Was auf Biskuitboden???

30.08.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coolesbabe

Mitglied seit 25.08.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hey ihr,
ich würde gern einen Biskuitboden mit Früchten belegen, oder anderem...könnt ihr mir sagen was da so alles draufkann?? Vorallem Frpchte...Erdbeern gibts ja leider keine mehr=(
Naja aber danke schon ma :- Küsschen

30.08.2006 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse3

Mitglied seit 27.08.2006
107 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo coolesbabe,

wie wärs mit Pfirsichschnitten oder heidelbeeren????

LG suesse3

30.08.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,25/Tag)

huhu,

Bananen, Ananas, Himbeeren, Nektarinen...je nach deinem Geschmack, eigentlich geht alles.

LG Melanie

30.08.2006 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.136 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hi babe,

ein bisschen Vanillepudding drauf und dann Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren...oder Pfirsiche Na!

Liebe Grüße,
Beast

Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

30.08.2006 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tweeety

Mitglied seit 19.04.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi coolesbabe,

meine absolute Lieblingskombination bei Obstkuchen ist

Kiwi-Banane!!

LG Tweeety

31.08.2006 00:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.641 Beiträge (ø4,02/Tag)

Hallo!

Also wir mögen z.B. gern (außer den erwähnten Erdbeeren Na! ):

* Ananasringe + Kaiserkirschen

* Banane + Sauerkirschen

* Pfirsich + Himbeeren

* (verschiedenfarbige?) Zuckermelonenbällchen oder -scheiben oder so + Zitronenmelisse

* Heidelbeeren

* Brombeeren

* Beerenmix + Sauerkirschen

* Orangenfilets + Heidelbeeren

* Weinbeeren (2/3 helle + 1/3 blaue)

Und darunter jeweils Vanillepudding ... oder Zitronenjoghurt ... oder Vanillequark ... oder Sektcreme ... oder Honigjoghurt ... je nach Belag halt.

Und dazu dann ggf. Sahne ... manchmal noch mit Kakao oder Zitronenschale oder Vanillepulver oder so aromatisiert.

Sonnige Grüße vom Bäumchen

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

31.08.2006 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau

Mitglied seit 17.05.2004
6.317 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hi coolesbabe,

guck´doch mal in meine Alben! Da kannst Du einiges sehen, was man so auf Torten legen kann! Ich bin ja ein absoluter Fan von Himbeeren mit irgendwas Joghurt-Sahne-mäßigem!

Liebe Grüße

Born to bake!

31.08.2006 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005
7.613 Beiträge (ø2,7/Tag)

hallöchen,

du kannst deiner Fantasie freien lauf lassen
du kannst Pflaumen, Pfirsiche, Himmbeeren usw. draufgeben,
mit etwas Joghurt-Topfen-Sahne Creme mischen und aufs Biskuit streichen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

hier,...! kannst du nachgucken!

liebe Grüße * Altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

31.08.2006 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany5

Mitglied seit 11.04.2006
1.124 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Coolesbabe!

Ich mache sehr gerne eine Schmandwelle! Wird zwar mit Orangensaft-Biskuit gemacht, geht aber auch auf normalem Biskuit!
und zwar:

Rezept für ein Blech (bei einer Springform die halbe Menge!!)

Biskuit-Boden herstellen
2 Dosen Birnen oder 2 Gläser Kirschen - abtropfen lassen und den Saft auffangen
2 Pck. Vanillepuddingpulver - aus dem Fruchtsaft einen Pudding kochen
Zucker nach Geschmack (nur bei Sauerkirschen!!)

2 Becher Schmand oder sauere Sahne
2 Becher Sahne

Die Birnen klein schneiden (bei den Kirschen nicht nötig!),
aus dem Saft einen Pudding kochen und die Früchte unterheben.
Das Ganze auf dem Biskuit verteilen und abkühlen lassen.
Die Sahne steif schlagen und den Schmand drunterschlagen!
Die Schmandsahne auf die Früchte streichen und mit Zimtzucker bestreuen.

Schmeckt sehr saftig und lecker!

LG
Dany5

31.08.2006 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude

Mitglied seit 17.01.2002
3.599 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo Dany,

bitte, könntest Du uns noch Dein Orangensaft-Biskuit Rezept von Deiner Schandwelle der Vollständigkeit halber aufschreiben?!? Wichtige Frage

Herzlichen Dank im Voraus ...
LG
Traude

31.08.2006 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14

Mitglied seit 07.12.2003
2.688 Beiträge (ø0,78/Tag)

Guten Morgen hechel...

Biskuitboden gibbet bei uns so Coolbaby

1 Boden und dann viel Vanillepudding drauf und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel
bunte Streusel.

Das ist der Lieblingskuchen meines Ältesten (23) und ich mach den immer gerne wieder. wo bleibt das ...

LG Anna

31.08.2006 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany5

Mitglied seit 11.04.2006
1.124 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo zusammen!

Hier das Rezept des Biskuitbodens:

4 Eier
200g Zucker
200ml Orangensaft
200ml Öl
300g Mehl
0,5 Pck. Backpulver

Eier und Zucker schaumig schlagen. Mehl und Backpulver auf die Masse sieben, Orangensaft und Öl hinzugeben und das Ganze unterheben. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und bei 180°C ca. 15-20 Min. backen!

LG
Dany5

31.08.2006 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ena41

Mitglied seit 23.08.2006
173 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo, ich hätte mal eine ganz andere Frage , die ist sehr wichtig , ich weiß nämlich nicht wo ich sonst fragen soll! zum Heulen ich bakcke sehr oft un leidenschaftlich gerne Torten ( meistens ziemlich komplizierte) und bräuchte Paletten , um Cremes und Sahne ordentlich zu verstreichen , wüsste jemand wo es die zu kaufen gibt?

Danke Lächeln

Ena41

31.08.2006 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ena41

Mitglied seit 23.08.2006
173 Beiträge (ø0,07/Tag)

Im Herbst ist es am besten mit Pflaumen , aber man kann immer die früchte aus den Dosen nehmen( Ananas , Pfirsich et.c.) Lächeln

31.08.2006 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude

Mitglied seit 17.01.2002
3.599 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo Dany5,

herzlichen Dank fürs Rezept. Küsschen Wird gleich zum Schmandwelle-Rezept dazu gespeichert. OH TANNE...

LG
Traude

31.08.2006 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coolesbabe

Mitglied seit 25.08.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hey ich bin begeistert von den ganzen tollen Ideen....klasse auch das mit dem Pudding drunter...alles einfach genial...werd ich am WE schnell ma was von ausprobiern....jammy mir läuft jetz schon das Wasser im Mund zusammen...DANKE
Bussy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de