neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschafft: 1. Motivtorte (Schuleinführung)

Vom 30.08.2006 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grit1912 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2004
483 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe es geschafft. Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. Ich bin wirklich stolz auf mich *ups ... *rotwerd*.
Die Kinder waren total begeistert und Max (unser Sohn) zeigte sie jedem.

Als Unterlage habe ich Friedas Marmorkuchen genommen und habe ihn in einem kleinen Backrahmen gebacken, Oberfläche aprikotiert und mit Fondant belegt und mit Fondantfiguren verziert.

Das Foto ist in meinem Fotoalbum.

LG Grit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2006 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Grit,

die Torte ist sehr schön geworden Lachen So eine hätte ich auch gerne zu meiner Einschulung bekommen (lang, lang ist´s her Na! )

Liebe Grüße
Daniela

Vom 30.08.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblumenwiese Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
427 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Grit!

Eine sehr, sehr schöne Torte hechel...! Max war zurecht stolz auf seine Mama und das glaub ich sofort, dass die Kinder ganz begeistert waren.

Gratuliere - nur weiter so!

LG Sonnenblumenwiese

Vom 30.08.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grit1912 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2004
483 Beiträge (ø0,17/Tag)
Dankeeee, das geht runter wie Öl. Küsschen

Aber ich frage mich nur, wie die Figuren bei den \"anderen\" so grazil und filigran gelingen. Meine Möbel sahen ja eher rustikal aus und für Weihnachten usw. würde ich gerne was grazileres produzieren. Herje, da ist wohl üben angesagt.

Grit

Vom 30.08.2006 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Winterangel Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Grit,

jetzt muss ich mich auch noch anschließen, nachdem ich in Dein Album gesehen habe. Wirklich die sieht fantastisch aus Achtung / Wichtig Achtung / WichtigMir fehlen doch glatt die Worte. Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?

LG Winterangel

Vom 30.08.2006 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hi Grit,

wow - der Kuchen ist wirklich toll geworden!!! Da hätte ich mich aber auch sehr gefreut!!! Lachen

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 30.08.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grit1912 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2004
483 Beiträge (ø0,17/Tag)

@ Winterangel

Also der Kuchen war schnell gebacken. Fondant ausrollen und auf den Kuchen legen hat überraschenderweise auch keine Schwierigkeiten gemacht. Am längsten hat die Modellierung der Figuren gedauert. Da habe ich bestimmt 3 Stunden dran gesessen. Das hatte ich schon 5 Tage vorher gemacht, in der Hoffnung, dass die Figuren fest werden (trocknen). Sie waren nicht wirklich fest, aber auch nicht mehr so weich.

Danke für\'s Lob an alle Lachen.

Gruss Grit

Vom 30.08.2006 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Winterangel Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Grit,

Danke für die Antwort. Bin auch grad am basteln. Was für ein Rezept für den Fondant hast Du genommen?

LG Winterangel

Vom 30.08.2006 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grit1912 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2004
483 Beiträge (ø0,17/Tag)
.... hab\'s gekauft *ups ... *rotwerd* !!

Grit

Vom 30.08.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,86/Tag)
\"\" Grit,

wow, das ist aber eine wunderschöne Einschulungs-Torte! Die ist dir sehr gut gelungen, gratuliere!

Liebe Grüße von Letta
\"\"

Alles Gute zur Einschulung!

Vom 30.08.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepperoni Smutje

Mitglied seit 05.02.2003
537 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Grit,

zu deiner Torte kann ich dich nur beglückwünschen. Mir hat es besonders der kleine Schulranzen aus Marzipan angetan, der ist ja süß...

LG pepperoni

Vom 30.08.2006 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepperoni Smutje

Mitglied seit 05.02.2003
537 Beiträge (ø0,16/Tag)
...achso merke es gerade, die Figuren sind ja auch aus Fondant...

LG pepperoni

Vom 30.08.2006 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
hi, wenn man Kinder hat und Knete im Haus ist, kann man damit super Figuren usw. üben und später aus Fondat nachbasteln
Grüße Schlemmertanja

Vom 31.08.2006 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Grit,

Deine Toprte ist total toll geworden! Kein Wunder, daß Junior da so stolz drauf war und die Allen zeigen mußte! Das ist doch das größte Lob, was man nur bekommen kann!...Oder

Und:..Ich finde nicht, daß Die \"Figuren\" filigraner sein sollten! Ist doch mehr \"kindlich\"! Da ist doch alles mehr \"comicmäßig\"! Und das ist doch voll gelungen! Gerade DAS find´ich toll!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 31.08.2006 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo Grit

da macht doch der erste Schultag gleich nochmal doppelt soviel Spaß bei so einer Torte

VG Hexlein08 Na!

Vom 31.08.2006 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grandisi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
471 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Grit!

Du kannst mit recht stolz sein auf diese Torte! Ein wunderbare Art,den ersten Schultag zu versüßen! Dein Sohn wird sich mit Freude an diesen Tag erinneren. Die Möbelstücke und Schulranzen sind super gemacht,schöne Details!

Herzl. Grüße, Diane

Vom 01.09.2006 04:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2004
750 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Grit,

die anderen haben es alles schon gesagt. Die Moebel sind fuer diese Art von Torte genau richtig. Wenn Du etwas filigraneres fuer Weihnachten willst, musst Du die Sachen schon viel eher vorbereiten und unter Umstaenden etwas Tragant benutzen oder CMC im Fondant, damit es wirklich aushaertet. Dein Schulranzen ist einfach Spitzenmaessis, sagt auch meine Tochter.
LG aus Shanghai
Ursula

Vom 01.09.2006 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Grit!

Eine sehr, sehr schöne Torte! Dein Sohn war zurecht stolz auf dich.

Gratuliere - mach nur weiter so!

LG Michael

Vom 01.09.2006 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Grit!

Ich kann auch nur so sagen- einfach wunderschön! Da hätt ich mich auch super gefreut!

Tschüß Rosalilla

Vom 01.09.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grit1912 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2004
483 Beiträge (ø0,17/Tag)
*ups ... *rotwerd* Lachen

Uiiii, so viel Lob. Dankeschöhönnn !

LG Grit

Vom 01.09.2006 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineStrolche Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
658 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

deine Torte sieht wirklich super aus. Da kann dein Sohn wirklich drauf stolz sein!!!

Gruss KleineStrolche

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: