neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Wer kennt "Rüeblikuchen" (oder auf deutsch Karottenkuchen) mit Orangen?

Vom 04.09.2006 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginger76 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.10.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Wende mich an Euch Profis, da ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!

Habe dieses Wochenende einen ganz tollen Kuchen gegessen. Dachte zuerst, es sein ein Rüeblikuchen (oder auf deutsch ein Karottenkuchen). Trotzdem war er etwas anders...

Das Rezept wurde mir zwar nicht gegeben, aber im Grunde genommen doch verraten Na!

Man hat mir gesagt, es sei eigentlich das identische Rezept vom Karottenkuchen, jedoch anstelle Karotten wurden Orangen reingetan.

Kennt Jemand ein solches Rezept?
Oder hat Jemand eine Ahnung wieviel Orangen reingehören? Nimmt man da die Schale? Oder auch Saft?

Meinem Freund hat es sooo gut geschmeckt und ich will es unbedingt nachbacken Lächeln

Ich danke Euch vielvielmals für Eure wertvollen Ratschläge im voraus.
Ganz liebe Grüsse
Eure ginger
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2006 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Ginger,

kenne es dann nur als Biskuit mit den Schalen von 2 Orangen (unb.) die hinzugefügt werden.

LG Michael

Vom 05.09.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Michael

Ich danke Dir. Dann werd ich es mal so versuchen.

LG
Ginger

Vom 06.09.2006 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Ginger

schau mal hier
www.tupperware.ch/GER/today/734.html

Gruss
Amaretti

Vom 07.09.2006 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Amaretti

Vielen Dank für Deine Mühe. Das Original-Rezept hab ich bereits schon. Das Rezept, dass ich suche, das war nur mit Orangen und ohne Karotten. Aber ich denke, ich probier es mal aus und lasse die Karotten einfach weg. Dafür raspel ich einfach noch Orangen mit rein.

Danke Dir Lächeln

Wünsche einen ganz schönen Tag und sende Dir liebe Grüsse
Ginger

Vom 07.09.2006 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hi Ginger,

das wäre sicher auch ein Kuchen für mich, ich liebe Orangen, aber sag mal, wie willst du Orangen raspeln??? Du könntest sie evtl. filetieren und dann unterheben, das könnte ich mir vorstellen.

Aber falls du mal auf so ein Rezept stösst könntest du es dann posten? Das wäre prima.

lg chica

\"\"

Vom 07.09.2006 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe Chica

Ich dachte natürlich, dass ich die Schale rein rasple Na!

Aber ich probier das mal aus und melde mich wieder Lächeln

Liebe Grüsse
Ginger

Vom 07.09.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
Hi Ginger,

schau mal hier ich finde der hört sich genial an wo bleibt das ....

Hm. das mit der Orangenschale reiben... hat sich für mich eigentlich angehört als seien da mehr Orangen drin, weil in einem Rüblikuchen ja auch ein paar Karotten drin sind.

lg chica

\"\"

Vom 07.09.2006 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe Chica

Ja, ich weiss...aber ich dachte, ich geb gleich auch noch etwas orangensaft hinein.
Wobei sich Dein Rezept auch superlecker anhört Lächeln

Danke!!!

Liebe Grüsse
ginger

Vom 07.09.2006 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
Hi Ginger,

ja das finde ich allerdings auch. Habs mir auch gleich ausgedruckt, aber mein Rezept ist es ja nicht. Ich hab mich auch nur hier bedient.

lg chica

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: