Hilfe! Wer kennt "Rüeblikuchen" (oder auf deutsch Karottenkuchen) mit Orangen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Wende mich an Euch Profis, da ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt! Habe dieses Wochenende einen ganz tollen Kuchen gegessen. Dachte zuerst, es sein ein Rüeblikuchen (oder auf deutsch ein Karottenkuchen). Trotzdem war er etwas anders... Das Rezept wurde mir zwar nicht gegeben, aber im Grunde genommen doch verraten Man hat mir gesagt, es sei eigentlich das identische Rezept vom Karottenkuchen, jedoch anstelle Karotten wurden Orangen reingetan. Kennt Jemand ein solches Rezept? Oder hat Jemand eine Ahnung wieviel Orangen reingehören? Nimmt man da die Schale? Oder auch Saft? Meinem Freund hat es sooo gut geschmeckt und ich will es unbedingt nachbacken Ich danke Euch vielvielmals für Eure wertvollen Ratschläge im voraus. Ganz liebe Grüsse Eure ginger |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo Ginger,
kenne es dann nur als Biskuit mit den Schalen von 2 Orangen (unb.) die hinzugefügt werden. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael
Ich danke Dir. Dann werd ich es mal so versuchen. LG Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hallo Ginger
schau mal hier www.tupperware.ch/GER/today/734.html Gruss Amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Amaretti
Vielen Dank für Deine Mühe. Das Original-Rezept hab ich bereits schon. Das Rezept, dass ich suche, das war nur mit Orangen und ohne Karotten. Aber ich denke, ich probier es mal aus und lasse die Karotten einfach weg. Dafür raspel ich einfach noch Orangen mit rein. Danke Dir Wünsche einen ganz schönen Tag und sende Dir liebe Grüsse Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hi Ginger,
das wäre sicher auch ein Kuchen für mich, ich liebe Orangen, aber sag mal, wie willst du Orangen raspeln??? Du könntest sie evtl. filetieren und dann unterheben, das könnte ich mir vorstellen. Aber falls du mal auf so ein Rezept stösst könntest du es dann posten? Das wäre prima. lg chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Chica
Ich dachte natürlich, dass ich die Schale rein rasple Aber ich probier das mal aus und melde mich wieder Liebe Grüsse Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ginger,
schau mal hier ich finde der hört sich genial an Hm. das mit der Orangenschale reiben... hat sich für mich eigentlich angehört als seien da mehr Orangen drin, weil in einem Rüblikuchen ja auch ein paar Karotten drin sind. lg chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Chica
Ja, ich weiss...aber ich dachte, ich geb gleich auch noch etwas orangensaft hinein. Wobei sich Dein Rezept auch superlecker anhört Danke!!! Liebe Grüsse ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ginger,
ja das finde ich allerdings auch. Habs mir auch gleich ausgedruckt, aber mein Rezept ist es ja nicht. Ich hab mich auch nur hier bedient. lg chica
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine