neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Friedas Zwetschgendatschi - einfach, aber köstlich.....

Vom 01.09.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.394 Beiträge (ø2,1/Tag)
Liebe BackkünstlerInnen Lachen,

es gibt doch kaum was Besseres in der Zwetschgensaison, als einen Hefeteig-Blechkuchen mit Zwetschgenbelag, oder? Na!

Meine Oma Frieda hat den oft mal so schnell zwischen Tür und Angel gebacken, aber meist gab\'s ihn Samstagnachmittag zum Kaffee.

Das Rezept ist ganz einfach, ohne Streusel ohne Mandeln oder sonstige Varianten, aber der Kuchen ist ein Hochgenuss.

Hier für euch: Zwetschgendatschi

Zutaten:

300 - 350 g Mehl
ca. 125 ml zimmerwarme Milch
40 g Butter
2 EL Zucker
1/4 Würfel Hefe
1 Ei
1/2 TL Salz

Belag:

2 Kg Zwetschgen oder Pflaumen
ca. 4 - 5 geh. EL Zucker
Zimtpulver nach Geschmack

Ich glaube inzwischen muss ich euch nicht mehr erklären wie man Hefeteig zubereitet. Wer\'s aber doch nicht weiß kann in meinem Profil unter \"Friedas genialer Hefezopf\" nachsehen.

Nachdem der Teig genügend aufgegangen ist und nicht mehr klebt und schön glatt ist (gelingt super im BBA), wird ein Backblech eingefettet und der Backofen auf 200° eingeschalten.

Teig aufs Blech geben und mit bemehlten Händen in Form drücken. Wenn er sich sehr zusammenzieht immer wieder ein bisschen warten, bis er einigermaßen gleichmäßig den Blechboden bedeckt. So stehen lassen und die Zwetschgen vorbereiten.

Zwetschgen (klein und spitz zulaufend) oder Pflaumen (größer und rund) waschen, trocken tupfen und dann entsteinen.
Dazu die Früchte zur Hälfte einschneiden, aufklappen, Stein herausnehmen und jeweils in die beiden Hälften bis etwa zur Mitte einschneiden.

Nochmals den Teig mit den Händen in Form ziehen, falls er sich immer noch zusammenzieht ist das nicht problematisch, und die Zwetschgen schuppenförmig, sehr dicht und hochkant auf dem Teig verteilen. Die Früchte sollen ganz dicht gesetzt werden, sodass man keinen Teig mehr sieht. Gleichzeitig kann man dadurch den Teig ideal in Form bringen, falls er sich immer noch zusammenziehen will. Evtl. etwas andrücken, damit sich der Teig nicht übermäßig nach oben ausdehnt. Der Boden soll dünn, aber locker bleiben.

Für ein normales Blech benötigt man 2 Kg Zwetschgen, wenn man\'s richtig macht und dicht belegt. Falls die Zwetschgen nicht ausreichen kann man den restlichen Teig sehr gut mit Apfelschnitzen belegen.

Etwa mit 4 bis 5 geh. Esslöffeln Zucker bestreuen. Das kommt auf die Säure der Früchte an und ob man\'s lieber dezenter oder seeehr süß mag. Rohrzucker eignet sich übrigens prima.
Nach Belieben mit Zimt bestreuen. Wir mögen\'s relativ intensiv, ist aber Geschmacksache Na!

Nun das Blech in die Mitte des vorgeheizten Backofen schieben und die Temperatur etwas zurückschalten.
In meinem Heißluftherd reichen 170°. Nach etwa 30 bis 35 Min., wenn der Kuchenrand eine caramelfarbene Bräunung aufweist, ist der Zwetschgendatschi fertig.

Um keine Bauchschmerzen zu bekommen sollte man ihn abkühlen lassen, bevor man ihn anschneidet. Auch wenn\'s schwer fällt, denn er duftet jetzt betörend Lachen.

Mit oder ohne Sahne, er wird euch sicher schmecken hechel...

LG lone_bohne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2006 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

so kenne ich den Datschi von meiner Resi-Oma auch! Einfach nur lecher.
Vorallem mit frischem Schlagrahm!

Meine Oma hatte auch immer Bedenken ob des Bauchweh´s, weil ich Hefegebäck noch
heute am liebsten warm esse. Aber Bauchweh hab ich bisher wirklich noch nie bekommen!

LG

osterhoferin

Vom 01.09.2006 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo osterhoferin,

zum Glück kühlt er sehr schnell ab Na!

LG lone_bohne

Vom 01.09.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jewelry1253 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
*hmmmm* Lecker - unser Zwetschkenbaum schreit eh schon förmlich nach \"Entkleidung\" .... Da werde ich mich das WE drüberstürzen !

Danke für ein weiteres leckeres Frieda Rezept, lone_bohne!

LG Julia

Vom 01.09.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Schmatz, schmatz....... wo bleibt das ...,
habe ihn gerade probiert, schmeckt wirklich soooo köstlich und ist ratzfatz fertig.

Ideal wenn man einen Zwetschgenbaum hat Julia, dann kann man richtig d\'rauf packen.
Pflaumen ziehen übrigens nicht so viel Saft wie Zwetschgen, aber wenn der Kuchen auskühlt zieht der Saft sowieso wieder etwas ein.

Gutes Gelingen

lone_bohne Lachen

Vom 01.09.2006 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tantemo  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2005
684 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo lone_bohne,

das ist der Zwetschgenkuchen, wie ihn auch meine Mutter gebacken hat. So einfach und so gut.

Um das übermäßige Saftziehen zu vermeiden, streute sie den Zucker erst nach dem Backen auf den heißen Kuchen und deckte ihn mit Pergamentpapier und einem Küchentuch ab. So blieb die Wärme erhalten und der Zucker konnte schmelzen. Nach 10 bis 15 Minuten wurde die Abdeckung dann wieder entfernt und die Zwetschgen waren süß.

Liebe Grüße

Tantemo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich.

Vom 01.09.2006 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Tantemo,

das kann man so natürlich auch machen. Es hängt viel von den Zwetschgen ab. Sehr reife und vorallem Spätzwetschgen ziehen lange nicht mehr so viel Saft, da darf man ruhig schon vorher süßen. Am besten ausprobieren Lachen

LG und schönes We

lone_bohne

Vom 02.09.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse81 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2004
1.547 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo so mach ich meinen Datschi auch, allerdings gebe ich in den Teig noch etwas geriebene Zitronenschale und als Belag Streusel die ich mich Krokant mische, hat was knuspriges und karamelisiert leicht.

Bis jetzt hat sich jeder die Finger danach geleckt..... Lachen

LG Sabrina

Vom 02.09.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Sabrina,

ja klar, da kann man variieren und verfeinern.
Wir mögen ihn halt ohne Zitronenschalenaroma lieber und grade so schlicht - ohne Streusel.

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 02.09.2006 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo lone_bohne,

hechel... tooooooooooooolll Lachen mal wieder etwas geeignetes für meinen BBA HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dann muss ich echt nur noch die Zwtschgen \"back-fertig\" machen *faul bin* Lachen

Danke für das schöne Rezept-wir lieben Zimt über alles...könnte ich da auch Äpfel nehmen?

Liebe Grüße
Irina

Vom 03.09.2006 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Klar kannst du Äpfel nehmen Irina. Musst halt auch sehr dicht belegen.

Liebe Grüße

lone_bohne

Vom 03.09.2006 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
...das ist doch mal super, dann kann muss ich nicht mal mehr das Haus verlassen (Ok, die Hefe...aber oft haben wir welche im Kühlschrank) um den Kuchen zu backen-kann man das dan überhaupt noch so nennen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Mutter meint auch immer, wenn das Brot weg ist: \"Ja, machst du dann morgen wieder eins\" und ich dann immer: \"Ich mach doch gar nix außer die Zutaten einfüllen\" Lachen

**noch fauler bin***

Liebe Grüße
Irina

Vom 04.09.2006 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.601 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo lone_bohne Lächeln

das ist wieder mal ein absoluter Hefe-Klassiker - einfach genial gut! Hatte nicht genügend Zwetschgen - aber noch ein paar Pfirsiche. Na! Da hab ich deine beiden Kuchenrezepte . Pfirsichkuchen und Zwetschgendatschi gemischt - jeweils eine Hälfte. Und die family wusste nicht, welche Kombination die beste war. Eine wahres Kuchenfest!

DANKEschön und liebe Grüße
Juulee Lächeln

Vom 04.09.2006 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Irina,

gell das Hefeteigkneten im BBA ist die Sensation Na! aber faul würde ich es nicht nennen, wenn du dadurch täglich ein Brot oder einen Kuchen produzierst.

@Juulee: Freut mich zu lesen. Ich finde diese beiden relativ schlichten Blechkuchen um diese Jahreszeit der Renner. Schwere Kuchen und Torten kann man das ganze Jahr über backen, aber so was Fruchtiges, \"Handfestes\" und doch Einfaches ist halt das Beste.

LG lone_bohne Lachen

Vom 08.09.2006 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!
Mmmmmh, ich riech den Kuchen ja schon förmlich.... hechel... Lächeln
Bestimmt mega-köstlich, den mach ich am Montag und erstatte dann Bericht!
LG majani

Vom 08.09.2006 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo, ich nochmal!
Da fällt mir noch eine Frage ein, liebe lone_bohne:
Wie meinst du dass mit den Zwetschgen \"jeweils in beiden Hälften bis zur Mitte einschneiden?\"
Soll man sie vierteln, oder nur einen Einschnitt in die \"Haut\" machen?
Sorry für die blöde Frage, aber ich verstehs nicht ganz... *ups ... *rotwerd*
LG majani

Vom 08.09.2006 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochgockel Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2004
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich habe kürzlich mal in einem schlauen Buch gelesen, dass das mit den Bauchschmerzen, wenn man warmen Kuchen ist, ein Märchen sei, das sich über die Jahrzehnte festgesetzt hat. Inwischen liest bei vielen Rezepten auch, dass der Pflaumenkuchen am besten schmeckt, wenn er noch warm ist. Ich habe es ausprobiert obwohl mir meine Mama auch immer gesagr hat ich soll warten und siehe da: Der Kuchen schmeckte köstlich und Bauchschmerzen habe ich auch nicht bekommen.
Aber vielleicht habe ich ja auch einen unempfindlichen Magen, wer weiß!
Kochgockel.

Vom 10.09.2006 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!
Da ich ja den Kuchen morgen machen möchte, denke ich , viertele ich die Zwetschgen einfach und lege sie dann dicht an dicht aneinander. Nur halbiert geht das glaub ich schlecht, oder?
LG majani

Vom 10.09.2006 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,16/Tag)
hey majani,

du muss bei den zwetschgen einfach wie beschrieben nur halb durchschneiden, also nciht ganz vierteln, wie hier (bild von sofi)
aber ich denk vierteln würde auch gehn, schadet dem geschmack sicher nciht... Na!

liebe grüße, seti

Vom 10.09.2006 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo seti
Danke für deine Beschreibung. Jetzt weiß ich ja, was ich machen muss! YES MAN
LG majani

Vom 11.09.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heizung Küchenjunge

Mitglied seit 12.05.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo lone_bohne!

Ich habe am WE diesen tollen Kuchen ausprobiert. Was soll ich sagen: Superlecker ist er geworden! Und dies war der erste süße Hefeteig, mit dem ich nicht auf Kriegsfuß stand, weil klebrig.
Ich habe noch einen zweiten \"Datschi\" gebacken, den allerdings mit dem Hefeteig von Deinem Pfirsischkuchen. Da ist mir allerdings die Butter etwas zu weich, fast flüssig, geworden, deshalb hat der Teig denn doch geklebt. Aber mit einer guten Handvoll Mehl ging es dann auch wieder. Richtig schön locker war er. Auf den Kuchen habe ich auch die halbe Menge Streusel gemacht mit schön viel Zimt. Lecker, lecker.

Ich habe jeweils ca. 3/4 eingefroren, vom Rest sind noch je zwei Stückchen da.

Auch ein dickes Lob von meinem Mann, dem haben die Kuchen auch sehr lecker geschmeckt.

LG Heizung

Vom 11.09.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jewelry1253 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo lone_bohne!

Hab ihn am WE auch gemacht und muss sagen, dass er sehr, sehr lecker war !
Leider hat er irgendwie ziemlich ge\"saftelt\" und so ist der Saft mit dem Zucker davongeronnen.
Aber ansonsten war er wirklich spitze !

Glg, Julia

Vom 11.09.2006 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!
So, Kuchen ist gebacken und hab schon ein Stückchen gegessen. Und was soll ich sagen: eine Wucht! Richtig schön gatschig, saftig und lecker. Dass er wirklich ziemlich gesaftelt hat, hat mich nicht gestört, im Gegenteil, dadurch wurde er richtig saftig!
Den gibts bestimmt bald wieder!
Danke für das tolle Rezept!
LG majani

Vom 11.09.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ena41 Smutje

Mitglied seit 23.08.2006
173 Beiträge (ø0,08/Tag)
Das ist der Original Zwetschgen Datschi , wie er sich gehört und zwar mit HEFETEIG!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Lachen
Super Rezept!
Gruß
Ena ...

Vom 11.09.2006 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!
@ena:
Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen BOOOIINNNGG....
LG majani

Vom 16.09.2006 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war in Urlaub.

Da ja alles gut geklappt hat brauche ich zu nix mehr meinen Senf dazu geben Na!

Danke und liebe Grüße

lone_bohne

Vom 16.09.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokodieb  Smutje

Mitglied seit 29.04.2005
265 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo lone_bohne, nachdem ich dank deiner rezepte endlich hefeteig ohne problem hin bekomme, war es schon fast kein kunststück mehr, diesen datschi zu backen. was soll ich sagen, ich habe die gefahr auf mich gezogen bauchschmerzen zu bekommen. ( Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenhatte aber keine). der kuchen ist einfach nur lecker und saftig. wird mit sicherheit noch ein paarmal gebacken solange noch zwetschgen zu bekommen sind. und natürlich ein bisschen was eingefroren für die lange winterzeit.
vielen dank wieder einmal und ein schönes we
schokodieb wo bleibt das ...[/SIZE
]

Vom 16.09.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barnabass Smutje

Mitglied seit 11.01.2004
248 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Zusammen,
als echter Datschiburger ist mir der Boden mit 350 g Mehl zu dick. Ich mach den Teig nur mit 250 g Mehl. Besonders lecker schmeckt der Datschi, wenn man auf das gut mit Butterschmalz gefettete Blech Zucker streut. Dieser karamelisiert beim Backen und der Datschi wir super lecker. Zimt und Zucker gebe ich auch erst nach dem Backen auf den Datschi. Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. LG Maria

Vom 16.09.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Maria,

du hast natürlich recht, der Zwetschgendatschi sollte einen dünnen Boden haben.
Ich mag ihn sehr dünn auch am allerliebsten.

Aber da die Bleche meiner Großmutter größer waren als meine (ich selbst nehme für meine kleinen Bleche gelegentlich auch blos 250 g Mehl), gehe ich davon aus, dass es einfach sehr unterschiedlche Größen gibt.
Ich schrieb deshalb übrigens 300 g - 350 g Mehl. Ich denke mit 300 g kann man leben, oder? Na!

Was Zimt-Zucker anbelangt, so erziele ich mit dem Aufstreuen vor dem Backen auch einen Karamelleffekt. Aber letztendlich sind das halt Gewohnheiten. Jedenfalls ist deine Variante interessant.

Lieber Gruß nach \"Datschiburg\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lone_bohne

Vom 20.09.2006 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nocino Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Kuchenliebhaber,
mit der Mengenangabe finde ich das schon o.k.. Wenn mein Backblech voll ist, mache ich aus dem Rest einen kleinen Zopf o.ä., Der ist schnell mit gebacken und schmeckt warm mit Butter und einem Zimt/Zucker-Gemisch. Das ist dann (gerade für Kinder) schon ein bißchen Vorfreude, weil der Kuchen noch ein wenig braucht.
Außerdem: das mit den Bauchschmerzen hat man früher immer erzählt, damit sich bloß keiner an den warmen Kuchen rantraut....
Liebe Grüße und einen schönen Zwetschen-Spätsommer
Nocino

Vom 21.09.2006 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Gewusst wie Na! Lachen

Vom 23.09.2007 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
Liebe Ilona und alle anderen hier,
jetzt war es wieder mal an der Zeit, Frieda`s Zwetschgendatschi zu backen. Ein dünner Hefeboden und Zwetschgen satt!!! War oberlecker, natürlich mit einem Klecks Sahne.
Hier das Bild:

\"\"

Liebe Grüße an Dich und alle Friedafans und die, welche es noch werden!!!
Sabine

Vom 23.09.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Sabine,

nach einem Jahr kommt der Zwetschgendatschi mal wieder zu Ehren, das ist toll. Vielen Dank für das tolle Foto,

und ich hoffe er hat gechmeckt Na!

Ilona Lachen

Vom 25.09.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
liebe Ilona und alle,
und wie er geschmeckt hat. Wie Du es schon beschrieben hast, ein dünner Boden und Zwetschgen satt. Dazu einen Klecks Sahne und Du hast das Paradies auf Erden. Er war ruckzuck weg. Meinen Teil habe ich auch dazu beigetragen. Gott sei Dank betreibe ich 2x die Woche Sport, so produziere ich nicht auch noch Hüftgold. Sondern nur die tollen Kuchen, Torten und Co. von Frieda. Tolles Rezept zum Nachbacken, wie alle Frieda-Rezepte halt!!!
Liebe Grüße
Sabine

Vom 25.09.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Danke Sabine,

ich bin beruhigt, dass du etwas gegen das "Hüftgold" unternimmst Na!, denn bei all den Frieda-Kuchen die du momentan bäckst könnte das sonst unangenehme Nachwirkungen haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen LG Ilona

Vom 05.10.2008 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bergkristall3  Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2007
306 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Ilona

Hab vor kurzem diesen wunderbaren Zwetschgendatschi auch gebacken, da ich nicht genug Zwetschgen hatte, kamen ein paar Äpfel noch zum Einsatz. Ein einfacher aber um so leckerer Kuchen. So muss Zwetschgendatschi schmecken.

Danke für's Rezept.

Hoffe dass es mit den Fotos klappt, hab schon lange nicht mehr geübt.

\"\"

\"\"

LG Alina

Vom 05.10.2008 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Große Klasse Alina Lachen

Vielen Dank Küsschen

\"\"
LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

Vom 05.10.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo zusammen

gestern gab es bei uns auch ein Kuchenblech Zwetschgendaschi, das Fazit heute ist nicht mehr viel übrig
Sahne dazu und die Kilos schwinden Na!

lone_bohne wieder ein Rezepte das super angekommen ist, vielen Dank

Grüße Rest \"\"

\"\"

Vom 05.10.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja manchmal sind die einfachen Dinge die Besten Na! Danke Rest Lachen

\"\"

Vom 06.08.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi-g  Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
618 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

habe eben einen halben Eimer Pflaumen von der Nachbarin bekommen.
Genauso ein einfaches Rezept hab ich gesucht. Ich hab´s doch gewusst,
hier finde ich immer das passende, danke Küsschen
Nun mal ran, ans Datschi-backen Let´s cook baby!

Liebe Grüße
Sylvia

Ich bin, was ich bin. Ich bin, was ich denke. Ich bin, was ich tue. Ich bin, was ich träume. Ich bin, was ich liebe. Auch, wenn es jeden Tag ein wenig anders ist.

Vom 06.08.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Sylvia,

das freut mich, ich wünsche gutes Gelingen Lachen

\"\"

Gibt man nicht Vertrauen, so erhält man kein Vertrauen. Laotse

Vom 09.08.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvia21 Smutje

Mitglied seit 29.10.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo lone_bohne,

ich habe gestern Deinen Zwetschgendatschi nachgebacken! Er war suuuuuper! Ganz dickes Lob für Dich!

Der Teig war genau richtig, nicht zu dick und nicht zu dünn. Total lecker! Alle waren begeistert! Kein Stückchen ist übriggeblieben! Die Zwetschgen haben beim Backen soviel Saft gezogen, dass ich Angst hatte, der Boden weicht durch! Aber nee, überhaupt nicht! Sicher nicht!

Ich habe den Teig allerdings wegen Zeitmangel schon einen Tag vorher gemacht und im Kühlschrank gehen lassen (mit kaltem Wasser statt mit lauwarmen) und am nächsten Tag nur noch mit Zwetschgen belegt und gebacken. Hat prima funktioniert!

Ich danke Dir sehr für dieses tolle Rezept! Ich werde jetzt den Zwetschgendatschi NUR NOCH SO machen!

LG Sylvia

Vom 09.08.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Sylvia, das ist aber schön, das freut mich sehr Lachen
Danke!

\"\"

Vom 09.08.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mekki811  Smutje

Mitglied seit 27.01.2008
128 Beiträge (ø0,08/Tag)
Diesen tollen Kuchen gab es auch bei mir gestern... und er war wirklich super lecker Lachen

Hatte das gleiche Problem wie Sylvia, dass die Zwetschgen extrem viel Saft gelassen haben und ich Angst hatte den Kuchen wegwerfen zu müssen... Aber nach dem Abkühlen hab ich ihn angeschnitten und war alles in Ordnung wo bleibt das ...
Obwohl wir wirklich reichlich Kuchen und Teilchen hatten ist fast nix übrig geblieben und der Kuchen kam super an...
Heute die restlichen Stücke verspeißt und schmeckt immer noch toll!
Also vielen Dank für deine tollen Rezepte, die sind wirklich immer gelingsicher, selbst mit extrem saftigen Zwetschgen Na!

Lg
Mekki

Vom 09.08.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Danke Mekki, so soll's ja auch sein Na!

\"\"

Vom 12.08.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama55 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.12.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo lone_bohne,

danke für dieses tolle Rezept. Küsschen

Hab den Datschi heute gebacken, er schmeckt(e) einfach köstlich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Für morgen ist nicht mehr viel übrig geblieben.

lg
Waltraud

Vom 12.08.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
So soll es auch sein Waltraud.

Freut mich, danke Lachen

\"\"
LG Ilo Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

Überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus. Alexander v.Humboldt

Vom 21.08.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma_himba  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2007
232 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
super Rezept! Gleich mal ein Stückchen probiert und einen Teil dann eingefroren. Hmmmm lecker!
Gruß ma_himba

Vom 21.08.2009 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Sehr schön, danke Lachen

\"\"

Überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus. Alexander v.Humboldt

Vom 21.08.2009 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
HAllo,

morgen bekomme ich vom SchwieVa einen 5l Eimer mit Zwetschgen - da kommt das Rezept wie gerufen, vor allem, da es diese Wochen schon einen Zwetschgenkuchen mit Mürbeteig und Streuseln gab. Ich kann förmlich riechen wie er duftet...

Lg,
Musikaro

Vom 07.09.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemmingway2  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo lone-bohne Lächeln

gestern gab es den Zwetschgendatschi von Frieda........
ein tolles Rezept hechel...
kaum stand er auf dem Tisch,war er auch gleich wieder
weg na dann... , einfach köstlich
so muss Zwetschgendatschi sein

falls jemand gerne kleine Mengen bäckt:
aus dem Rezept hab ich den Boden für 2 kleinere
Springformen mit 24cm Durchmesser rausbekommen,
mit jeweils 750g Zwetschgen. Mehr ging beim besten
Willen nicht drauf Sicher nicht!

danke für das leckere Rezept

servus
connie

Vom 08.09.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
connie das ist schön, herzlichen Dank Lachen

\"\"

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Vom 17.09.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortinella Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Das Rezept ist soooo gut beschrieben, war daher auch für mich nicht so geübte Bäckerin einfach zu machen!
Da wir den Teig ein wenig dicker lieber mögen, hab ich die Masse auf ein kleines Blech gegeben.
Ich kann nur sagen: HERRLICH!! Auch am nächsten Tag.
DANKE!
Lg gabi

Vom 17.09.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemmingway2  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo lone_bone, Lächeln

ich habs schon wieder getan *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Schrecklich, ich kanns einfach nicht lassen...............
dieser Datschi ist wirklich etwas Hüftgold wert

wer ein Stückchen möchte..... bedient euch in
meinem Fotoalbum

servus
connie

Vom 18.09.2009 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotombre  Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
493 Beiträge (ø0,18/Tag)
Da unsere Lohne_Bohne, Ilo, gerd in Urlaub ist,wird sie erst etwas später auf Eure Postings eingehen,so wie man es von Ihr gewohnt ist.
Aber auch ich freue mich das Euch alles so toll gelungen ist.

LG
Tina
*Moderatorin* der Frieda-Gruppe
Freunde sind Engel, die einem auf die Beine helfen, wenn die Flügel vergessen haben wie man fliegt. ...

Vom 18.09.2009 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Klasse Connie,

wie gemalt Na!

\"\"

Liebe Grüße von

Marie-Therese

Moderatorin der *Original-Frieda*-Gruppe

\"\"

Vom 25.09.2009 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ich freue mich über die verschiedenen feedbacks und das tolle Foto. Danke Lachen

\"\"

Vom 26.08.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenköchin Smutje

Mitglied seit 31.01.2004
292 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Zusammen,

ich weiß zwar nicht ob meine Frage hier richtig ist, würde mich aber über eine Antwort freuen.

Wie man einen Hefeteig macht, weiß ich schon, aber was ist ein BBA.....

ich kenne den Begriff nicht.....

Hoffe auf rasche Antwort. Ich würde gerne am Wochenende dieses Rezept ausprobieren....

Fahre morgen zum heimischen Obsthof und hole Zwetschgen...

Liebe Grüße Hexenköchin

Vom 26.08.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

BBA ist die hier gängige Abkürzung für BrotBackAutomat!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Mone

\"\"

Vom 21.09.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

auch ich reihe mich ein in die Frieda-Fan`s Lächeln
Nun gab´s heute schon zum zweiten Mal den Datschi nach obigem Rezept, beim ersten Mal mit einem Teil Pfirsich, da die Zwetschgen nicht reichten Na!
Superlecker, nur leider zu schnell weg um ein Foto zu machen na dann... hab´s schon wieder vergessen...
Aber den gibt´s am WE bestimmt nochmal, und dann auch ein Foto, versprochen!

Liebe Grüße
Myriam

Vom 23.09.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunnybeach Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
112 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ilo,

habe diesmal diesen Zwetschgendatschi gebacken, die Früchte dicht an dicht, sodass ich 2 Kg raufbekam.
Alle waren begeistert, mein Mann, der ihn in die Arbeit mitbekommen hat, hat erzählt, dass seine KollegInnen wie kleine Raubtiere draufgefahren sind udn er im Nu weg war.

lg Sylvia

Vom 27.09.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Prima Myriam und Sylvia, freut mich Lachen

\"\"
Von 16.9. bis 30.9.2010 habe ich Urlaub!

Vom 01.10.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oberhuhn Kaltmamsell

Mitglied seit 09.08.2009
348 Beiträge (ø0,34/Tag)
da kriegt man ja richtig Hunger - auch backen muss hechel...

Vom 22.10.2010 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemelchen26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
1.033 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen diesen Zwetschgendatschi gebacken. War übrigens mein erster Kuchen mit richtigem Hefeteig.
Er war sehr lecker wo bleibt das ...

\"\"

Liebe Grüße
vom Krümelchen \"\"

Vom 23.10.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Den hast Du sehr professionell hinbekommen Kathrin, gratuliere Lachen

\"\"
Ein freundliches Wort kann drei Wintermonate warm machen.

Vom 23.10.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemelchen26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
1.033 Beiträge (ø0,71/Tag)
Danke, Ilo Lachen

Liebe Grüße
vom Krümelchen \"\"

Vom 04.07.2011 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Falbala65  Smutje

Mitglied seit 12.06.2005
794 Beiträge (ø0,31/Tag)
Nach dem ich den Datschi am We gebacken habe und jetzt auch genau die richtige Zeit dafür ist, schupse ich den Thread mal wieder ein wenig hochNa!

\"\" lg - Claudia
**bayrische Moderatorin der "Original Frieda" Gruppe**

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: