Wo finde ich Schablonen zum Kuchen verzieren ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Morgen möchte ich für einen 40 jährigen Geburtstag einen Blechkuchen (Afffenschnitten) mit Schokoglasur verschenken. Den Kuchen möchte ich mit 40 und Alles Gute oder so änlich dekorieren. Meine Idee wäre, dass ich mir eine Schablone mit der 40 ausschneide und dann mit Puderzucker auf den erkalteten Schokoguß streue. Meine Frage an Euch: bleibt der Puderzucker oder schmilzt er weg? Und noch eine Frage, gibt es im Internet Schablonen zum runterladen? Wo finde ich so was? Danke Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
hallo eva,
ich weiß nicht genau ob er wegschmilzen würde aber ich denke eher schon!! Aber wie wäre es wenn du BEVOR du den Schokoguß draufmachst die schablone draufsetzt und später sieht man die 40 ja weil sie ja ohne schokoguß ist..... Nur mal so ne idee!! LG Romy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Eva,
auf Schokoguß sollte Puderzucker eigentlich nicht schmilzen! Höchstens \"wegwehen\" weil der ja nun nicht besonders fest klebt!...Denke ich! Also ich würde an Deiner Stelle eher Mazipan oder Zuckerguß für die 40 nehmen. Liebe Grüße
Born to bake!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo Eva,
würde auch zu Zuckerguß und \"Freihand\" tendieren - fertige Schablonen habe ich dafür noch nie genutzt. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Antwort,
suesse3, deine Idee funktioniert, glaube ich nicht. Käferblau, mit Zuckerguß kenne ich mich nicht aus. Habe ich noch nie gemacht. Gruß Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Eva,
einfach einen sehr festen Guß aus Puderzucker und ganz wenig Wasser oder Milch anrühren und dann \"einfach aufspitzen\" Du solltest aber vorher auf einer Folie oder so \"üben\"! Und:...gaaaaaanz fest muß er sein, daß er \"gerade so \"läuft! Am besten in einen Gefriebeutel füllen und eine ganz kleine Ecke abschneiden! Liebe Grüße
Born to bake!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Käferblau Gruß Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
...immer gern!
Born to bake!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.