Geschafft: 1. Motivtorte (Schuleinführung)
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
ich habe es geschafft. Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. Ich bin wirklich stolz auf mich Die Kinder waren total begeistert und Max (unser Sohn) zeigte sie jedem. Als Unterlage habe ich Friedas Marmorkuchen genommen und habe ihn in einem kleinen Backrahmen gebacken, Oberfläche aprikotiert und mit Fondant belegt und mit Fondantfiguren verziert. Das Foto ist in meinem Fotoalbum. LG Grit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Grit,
die Torte ist sehr schön geworden Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hallo Grit! Eine sehr, sehr schöne Torte Gratuliere - nur weiter so! LG Sonnenblumenwiese |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeeee, das geht runter wie Öl.
Aber ich frage mich nur, wie die Figuren bei den \"anderen\" so grazil und filigran gelingen. Meine Möbel sahen ja eher rustikal aus und für Weihnachten usw. würde ich gerne was grazileres produzieren. Herje, da ist wohl üben angesagt. Grit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo Grit,
jetzt muss ich mich auch noch anschließen, nachdem ich in Dein Album gesehen habe. Wirklich die sieht fantastisch aus LG Winterangel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Grit,
wow - der Kuchen ist wirklich toll geworden!!! Da hätte ich mich aber auch sehr gefreut!!! Liebe Grüße, Beast
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Winterangel Also der Kuchen war schnell gebacken. Fondant ausrollen und auf den Kuchen legen hat überraschenderweise auch keine Schwierigkeiten gemacht. Am längsten hat die Modellierung der Figuren gedauert. Da habe ich bestimmt 3 Stunden dran gesessen. Das hatte ich schon 5 Tage vorher gemacht, in der Hoffnung, dass die Figuren fest werden (trocknen). Sie waren nicht wirklich fest, aber auch nicht mehr so weich. Danke für\'s Lob an alle Gruss Grit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo Grit,
Danke für die Antwort. Bin auch grad am basteln. Was für ein Rezept für den Fondant hast Du genommen? LG Winterangel |
||||
|
|||||
|
|||||
.... hab\'s gekauft
Grit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Grit,
wow, das ist aber eine wunderschöne Einschulungs-Torte! Die ist dir sehr gut gelungen, gratuliere! Liebe Grüße von Letta
Alles Gute zur Einschulung!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2003 |
Hallo Grit,
zu deiner Torte kann ich dich nur beglückwünschen. Mir hat es besonders der kleine Schulranzen aus Marzipan angetan, der ist ja süß... LG pepperoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2003 |
...achso merke es gerade, die Figuren sind ja auch aus Fondant...
LG pepperoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
hi, wenn man Kinder hat und Knete im Haus ist, kann man damit super Figuren usw. üben und später aus Fondat nachbasteln
Grüße Schlemmertanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Grit,
Deine Toprte ist total toll geworden! Kein Wunder, daß Junior da so stolz drauf war und die Allen zeigen mußte! Das ist doch das größte Lob, was man nur bekommen kann!...Oder Und:..Ich finde nicht, daß Die \"Figuren\" filigraner sein sollten! Ist doch mehr \"kindlich\"! Da ist doch alles mehr \"comicmäßig\"! Und das ist doch voll gelungen! Gerade DAS find´ich toll! Liebe Grüße
Born to bake!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo Grit
da macht doch der erste Schultag gleich nochmal doppelt soviel Spaß bei so einer Torte VG Hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Hallo Grit!
Du kannst mit recht stolz sein auf diese Torte! Ein wunderbare Art,den ersten Schultag zu versüßen! Dein Sohn wird sich mit Freude an diesen Tag erinneren. Die Möbelstücke und Schulranzen sind super gemacht,schöne Details! Herzl. Grüße, Diane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
Hallo Grit,
die anderen haben es alles schon gesagt. Die Moebel sind fuer diese Art von Torte genau richtig. Wenn Du etwas filigraneres fuer Weihnachten willst, musst Du die Sachen schon viel eher vorbereiten und unter Umstaenden etwas Tragant benutzen oder CMC im Fondant, damit es wirklich aushaertet. Dein Schulranzen ist einfach Spitzenmaessis, sagt auch meine Tochter. LG aus Shanghai Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo Grit!
Eine sehr, sehr schöne Torte! Dein Sohn war zurecht stolz auf dich. Gratuliere - mach nur weiter so! LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Grit!
Ich kann auch nur so sagen- einfach wunderschön! Da hätt ich mich auch super gefreut! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Uiiii, so viel Lob. Dankeschöhönnn ! LG Grit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
deine Torte sieht wirklich super aus. Da kann dein Sohn wirklich drauf stolz sein!!! Gruss KleineStrolche |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine