien drin HAR HAR HAR - sehr gut !

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 13.09.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hi Du,

muss mal daheim schauen...ich glaub, ich hab das Milka-Torte-mit-Bananen-Rezept etwas variiert. Sollte so sein, geb ich Dir Bescheid Na!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 13.09.2006 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hallo Ihr Lieben,

auf vielfachen Wunsch nun das Rezept für die Schoko-Mousse-Torte:

Die Schokomousse-Torte besteht erstmal aus dem Bisquit in meinem Profil in dunkel - natürlich

Und dann aus dieser Füllung:

3 Becher Sahne
2 Tafeln Schokolade (á 100g)

Die Sahne aufkochen. Den Herd ausschalten und die kleingehackte Schokolade unter Rühren darin schmelzen lassen. Abkühlen lassen. Dann - möglichst über Nacht - in den Kühlscharnk stellen.

Dann portionsweise (ich mache immer drei Teile davon - auch vom Sahnesteif und vom Vanillezucker!) abnehmen und in einem hohen Rührbecher mit:

1 Pck. Vanillezucker
2 Pck. Sahnesteif

wie Sahne steif schlagen! Aber vorsicht - geht sehr schnell und wird dann auch schnell mal zu \"Schokoladenbutter\"

Den Boden in drei Teile schneiden und jeweils mit einem Drittel der Sahne füllen, das letzte Drittel für \"aussen rum\"! Dann nach Geschmack verzieren! In dem Falle waren das kleine Marzipankugeln in Kakaopulver!

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Sandra
\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 13.09.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ Sandra

vielen Dank für das Rezept Küsschen . Lässt Du es noch freischalten für die DB? *neugierigsei*

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 13.09.2006 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2006
279 Beiträge (ø0,13/Tag)
Lieben Dank auch von mir! Lachen

Nasse

Vom 13.09.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
nochmal @ Sandra

wieviele Böden bekomme ich denn aus Deinem schönen Biskuit raus wenn er fertig gebacken ist? 3 Stück?

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 13.09.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi,

aus dem Teig bekommt man gut drei raus! Wenn man sich ein bisschen Mühe macht - auch vier! Dann muß man aber gerade schneiden!

Tja,..zum Freischalöten eingetragen habe ich den noch nicht! Ist doch auch nix \"Dolles\"!...oder??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 13.09.2006 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Findest Du? Ich schon Na!. So lecker jam jam wie der ausschaut... wo bleibt das ...

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 19.09.2006 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ käferblau / Sandra

hab Deine Torte gebacken. War wirklich sehr lecker. Ich muss aber irgendwie nen falschen Tag erwischt haben, denn es ist echt alles schief gelaufen *ups ... *rotwerd* .. hatte so meine Differenzen mit dem Eiweiß .... dadurch sind es leider nur 2 Tortenböden geworden ...*seufz* - und er war trotzdem ganz doll lecker wo bleibt das .... Hab die Torte mit kleinen Zebraröllchen belegt.

Ein paar Bildchen stell ich hier die Woche noch zur Verfügung.

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: