Eilt - Frage zu Alinas Zwetschgenkuchen mit Zimtpudding
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
habe gerade einen Korb Zwetschgen geschenkt bekommen und möchte gerne heute noch Alinas Zwetschgenkuchen mit Zimtpudding backen. Leider komme ich mit den Kommentaren zu dem Rezept nicht ganz klar. Im Rezept steht, man soll eine Springform verwenden, in den Kommentaren steht aber was ganz anderes. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der den Kuchen schon gebacken hat - vielleicht meldet sich Alina ja auch selbst. Tausend Dank schonmal für Eure Ratschläge und liebe Grüße, Susi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo Susi
Bei den Kommentaren hat Alina doch geantwortet. Nämlich, dass sie sich bei der Beschreibung vertan hat. Sie hat KEINE Springform verwendet, sondern ein Blech mit Backrahmen. Liebe Grüße
Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \"Lasset uns essen und fröhlich sein\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo Susi,
also ich hab mir grad die Kommentare durchgelesen - ich würde ein Blech nehmen, da Alina ja schreibt sie hat sich vertan in der Angabe. Lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
uups, zu spät
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika, hallo Steffi,
also hab\' ich es doch richtig verstanden und werde ein rechteckiges Blech nehmen! Lieben Dank für Eure rasche Antwort! Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo,
ich habe den Kuchen schon gebacken und ein Backblech verwendet und es hat geklappt. Und?? Wie ist Dein Ergebnis geworden?? Gruss Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!!
Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
leider konnte ich gestern den Kuchen nicht mehr backen, weil ich überraschend Besuch bekommen hatte, der bis spät in den Abend blieb. Heute morgen habe ich den Kuchen gebacken, es ging alles problemlos, nur der Teig hätte etwas geschmeidiger sein können, denn ist beim Ausrollen auf dem Blech etwas gerissen. Vielleicht hätte ich einen Löffel Öl mehr nehmen sollen. Ich habe dann aber die kleinen Löcher im Teig mit den Fingern wieder zusammengeschoben. Nun kühlt der Kuchen erst einmal auf dem Blech ab. Ich glaube er ist gut geworden, sieht alles prima aus! Melde mich nochmal, wenn wir ihn probiert haben! LG, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich nochmal,
der Kuchen ist super geworden, schmeckt ganz, ganz lecker. Und optimal durchgebacken. Tolles Rezept, danke Alina! LG, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hey susi
super, dass er so gut geworden ist- dann ist das problem mit dem rezept dann ja ein für alle mal geklärt lass es dir schmecken! Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine