neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Na, schon Ideen? ... Backen am WE vom 08.09. - 10.09.06

Vom 06.09.2006 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

mag vielleicht noch etwas verfrüht sein (oder nicht?), aber ich werde am WE die Fruchtigen Zitronenschnitten und einen Ameisenkuchen backen.

Wisst Ihr denn schon, was bei Euch auf den Kaffeetisch kommt?

Liebe Grüße, Janine

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleiner_engel Kaltmamsell

Mitglied seit 26.08.2003
762 Beiträge (ø0,24/Tag)
Wird wohl ein Früchtekuchen werden. Was es wird entscheide ich morgen aufm Markt Lächeln
Aber am Liebsten hätte nen Blaubeer-Käsekuchen... *sabber*

Liebe Grüße
kleiner_engel ...

Vom 06.09.2006 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.841 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo!

Also ich werde auf jeden Fall einen weiteren Versuch mit meinen Zimtbrötchen starten ... mal sehen, obs diesmal richtig gelingt ... na dann...

Und meinen Sohn werde ich am besten mit einem lecker-saftigen Polnischen Schokokuchen begrüßen. Er kommt nämlich am Freitag spätabends erst aus seinem Projektaufenthalt von der Ostsee wieder und hat sich sozusagen die erste Schulwoche gespart. Na!

Für den Sonntag mit Besuch möchte ich eine Torte backen - weiß aber noch nicht, was für eine. Oder doch \"nur\" eine gute sächsische Eierschecke? Oder lieber eine Rotkäppchentorte? Oder ...? na dann...

Und damit mein Sohn dann auch was zum Schulanfang-Versüßen hat, werd ich noch einige Muffins und Schnecken backen.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 06.09.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
hallo!

wir haben drei eimer voll falläpfel und die müssen verarbeitet werden. ein großteil wird warscheinlich zu apfelmus, zwei bleche streusel sind schon eingefroeren...... mal sehen, vielleicht mache ich einen leckeren vollkorn-gitterkuchen mit gaaaaaanz vielen äpfeln! da hätte ich lust drauf.....

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*

Vom 06.09.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.009 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

am Wochenende gibt es Milky-Way-Torte und Fudge.

Liebe Grüße
Lena

Vom 06.09.2006 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
.@ Baumfrau

da hast Du Dir ja eine Menge fürs WE vorgenommen, was? Da möcht ich doch glatt auch ein Kind von Dir sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...

@ Annika

meine Oma hat auch Ihr Fallobst zu Apfelmus verarbeitet. Frag mich bitte nicht, wieviel ... ne gaanze Menge jedenfalls. Von ihr haben wir nämlich ne riesen Schüssel voll Mus bekommen. Schmeckt ganz lecker.. bis auf den Zucker, der ein wenig zuviel gewesen sein muss na dann.... Bin mal gespannt, was Du wieder zaubern tust Na!

@ kleiner_engel

Himbeeren könnt ich mir auch sehr gut vorstellen, oder?

Liebe Grüße, Janine

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (japanisches Sprichwort) ~

Vom 06.09.2006 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ Lena

was ist denn bitte sehr \"Fudge\" BOOOIINNNGG....?

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 06.09.2006 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ Janine:

Na, wenn ich Dich adoptieren würde, hättste dann aber eine arg junge Mutti: Nur 10 Jahre älter als Du. Na! Aber so vom Grundsatz her wäre noch Platz in der Familie ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und soooo viel isses nu auch wieder nicht: Den Schokokuchen backe ich ja schon am Freitag. Am Samstag dann Muffins & Co. für den TK. Und Sonntag dnan die Torte oder so.

Und irgendwann, wenn ich besonders mutig und vor allem wach ( Na! ) bin, probiere ich mich nochmal an meinen Zimtbrötchen. na dann...

- Oscar Wilde -

Vom 06.09.2006 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinfonie Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2004
316 Beiträge (ø0,12/Tag)
Zwetschgendatschi oder Zwetschgenrohrnudeln
Habe noch Zwetschgen auf dem Baum
LG Sinfonie

Vom 06.09.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo zusammen,

bin zwar kein Backkünstler aber ich werd trotzdem am WE verschiedene Muffinrezepte testen und Freunde zum Kaffee einladen

LG Alex

Vom 06.09.2006 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.152 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo Backfans!

Bin gaaaaaanz traurig Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen - Habe weder in der Woche noch am Wochenende Zeit zum \"größeren\" Backen. Hoffe, daß ich wenigstens ein paar schnelle Kekse oder vielleicht noch mal Karolas Bananenauflauf schaffen werde.

Ihr müßte also bitte fleißig für mich mitbacken, ja? Na!

@nanni82:

Hier findest Du (fast) alles über Fudge

Wer\'s süß und klebrig mag, wird Fudge lieben!

@alexx1975
Viel Erfolg beim Backen -- mit Muffins hat man eigentlich immer Glück bei den Gästen! Ich drück Dir die Daumen.

Gruß
Cremehase

Vom 06.09.2006 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab mich eben schon gefreut, dass schon Do ist...aber weit gefehlt, es ist ja erst Mittwoch na dann...

Wenn ich es zeitlich schaffe (am Samstag ist bei uns Straßenfest), werde ich für den Geburtstag sonntags eine Motivtorte machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 06.09.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
@cremehase

Vielen Dank- Ich back einfach welche für Dich mit! Na!

LG Alex

Vom 06.09.2006 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
hallo!

oh apfelmus wirds auf jeden fall!!! ich mache nie zuker dran - das ist so süß! frag nich wieso, das apfelmuß ist immer ohne schon süß genug!! und wenn mal nicht, dann nur ein wenig!!

und sonst? ich bin auch gespannt!!! Lachen

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*

Vom 06.09.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@alex
Küsschen Lachen

LG
Cremehase

Vom 06.09.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamell-Bonbon  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.11.2005
447 Beiträge (ø0,19/Tag)
Huhu,

da ein Kollege von meinem Freund Geburtstag hat, soll ich für ihn einen Philadelphia-Kuchen (den ohne backen) machen.

Julia

Vom 06.09.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)

Hallo,

ich werde einen Gedeckten Apfelkuchen machen, wir haben so viele Äpfel im Garten

L.G. Biggi

\"\"

Vom 06.09.2006 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underdunk Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2006
1.071 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

also wenn das Wetter weiterhin so bleibt, mach ich die 10 Minuten Eissplittertorte...

@Baumfrau, auf die Zimtbrötchen bin ich ja gespannt - ich kenn den Bäcker zwar nicht, aber ich mag Zimt und das klingt spannend.

Viele Grüße
Robert

Vom 06.09.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ Robert:

Und ich erst, Robert, ich erst! Na!

Nee, ehrlich: Wenn ich das Rätsel jetzt endlich gelöst haben sollte, ich wäre sowas von happy! Weil die wirklich total lecker sind!

Aber bei dem Bäcker kostet eins eben auch gleich 50 Cent ... BOOOIINNNGG.... ... und wenn ich jetzt überlege, dass ich aus nicht mal einem Euro für Mehl + Milch + Hefe usw. etwa 10-12 Brötchen bekomme na dann... ... und dann wären sie ja auch noch ganz ofenfrisch und warm! hechel... wo bleibt das ...

Mir tropft gleich wieder der Zahn ... *ups ... *rotwerd*

- Oscar Wilde -

Vom 06.09.2006 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

da meine Schwägerin am Sonntag zu Besuch kommt, und ich weiß wie gerne sie russischen Zupfkuchen mag, werde ich einen backen.

Liebe Grüße
Daniela

Vom 06.09.2006 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Mmhhh....

also so wie\'s im Garten ausschaut, wird\'s wohl eine Blitz-Birnen-Baiser-Torte geben *gg*
Vorausgesetzt ich bekomm die Birnen gepflückt, da sich tückischerweise Brennesseln darunter angesiedelt haben und die nichmal allzu klein.....

Gruß Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 06.09.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2004
847 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallöchen,

ich werde wahrscheinlich alina´s Trinitykuchen machen, der hats mir schon seit längerem angetan Na!

lg babsi

Vom 06.09.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

huddi2003 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.04.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

da mein Sohn am Samstag 3 wird,werde ich zum Kaffee eine Baumeistertorte backen und für gleich morgens einen Mini-Guglhupf.

Wünscht mir Glück,dass mit der torte alles gut geht.

Liebe Grüße,

Dana.

Vom 06.09.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BER Smutje

Mitglied seit 13.10.2005
334 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi

Wird warscheinlich ein Zwetschgenkuchen oder ein Gugelhupf.

Gruß

BER

Vom 06.09.2006 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hi Dana,

ich drück Dir die Daumen!!!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 06.09.2006 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly_sue Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2006
259 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

bei mir steht für das Wochenende nach längerer Zeit mal wieder der

Einfache Zitronenkuchen für Anfänger Lachen

auf dem Program!

LG
curly_sue

Vom 06.09.2006 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

wenn ich dazu komme (meine Kleine ist krank traurig ) dann möchte ich für meine Schwägerin eine Marzipan-Nougatcreme-Torte backen. Dazu bin ich gerde auf der Suche nach einem Rezept. Hab in der DB eins entdeckt, dass sich schonmal ziemlich gut anhört *klick* bin mir aber noch nicht so sicher, auch wegen des vorletzten Kommentars unter dem Rezept... na dann...
Vielleicht ändere ich die Puddingsahnecremes in Buttercremes, das wird dann ja stabiler...????
Hm, mal sehen.
Oder hat hier jemand vielleicht das ultimative Marzipannougattortenrezept Wichtige Frage

LG
Tina

\"\"

Vom 07.09.2006 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Tina...

Mmhh... also ich find die Kombi ja schonmal recht interessant, hätte mir bis jetzt nicht vorstellen können, dass Marzipan und Nougat so wirklich zusammenpassen, da bin ich auch auf weitere Kommentare hier gespannt...

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 07.09.2006 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi Katrin,

doch ehrlich das passt super! Ich liebe diese Kombi. Schon zu meiner Kommunion hab ich mir so eine Torte (natürlich dreistöckig Lachen) von unserem Lieblingskonditor gewünscht. Naja und meine Schwägerin wohnt erst seit ein paar Jahren hier in Köln und liebt diese Torte auch von dieser kleinen Konditorei.
Achso und kennst Du nicht diese \"Baumstämme\", die gibt es zu Weihnachten doch immer = ein Nougatkern mit dick Marzipan umhüllt und darum knackige Schoki wo bleibt das ...

LG
Tina

\"\"

Vom 07.09.2006 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)
... achja und unsere Hochzeitstorte war auch so eine... Lachen

\"\"

Vom 07.09.2006 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey..

Nein, ich glaube diese \"Baustämme\" aben sich noch nicht bis zu mir verirrt.... Zumindest sagt mir deine Beschreibung jetzt nichts weiter...

Wo du die Hochzeitstprte ansprichst... Miene beste Freundin meint auch, dass ich die Tort zu ihrer hochzeit machen solle (was allerdings noch ein wenig hin ist) Und sie meinte ebenfalls, es sollte mit Marzipan und Nougat (und noch anderem) sein, bis jetzt habe ich mich immer gefragt wie ich das hinbekommen oll (also ich dachte eher daran, eine Schicht mit Marzipan und eben erst die nächste mit Nougat zu machen, sodass beides nnicht auf einer Schicht vorkommt) aber jetzt kann ich mir ja sicher sein, dass es auch schmeckt, wenn beides zusammenkommt Na!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 07.09.2006 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gevoreny  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Guten Morgen,

am Wochenende gibt es mal wieder Apfelmuskuchen Lachen

LG
gevoreny

Vom 07.09.2006 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Guten Morgen,

hui, hier hat sich ja schon viel getan Lächeln

@ Baumfrau

also ich hätt nix gegen eine junge Mutti Lachen.

@ cremehase

vielen Dank für Deinen Link Na!. Ich werde einen Kuche für Dich mitbacken. Musst dann nur rum kommen und ihn Dir abholen *hab das Beamen leider noch nicht erfunden traurig*

@ Beast

an welche Motivtorte hast Du denn gedacht ? Verrätst Du es mir na dann...?

@ Biggi

mmmhhh legga.. kann ich mir schnell mal ein Stück mopsen??

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 07.09.2006 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ Dana / huddi

ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Torte gelingt *ganzdolldaumendrück*

@ gevoreny

Apfelmuskuchen is auch lecker !

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 07.09.2006 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@nanni82:
Gern geschehen! Und danke Küsschen für den Kuchen! Werde ihn selbstverständlich gerne bei Dir abholen Lachen!!!

@bloody_squirrel:
Die von nightowl beschriebenen \"Baumstämme\" gibts alle Jahre wieder zu Weihnachten (also so ungefähr ab Ende September BOOOIINNNGG.... Lachen !) bei A*DI - ich würde aber davon abraten, einen zu probieren .... es besteht EXTREME SUCHTGEFAHR !!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Cremehase

Vom 07.09.2006 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Katrin: Die Kombi Marzipan - Nougat schmeckt echt klasse! Von Zent** gab es auch mal so Riegel außen Schokolade, dann Marzipan und ganz innen Nougat Na!

@Janine: Wollte eigentlich eine Billardtorte machen...allerdings hab ich gestern erfahren, dass das Geburtstagskind Diabetes hat traurig ...jetzt überleg ich wie ich die Deko diabetesgerecht hinbekommen könnte. Ansonsten gibt es eben eine normale Diabetiker-Torte (da muss ich aber dann noch ein Rezept suchen, wenn also jemand was Tolles weiß Na!).

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 07.09.2006 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ Beast

das ist ja wirklich schade ... wär bestimmt ne super Torte geworden. Auch schade für das Geburtstagskind.
Mein Schwiepa hat auch Diabetes.. is aber auch nicht unbedingt für Kuchen und Torten (eher deftig - wie der Sohn Na!) .. da hab ich wohl Glück na dann.... Demzufolge kann ich Dir auch leider nich weiterhelfen. Sorry traurig. Ich denke mal aber, es wird sich schon das passende finden lassen, meinst nich?

@ cremehase

freu mich schon auf Deinen Besuch Lachen.

Liebe Grüße, Janine

\"\"

Vom 07.09.2006 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich werde wohl noch mal einen Apfelkuchen backen. Wahrscheinlich wird es ein Apfel-Nuss-Marmorkuchen werden.

Wünsche euch allen ein hoffentlich sonniges Wochenende.

gruss amina

Das Glück liegt vor deiner Tür, du musst es nur finden!

Vom 07.09.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@nanni82
Ok, der Cremehoppel hoppel hop! kommt dann mal vorbeigehoppelt ... Lachen

Vom 07.09.2006 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nad1981 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich bin mir noch nicht sicher, mal sehen was vom Baum fällt Lachen. Lachen Lachen Lachen Lachen

Vielleicht mache ich einen Birnen- oder Apfel- oder Pflaumenkuchen.

Aber sicher probiere ich Käsekuchen im Glas aus.

Schönes WE an alle
na dann...
Nadine

Vom 07.09.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo zusammen!

Mmh... Naja also ich denke in Anbetracht der Tatsache imaginärem Hüftspeckes werde ich wohl darauf verzichten, besagte Kügelchen oder Rigelchen zu probieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber für zukünftige Backexperimente ist die Kombi definitiv eingeplant!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 07.09.2006 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Biggi,

der Apfelkuchen sieht ja super lecker aus.
Da bekommt man gleich Appetit.

Stellst Du uns vielleicht mal das Rezept rein.

Wäre nett, vielen Dank!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 07.09.2006 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich werde mal wieder die Afrikabombe von \"Alina\" backen.

Die schmeckt auch sehr lecker.

Liebe Grüße
Silvia

Vom 07.09.2006 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
@nadine
Wenn Du den Käsekuchen im Glas gebacken hast, würde ich mich freuen, wenn Du mal kurz berichtest, wie\'s geklappt hat ... und welches Rezept nimmst Du dafür?

LG
Cremehase

Vom 07.09.2006 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

bei mir gibt´s morgen diese lecker anhörende Muffins Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Bin ich schon gespannt hechel...

LG \"\" \"\" \"\" \"\" \"\" \"\" \"\" \"\" \"\"

Mein Motto: *** Lieber mal ein ernstes Gesicht, als ein falsches ***

Vom 07.09.2006 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Eisibär!

Die hören sich nicht nur lecker an, die sind es auch Lachen Meiner Meinung nach auf jeden Fall! Bitte berichte dann auch, wie sie dir gescheckt haben!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 07.09.2006 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin1970 Smutje

Mitglied seit 19.02.2005
405 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich werde dieses WE nix backen Welt zusammengebrochen.....bei uns in Bad Berleburg ist verkaufsoffener Sonntag. Habe aber beim BL durchbekommen das ich Waffeln backen darf..freu...
Bekommen 18 kg Waffelteig. Da können meine Kollegin und ich uns dran austoben.

LG aus dem Wittgensteiner Land
Karin

Vom 07.09.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Karin!

Aber nich mit dem Waffelteig irgendwas anderes anstellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das is ne ganze Menge..... Wielang steht ihr da?

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 07.09.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hi zusammen,

ich hab mir jetzt mal ne Diabetiker-Sammlung runtergeladen und werde die nun durchforsten, ob ich was zum Thema Motivtorte finde BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 07.09.2006 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin1970 Smutje

Mitglied seit 19.02.2005
405 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi Katrin,

haben von 13- 18 Uhr geöffnet. Willste uns besuchen kommen?

LG Karin

Vom 07.09.2006 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pontes2 Smutje

Mitglied seit 21.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,

ich werde morgen einen Apfelkäsekuchen auf dem blech backen. und wenn ich noch dazu komme Baumkuchen Ecken.
schönen Abend
lg pontes

Vom 07.09.2006 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Karin!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nichteinmal weiß, wo Bad Berleburg liegt *ups ... *rotwerd*

Außerdem bin ich leider schon mit meinen Leuten hier erplant für dieses Wochenende, da ich erst kürzlich aus Portugal zurück bin Na!

Wollte nur mal informationshalber fragen, weil ich letztes Jahr etwa 8 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt Waffeln backen durfte, und das war alles andere als angenehm, mag aber auch maßgeblich an den Teperaturen gelegen haben....

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 07.09.2006 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin1970 Smutje

Mitglied seit 19.02.2005
405 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Katrin,

Bad Berleburg liegt ca 40-45 Autominuten von Frankenberg entfernt. Frankenberg kennst Du doch bestimmt. Oder ich kann auch schreiben ca 40 Autominuten von Siegen entfernt oder aber auch 25 Autominuten von Winterberg entfernt. Weiss ja nicht welche Stadt Du kennst.

LG Karin

Vom 08.09.2006 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Halli hallo...

Deie Städte haben mir jetzt auf Anhieb gar nichts gesagt, aber ich hab\'s mal schnell gegoogelt Na! Jetzt bin ich ein Stückchen schlauer... Weiß aba auch, dass es wirklikch ganz schön weit weg ist (falls du mein Profil gesehen hast, ich bin momentan nicht in Göttingen sondern noch in der Heimat Lächeln )

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim Waffelnverkauf, ich geh ja mal davon aus, dass nicht so kaltes Wetter sein wird wie im Dezember *g*

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin1970 Smutje

Mitglied seit 19.02.2005
405 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Katrin,

das stimmt....Du bist ziemlich weit weg von Bad Berleburg. Wünsche Dir aber viel Spass dabei...egal was Du am WE unternimmst. Am 01.10. ist auch schon wieder verkaufsoffen. Dann ist Erntedankfest. Haben dann ein grosses Zelt auf dem Parkplatz. Bei uns am Stand kann man dann Brötchen schätzen und nen Flug mit nem Heissluftballon gewinnen. Ich muss hinterher auch noch die Preise überreichen...weil ich die Filialleitung in der Bäckerei bin. ..kotzbrechreiz...Zeitungfritzen kommen dann auch...komme dann mit Bild in die Zeitung...noch schlimmer...

LG Karin

Vom 08.09.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Karin....

Brötchen schätzen, das stell ich mir auch nicht sonderlich einfach vor!Aber für ne Heißluftballonfart.....
Naja bei uns hier in der Region ist\'s eigenartig, wenn man noch nicht in der Zeitung war, so wenig Einwohner bzw so wenig los, da stürzen die sich auf alles *g*
Aber ich denke das wirst du auch überleben!!!

Wir weichen leicht vom Thema ab, merke ich grad.... Also meine Backvorhaben haben sich unter Umständen leicht geändert.... Es werden wohl doch Birnen-Haselnuss-Muffins, mal sehn....

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lega2003 Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2005
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo an alle Backwütigen!

So, gestern hab ich einen Dinkelzwetschkendatschi gemach. Am Samstag haben mein Mann und ich Hochzeitstag - er wünscht sich eine Kastanienreistorte - soll er haben.

Und am Sonntag geht es mit der Feierei gleich lustig weiter: Mann und meine Mama haben Geburtstag. Was ich da backe? Wenn ich das wüßte...

Liebe, wenn auch noch leicht ratlose Grüße!

Lega

Vom 08.09.2006 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Lega!

Da scheinst du aber eine von den Kurzentschlossenen zu sein, wenn du jetzt noch unschlüssig bist....

Was genau ist eine Kastanien-Reis-Torte? Sind da jetzt wirklich Kastanie drin, oder heißt die nur so?

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

wenn auch nicht der Jahreszeit angepaßt - aber auf Wunsch der Familie und einiger Mitesser - werde ich Katrin\'s geniale und kalorienarme Sich auf dem Boden wälzen vor LachenFRUTTI-DI-MARE-KUPPEL machen. Natürlich mit einer schönen Champagner-Trüffel-Gischt.

LG Michael

Vom 08.09.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hm, die steht ja auch schon lange auf meiner Nachmachliste BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 08.09.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
lass sie lieber auf der Liste - wenn du die einmal gemacht hast kommst du davon nicht mehr los. Du kannst gar nicht solange rühren bis sie kalorienfrei ist Lachen

LG Michael

Vom 08.09.2006 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Michael!

Lach nicht bei dem \"kalorienarm\", ich denke, das haben wir doch schon ausführlich diskutiert, das ist eine unabwendbare Tatsache Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Beast... Du verpasst aus jeden Fall was, wenn du sie net machst *g*

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hi zusammen,

ich weiß, ich weiß...halte schon die ganze Zeit Ausschau nach einer geeigneten Schüssel...hätte ein Kunststoffsieb mit 24cm Durchmesser zuhause...geht das auch? Wird ja mit Klarsichtfolie ausgelegt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 08.09.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ Kathrin

Birnen-Haselnuss-Muffins ... kann ich da vielleicht das Rezept haben? Die klingen sehr interessant *schleck*.

Liebe Grüße, Janine
<b>* ~ Nr. 162 im Club der bleibenden User ~ *</b>

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~

Vom 08.09.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Sorry Katrin,

immer wieder muß ich lachen - insbesondere wenn ich an die diesbezüglichen \"Diskussionen\" denke.

Nichtsdestotrotz - es bleibt die genialste Entwicklung einer Torte? Kuchen? -kreation.

LG Michael

Vom 08.09.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
@beast, klar geht das Sieb auch - evtl. doppellagig mit Klarsichtfolie auskleiden.

LG Michael

Vom 08.09.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Halli hallo....

@Michael...Irgendwie kann ich das verstehen, geht mir nicht anders Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Beast... Also ich sehe da auch keine Probleme, warum das nicht funktionieren sollte....

@Janine... Klar kannst du, die sind echt toll! schau hier... Und Birnen hab ich im Moment ja mehr als genug....

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
1.748 Beiträge (ø0,58/Tag)
hallo!

ich war ja schon ewig nicht mehr hier im ck :) aber dieses wochenende backe ich die <b>Käsekuchenbrownies von jesusfreak</b>! ich hoff die werden so lecker, wie sie auf dem bild aussehen *schmatz*

alles liebe
mirjam

Vom 08.09.2006 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Michael und Katrin: Kicher, die Diskussion hab ich auch verfolgt und die Variante mit ein bisschen runterfallen lassen gefällt mir am Besten, weil dann Fallen die Kalorien (diese gemeinen Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen) einfach vom Kuchen runter *ggg
Mein Problem ist nur, dass ich dieses WE eher einen Diabetiker-Kuchen brauch Welt zusammengebrochen
Aber sie wird bestimmt noch gemacht!!! Im September stehen ja einige Geburtstage an!! Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 08.09.2006 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Beast!

Geburtstage bieten sich dafür auf jeden Fall immer an Na!

Stimmt, dass du nach einem Diabetiker-Kuchen bzw einer Torte suchst hatte ich doch gelesen... *vergesslichbin*
Bist du denn schon fündig geworden?

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Katrin: ich hab den ein oder anderen Kuchen gesehen, den ich mir vorstellen könnte, aber aus denen lässt sich keine Motivtorte machen...wird wohl auf einen \"normalen\" Kuchen rauslaufen...den Billardkuchen bekommt dann eben das nächste Mitglied, das Geburtstag hat Na!
Spätestens unsere Freundin, wenn sie von unserem Auslandsaufenthalt wieder kommt *g

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 08.09.2006 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

*gg* So lassen sich wieder die ganze Kuchen auf Geburtstagskinder und Ähnliches aufteilen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bei mir herrscht grad Geburtstagsflaute, bis auf meine Omi, die wird bald 66, aber da muss ich schon wieder drum kämpfen, dass ich auch backen darf *schluchz*

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich darf heute noch einen abgewandelte Nuss-Erdbeerschnitten für eine Hochzeit morgen backen.

Ich hatte im Frühjahr die Braut beim Kaffeetrinken da und am Vortag nicht mehr genügend Erdbeeren für den geplanten Kuchen erhalten. Da habe ich aus der Not heraus das halbe Blech mit tropischem Obstsalat belegt. Wie ihr seht scheint es lecker gewesen zu sein Na! .
Ich habe mir auch schon überlegt den Nussboden bei dem neuen Belag mit Kokosflocken zu backen.
Diesmal bleibe ich allerdings bei dem Rezept schließlich hat sie ja diesen Kuchen bestellt.

Ansonsten ertrinke ich in Zwetschgen, Birnen und Äpfeln. Ich werde wohl noch nach Muffinrezepten zu diesen Früchten stöbern Na! .

Liebe Grüße
Michaela

Vom 08.09.2006 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Lächeln

ich backe den Grießkuchen von fourseasons. Aber irgendwas fehlt mir noch... mal sehn, ob ich Schokolade mit reinpacke Lachen

Liebe Grüße
Miriam

Vom 08.09.2006 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Miriam: Schokolade ist immer gut Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 08.09.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
@ beast

Schleckermaul Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Janine
* ~ Nr. 162 im Club der bleibenden User ~ *

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~

Vom 08.09.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

@ Janine

Sind wir das nicht alle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Lachen Lachen Lachen
Sind wir nicht alle ein bisschen....*ggg
wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 08.09.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
... ähm ... ja ! na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Janine
<b>Nr. 162 im *Club der bleibenden User*</b>

\"\"

Vom 08.09.2006 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imüh. Suppenkoch

Mitglied seit 10.01.2004
907 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,
da Göga und seine Vereinskollegen ein kleines Fest feiern, darf ich Kuchen backen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Leider gibts dort aber keinen Kühlschrank, deshalb werden es \"trockene\" Kuchen werden. Zitronenkuchen, Tiroler-Nusskuchen, Bisquitroulade mit Marmelade und Apfelkuchen.
LG IRIS

Vom 08.09.2006 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi

ich hab\' heute Brioche gebacken, und weil ich dann ein paar Eiweiß übrig hatte gleich noch ein paar Marzipan(Mandel-)hörnchen.
Leider ist die Brioche nicht so gelungen wie ichs mir vorgestellt hab, aber naja.

LG leo

Vom 08.09.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo mal wieder....

Bei mir werden gleich noch die M&M-Cookies von jesusfrak in den Ofen kommen Na!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Winterangel Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

auf jeden Fall Käsekuchenmuffins und dann brauch ich noch ne Idee. Ein runder Schokoladenkuchen, über den ich eine Marzipandecke legen kann. Soweit bin ich schonmal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Winterangel

Vom 08.09.2006 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Winterangel....

Schokoladenkuchen mit Marzipandeck, da fällt mir grad nichts ein.... aber vielleicht eine Art Schoko-Pie, oder -Tarte, mit einem Marzipan-Guss..... Ist aber auch nur eine Eingebung gewesen...

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ena41 Smutje

Mitglied seit 23.08.2006
173 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Ich werde dieses Jahr an Weihnachten wahrscheinlich wieder Granatsplitter selber machen , Lebkuchen,Makronen , Vanillekipferl, Christstollen und Plätzchen dürfen natürlich auch nicht fehlen!
(Dazu meinen geheimen superleckeren Punsch,den wir jedes Jahr auch auf unserem Weihnachtsmarkt verkaufen!)

Gruß
Ena41 OH TANNE...

Vom 08.09.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Ena Na!

Kleine Kürzelkunde: WE= Wochenende (von weekend) net Weihnachten, aber gut zu wissen, was bei dir geplant ist Küsschen

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo !

Bei und gibt es am Wochenende eineGiotto - Pfirsich -Torte

lg bläcky Lachen Lachen Lachen

Vom 08.09.2006 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberalimaus Smutje

Mitglied seit 28.10.2004
467 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi,

nicht für den Basar im Kiga nächste Woche muss ich backen, nein auch für´s Kirchenfest am Sonntag.

Habe mich für \"Tante Else´s Marmorkuchen\" hier von ck entschieden.

Bin kein Held im Backen, hoffe, dass es was wird.

Schönes WE wünscht

liberali

Vom 08.09.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hi Winterangel,

schau doch mal in meinem Schokoladen-Kochbuch - da findest Du bestimmt was Passendes Lachen
Musst dann nur noch eine Marzipandecke drüber packen *g

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 08.09.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2004
14.155 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo,

ich habe gerade bei den neuen Rezepten in der Datenbank gestöbert und mich ganz spontan für den Milchreis-Kirsch-Kuchen entschieden.

Wie ich festgestellt habe, ist die Verfasserin des Rezeptes hier ja ganz eifrig zu Gange. Na!

Kann mir vielleicht jemand so auf Anhieb sagen, bei wieviel Grad ich den Kuchen in einem ganz normalen Backofen backen muss? Leider habe ich keinen Umluftherd. Vielleicht so bei 180°?

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Rosinante

ja, 180 °c wären genau richtig- also für Ober/unterhitze. ich backe übrigens ganz beabsichtigt meistens damit Lächeln umluft wirklich nur im notfall.... (wenn mehrere bleche auf einmal reinmüssen), also wird dein kuchen da sicher nicht \"schlechter\"...Na!

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 08.09.2006 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Rosinante!

Deine Temperaturfrage hat dir Alina ja schon beantwortet Na!

Ich backe allerdings meist bei Umluft, hab ich mir irgendwie so angewöht und noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht! Aber die Diskusion hatten wir ja schon zu genüge, jeder wie er die Möglichkeit hat und wie er\'s mag Na!

Und dass ich grad so eifrig zu Gange bin, wie du es sagst, liegt auch nur daran, dass ich einiges aufzuholen hab, weil ich lang nimmer hier war.... Und nun grad mal die Zeit hab, da ich sowieso meist zu Haus bin momentan.... und wenn der Rechner schon nebenbei an is *g*

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.892 Beiträge (ø14,71/Tag)

Hallo ihr,

mein GÖGA hat sich eine Schwarzwälderkirschtorte gewünscht fürs Wochenende.Und es werden noch
Quttenplätzchen gebacken.katir

Nr . 9 im CdbU

Vom 08.09.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

so es ist soweit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Birne - Schoko - Muffins

\"\"

\"\"

Sehr empfehlenswert wo bleibt das ...

Vom 08.09.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Eisibär!

Die schauen super aus!

Gruß Katrin

\"\"

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Ups...

Da sollten eigentlich noch meine M&M-Cookies hin...

\"\"

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2004
14.155 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo Alina und Katrin,

ich dank Euch beiden ganz herzlich für Eure Anworten. Da lag ich dann ja doch ganz gut. Na!

Katrin, ich fand es so witzig, dass ich mir eins von Deinen Rezepten aus der Datenbank rausgefischt habe, gehe anschließend in die Übersicht mit den neuesten Antworten und finde diesen Thread an oberster Stelle. Na, denke ich mir, dann guck mal was die anderen denn so am WE backen werden. Und dann treffe ich Dich hier tatsächlich an. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

Und damit hattest du sogar Glück, ich bin ja seit etwa einer Woche nach 2 Monatiger Abstinenz hier erst wieder anwesend *gg*

Lass es dir schmecken!!!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 08.09.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lega2003 Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2005
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Katrin!

Du hast völlig recht - ich bin (meist) unentschlossen und dann - ganz plötzlich - hab ich eine \"Eingebung\" => CK sei dank...
Aber wahrscheinlich brauch ich diesen Stress, um produktiv zu werden.

Zur Kastanienreistorte: ja, da sind passierte Maroni drinnen, die werden dann mit Zucker, Rum, Vanille, steifgeschlagenem Obers etc. zu einer leckeren Creme verrührt. Als Basistorte nehme ich meine Persianertorte her. Das schmeckt ganz lecker, wenn auch nicht kalorienarm. Aber Geschmacksnerven und Hüftgold freuen sich tierisch drüber!

Lg. Lega

Vom 08.09.2006 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

@benesch kannst du mir bitte sagen, wo ich das Rezept zur Afrikabombe von Alina finde? Ich habe jetzt überall geschaut, finde es aber nicht Welt zusammengebrochen

Danke Küsschen

Vom 08.09.2006 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo!!!

die Afrikabombe ist ja auch gar nicht wirklich von mir, nur das erste bild war von mir- vielleicht deshalb Lachen du findest sie hier !! Lachen

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 08.09.2006 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
Guten Abend,

heute Nachmittag habe ich Apfeltaschen gebacken. Die sind sehr gut geworden, leider schon nach drei Hapsen aufgegessen.

Liebe Grüße
Heike

Vom 08.09.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)

Danke Alina Küsschen

Den werde ich nächste Woche mal backen, ich glaub das ist was zum Kaffeeklatsch für Oma und Opa hechel...

Vom 08.09.2006 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.220 Beiträge (ø6,67/Tag)

Hallo!

Käsekuchen ohne Boden, den lieb ich soooo! Lachen

bG Lisa

\"\"

Vom 08.09.2006 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Richensa Suppenkoch

Mitglied seit 30.07.2003
3.369 Beiträge (ø1,05/Tag)
Nabend!

Ich werde nochmal einen Pfirsich - Heidelbeerkuchen mit Guss backen. Habe noch \"wilde\" Pfirsiche, die etwa die Größe von Aprikosen haben, aber zuckersüß sind. Die werden gehäutet und dann nach abgewandeltem CK - Rezept abgebacken. Der Mürbeteig bleibt wie im Rezept, dann die Pfirsiche auf den Boden, die Heidelbeeren in die Lücken gepackt und dann der Guss drüber. Allerdings nehme ich nur 200 g Schmand und 2 Eier, das reicht von der Menge locker hin, da ich nur eine Tarteform nehme....

Bis denne
Richensa

Vom 09.09.2006 02:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey lega!

also was den Stress angeht, sieht\'s bei mir nicht anders aus, von daher kann ich das gut nachvollziehen *g*

Das mit der Maronencreme hört sich interessant an, was nimmst du für Maronen dafür? (Ich habe hier irgendwo noch irgendwie welche rumzuliegen, weiß aber grad nimmer, was das überhaupt ür welche sind, irgendwas war damit.. Ich weiß, ist grad sehr aufschlussreich, habe aber grad auch nicht die Ambitionen zu suchen....)

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 09.09.2006 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lega2003 Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2005
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen Katrin!

Was das für welche sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Der sogenannte Kastanienreis ist bei uns entweder a) in der Tiefkühlabteilung zu kaufen (sind nur gekochte und passierte Maroni) oder b) die ganzen Maroni, aber gekocht und im Sud im Glas zu erstehen.

Ich nehm immer den eingefrorenen, tau ihn auf und verarbeite ihn wie in meinem Posting mit der Kastanienreistorte beschrieben. Schmeckt dann so ein wenig \"marzipanähnlich\".

Lg. Lega

Vom 09.09.2006 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Wenn alles klappt, werde ich den
Saftigen Marmorkuchen machen.

Zur Zeit ist alles bisserl stressig, deshalb die ruckizucki Rührvariante.

Liebe Grüße
heartandsoul
\"\"

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

Vom 09.09.2006 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,51/Tag)
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern bereits ein Kartoffelbrot vom Blech fürs Grillen im Ex-Kindergarten gebacken und einen polnischen Schokoladenkuchen. Heute will ich vielleicht noch einen Birnen-Streuselkuchen backen.

LG
Aljoscha

Vom 09.09.2006 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ötztal-Trio Smutje

Mitglied seit 27.04.2006
379 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen!

Nachdem´s bei mir in der ersten Wochenhälfte mit dem Eierlikör-Zwetschkenkuchen nicht geklappt hat möchte ich den unbedingt heute backen.

LG

Ötztal-Trio

Vom 09.09.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.684 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hallöle

...... ich scchreib heute auch mal wieder rein! Im Ofen hab ich gerade die Cantuccini und als nächstes kommen dann noch meine Seelen in den Ofen .. das langt mir dann Na!

Grüssle, Wanda

Vom 09.09.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deja Smutje

Mitglied seit 19.02.2004
633 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich bin gerade dabei die

Snowball-Kuppel Torte

fertig zu machen Lächeln

lg und ein schönes Wochenende

Margot

Vom 09.09.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2003
1.123 Beiträge (ø0,36/Tag)
boah, es ist samstag vormittag und dieser thread platz jetzt schon aus allen nähten.... wahnsinn!!! Lachen

sind ja schon wieder einige richtig tolle sachen dabei *schleck*!!! wo bleibt das ...

ich habe gestern abend noch mal einen apfelkuchen mit marzipan-guss gemacht, hatte noch äpfel von meinen 2 kleinen bäumchen, die weg mußten. diesmal nach einem landfrauen-rezept von dr. Ö.

in seiner ganzen pracht
\"\"

und noch mal angeschnitten
\"\"

und nächste woche gibts dann endlich mal pflaumenkuchen Lachen Lachen Lachen

wünsche euch allen noch ein tolles, backreiches wochenende

liebe grüße, jeanny01

\"\"

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss
und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Vom 09.09.2006 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
*g*

Anscheinend sind meine Rez. dieses WE beliebt... Ich will auf jeden Fall Berichterstattungen, wie\'s geschmeckt hat Na!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 09.09.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin Hendlgriller

Mitglied seit 12.07.2002
2.870 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo zusammen,

Ich habe gerade einen Butterkuchen aus dem Ofen geholt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

roslin Lachen

Vom 09.09.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mygga  Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2004
883 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

habe auch ein Geburtstagskind! Mein ältester Sohn hat heute Geburtstag,
(in unserer Familie wurde in der letzten Nacht ein kleines Mädchen geboren).
Er hat sich einen einfachen Zitronenkuchen gewünscht, den nimmt er mit
zu seinen Studienkollegen (Keine Zeit zum Feiern, er muß lernen).
Habe zusätzlich noch Marzipan-Mandel-Hörnchen gebacken.

lg Mygga

Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt.

Vom 09.09.2006 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

eigentlich wollte ich Alinas Zwetschken/Kokos/Käsetarte
machen - aber die Zwetschken, die ich heute kaufte, sind noch
ziemlich hart, ich muss diese noch ein paar Tage liegen lassen

nun habe ich mich für diesen Apfel/Birnenkuchen mit Gries/Zimtschaum
entschieden

\"\"

liebe Grüße und allen ein schönes WE

**das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)

Vom 09.09.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juana82  Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2004
1.218 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo!!

Bei mir gibt es gleich diesen Kuchen, allerdings mit Pflaumen statt Äpfeln....

Ein schönes Wochenende wünscht

juana82 Lachen

Vom 09.09.2006 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
13.655 Beiträge (ø4,47/Tag)

Huhu zusammen,

...es wird mal wieder der Polnische Schokokuchen werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber meine Männer sind eben ganz wild drauf...kein Wunder, er ist ja auch genial Na!

Außerdem back ich noch ein schönes Ciabatta und ein Bauernbrot werde ich auch
noch backen.

liebe grüße morty

Vom 09.09.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Oh, sieht das alles wieder lecker aus!!!!
Und ich komm nicht mehr zum Backen dieses WE Welt zusammengebrochen
Hab heute Großkampftag in der Wohnung gehabt, heute Abend sind wir verabredet und morgen haben wir Turnier *schnüff

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 09.09.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.792 Beiträge (ø2,26/Tag)

Halli-Hallo!

Ich will mal die Milka-Sahne-Torte probieren.

Die Schokosahne ist schon im Kühlschrank, der Bisquitboden kühlt gerade ab.

Morgen früh wird sie fertig gemacht und nachmittags zum Kaffee verspeisst.

Freu mich schon.

Gruß - monalisa hechel...

Vom 09.09.2006 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13 Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2004
2.353 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallöle,

gestern ahbe ich einen Zwetschegnkuchen mit Streuseln gebacken und von dem leben nur noch 2 Stücke.
Tja vieleicht hüpf ich heut abend oder morgen nochmal in die Küche zum backen, den zur Zeit haben wir ja soooo viel Obst.

LG Mairose13

Vom 09.09.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe grade diesen Apfelmuskuchen aus dem Backofen geholt.

Allen ein schönes Wochenende

LG Dezember

Vom 09.09.2006 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underdunk Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2006
1.071 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

da uns rapide die Glaskuchen ausgehen, werde ich morgen einen saftigen Zitronenkuchen backen (natürlich im Glas Lächeln).

Viele Grüße
Robert

Vom 09.09.2006 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imüh. Suppenkoch

Mitglied seit 10.01.2004
907 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,
was ich oben geschrieben habe, hab ich auch gemacht. Lachen Es sind aber noch zwei dazugekommen: Rotweinkuchen und ein Zucchinikuchen. Wenn wir nur wüssten wieviele Leute kommen..... na dann...
LG IRIS

Vom 09.09.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe163 Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2005
640 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo..............

habe heute auch mal wieder gebacken....................

hatte mal wieder lust auf einen hefezopf................hab dann auch gleich noch nen nusszopf gebacken.........
wünsche euch ein schönes wochenende
hexe

Vom 09.09.2006 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zena Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2005
2.619 Beiträge (ø1,07/Tag)
hallo zusammen,

da ich zur zeit wieder eine kuchenphase habe, war ich heute auch nicht untätig.

ich habe

Vom 09.09.2006 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zena Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2005
2.619 Beiträge (ø1,07/Tag)
huch! *ups ... *rotwerd* fortsetzung...

...irina906\'s untimativen marmorkuchen gemacht.

leider isser in der form hängen geblieben, worauf die form bekanntschaft mit den abgründen meines mülleimers gemacht hat. montag geh ich \'ne neue kaufen.

aber der kuchen ist meeeegaaaalecker geworden!!!

wünsche euch noch ein schönes wochenende,

lg zena

Vom 09.09.2006 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo zena,

war die Form Schuld oder hast du schlampig gefettet und gebröselt? Wenn ja - ja denn hättest du dir ja die Tiefen deines Mülleimers näher betrachten müssen.

LG Michael

Vom 10.09.2006 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstin0805 Smutje

Mitglied seit 29.01.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei uns stapeln sich die Äpfel im Keller und bei Nachbarn fallen die reifen Zwetschgen vom Baum.
Es ist ja nicht so, dass es beides erst seit diesem WE gibt, sondern dass ich schon alle meine Lieblingsrezepte mit Apfel und Zwetschge durchhabe.

Aber was weg muss, muss weg. Es wird heute noch das Obst verarbeitet und die Kollegen in der Arbeit haben morgen dann auch was davon.

Hab gerade nachgeschaut, Eierlikör ist vorhanden, das Rezept habe ich mir schon ausgeguckt.
Wahrscheinlich gibt\'s noch eine Apfel-Wein-Torte!

Grüßle an alle Sonntagsbäcker,
Kerstin

Vom 10.09.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

hier noch die Fotos von dem saftigen Marmorkuchen. Der ist wirklich sehr lecker!

\"\"

Schönes Restwochenende!!

Liebe Grüße
heartandsoul
\"\"

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

Vom 10.09.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenjo283  Smutje

Mitglied seit 24.06.2006
828 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo zusammen,

gestern habe ich den Schoko-Eierlikörguglhupf von Genovefa56 im Glas gebacken! Und heute hab ich den Banana-Split-Traum von Alina für meinen Mann gebacken, da er ab dieser Woche in die Meisterschule geht!
\"\"

Liebe Grüße von
Iris

Vom 10.09.2006 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Halli hallo!

Meine Muffins werden doch erst morgen was... Können die dann trotzdem noch in den Thread? Immerhin waren sie ja schon zum Wochenende geplant...

@ Iris... Die Torte schaut richtig zum Reinbeißen aus!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 10.09.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
171.755 Beiträge (ø80,41/Tag)
Hallo, ich hab gestern Marmorkuchen im Glas gemacht und heute
Buttermilch-Kokos-Kuchen(von Backmaus2) , weil Sohnemann den sooooo
gerne ißt.

Schönen Sonntag noch

Vanilla

Vom 10.09.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Hallo alle zusammen,

der Thread platzt ja wirklich fast aus allen Fugen, wa??? BOOOIINNNGG.... Bin echt positiv überrascht, wie fleißig Ihr doch gewesen seid hechel...

@ Eisibär
Bloody
Jeanny
mima
heartandsoul
lenjo

Eure Bilder sehen echt zum Anbeißen aus ! Da könnt ich glatt durch meinen Bildschirm
gesprungen kommen wo bleibt das .... Großes dickes Lob Na!

@ mima

kann ich vielleicht das Rezept zu Deinem Apfel/Birne kuchen haben??

Ich musste am WE auch etwas umdisponieren. Meine Mutti kam mit nem Sack voll Pflaumen an und die haben wir in einen Pflaumenkuchen umgesetzt. Grundlage war hierfür der Obst-Blechkuchen von Fips01. Und hier noch schnell meine Bildchen:

Obst-Blechkuchen

\"\"

und meine Fruchtigen Zitronenschnitten

\"\"

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.

Liebe Grüße, Janine
Nr. 162 im *Club der bleibenden User*

\"\"

Vom 10.09.2006 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Janine!

Ist da Baiser auf dem Zitronenkuchen? Das sieht ja toll aus... Das Rezept würde mich auch interssieren!!!

Bei mir würde sich das mit dem durch den Bbildschirm springen nimmer lohnen, die Kekse sind alle schon vernichtet... Na!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 10.09.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
Hi Katrin,

Baiser ist das nicht. Sieht aber so aus, oder? Ich hab zur Grundlage für den Teig den Biscuitobstboden ohne Fett genommen. Der geht ganz fix und schmeckt schön fluffig leicht. Kann ich Dir nur empfehlen. Und das Rezept für die Fruchtigen Zitronenschnitten und den Obstboden findest in meinem Profil, wenn Du Interesse hast Na!

Lg Janine

Liebe Grüße, Janine
Nr. 162 im *Club der bleibenden User*

\"\"

Vom 10.09.2006 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uppsie Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.08.2004
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, zusammen

ich habe heute nachmittag spontan \"Oma Gretes waffeln\"
von tanja gebacken.

sehr lecker mit einem schuß rum; Sahne und kirschen. mmmmhhh......

liebe grüße und einen schönen sonntag noch

helga

Vom 10.09.2006 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Janine!

Das sieht wirklich so aus..... Also da werde ich mich heut Abend doch sicher nochmal in dien Profil verirren *gg* (jetzt leider gar keine Zeit)

Der Grund dafür: Die Muffins werden doch schon heut gebacken und nachher mitgenommen, weil ich erfahren habe, dass ein Geburtstagskind heut Abend anwesend sein wird, so als kleine Überraschung, auch wenn ich nciht alles im Haus habe, aber da bin ich ja flexibel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sind schon in Arbeit....

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 10.09.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo Janine

ich habe dir eine Km geschickt

und in den Zitronenkuchen könnte ich doch
jetzt glatt reinbeißen

liebe Grüße

Vom 10.09.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo!

Habe jetzt doch noch kurz Zeit bevor ich los muss Na! Und habe mir natürlich auch gleich das Rezept gespeichert (*jam*)

UNd natürlich möchte ich euch das Bild von meinen Muffin nicht vorenthalten (fast die Hälfte ist schon weg, obwohl ich die mitnehmen wollte, hat meine Family sie entdeckt, aber erst sagen, dass ich um Gottes Willen bloß keinen Kuchen machen soll... tz...)

\"\"

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 10.09.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selterskuchen Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2005
175 Beiträge (ø0,07/Tag)
Mein Bruder hatte am Freitag Geburtstag, deshalb gabs....

Pfeil nach rechtsSchoko-Gewürzkuchen von meiner Oma
Pfeil nach rechtsHefe-Apfelkuchen ( leider ohne Streusel)
Pfeil nach rechtsWindbeutel ( mein erster Versuch)

und

Pfeil nach rechtsButterkekskuchen mit Kirschen von meiner anderen Oma

VG, Selterskuchen

Vom 10.09.2006 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Jetzt brauch ich einen neuen Bildschirm...hab grad versucht, reinzugreifen Welt zusammengebrochen
Bei den ganzen leckeren Sachen wo bleibt das ...

@Iris: Der Bananen-Split ist Dir toll gelungen und eine schöne Deko!!!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: